Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.084
Punkte
113
Wenn die Kings nur noch auf Talente gehen, dann kann ich den Weg nachvollziehen, sollten sie aber im Sommer irgendeinen durchschnittlichen Spieler total überbezahlen, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Dicke Veträge die auslaufen ist natürlich kein Problem, aber solche Moves wie von den Lakers mit einem Mozgov wäre eine Schande.

Eigentlich können die alles verschiffen bisauf Hield. Von den Centern würde ich jetzt mal gucken wer für die Zukunft wirklich brauchbar ist (WCS, Papagiannis, Labassiere) und ansonsten ist da Hopfen und Malz verloren, wobei der ein oder andere durchaus brauchbar wäre für einige PO-Teams(Verstärkung für die Bank).
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Cousins Deal kann man noch gar nicht bewerten! Wenn Hield wie ich glaube einschlägt, haben die Kings doch am Ende alles richtig gemacht. Natürlich sollte ein Ranadive sich mit Steph Curry vergleichen zurück halten, zumal man mit solchen Aussagen nur noch mehr Druck auf den Spieler aufbaut.

Auch Labissiere und Papa bekommen nun endlich durch den trade ihre Chance und können sich voll entwickeln. Wer weiß wie Papa noch abgeht. Vielleicht ist Divac ja "der GM und hat hier gerade ein Team gebaut, was in den nächsten Jahren ganz oben mit spielt
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Frage ist was er mit dem Curry Vergleich meint. Denn als Ranadive vor 5 Jahren Miteigentümer der Warriors war hat er sich für den Trade von Curry und den Erhalt von Ellis ausgesprochen. Also sind seine Erwartungen in Curry/Hield vielleicht nicht so groß :)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.532
Punkte
113
Der Inder dürfte in meiner kleinen Welt nicht mal sein Frühstücksei bewerten.
Seine Draftpicks waren ja auch alle mindestens auf dem Niveau von NBA Alltimern. Mindestens.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
der Trade kommt einfach viel zu spät.... ansonsten richtig! Nun muss man aber auch sehen das an soviel wie möglich verliert um in der Lottery zu steigen- Hield freie Bahn geben. Frontcourt Minuten an WCS, Papa, Labisierre, Evans und Galloway entlassen... sowie Afflalo und oder Collison traden. Ich bin zwar bekennender Gegner vom tanken aber jetzt bleibt ja nichts anderes als einen (möglichen-All Star) PG zu draften und zu showcasten wer langfristig was beitragen kann...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Den Cousins Deal kann man noch gar nicht bewerten! Wenn Hield wie ich glaube einschlägt, haben die Kings doch am Ende alles richtig gemacht. Natürlich sollte ein Ranadive sich mit Steph Curry vergleichen zurück halten, zumal man mit solchen Aussagen nur noch mehr Druck auf den Spieler aufbaut.

Auch Labissiere und Papa bekommen nun endlich durch den trade ihre Chance und können sich voll entwickeln. Wer weiß wie Papa noch abgeht. Vielleicht ist Divac ja "der GM und hat hier gerade ein Team gebaut, was in den nächsten Jahren ganz oben mit spielt
Ich finde deinen übertriebenen Optimismus ja irgendwie erheiternd.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Was wäre denn, wenn Philly bei der Lotterie den elften Pick erhält, die Kings einen unter 10, sagen wir einfach mal 5.

Die Picks werden getauscht, dann haben die Kings den elften. Heißt dies nun, dass der Pick doch nach CHI geht??

Also wäre das wirklich möglich? (In der Theorie, glaube nicht wirklich dran, dass Philly so hoch steigt).
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Was wäre denn, wenn Philly bei der Lotterie den elften Pick erhält, die Kings einen unter 10, sagen wir einfach mal 5.

Die Picks werden getauscht, dann haben die Kings den elften. Heißt dies nun, dass der Pick doch nach CHI geht??

Also wäre das wirklich möglich? (In der Theorie, glaube nicht wirklich dran, dass Philly so hoch steigt).



Dann behält Sacramento den Pick. Der spätere Picktausch hat mit dem ursprünglichen Trade nichts zu tun. Wenn der eigene Pick in den Top10 bleibt gibts für Chicago nur Zweitrundenpicks
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dazu gibts nicht viel zu sagen.....

Man kann nur ahnen und munkeln was da hinter den Kullissen abgegangen ist. Das man Boogie so spät und attock tradet hatte sicherlich auch seinen Grund. Ich kann mir gut vorstellen, das Cousins seine Stellung im Team furchtbar ausgenutzt und das Management unter Druck gesetzt hat. Der Deal sieht eher nach einer Kurzschluss Reaktion aus.

Ich bin ein absoluter Boogie Fan und mag ihn wirklich gerne, aber je mehr ich darüber nachdenke desto besser finde ich diesen Deal. Über den Zeitpunkt braucht man nicht sprechen, da man wie gesagt ihn eigentlich halten wollte.
Das er nun aber dann doch gegangen wurde, ist für die Franchise richtig angefasst, eine absolute Chance!

Mit Hield hat man einen absoluten Abo AS bekommen, der das Team führen wird und das neue Gesicht der Franchise ist.
Labissieres Entwicklung gibt Anlass zu großer Freude. Auch er wird seinen Weg in der NBA gehen. WCS hat auch jede menge Potential, was er zuletzt auch offensiv hat immer wieder aufblitzen lassen hat. Mit Frank Ntilikina ziehen wir unseren PG in dieser Draft und dann kommen rosige Zeiten auf uns zu. Da bin ich mir ganz sicher.

Rudy wird bleiben und Mentor dieser jungen Truppe werden. Es wird jetzt Ruhe einkehren und tatsächlich ein neuer Team Spirit entstehen.

Mit Joerger hat man einen absolut geilen Coach eingestellt! Was der mit dieser Rumpftruppe in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat, geht auf keine Kuhhaut. Geiler Typ

Rückblickend betrachtet steht das Team hervorragend da und man hat nun wieder alle Möglichkeiten in Zukunft erfolgreichen Basketball zu spielen.

Mit Boogie Max und ohne Picks hätte man doch immer nur am 8ten Platz geschrammt. Nein wie gesagt, je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese Entscheidung. Das ich Hield nochmal im Team habe einfach nur WAUUU:thumb::thumb::crazy:.....
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Darf ich fragen, warum du Hield als sicheren All-Star siehst und nicht in realistischen Reddick-Gefielden?

Ich meine, 4 Jahre College und überschaubares Skill-Paket. Woher der Optimismus?

Cousins hat übrigens bis jetzt noch nicht mit Divac oder Ranadive gesprochen. Was für ein Drecksladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Tatsache, dass man Boogie getradet ist ja absolut in Ordnung nur passt der Gegenwert leider überhaupt nicht.
Divac kommt mit vor wie ein bockiges Kind. Er hatte einen besseren Trade auf dem Tisch und nur um Boogie einen reinzudrücken tradet er ihn in den Dschungel der Liga zu den Pelicans?
Man kann sich diesen Trade einfach nicht schön reden.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wo ich pappel recht geben muss sind: guter Coach. Und ich halte auch viel von Labissiere und WCS... bei Hield bin ich da doch sehr skeptisch. Sie müssen unbedingt tanken und dann einen guten PG für die Zukunft draften. Wirklich gute PG siind momentan nicht im Überfluss in der Liga und ich hoffe der Draft behebt das Problem ein wenig.

Also es gibt noch Hoffnung für die Kings. Aber das Handling und die Aussagen der gesamten Franchise sind einfach nur peinlich.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das der Deal hätte früher kommen müssen, wenn man ihn denn traden wollte ist klar. Das man dann hätte noch mehr raus schlagen können, ist doch auch klar....

Fakt ist aber, dass man ihn nie traden wollte und bis zuletzt an ihm festgehalten hatte! Das er jetzt in dieser Nacht und Nebelaktion verschifft wurde, zeugt doch nur davon, dass es tatsächlich keine besseren Angebote gab. Was hätte man denn mehr bekommen sollen? Picks, mittelmäßige Spieler? Die Celtics zum Beispiel, die als einzigste am Ende wirklich realistisch waren, hatten ja nie wirkliches Interesse gezeigt. Alle anderen Szenarios waren auch vorher schon unrealistisch.

Dieser Deal war auch von Seiten der Pels in meinen Augen eine Kurzschluss Reaktion. Man mußte irgendetwas verändern und hat jetzt so alles auf eine Karte gesetzt. Wenn Boogie nicht funktioniert in New Orleans sind die Pels für Jahre am AAArschh...! Zumal ich nicht glaube das Davis und Cousins spielerisch auf NBA Niveau wirklich zusammen passen, da sie fast identisch sind von der Spielanlage her. Klar haben sie schon zusammen gespielt, aber nie auf NBA Niveau. Dazu kommt dann noch, dass der Rest der Pels Grütze ist. Wenn sich jetzt Holliday nochmals schwer verletzen sollte, wovon auszugehen ist, haben die Pels ein riesen Problem.
Wer übernimmt von den beiden die Drecksarbeit? Mit wem spielen sie ansonsten vorne zusammen? Wie gesagt zu viele Fragezeichen und ein Haufen toter Verträge. Wenn sie wirklich clever sind folgen jetzt vor der Deadline noch 1-2 Deals. Asik wird man nur los wenn man ordentlich drauf packt, was bedeutet das noch ein teil der Zukunft flöten geht. und und und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben