Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Vergiss Westbrook! Da müsste schon ein verdammt gutes Konzept vorliegen um einen Star wie ihn zu überzeugen. Bei diesem GM und Inhaber ist das aber schon realitätsfremd. Da jetzt Cousins die nächsten 20 Jahre bei den Kings bleiben wird, müssen wir 2-3 gute Trades bzw. Picks realisieren damit die Mannschaft jedes Jahr um die PlayOffs spielen kann. Einen guten SG wie McCollum und einen gleichwertigen SF für Gay. Ich bin gespannt. Anscheinend hat der Coach in letzter Zeit an den richtigen Stellschrauben gedreht.

Sollte es dieses Jahr mit einer Teilnahme an den Playoffs klappen, könnte es auch für bessere Spieler eine lukrative Möglichkeit sein für die Kings zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.587
Punkte
113
Immer Sommer kommt Westbrook noch und dann sind die Kings für die nächsten Jahre da oben nicht mehr weg zu denken. Man wird sich noch an meine Worte erinnern:p

Kleb dir das am besten in deine Signatur, damit wir uns alle an deine Worte erinnern.

Westbrook hat ein Interview gegeben in der er sag: "I don't know what you all need," said Westbrook. "I'm in a great place. I'm having fun. Having a great time. I'm happy with my team I have now and looking forward to moving forward."

Klingt für jeden normalen Menschen erstmal nicht nach Wechselabsichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn es einen Bericht braucht, der erklären muss das die Franchise einen Plan hat, find ich das schon sehr bedenklich. Das ist ein Profiteam. Jedes Front Office hat einen Plan!!!!
Unterscheiden tuen sie sich in der Umsetzung. Und da lag zuletzt das große Problem.

Beispielhaft ist da ja die Offseason 2015. Die Grundidee Picks zu opfern um gute FAs verpflichten zu können ist ja nicht neu und auch nicht immer schlecht.
GS hat z.B. zwei ungeschützte Erstrundenpicks geopfert um Jefferson und Biedrins zu waiven. Mit dem Cap holte man Iggy.
Der große Unterschied war die sportliche Ausgangssituation sowie der Zeitpunkt. GS war in den POs zuvor det größte Herausforderer der SAS im Westen und hatte sich mit Iggy bereits geeinigt.

Die Kings haben erst den Cap frei gemacht und dann festgestellt das die Wunschkandidaten (Wes Matthews, Ellis etc) nicht kommen wollten. Die getätigten Notlösungen hätten auch mit dem stretchen der Verträge erreicht werden können. Zu allem Überfluss hatte man den Capexperten wenige Wochen zuvor gefeuert und keinen Ersatz eingestellt. Das machte den miesen Gesamteindruck noch perfekt.

Wenn so die Pläne umgesetzt werden hilft auch der beste Plan nichts.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.214
Punkte
113
GS hat z.B. zwei ungeschützte Erstrundenpicks geopfert um Jefferson und Biedrins zu waiven. Mit dem Cap holte man Iggy.
Der große Unterschied war die sportliche Ausgangssituation sowie der Zeitpunkt. GS war in den POs zuvor det größte Herausforderer der SAS im Westen und hatte sich mit Iggy bereits geeinigt.

Dieser Part stimmt aber nicht bzw. vielleicht verwechselst du etwas. In den letzten 5 Jahren hatten damals schon die Spurs zusammen mit den Thunder ein internes Duell um den Playoffeinzug im Westen. Die Warriors waren "lediglich" ein normales Playoffteam.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
2013 hat sich RWes doch verletzt. Warriors waren danach das einzige Team das SA in den POs forderte. Beide Auftaktspiele in SA hätte man gewinnen können/müssen. Im ersten hat GS aber einen 18 (?) Punktevorsprung verspielt. Dank Jeffersons vergeben FTs. So gewann man nur eins und verlor in 6. Memphis wurde in den CF dann klar geschlagen. Müsste Sweep gewesen sein. Das meinte ich mit dem einzigen Team das SA im Westen gefährlich wurde. Mit einem gesunden OKC wäre dessen Zweitrundenserie vs Memphis sicher anders gelaufen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bin beeindruckt. Soviel Mumm und Einsicht hätte ich den Kings nicht zugetraut :).
Auch wenn damit das Duo Cousins/Westbrook zumindest in Sacramento Geschichte ist.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Die Kings spielen mit einem ausgedünnten Sauhaufen und schielen auf die POs. Man schaue sich nur mal an wen diese Gurkentruppe in der letzten Zeit alles geschlagen hat.

Immer Sommer kommt Westbrook noch und dann sind die Kings für die nächsten Jahre da oben nicht mehr weg zu denken. Man wird sich noch an meine Worte erinnern:p

etwas schadenfreude habe ich schon :D
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Die Kings holen Tyreke Evans nach Hause, dafür kann man schon mal den Franchise-Spieler abgeben. Westbrook sucht schon ein Haus in Sac-Town.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.826
Punkte
113
Ort
Hamburg
ÄHEM..... was soll ich dazu schreiben?

Dieser Trade kommt völlig unerwartet und macht aus meiner Sicht zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn! Im letzten Sommer war der Value deutlichst höher und man hätte sicherlich um einiges mehr raus schlagen können.

Nun hat man eine halbe Saison ein System um einen Spieler etabliert, was zum Schluss sogar relativ erfolgreich war und dann tradet man mal eben das Gesicht der Franchise, gegen einen direkten Konkurrenten aus der selben Conference.
Es ist einfach an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Es sei denn, man hat sich mit Boogie überworfen und musste nun kurzfristig umdisponieren. Daran glaube ich aber nicht, denn sonnst hätte er vor dem AS Break auch keine Spielzeit mehr gesehen.
Naja, wie auch immer..... Die Pels sind mit einem male Contender, zumindest für 1 Jahr, wenn sie im Sommer alles richtig machen. Ansonsten sind sie die größeren Verlierer dieses Deals, wenn Cousins auf einmal muksch ist und die Koffer packt. Vielleicht ist das ja ne abgekartete Sache und er unterschreibt anschließend wieder für MAX in Sacramento:wavey:.... Wie auch immer, der Basketball wird fürs nächste erstmal äußerst gruselig werden bei den lila farbenen.

Auf der 2 ist man jetzt überbesetzt! Mclemore, Richardson, Galloway, Hield streiten sich jetzt um die paar Minuten. Wobei ja Evans glaub auch von der 2 kann. Er wird dann aber eher die Spielzeit von Lawson klauen und von der 3 kommen.

Mit Buddy Hield kommt einer meiner absoluten Lieblingsspieler aus dem letzten Draft nach Sactown. Er wird auch der einzige Grund für mich sein, sich dieses Jahr überhaupt noch Spiele der Kings anzuschauen.



Der Front Court der Kings ist jetzt natürlich ein einziges Dilemma. Papa wird wohl zum Heilsbringer und einschlagen wie eine Bombe:saint::rolleyes:
Labissiere bekommt hoffentlich mehr Spielzeit zu sehen. Ansonsten muss WCS jetzt die Kohlen da vorne aus dem Feuer holen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Mir ist gerade aber niemand anderes eingefallen, der groß, langsam, unbeweglich und weiß ist plus zu hoch gepickt wurde.
Wobei das jetzt sehr gefährliches halbw.... stopp Nichtwissen ist :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.587
Punkte
113
Mir ist gerade aber niemand anderes eingefallen, der groß, langsam, unbeweglich und weiß ist plus zu hoch gepickt wurde.

Wenn ich das lese denke ich eher an Ostertag, mit Ausnahme der Draftposition. :) Reeves war vor seinen Verletzungs- und Gewichtproblemen ein durchaus potenter Center. Eigentlich ein Jammer das er nie mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.

Evans und Galloway sollen raus? Also haben die Kings nur für Hield und die Picks getradet? Wow, das ist einfach nur mies....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben