S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Habe gestern auch erzählt bekommen das die Baskets auf Wunsch von SF sich für die europäische Wettbewerbe beworben haben oder es wollen
Wenn das eine Bedingung/ein Wunsch unseres Trainers für die Vertragsunterschrift war, bin ich sicher Sasa Filipovski macht das richtig. Ansonsten hätte ich zumindest die Frage gestellt ob eine Doppelbelastung mit internationalem Wettbewerb schon jetzt sinnvoll ist. Von den Kosten mal abgesehen, die "kleinen" europäischen Wettbewerbe sollen ja ein Draufleggeschäft sein.
Auf der anderen Seite könnte es auch eine Forderung eines Sponsors sein. Oder aber Filipovski weiß genau, dass er mit europ. Teilnahme leichter an gute Spieler kommt.
Nur welche der Vereine vor uns in der Tabelle würden auf eine Teilnahme verzichten?
Auf jeden Fall scheint jede Menge Bewegung im Verein zu sein. Wenn Stillstand wäre gäbe es auch keine Spekulationen und Gerüchte.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Wenn das eine Bedingung/ein Wunsch unseres Trainers für die Vertragsunterschrift war, bin ich sicher Sasa Filipovski macht das richtig. Ansonsten hätte ich zumindest die Frage gestellt ob eine Doppelbelastung mit internationalem Wettbewerb schon jetzt sinnvoll ist. Von den Kosten mal abgesehen, die "kleinen" europäischen Wettbewerbe sollen ja ein Draufleggeschäft sein.
Auf der anderen Seite könnte es auch eine Forderung eines Sponsors sein. Oder aber Filipovski weiß genau, dass er mit europ. Teilnahme leichter an gute Spieler kommt.
Nur welche der Vereine vor uns in der Tabelle würden auf eine Teilnahme verzichten?
Auf jeden Fall scheint jede Menge Bewegung im Verein zu sein. Wenn Stillstand wäre gäbe es auch keine Spekulationen und Gerüchte.
Naja diese Saison waren 9 Teams europäisch unterwegs wir sind 11er! Chemnitz und Göttingen wären zwei Kandidaten die nicht europäisch spielen wollen
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Flyeralarm soll wohl auch wieder in der Verlosung sein als Namenssponsor hat mir gerade jemand erzählt!
Ich würde bei Fischer nichts ausschließen. Bei den Kickers erfüllt er zwar noch seinen Sponsor Vertrag, aber das zahlt er in der Regionalliga aus der kleinen Portokasse. Beim DFB wird er wohl nicht verlängern (Flyeralarm Frauen Bundesliga und Länderspiele), das macht er auch schon sehr lange und irgendwann "verbraucht" sich die Werbeeffekt mit immer dem gleichen Partner.
Fischer ist noch nicht zu alt um seine Firma noch größer machen zu wollen. Und Werbung/Sponsoring war und ist für ihn immens wichtig. Ganz aktuell fährt er z. B. mit Ex-Stürmer-Star Eric Meijer eine TV-Kampagne. Ich will sagen Flyeralarm hat ein sehr hohes Marketing-Budget und schon immer einen klaren Fokus auf den Sport bei den Werbeausgaben.
Wäre allerdings eine Riesenüberraschung wenn das stimmt was Swish gehört hat. Aber wenn er nach so langer Zeit sogar beim Spiel gegen Lubu in der Halle war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.221
Punkte
113
Die Baskets schreiben auf Instagram von einer „schweren Knieverletzung“ bei Moller.
Ich wäre mal etwas vorsichtig mit einer Vollständigen Genesung bis zum Start der kommenden Saison.
 

Abdul_Klappstuhl

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Nach meiner Quelle bestreiten die Baskets ihr Auswärtsspiel gegen Oldenburg nur mit 7 Spielen (Rodriguez, Callison, Buford, Stanic, Albus, Böhmer, Abu) Parodi will anscheinend nicht mehr spielen, weil er Heimweh hat. Hunt fehlt weiterhin mit Magenproblemen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Nach meiner Quelle bestreiten die Baskets ihr Auswärtsspiel gegen Oldenburg nur mit 7 Spielen (Rodriguez, Callison, Buford, Stanic, Albus, Böhmer, Abu) Parodi will anscheinend nicht mehr spielen, weil er Heimweh hat. Hunt fehlt weiterhin mit Magenproblemen.
Warum gibt man dann nicht mal jungs wie Ndi und Montero spielzeit?
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.029
Punkte
113
Sehe nächste Saison schon mit Moller, Carvacho und Sears drei TryOut/Recap Spieler im erweiterten Roster... Kann ein richtiger Booster werden oder voll nach hinten losgehen🙈

Ich denke das Thema europäisch spielen wird oft einfach unterschätzt. Spieler wollen sich zeigen und durch den europäischen Wettbewerb ist es einfacher die Leistungsfähigkeit zu vergleichen... Die Rückrunde kann man auf jeden Fall als Track Record Mal auf den Tisch legen und mit Filipovski hat man auch einen Namen der etwas zieht. Wir hatten Glück Cooks und Chapman (auch wenn er viel verletzt war), die sehr gute rookies waren. Auch wenn der Coach gezeigt hat, dass er Spieler besser macht kann ich mir trotzdem nicht so Recht vorstellen, dass er ein Rookie Fan ist. Die Vorfreude auf nächste Saison ist definitiv jetzt schon da, obwohl die aktuelle noch nicht vorbei ist! Und seit längerem gibt es auch so etwas wie eine Aufbruchstimmung, die man ohne wirkliche Vorbehalte mitgeht.

Jetzt gilt es die letzten Spiele noch zu genießen. Dass ein Spieler wie Rodriguez viel Potenzial hat war vor der Saison bereits klar. Dass er aber von uns aus direkt zu einem europäischen Topteam geht hätte ich mir nicht vorstellen können. Tatsächlich kann ich mir Bayern oder Alba auch sehr gut vorstellen! Mich freut es für den Mensch, denn der ist charakterlich ähnlich stark wie der Spieler. Für Hunt kommt der Schritt meiner Meinung nach noch zu früh, aber mit einem Hauch mehr Defense ist das der nächste aus Würzburg mit einem guten Schritt nach vorne.
 

misschicken

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Nach meiner Quelle bestreiten die Baskets ihr Auswärtsspiel gegen Oldenburg nur mit 7 Spielen (Rodriguez, Callison, Buford, Stanic, Albus, Böhmer, Abu) Parodi will anscheinend nicht mehr spielen, weil er Heimweh hat. Hunt fehlt weiterhin mit Magenproblemen.

Tschuldigung, was ist Parodi denn für einer? Wenn Heimweh wirklich der Grund sein sollte, warum er nicht mehr spielt, Gehalt kürzen und in den Flieger mit ihm. So was nervt, sind doch alles erwachsene Männer...und die 2 Wochen hält man ja wohl noch aus.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
63
Nach meiner Quelle bestreiten die Baskets ihr Auswärtsspiel gegen Oldenburg nur mit 7 Spielen (Rodriguez, Callison, Buford, Stanic, Albus, Böhmer, Abu) Parodi will anscheinend nicht mehr spielen, weil er Heimweh hat. Hunt fehlt weiterhin mit Magenproblemen.

Kann ich nicht do recht glauben, was hilft es denn gegen das Heimweh, wenn er anstatt auf dem Platz mit Hoddie auf der Bank sitzt? Dann doch lieber spielen....
Gehe davon aus, dass Parodi verletzt ausfällt.
Hoffe eigentlich, dass er im Gespann mit Carvacho nächste Saison nochmal eine Chance bekommt. Mit jedem Spiel, welches er fehlt, schwindet diese Hoffnung allerdings.
Weshalb sollte den King in Oldenburg nicht spielen.
Wäre doch ein gutes matchup gegen Paulding
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Heimweh lach mich kaputt , wenn ich im Einsatzland unterwegs bin , kann ich auch keine Arbeitsverweigerung machen wenn ich Heimweh habe … sorry geht mal gar net … hätte ich mal in Afgahnistan sagen sollen , Neee ich fahr net raus ….
 
Oben