Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Stauskas wird wohl genau so ein Großer wie Jimmer Fredette.

Werfen können viele. Sich dennoch durchsetzen die wenigsten.
Hast Stauskas noch nicht oft zocken gesehen oder? Nik ist wesentlich athletischer als es Jimmer jemals war und kommt dadurch auch gut zum Korb. Die meisten seiner Punkte macht er eigenlich nach einem Drive oder Pick and Roll, zumindest fühlt es sich so an. Sein Dreier ist bisher eigentlich kaum existent.

Gab es nicht einmal die Story das Cousins sich weigerte Stauskas den Ball zu geben wenn diese zusammen auf dem Court stehen?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man für Stauskas Traded. Damit macht man sich doch endgültig absolut lächerlich.

pappel

Bankspieler
Konnte man sich vorstellen, dass man Stauskas einen Elfrid Payton, Jusuf Nurkić, Noah Vonleh vorzog, um ihn dann 1 Jahr später als Beiwerk fürn Appel und n Ei abzugeben? Ich könnte heute noch kotzen... Mcallum fürn second rounder weg, mir wird schlecht. Vor allen dingen an die Spurs! Wenn Pop jemanden haben will, würde ich doch doppelt so hellhörig werden

mc.speech

Bankspieler
Hast Stauskas noch nicht oft zocken gesehen oder? Nik ist wesentlich athletischer als es Jimmer jemals war und kommt dadurch auch gut zum Korb. Die meisten seiner Punkte macht er eigenlich nach einem Drive oder Pick and Roll, zumindest fühlt es sich so an. Sein Dreier ist bisher eigentlich kaum existent.

Der Jimmer-Vergleich war eher auf zwei starke Shooter bezogen, die sich in der NBA bislang noch nicht wirklich durchsetzen konnten ... und bei den Kings spielten. ;)

Dass Stauskus trotz seines bisher unterdurchschnitlichen Dreiers dennoch zu Punkten kommt, ist ihm tatsächlich hoch anzurechnen. Nichtsdestotrotz war der Dreier zu College-Zeiten seine Stärke und die ist bislang eben kaum existent. Bei 4 Versuchen pro Spiel und knapp 30% eine halbe Katastrophe. Was ist das los?

Daher ist es mir unklar, wie man auch nur annähernd McLemore gegen Stauskas tauschen kann.

PistolPete7

Bankspieler
Stauskas hat weit mehr Stärken als nur einen guten Wurf. Er hat ein gutes Auge und Ballkontrolle, daher übernahm er in Michigan den Aufbau und für seine Größe ist das schon was. Fredette war nicht mal ein guter Aufbau, er war wirklich eindimensionaler, kleiner Shooter. Aber eben auf Collegebene ein guter. Kings haben ihn nur gedraftet um vom Hype zu profitieren und die Ticketpreise anzukurbeln, sportlich machte Fredette Null Sinn für Sactown.

Sascha1314

Bankspieler
Vor allen dingen an die Spurs! Wenn Pop jemanden haben will, würde ich doch doppelt so hellhörig werden
Das hilft dir nur wenn du auch Pop hast. In jemanden etwas sehen und das Talent dann aus ihm raus zu holen sind zwei verschiedene Dinge. Pop kann das und hat es mehrfach bewiesen. Das sich diese Spieler in anderen Franchises ebenso entwickelt hätten wage ich zu bestreiten. Das gilt besonders für die Chaosfranchises.
Man stelle sich mal vor ob Top Picks sich bei Top Coaches nicht noch besser entwickelt hätten. Oder halt überhaupt erst.

pappel

Bankspieler
Mcallum war auch schon bei den Kings gut und nicht schlechter als Seth Curry! Der hätte nur spielen müssen.....

Stauskas kann zum Korb ziehen und passen. Fredette ist einfach leider zu klein. Wenn der 10 cm größer wäre, würde man ihn heute in der NBA bestaunen können.

Nun ist er der Steph Curry der D-League:crazy:

H

Homer

Guest
wie derartige Spieler gern mit den Korvers der NBA verglichen werden, gar nicht merkend, dass sie von Korver in vielen anderen Bereichen weit entfernt sind (meist bei offensiver und defensiver Disziplin, die dafür sorgt, dass man entsprechend seiner Stärken auch auf dem Feld agiert).

Das ist das eine, das andere ist halt auch noch, dass Korver eben in seinen besten Jahren kein "guter", sondern ein "ueberragender" 3 Punkt Schuetze war. Spieler die als "gute Dreierschuetzen" durchgehen (so allgemein Spieler die halt 35 - 39 % werfen) gibt es halt deutlich oefter als Spieler die konsistent im bereich > 43 % treffen. Der Unterschied wird dann aus meiner Sicht zu oft vernachlaessigt.

pappel

Bankspieler
Du meinst also so überragende 3er Schützen wie Omri Casspi, die in ihrer Prime fast 50% werfen, wenn ich das jetzt richtig verstehe?!:rolleyes:

pappel

Bankspieler
Aua, wasn schlechtes Spiel.:cry:
Man hat schon von Anfang an gemerkt das keiner richtig will und kann. Das kann an den letzten beiden Niederlagen liegen, die ja doch schon sehr zermürbend waren. Hoffentlich kommt Rudy bald wieder denn er fehlt den Kings doch schon an allen Ecken und Enden.

Ryan Anderson wäre doch echt was für die Kings. Der würde perfekt bei den Kings in die Rotation passen und für genug spacing sorgen. Leider nur sehr teuer und ein injury prone . Wird wohl nix werden, es sei denn man gibt Rudy mit ab. Nur wer man dann am Ende auch nicht besser, oder schlechter und die Teamchemie würde leiden. Da würde es dann auch ein Tolliver, Thomas Robinson, Adreian Payne tun , welche deutlich günstiger zu haben sind

So langsam bin ich mir sicher das Rudy getradet wird, denn die Gerüchte halten sich einfach zu hartnäckig. Bin echt mal gespannt wo die Reise hingeht. Hätte schon Bock auf POs

pappel

Bankspieler
Wenn sich jemand dafür interessieren sollte, wie man Cousins richtig verteidigt, bitte das letzte Spiel schauen.

Marc Gasol empfinde ich als fast noch kompletteren Center. Er spielt die bessere Defense und ist auch so deutlich mehr Teamplayer. Er ist keine Diva und macht auch so keinen dicken auf dem Parkett. Cousins kommt da eigentlich nur sein Alter zu gute. Ist halt immer nur die Frage, ob Cous sich , was das menschliche angeht, wirklich noch so weit entwickelt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
http://sports.yahoo.com/news/source...he-firing-of-coach-george-karl-071844118.html

Sacramento Kings owner Vivek Ranadive and general manager Vlade Divac were so livid about a blowout defeat to the Brooklyn Nets on Friday night – the franchise’s sixth loss in seven games – they were strongly weighing the firing of coach George Karl, league sources told The Vertical.

“An overreaction to the loss” was how one league source involved in the conversations on Karl’s job status described the organization’s response late Friday night.
As hours passed following the 128-119 loss to the Nets, there were indications that Karl could be spared long enough to coach the Kings on Sunday in Boston. Nevertheless, Karl has rapidly lost support in management and some parts of the locker room, league sources told The Vertical.

The loss to Brooklyn – one of the league’s worst teams at 13-38 – fostered further dissatisfaction with the Kings’ defensive performance under Karl this season. Karl, one of the most successful coaches in NBA history, was hired in mid-February a year ago, replacing interim coach Tyrone Corbin. The revolving door of Kings coaches has contributed to the franchise’s instability.

The Kings have dropped to 21-29, three and a half games out of the final playoff spot in the Western Conference. Ownership has an expectation that this team should make the playoffs. Kings star DeMarcus Cousins seemed to indicate that the team’s porous defense was a result of far more than the players’ effort and execution, implying that coaching played a significant role in the struggles.

"I'm not going to keep blaming these guys in the locker room," Cousins told reporters in the locker room. "Energy and effort is a huge part of the game, but I'm not going to keep blaming it on that. We got a bigger issue, and we need to figure it out as a team."

Ranadive made the decision to fire coach Michael Malone in December 2014 when the Kings had an 11-13 record and had been without star DeMarcus Cousins for several games. He pushed out general manager Pete D’Alessandro months later, replacing him with Divac.

Across several years of instability with the team, Ranadive has progressively lost the support and belief of the multiple minority owners involved in the franchise, league sources said.

:jubel:

pappel

Bankspieler
George Zahalan: Mike Wallace said on-air that Heat talking to team from Pacific division on trading for a wing to improve 3pt. Any idea whom? Steve Kyler: Rudy Gay is the name I have heard mentioned, not sure that happens

Könnte ich gut mit leben. Dann gibts sogar CF zu schauen

Oben