Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
^^ ich habe den letzten Post etwas hektisch verfasst weil ich unterwegs bin. Hätte das wohl lieber sein gelassen. Ich versuche auch gar nicht zu erklären wie ich das meinte, da ich da wohl wirklich konfus und quer gedacht habe ohne drüber nachzudenken, was die richtigen Worte wären.

@mc.speech
Ich bin allerdings kein nazi, ich würde mich eher als das Gegenteil bezeichnen ^^ da ich u.a. im Ehrenamt für Flüchtlinge arbeite
Dumm ausgedrückt und dumm nicht nachzudenken was ich da schreibe. Sorry dafür!!!!

Das das T unmittelbar vorher passierte wusste ich nicht, dennoch bleibe ich dabei: dann soll er Rondo vom Platz schicken wenn er sich verbal äußert, aber nicht fürs angucken.

Natürlich war es nichts weltbewegendes, aber halt komplett unnötig. Was will er denn damit erreichen, ausser den Dicken zu markieren?

Mag sein das Rondo bloß den dicken machen wollte, ich wusste aber nicht, dass man dafür des Feldes verwiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Das zweite T war wirklich lächerlich. Er geht in ganz normalem tempo au ihn zu, wenn Collison ihn nicht zurückhält(das war mmn viel unnötiger) fragt er den ref was das sollte und gut ist es. Unfassbar wie verweichlicht die NBA in der Hinsicht ist. Da gehen in der Regionalliga die Refs besser mit solchen Situationen um ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Die NBA-Refs sind ohnehin Diven ohne Ende, und mit Unantastbarkeit versehen. Die können noch so eine vorsätzliche Grütze pfeifen, kein Spieler oder Trainer darf da den verdienten Kommentar abgeben. Schliesslich pfeifen die ja auch für die Mannschaften die die NBA-Gewaltigen vorne sehen wollen, in den Playoffs. Das kommt ja öfter mit Ansage, Clippers, Houston, Cleveland. Wer da auf dem Plakat für die Werbung ist, startet schon mal mit +10.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Gefühl habe ich auch! Das ist manchmal so offensichtlich , daß ich solche Reaktionen , wie von Rondo nachvollziehen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Muss denn immer erst was passieren?

Es sollte in der Tat "etwas passieren", damit ein Referee eingreifen sollte. Denn es ist die Aufgabe eines Referees, auf das zu reagieren, was passiert, nämlich auf einen Verstoß gegen die Regeln. Eine Beleidigung ist ein Verstoß gegen Regeln, berühren kann ein Verstoß gegen Regeln sein, aber anschauen? Oder wegen mir anstarren? Gegen welche Regel verstößt das denn?

Sollten Referees deiner Meinung nach nach Bauchgefühl handeln oder bei einem Regelverstoß?

Und bitte jetzt nicht mit "Unsportlichkeit" kommen. Damit kann man alles und nichts rechtfertigen. Für eine Unsportlichkeit sollte schon "etwas passieren", irgendwas.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Spiel gegen die Thunder hätte man eigentlich nicht mehr am Ende aus der Hand geben dürfen, dass Momentum war ganz klar auf unserer Seite. Cousins ist im Moment völlig von der Rolle. Mclemore wieder mit nem schlechten Game, nachdem er mal einen kleinen Lichtblitz hatte. Die Punkte fehlen natürlich. Kein Mensch weis warum Karl nicht Seth Curry bringt..... Er hatte bis jetzt, immer wenn er denn mal spielen durfte, gut ausgesehen. Ansonsten war die defense heute Nacht gar nicht sooo übel, nur nach vorne ging halt nix. Rudy hatte ein ganz ordentliches Game. Zum Schluss halt der Ballverlust kam mit Ankündigung, hätte nicht sein müssen. Ich hatte das vorher noch gedacht.....

Cooler Bart von Adams!!!!!!!! Heute Nacht gegen die Jazz und da will ich einen Sieg sehen! Bin auf die Aktion unterm Korb gespannt und hoffe sehnlichst darauf, das Cousins endlich wieder zu alter Stärke findet. Ohne ihn gehts halt nicht. Es ist durchaus gewinnbar und wir spielen zu Hause. Freu mich schon!!!!!!!!
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht geht's zu den Knicks! Auch da sollte gewonnen werden. Wenn wir schon gegen Utah, mit einem schlecht spielenden Cousins gewinnen, sollte in New York ein Sieg drin sein. Bin àuf Zinger gespannt. Ausserdem gibt's ein Wiedersehen mit Derick Williams.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Kings kommen langsam in Fahrt und den größten Anteil dazu hat Rondo! Er wird immer besser und selbstsicherer. Auch Cousins scheint wieder langsam zu alter Stärke zu finden. Die starting 5 gegen die Knicks mit Caspy und Rudy hat mir gut gefallen. Mitlerweile lässt sich die Handschrift von Karl auch gut erkennen. Es scheint nochmals ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein. Einzig Mclmore ist vakant und die punkte fehlen halt. Besonders die defensive Leistung hat mir gegen die Knicks gut gefallen. Das man zum Schluß das momentum aus der Hand gibt, ist aber typisch für die Kings. Sie wirken zum ende hin immer sehr unsicher. Das liegt einfach am fehlenden Selbstvertrauen. An sich ist das Team gut zusammen gestellt und wenn man jetzt nochmal entscheidend nachbessert, sind wir auf einem guten Weg.

Mclmore muss weg und gegen einen erfahrenen SG getradet werden. Bellinli sollte weiter von der Bank kommen , aufgrund seiner limitierten Verteidigung. Butler ist einfach zu statisch und langsam... Curry spielt aus unerfindlichen gründen nicht , keine Ahnung wie er rein passt.

Dukan spielt in der D League. Ein großer 4er mit gutem distanzwurf würde auch gut rein passen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Es sollte in der Tat "etwas passieren", damit ein Referee eingreifen sollte. Denn es ist die Aufgabe eines Referees, auf das zu reagieren, was passiert, nämlich auf einen Verstoß gegen die Regeln. Eine Beleidigung ist ein Verstoß gegen Regeln, berühren kann ein Verstoß gegen Regeln sein, aber anschauen? Oder wegen mir anstarren? Gegen welche Regel verstößt das denn?

Sollten Referees deiner Meinung nach nach Bauchgefühl handeln oder bei einem Regelverstoß?

Und bitte jetzt nicht mit "Unsportlichkeit" kommen. Damit kann man alles und nichts rechtfertigen. Für eine Unsportlichkeit sollte schon "etwas passieren", irgendwas.


http://basketball.realgm.com/wiretap/240136/NBA-Referee-Bill-Kennedy-Announces-Hes-Gay

Für den ersten Teil erstmal Respekt an Kennedy.:thumb:

Die Aussagen von Rondo nach seinem T zeigen wieso so ein Kleingeist wie Rondo schneller die T´s bekommt.:wall:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Rondo ist halt 'ne richtige Hohlbirne. Ich bezweifel leider, dass diese Strafe auch nur irgendeine langfristige Wirkung erzielen wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da hätte die NBA echt mal zukunftsweise den Suspension-Hammer schwingen sollen...10 Spiele und gut ist. Alleine aufgrund der Tatsache daß Kennedys Homosexualität wohl ligaweit schon bekannt war...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wenn man nicht gerade einen ekeligen Owner loswerden will, scheint der Einsatz gegen Diskriminierung bei der NBA ja auch nicht so groß zu sein.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
So eine Hohlbirne kann Rondo nicht sein, bei den stats die er auf der Position auflegt. Das Spiel war eine einzige Farce und er war zurecht wütend! Die Refs bestraft keiner... die können jeden ****** pfeifen. Dann im Nachhinein sperren ist mal total behämmert. Was soll das bringen? Da fällt mir nix zu ein..."
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.509
Punkte
113
So eine Hohlbirne kann Rondo nicht sein, bei den stats die er auf der Position auflegt. Das Spiel war eine einzige Farce und er war zurecht wütend! Die Refs bestraft keiner... die können jeden ****** pfeifen. Dann im Nachhinein sperren ist mal total behämmert. Was soll das bringen? Da fällt mir nix zu ein..."
Äh, es geht nicht mehr um seine Stats sondern um das, was er gesagt hat.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da sollte er und die Liga drüber stehen, denn so ein Thema ist ja nicht vom Tisch nur weil man aufpassen muss was man sagt. Das ist ein gesellschaftliches Problem und das ändert man nicht,indem der Mantel des schweigens drüber gepackt wird
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.509
Punkte
113
Da sollte er und die Liga drüber stehen, denn so ein Thema ist ja nicht vom Tisch nur weil man aufpassen muss was man sagt. Das ist ein gesellschaftliches Problem und das ändert man nicht,indem der Mantel des schweigens drüber gepackt wird
Ich kann dir nicht mehr ganz folgen. Er, also Rondo, steht da sicher drüber, denn seine "Entschuldigung" auf Twitter ist eher ein schlechter Witz. Die Liga steht auch relativ drüber, der ist das nämlich auch recht egal wie die Strafe zeigt. Der Witz an dem Ganzen ist, dass Al Jefferson fünf Spiele fürs Kiffen und Rondo ein einziges für solche Beleidigungen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Er, meinte ich den Ref und es ist auch ein Witz das Rondo dafür nachträglich bestraft wird! Man darf also beleidigen und beschimpfen , aber bei ganz bestimmten Beleidigungen wird man gesperrt. Äußerst merkwürdig
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Da sollte er und die Liga drüber stehen, denn so ein Thema ist ja nicht vom Tisch nur weil man aufpassen muss was man sagt. Das ist ein gesellschaftliches Problem und das ändert man nicht,indem der Mantel des schweigens drüber gepackt wird

Rondo dafür zu sperren ist genau das Gegenteil vom Mantel des Schweigens.
 
Oben