Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pappel

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Ort
Hamburg
Normalerweise hätten wir noch deutlicher gewinnen müssen! Der 3er ist mit 29% äußerst mies gefallen. Am Brett hatten wir die Mavs recht gut im Griff, nur das der 3er wird halt nach wie vor schlecht verteidigt. Zum Glück hat Dallas ja im Moment Probleme vom Perimeter. Es war trotzdem ein recht hartes Stück Arbeit, am Ende als Sieger hervor zugehen. Cousins war nicht so stark wie erwartet, auch wenn sich 30 Punkte viel liest. Gefallen hat mir, dass der Ball recht schön gelaufen ist und man versucht hat uneigennützig zu spielen. Rudy hatte auch ein recht ordentliches Spiel, trotz anfänglicher Probleme. Rondo ist zum dreh und Angelpunkt geworden und trifft seine offen Würfe gut. Nur von der Freiwurflinie ist er nach wie vor schlecht. Seth Curry hat endliiiich mal ein paar mehr Minuten auf Sg gesehen und diese sehr gut genutzt. Im Gegensatz zu Mclmoor trifft er seine Würfe!!!!
Als nächstes empfangen wir zu Hause die Celtics. Bei denen ist der Frontcourt bekanntlich nicht besonders gut besetzt. Denke mal, das mit Cousins da auch was zu holen sein wird. Ich gehe von einem deutlichen Sieg der Kings aus!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Sorry, falls das an anderer Stelle schon diskutiert wurde, ich habe überhaupt keinen Überblick hier im NBA Forum.


Wird der Referee für so eine Sche*ß Aktion wenigstens von der Liga kritisiert oder ggf. gesperrt? Das ist ja echt mal zutiefst erbärmlich und dünnhäutig. Kein Wort, keine Geste, keine Berührung - aber eine ejection? Was für ein ekelhafter Selbstdarsteller muss man denn sein, um so zu reagieren?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Kenn die Situation nicht, aber NBA Referees müssen sich über ein ganzes Spiel wahrscheinlich mehr anhören als z.B. ein Fussball Schiri über die ganze Saison. Dazu ist Rondo in Sachen "Referee beackern" kein Unschuldslamm.
Für mich ist gerade der hier betroffene Referee einer der bessere NBA Schiris...ein Crawford dagegen ist durchaus eine Attention Whore bei vielen seiner Calls.

Wer weiss, was Rondo schon so an diesem Abend abgelassen hat, ist ja ein ziemlicher Hitzkopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Dazu ist Rondo in Sachen "Referee beackern" kein Unschuldslamm.
[...]
Wer weiss, was Rondo schon so an diesem Abend abgelassen hat, ist ja ein ziemlicher Hitzkopf.

Das spielt doch in diesem Fall keine Rolle. Also wirklich keine. Wenn Rondo über die Stränge schlägt kann er ihm natürlich das Technische geben. Aber nur weil ein Spieler das manchmal macht hat ein Referee doch kein Recht dazu, einen Spieler aus dem Spiel zu werfen wenn er gerade nichts macht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Wie gesagt ich hab die Szene nicht gesehen, aber weil Rondo beteiligt ist kann ich mir schon vorstellen, dass er den Referee vorher vielt. beleidigt hat oder so.
Wenn nicht ist es ein mieser Call.
So viel wie sich die Refs aber anhören müssen (Beleidigungen, Jammern & wütende Giftzwerg in Form von Coaches) find ich aber so einen Call alles andere als ekelhafte Selbstdarstellerei inkl. Sperren etc....
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Sollen die Refs ihn vom court schicken, wenn er meckert, lamentiert oder sonst was - aber doch nicht fürs angucken... Lächerlich
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Wie die Flachpfeife Rondo sich nach dem Call, der sicherlich angebracht war, benimmt, zeigt das Video: http://www.slamonline.com/media/sla...aring-down-referee-video/#Ou3EPVl0qRlDHIKI.97

"Rondo was outraged by the call, and television microphones caught him speaking some pretty harsh language toward Kennedy."

Dieses pseudo-psycho-männliche Anstarren ist aber auch behindert. Eine Stufe mit rummeckern. Plus, wir wissen wahrlich nicht, was Kennedy sich über das komplette Spiel bisher anhören musste. Die Kings lagen 20 hinten, der Frust war groß, Rondo 'ne Wurst. Alles richtig gemacht, würde ich behaupten. Zumal Rondo ja vorher wegen Meckern schon das erste Technische bekommen hat. Ärgerlich, aber das hat man dann einfach als Veteran zu akzeptieren und spielt weiter.

Alles Kindergarten. Passt zu den Kings.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Schiris waren heute Nacht eindeutig auf der Seite der Celtics! Bei den Kelten wurde nix gepfiffen und bei den kings jede kleine Berührung!!!!! Es war schon wirklich frustrierend und sehr, sehr merkwürdig anzuschauen. Ich kann voll verstehen das er da abgegangen ist. Verwunderlicher weise hatte Cousins sich im Griff, ausser das er bockig war....... Karl hatte ihn dann auch raus genommen. Wie gesagt, ich kanns voll verstehen und das Spiel hätten sie sowieso nicht mehr gewonnen.

Hut ab, ich hätte die Celtics vom Papier her nicht so stark eingeschätzt. Sie haben uns mit ihren hochprozentigen 3ern zerstört und genau das ist unsere große Schwäche. Das haben sie eiskalt ausgenutzt. Cousins haben sie wunderbar mit ihrer Schwarmdefense ausgeschaltet und Rudy haben sie so auch das leben schwer gemacht. Liegt halt an dem Konzept Trainer. Keine Stars, dafür ein System was funktioniert. So etwas fehlt den Kings fundamental! Die defense ist eine der schlechtesten der Liga. Bei den Turnover Zahlen hat sich auch noch nichts getan. Nur zu versuchen schnell zu spielen reicht halt nicht, da muss dann schon mal bei dem Anspruch den wir ja jetzt eigentlich haben, mehr kommen. Für mich liegts am Trainer.... Karl sollte, wie Kobe seinen Hut nehmen und riteiern. Aber bitte nicht erst zum Ende der Saison:wavey:

Mclemore sollte getradet werden gegen jemand nützlichen. Bitte erlöst mich endlich von dieser Nulpe, Biiiitttteeeee
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Wie gesagt ich hab die Szene nicht gesehen, aber weil Rondo beteiligt ist kann ich mir schon vorstellen, dass er den Referee vorher vielt. beleidigt hat oder so.

Ich habe ja das Vine verklinkt. Mc.speech unter dir dann noch ein Video.

Wenn er ihn vorher beleidigt - schmeiß ihn raus. Habe ich kein Problem mit. Aber schmeiß ihn raus, wenn er dich beledigt, nicht wenn er dich anstarrt. Für das bisschen nichts, für das Rondo letztlich geflogen ist, darf man einen Spieler imo einfach nicht rauswerfen. Bin alles andere als ein NBA Experte, aber das geht gar nicht für mich.

Aber wenn so etwas letztlich eine Sperre für Rondo bedeutet und nicht für diesen Selbstdarsteller Ref, dann weiß ich auch, weshalb ich mich bei anderen Sportarten eher zu Hause fühle.

Wobei es klar ist, dass sich Rondo nach der Ejection nicht korrekt verhält, aber meine Güte, er wurde gerade auch für Blickkontakt aus dem Spiel geworfen. Den Spieler, der da seelenruhig den Court verlässt, den will ich sehen. Er wurde benachteiligt und verhält sich daraufhin dann nicht korrekt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Naja, "nichts gemacht". Er ist auf ihn direkt zugelaufen und hat ihn angestarrt in ekelhaftester Weise. Was soll das bedeuten außer "Pass nur auf, Freundchen, dass du nicht mit dem Falschen anlegst"? Wäre er in theatralischer Tim-Duncan-Manier oder lachender "Ist das wirklich dein Ernst?"-Geste Richtung Schiri marschiert, ich bin mir sicher, wäre es bei dem Technischen geblieben.

Aber so zeigt Rondo ein Verhalten, was sich auf keinem Basketballfeld gehört. Erst recht nicht für einen Veteran-Point-Guard, dem Leader des Teams.

Und man muss nicht seelenruhig das Spielfeld verlassen. Aber mann muss auch nicht versuchen, dem Ref eine reinzuhauen. Ich meine, es war irgendwie in Mexiko. Gegen die Celtics. Ein Blowout. Und nicht etwa die Finals gegen die Mavs, wo man als Rondo vielleicht mit mehr Emotionen reingehen darf.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Naja, "nichts gemacht". Er ist auf ihn direkt zugelaufen und hat ihn angestarrt in ekelhaftester Weise.

Ist das dein ernst? "Angestarrt in ekelhaftester Weise"? Fühlt es sich nicht schon komisch an, sowas zu schreiben? Und seit wann ist direkt auf einen Ref zulaufen verboten?

Sorry, aber das ist so ein "ich zeig dir mal wer den Längeren hat" Move vom Referee. Und sowas ist einfach k*cke.

Nochmal: wenn Rondo einen Ausdruck benutzt, der den Ref beleidigt, dann kann er ihn gerne rausschmeißen. Refs sind weiß Gott kein Freiwild. Aber du musst als Ref eben auch auf die Aktion des Spielers angemessen reagieren und zwar direkt auf die Aktion. Und wegen einem anstarren (und sonst nichts) sollte ein Spieler niemals bestraft werden.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das die Schiris das Spiel kaputt gepfiffen haben auch vorher schon interessiert an dieser Stelle niemanden !?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, wie man diese Schiedsrichters Entscheidung gut heißen kann. Natürlich müssen sich Refs auch irgendwo selbst schützen können und freiwild sind sie schon gar nicht.

Aaaaber man kann jemanden doch nicht bestrafen, für etwas was womöglich folgen wird. Hätte Rondo (ich hasse den Typen übrigens) in dieser Situation gemeckert oder etwas der gleichen - schick ihn runter... Mir egal. Aber für das angucken?

Lächerlich!

Ich weiß, der Vergleich ist mega weit hergeholt.... Aber man stelle sich mal vor, die Polizei verhaftet jemanden weil er den Beamten "in ekelhaftester Art und Weise" angestarrt hat....

Wenn die Spieler jetzt noch zu jedem Zeitpunkt auf ihren Gesichtsausdruck achten müssen um nicht des Feldes verwiesen zu werden, können wir auch gleich Roboter gegeneinander spielen lassen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Ja, da braucht man jetzt nicht weiter diskutierten. Ich sehe es so, ihr so. Der Polizei-Vergleich hinkt übrigens gewaltig. Das sind zwei komplett, nicht vergleichbare "Rechts-Bezirke".

Ich empfinde das Anstarren als pure Provokation. Und nein, das fühlt sich nicht komisch an, so etwas zu schrieben. Muss denn immer erst was passieren? Wo sind Respekt und Sportlichkeit? Lasst die Straße auf der Straße und bringt etwas Niveau auf das Parkett.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte nichts gegen ein paar nicklichkeiten wie beim Eishockey einzuwenden. Ist aber Ansichtssache.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Ich empfinde das Anstarren als pure Provokation. Und nein, das fühlt sich nicht komisch an, so etwas zu schrieben. Muss denn immer erst was passieren? Wo sind Respekt und Sportlichkeit? Lasst die Straße auf der Straße und bringt etwas Niveau auf das Parkett.

Zumal man die Situation nochmal genauer betrachten sollte. Er hatte ein T schon bekommen und läuft auf den Ref zu mit seinem Stierblick und wurde dann noch vom Mitspieler abgefangen, sonst wären auch zu 99% Worte gefallen.
Rondo ist ein ziemliches ********* und in der ganze Liga unbeliebt. Wenn dieser Hitzkopf schon wegen Meckern ein T bekommt, auf mich zuläuft mit seinem Gehabe und vom Mitspieler weggezerrt wird, dann würd ich auch evtl. ein T geben...auch wenn es nicht unbedingt sein muss...
Könnte ein Non Call als auch ein Call verstehen...es ist aber weder widerliche Selbstdarstellerei vom Ref, noch angestarrt auf ekligste Weise...irgendwas dazwischen.

MMn nicht der Rede wert.

Was danach passiert ist so Rondo-Like...solche Spieler wie Cousins, Rondo oder müssen sich halt dann nicht wundern wenn leichter das T fällt...
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich empfinde das Anstarren als pure Provokation. Und nein, das fühlt sich nicht komisch an, so etwas zu schrieben. Muss denn immer erst was passieren? Wo sind Respekt und Sportlichkeit? Lasst die Straße auf der Straße und bringt etwas Niveau auf das Parkett.
Ich kenne viele Leute, die allgemein oft als "Assi" beschimpft werden die doch zurück in "ihr Land" sollen weil sie "anstarren" ebenso als Provokation sehen wie du....
Was ich damit sagen will:
Ich kapiere einfach nicht wie man sich durchs bloße angucken - und mehr ist ja wirklich nicht passiert, alles weiter sind Mutmaßungen - so provoziert fühlen kann als das man "weitere Maßnahmen" ergreifen muss. Egal in welcher Situation und egal ob 10 Minuten vorher Worte vielen oder nicht.

Ich finde nun auch nicht das Collison einen heranstürmenden Rondo zurück halten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Ich kenne viele Leute, die allgemein oft als "Assi" beschimpft werden die doch zurück in "ihr Land" sollen weil sie "anstarren" ebenso als Provokation sehen wie du....
OK, jetzt wird's echt zu blöd. Viel zu blöd. Deinen subtilen Nazi-****** kannst du für dich behalten. Unangebracht in jeglicher Hinsicht. Tschüß.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.723
Punkte
113
Ich kapiere einfach nicht wie man sich durchs bloße angucken so provoziert fühlen kann - egal ob 10 Minuten vorher Worte vielen oder nicht.

Was heißt denn 10 Minuten vorher? Rondo kriegt direkt davor ein T, Thomas macht den Freiwurf und dann hat er nichts anderes zu tun, als zum Schiri hinzugehen, um ihn anzustarren? Er ist ja nicht zufällig vorbei gelaufen und gibt ihm nochmal einen angesäuerten Blick mit, sondern will ja extra zu dem Ref. Dieser bewegt sich ja noch weg und Rondo halt hinterher.
Natürlich war es nichts weltbewegendes, aber halt komplett unnötig. Was will er denn damit erreichen, ausser den Dicken zu markieren?


Ich kenne viele Leute, die allgemein oft als "Assi" beschimpft werden die doch zurück in "ihr Land" sollen weil sie "anstarren" ebenso als Provokation sehen wie du....

Also diesen Quervergleich verstehe ich an der Stelle auch nicht.
 
Oben