Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Dazu gibts nicht viel zu sagen.....

Man kann nur ahnen und munkeln was da hinter den Kullissen abgegangen ist. Das man Boogie so spät und attock tradet hatte sicherlich auch seinen Grund. Ich kann mir gut vorstellen, das Cousins seine Stellung im Team furchtbar ausgenutzt und das Management unter Druck gesetzt hat. Der Deal sieht eher nach einer Kurzschluss Reaktion aus.

Ich bin ein absoluter Boogie Fan und mag ihn wirklich gerne, aber je mehr ich darüber nachdenke desto besser finde ich diesen Deal. Über den Zeitpunkt braucht man nicht sprechen, da man wie gesagt ihn eigentlich halten wollte.
Das er nun aber dann doch gegangen wurde, ist für die Franchise richtig angefasst, eine absolute Chance!

Mit Hield hat man einen absoluten Abo AS bekommen, der das Team führen wird und das neue Gesicht der Franchise ist.
Labissieres Entwicklung gibt Anlass zu großer Freude. Auch er wird seinen Weg in der NBA gehen. WCS hat auch jede menge Potential, was er zuletzt auch offensiv hat immer wieder aufblitzen lassen hat. Mit Frank Ntilikina ziehen wir unseren PG in dieser Draft und dann kommen rosige Zeiten auf uns zu. Da bin ich mir ganz sicher.

Rudy wird bleiben und Mentor dieser jungen Truppe werden. Es wird jetzt Ruhe einkehren und tatsächlich ein neuer Team Spirit entstehen.

Mit Joerger hat man einen absolut geilen Coach eingestellt! Was der mit dieser Rumpftruppe in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat, geht auf keine Kuhhaut. Geiler Typ

Rückblickend betrachtet steht das Team hervorragend da und man hat nun wieder alle Möglichkeiten in Zukunft erfolgreichen Basketball zu spielen.

Mit Boogie Max und ohne Picks hätte man doch immer nur am 8ten Platz geschrammt. Nein wie gesagt, je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich diese Entscheidung. Das ich Hield nochmal im Team habe einfach nur WAUUU:thumb::thumb::crazy:.....
Keiner der von dir genannten Spieler hat bis hierhin nachgewiesen, dass er auch nur annähernd das erreichen kann, was du erwartest. Natürlich steckt in jedem Spieler ein gewisses Potenzial und es ist sicherlich möglich, dass da ein paar gute Spieler bei rauskommen. Und ja, Joerger ist ein guter Coach. Aber das FO ist nach wie vor eine Katastrophe, die werden nicht plötzlich nur noch richtige Entscheidungen treffen.
Aber ich glaube nicht, dass das noch lange dein Problem ist, da ich davon ausgehe, dass Gay so schnell wie möglich das Weite suchen wird.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Dieser Deal war auch von Seiten der Pels in meinen Augen eine Kurzschluss Reaktion.

Öh. Man hat diese verlorene Saison in eine vielversprechende Zukunft eingetauscht, ohne auch nur annähernd etwas von Wert abzugeben. Das darf auch gerne mal im "Kurzschluss" passieren. Ich denke, Demps und Gentry waren nicht weniger überrascht, dass Divac dieses desaströse Angebot durchwinkt.

Man mußte irgendetwas verändern und hat jetzt so alles auf eine Karte gesetzt. Wenn Boogie nicht funktioniert in New Orleans sind die Pels für Jahre am AAArschh...!

Hiermit widersprichst du dir ja gerade - es ist richtig, man musste etwas verändern, um Anthony Davis zumindest annähernd eine Perspektive bieten zu können. Solche Entscheidungen, die das Team umkrempeln und zweite oder dritte Stars einfügen, fallen doch alle unter "alles auf eine Karte setzen". Aber andererseits soll es falsch sein, den wohl besten und jungen Center der Liga gegen Rollenspieler einzutauschen? Zumal die Vergangenheit beweist, dass ein einzelner Superstar keine Chance im Kampf um die Krone hat?

Man muss eben auch die Situation der Pels beachten. Da ist ein Owner, der in seinen Lebzeiten noch Erfolg sehen möchte und dafür auch nicht am Geld spart. Per Free Agency wird man es aber in NO weiter schwierig haben, große Fische an Land zu ziehen. Dafür ist der Markt einfach zu klein und Davis sicherlich nicht das Alphamännchen aus dem Bilderbuch, das rekrutiert und sein Superteam zusammenstellt.
Cousins ist ein Experiment - aber wenn's klappt, das coolste Frontduo seit Duncan/Robinson. Die Personalie Holiday, den man unbedingt halten möchte und muss, dürfte jetzt pro-Pelicans ausfallen. Die passenden Rollenspieler (defensivstark und distanzgefährlich) hat man bereits.

Wenn Boogie nicht funktioniert in New Orleans sind die Pels für Jahre am AAArschh...!

Wie gesagt - schau dir die letzten namhaften, spielverändernden Free Agency-Signings oder Drafties (mit Ausnahme des no-brainers Davis) an und sag mir, wie dieses Team ohne diesen Trade nicht am Arsch sein würde. Indem man im Sommer mit dicken Fischen á la Redick und Mirotic auffährt?

Zumal ich nicht glaube das Davis und Cousins spielerisch auf NBA Niveau wirklich zusammen passen, da sie fast identisch sind von der Spielanlage her. Klar haben sie schon zusammen gespielt, aber nie auf NBA Niveau.

Dass man noch nicht in der NBA auf dem gleichen Niveau zusammengespielt hat, trifft doch für alle Blockbuster-Trades zu, die zwei Stars vereinen. Also Murks. Jeder Trade, so schön er auf dem Papier aussieht, muss in der Praxis bewiesen werden. Ist also reines Phrasengedresche deinerseits zu dem Zeitpunkt.
Und beide sind fast identisch von der Spielanlage her, das stimmt. Wobei das sehr dysphemistisch dargestellt ist. Denn was du sagen willst, ist: sie alles können. Ich brauch dir das Skills-Set der beiden nicht aufzählen, du kennst es. Sie werden sich also nicht im Weg stehen und stellen für jede Defense ein Missmatch dar. Gerade in Zeiten von gewolltem, aber nicht gekonnten Small-Ball, den die halbe Liga spielt.
Und wenn Davis und Cousins nicht immer zu 100% harmonieren sollten, dann ist der große Vorteil, dass einer von beiden immer auf dem Feld bleiben kann. Beide für sich gesprochen haben ein Net-Rating von über -7, wenn auf der Bank. Nun besteht die Möglichkeit, 48 Minuten pro Spiel einen Top3-Big-Man nebst passstarken Guards auf dem Feld zu haben.

Wenn sich jetzt Holliday nochmals schwer verletzen sollte, wovon auszugehen ist, haben die Pels ein riesen Problem.

Alle hinter Davis und Cousins rutschen in der Hierarchie eins nach unten. Holiday ist der perfekte dritte Mann offensiv, Hill/Moore/Cunningham/Casspi/Frazier/Motiejunas sind gute Rollenspieler. Nicht perfekt, aber auch nicht "Grütze".
Über die Holiday-Aussage kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich meine - du stellst hier Dinge als Fakt dar, die natürlich immer passieren können, aber jeglicher Diskussion entbehren? Diese Saison zumindest zeigt Holiday ausgezeichnete Fitness und Leistungen nach seiner verletzungsgeplagten Saison.

Wer übernimmt von den beiden die Drecksarbeit?

Beide? Davis kämpft um jeden Rebound und springt jedem Ball hinterher. Cousins dürfte in Sacramento ähnlich unter dem Korb gewurstelt haben. Wenn der Erfolg kommt, spornt das zusätzlich an. Davis und Cousins sind vieles (auch durchaus negatives), aber sicherlich keine Diven, die sich der Drecksarbeit verweigern.

Meine Hield-Frage hast du mir übrigens noch nicht beantwortet.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Was genau macht denn Hield jetzt zum All-Star? Was unterscheidet ihn von den Redicks, Youngs und Thorntons dieser Liga?

Hey, ich mag ihn auch, aber mich interessiert dein gedanklicher Ansatz. Was hast du gesehen, was andere nicht?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keine Ahnung , dass ist einfach nur ein Gefühl! Das ist mein Gefühl!!

Er ist ein Leader! Er ist NBA fertig und liefert jetzt schon ab! Er hat einen phantastischen Wurf! Er ist ein guter Rebounder! Er kann Verantwortung übernehmen und ist clutch! Er ist ein Super Freiwurf Schütze! Er ist eine Gym Ratte und hat eine gute Arbeitseinstellung!

Klar, er hatte anfangs Probleme in der Liga, doch seid Dezember zeigt der Trend eindeutig nach oben. Zuletzt war er sogar Rookie des Monats.

Reicht das ?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf der 2 ist man einfach überbesetzt! An sich mag ich Galloway eigentlich gerne, aber ich fürchte das er letztendlich hinten runter fallen wird.

Hield, Collison, Lawson
Tempel, Richardson, Galloway, Mclemore
Evans, Afllalo
Labissiere, Tolliver
WCS, Koufos, Papa

Afllalo ist eigentlich auch ein 2er und für die 3 zu klein. Evans sehe ich eigentlich eher als 1er. Rudy ist wahrscheinlich den Rest der Saison verletzt. Auf den G Positionen herscht ein Überangebot und auf der 3 hat man momentan überhaupt keine Etat mäßigen Spieler. Da muß in jedem Fall noch etwas passieren.

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=jyfz88z


Diesen Deal könnte ich mir durchaus vorstellen. Irgendein Trade zum gerade ziehen muss in jedem Fall noch folgen
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wird Harden auch überall als PG gelistet? Er soll einfach nur diesen ******* Ball nach vorne tragen und abgehen
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.567
Punkte
113
Dafür ist Hield nur leider der Falsche. Hield ist kein Harden, sondern eher ein Typ Reddick. Draußen stehen, warten, abdrücken. Bisher macht er das übrigens mit deutlich unter 40%.
 
Oben