Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Plappert nur irgendwelchen halbweisen nach.... Für mich zählt was auf die Platte gebracht wird und da hat sich vieles zum positiven gewendet! Das Team gefällt mir von der Marsch Ausrichtung richtig gut und man spürt auch endlich mal ein Kollektivbewusstsein. Lest nur weiter eure Advance Stats und plappert den Dünnschiss nach, den andere mit mehr Sprachrohr verbreiten...... ganz tolle Basketball Experten....super

Klar ist nicht alles rosig gelaufen in den letzten Jahren. Aber das hier nicht auf Teufel komm raus getradet wird, sondern man mal versucht mit dem vorhandenen Spielermaterial was auf die Beine zu stellen, empfinde ich schon als Fortschritt. Wenn ich den Bball der letzten 2 Jahr mit dem der heute gespielt wird vergleiche, muss ich schon eine positive Entwicklung feststellen. Im Gegenteil, es macht mir sogar wieder Spaß den Kings zuzuschauen:rolleyes:

Klar sinds nur Babyschritte, aber was solls. Ist halt die Meinung von jemandem, der sich 82 Spiele pro Saison die Kings reinzieht
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Fortschritte will ich ja gar nicht absprechen.
Aber du schreibst einmal von Babyschritten und davor das der Titel drin ist. Das ist doch ein riesiger Unterschied.

Repsekt das du dir alle Spiele anschaust. Wenn du dir jedoch die Prognosen von Insidern einzelner Teams anschaust wirst du feststellen, dass gerade diese überwiegend zu positiv ausfallen. Ich glaube im letzten Jahr wurde bei einem US Podcast eine Over-Under-Auswertung der Preview-Prognosen mit Teamexperten gemacht, und fast alle lagen mit den Vorhersagen zu optimistisch. Soweit ich mich erinnere lagen sogar fast alle (28 oder 29 der 30 Teams) über dem berechneten Las-Vegas Over-Under. Die Teamexperten haben selbst zugegeben, dass man Dinge oft zu optimistisch sieht, wenn man nahe dran ist.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wenn du von Babyschritten bei den Kings redest Pappell wird dir auch jeder zu stimmen. Cousins spielt eine bärenstarke Saison und wirkt für seine Verhältnisse reifer. Man hat jetzt einen ganz soliden/guten Trainer und dicke Fehler sind seit dem Draft (immerhin) auch nicht passiert.
Allerdings werden diese Babyschritte in der Image Entwicklung genauso klein passieren. Sollten die Kings jetzt so weiter machen, Divac mal 1-2 kluge Moves machen, könnte ich mir vorstellen, dass in 2-3 Jahren auch wieder die besseren Spieler der Liga die Kings zumindestens als Option sehen.
Allerdings sind dann so Ansichten, dass Westbrook die Kings als ernsthafte Option sehen sollte, völlig abstrus und realitätsfern. Und da befürchten die meisten hier und bei den Experten, dass diese Gedanken beim Inder wirklich vorherrschen. Der bräuchte eigtl. so einen GM wie Ujiri, der dem Inder gar keine Bühne für operative Tätigkeiten gibt.
Divac ist doch eher als GM ohne Namen und Vita ein Spielball des Inders, weil er hoffen muss, dass er ihn nicht feuert, da sonst er wahrscheinlich keine zweite Chance als GM bekommt.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Plappert nur irgendwelchen halbweisen nach.... Für mich zählt was auf die Platte gebracht wird und da hat sich vieles zum positiven gewendet! Das Team gefällt mir von der Marsch Ausrichtung richtig gut und man spürt auch endlich mal ein Kollektivbewusstsein. Lest nur weiter eure Advance Stats und plappert den Dünnschiss nach, den andere mit mehr Sprachrohr verbreiten...... ganz tolle Basketball Experten....super

Klar ist nicht alles rosig gelaufen in den letzten Jahren. Aber das hier nicht auf Teufel komm raus getradet wird, sondern man mal versucht mit dem vorhandenen Spielermaterial was auf die Beine zu stellen, empfinde ich schon als Fortschritt. Wenn ich den Bball der letzten 2 Jahr mit dem der heute gespielt wird vergleiche, muss ich schon eine positive Entwicklung feststellen. Im Gegenteil, es macht mir sogar wieder Spaß den Kings zuzuschauen:rolleyes:

Klar sinds nur Babyschritte, aber was solls. Ist halt die Meinung von jemandem, der sich 82 Spiele pro Saison die Kings reinzieht

jetzt bleib mal auf dem teppich. wollte nur mal wissen, ob du es ernst meinst. klar machen die kings kleine (winzig kleine) fortschritte, die konkurrenz hingegen verbessert sich schneller bzw. hat die weichen für eine besser zukunft gestellt, die es in absehbarer zeit in SAC-Town nicht in der form gibt. so werden sie nie aufschließen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich muss zugeben: freut mich das die Kings die Warriors geschlagen haben :thumb:

Trotztdem ein kleiner Seitenhieb: wann kommt ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "NBA-Rekord-Bezwinger 2017"? :laugh: Dem Inder würde ich so eine PR-Aktion zutrauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorher haben sie die Cavs rasiert und das ohne Rudy Gay und mit nur einem ordentlichen Star im Team. Wenn man sich dann noch die dünne Rotation anschaut, kann man sich ja vorstellen, was bei guten Rollenspielern und noch einem Star drin wäre
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ohne Cousins deklassieren wir die Celtics. Wow! Was für ein Spiel trotz so vielen verletzten Spielern die uns fehlen.

Keine Diskussion mit den Refs, jeder spielt für jeden im Team und eine super Defense. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, doch ich sehe mich bestätigt, dass ohne Cousins das Team freier aufspielt und disziplinierter ist. Ich bleibe dabei, wir müssen Cousins traden! Unser Willie blüht auf und hat mehr als Talent für die nächsten Jahre als Starter. Ausserdem hat er Heute einer der schönsten Alley Oop der letzten jahre in der NBA gezaubert :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.974
Punkte
113
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, doch ich sehe mich bestätigt, dass ohne Cousins das Team freier aufspielt und disziplinierter ist. Ich bleibe dabei, wir müssen Cousins traden!

Die Kombi Cousins und Kings sollte aufgelöst werden, denke das sehen die meisten so, wäre wohl für beide Seiten ein Befreiungsschlag und jeder könnte einen neuen erfolgreicheren Weg gehen. Cousins bei einem erfolgreicheren Team(Celtics) dadurch dann vll. auch nicht so gefrustet und die Kings dann mit Picks und dem einen oder anderen jungen Spieler eine neue Chance. Aber Divac und wohl auch Cousins selber sehen das nicht so, der eine verkündete erst vor kurzem das sie ihn nicht abgeben werden und Cousins schielt wohl auf das liebe Geld.

Würde mich nicht wundern wenn Cousins so endet wie Melo, irgendwann will man ihn einfach nichtmehr sehen aber bekommt ihn aufgrund seines Vetrages auch nichtmehr los. Wobei Cousins ja noch recht jung ist im Vergleich zum jetztigen Melo, aber die Kombi kann doch keinen glücklich machen, das wievielte Jahr ist das jetzt schon wo die Kings versuchen um Cousins zu bauen? Die kriegen es einfach nicht gebacken, dann muss ich halt mal einen Cut machen, die Chance mit dem diesjährigen Draft nutzen, zumal man ja sieht das es ohne Cousins durchaus läuft und die Jungs befreiter sind, vll. ist Boogie trotz individueller Qualität und Stats mehr Bremse als Hilfe.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Die Celtics haben heute auch nicht gut Werbung für sich gemacht und das Spiel gegen Sacramento verloren.. und das ohne Cousins.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Kings sind auf PO Kurs und das mit diesem unterdurchschnittlichen Kader! Eine absolute Cinderella Story... und warum ? Weil Cousins den Laden zusammen hält und Team dienlich spielt. Wenn sie dann noch den 3er besser verteidigen, würde man viele Spiele auch noch souveräner gewinnen. Man bedenke bitte wie dünn die Rotation ist und wie viele Spieler verletzt fehlen.

Rud Gay ist verletzt, Caspie ist verletzt, Tempel ist verletzt, Lawson ist verletzt. Man hat quasi nur einen 1er im Kader.

Vielleicht kann Rudy noch POs spielen.... puuh wie lange ist das bei mir her

Mclemore spielt unerwartet gut, dass heißt besser gesagt, er trifft einfach seine offenen Würfe. Ansonsten ist Collison der absolute Motor dieser letzten Entwicklung! Für mich auf 1 absolut gesetzt.

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.370
Punkte
113
http://www.sportando.com/en/usa/nba...-an-extension-with-the-kings-this-summer.html

Ok das kommt zumindest für mich überraschend:

Per ESPN, DeMarcus Cousins says he intends to sign an extension with the Kings this summer, because he wants his "legacy to end in Sacramento" and his "jersey to be in the rafters in Sacramento."

In an interview with SportsCenter on Thursday, the All-Star center said he considered Sacramento to be his home after seven years in the NBA.

"I'm very happy," Cousins said. "It's where I want to be."

"I think we're on the right path this season," Cousins said. "We're playing the best basketball of the season so far. Our team is extremely confident. We believe we can make this push and make it happen. We've been preaching it all year. It's on us to make it happen."

Bisher las man ja nur Vermutungen aber nichts konkretes von Cousins. Das ändert natürlich vieles dann...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Kings spielen mit einem ausgedünnten Sauhaufen und schielen auf die POs. Man schaue sich nur mal an wen diese Gurkentruppe in der letzten Zeit alles geschlagen hat.

Immer Sommer kommt Westbrook noch und dann sind die Kings für die nächsten Jahre da oben nicht mehr weg zu denken. Man wird sich noch an meine Worte erinnern:p
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Die Kings spielen mit einem ausgedünnten Sauhaufen und schielen auf die POs. Man schaue sich nur mal an wen diese Gurkentruppe in der letzten Zeit alles geschlagen hat.

Immer Sommer kommt Westbrook noch und dann sind die Kings für die nächsten Jahre da oben nicht mehr weg zu denken. Man wird sich noch an meine Worte erinnern:p
Und was sollen die Kings den Thunder denn anbieten? ;)
 
Oben