Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Boogie Cousins wirds freuen, dass er einen Gleichgesinnten bekommt :D

Aus der Ferne betrachtet, kann ich die Kings überhaupt nicht verstehen, viele Entscheidungen sind äußerst fragwürdig:
- Mit Isaiah Thomas nicht zu verlängern und dafür die B-Lösung Collison holen
- Einem aufblühenden McCallum Sessions vor die Tür setzten
- Interesse an Josh Smith haben
- Nik Stauskas so früh zu draften bzw. nicht runterzutraden
- jetzt die Verpflichtung von Terrence Williams, wobei man Cousins ja schon als Headcase im Team hat

Sind jetzt ja nur paar Beispiele, aber das erinnert mich dann immer an das Video am Drafttag (als man Stauskas gedraftet hat), wo ich das Gefühl hatte, dass das Management der Kings eh sehr planlos wirkte.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Pete D´Alessandro wollte glaub anfangs gar kein Stauskas nehmen, der wäre glaub eher auf Payton gegangen. Aber der Owner wollte ja Stauskas...zwei Jahre hintereinander SG´s in den Top 10 draften:crazy: Ich persönlcich hätte entweder Vonleh oder Payton genommen. Schade eigentlich das bei den Kings viele fragwürdige Sache entschieden werden. Die Fans für mehr hätten sie ja und Boogie würde ich auch gerne mal in den PO sehen :D Mal schauen was sie während der Saison machen, vielleicht kommt ja ein Trade der vieles verbessert (Rondo?).
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.805
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eines ist mal sicher, der Junge kann scoren. Das letzte Jahr in der D League ist für mich genug Beweis, dass er es jetzt ernst meint!!!!!

[video=youtube;ptX5CJYDo4k]https://www.youtube.com/watch?v=ptX5CJYDo4k[/video]
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Eines ist mal sicher, der Junge kann scoren. Das letzte Jahr in der D League ist für mich genug Beweis, dass er es jetzt ernst meint!!!!!

[video=youtube;ptX5CJYDo4k]https://www.youtube.com/watch?v=ptX5CJYDo4k[/video]

Das ist eben das Problem bei ihm! Er hat alle Tools ein Iggi Light zu sein, Athletik, Speed, Courtvision, Zug zum Korb etc....aber wenn das Hirn versagt, dann versagt es...so wird es nur "Terrence scheitert in der NBA 99.0"
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.805
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finds jetz nicht so ein großes Wagnis ihn zu holen. Er kann sich mit Omri Casspi die Minuten hinter Rudy teilen und wenn es nicht klappt, Tschüss
Ne Chanc sollte jeder bekommen... und sich die D League antun, bedeutet in meinen Augen, auch schon Eier zu haben :rocky:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ich denke wenn diese dumme Geschichte mit seiner Frau und damals nicht gewesen wäre, würde er immer noch grün-weiß tragen und wahrscheinlich mittlerweile paar mehr Minuten bekommen. Fand den Kerl richtig Klasse ehrlichgesagt. Den kannste auch von PG bis SF im Prinzip alles spielen lassen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.805
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was war denn das bitte gestern Nacht?! Ich denk ich kuck nich richtig:skepsis:
Das war ja mal ein kolektives Totalversagen auf ganzer Linie....
Der einzigste der einigermaßen Leistung gebracht hat, war Collison. Es lief aber auch gar nix zusammen, nur Einzelaktionen und zum Korb geziehe. Auch GSW war erschreckend schwachZum Glück, sonst wäre das noch ne richtige Klatsche geworden.

In jedem Fall fehlt jetzt die 3te Scoring Option, die ja jetzt nun bei den Suns spielt.:rolleyes: Da muss unbedingt noch irgend was passieren, sonst wird das eine gaaaanz laaaange Saison. Jason Thompson soll ja schon wieder im Gespräch sein, mal sehen was da in der Richtung noch geht. Ich würde ja wenn dann jemanden für die 4 holen. Auf allen anderen Positionen sind wir eigentlich gut besetzt.
Josh Smith Bitte kommen :belehr::belehr:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich lese diese beiträge und kann einfach nicht aufhören, mit dem Kopf zu schütteln :mensch::mensch::mensch:
pappel... einfach ohne Worte :laugh2:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
ich lese diese beiträge und kann einfach nicht aufhören, mit dem Kopf zu schütteln :mensch::mensch::mensch:
pappel... einfach ohne Worte :laugh2:

Wobei er da jetzt nicht in allem Unrecht hat. ;) Die Spieleinschätzung wird schon passen, lediglich den Wert Thompsons scheint er zu verkennen. Der ist wirklich ein sehr guter Rollenspieler, über den ich mich in Dallas auch als Chandler Backup freuen würde. Ich sehe die Probleme im FC der Kings nicht bei Thompson, sondern vielmehr bei Cousins, der als Spielertyp einfach relativ unkompatibel zu jeglichen anderen ist. Es gibt kaum Bigman, die sowohl über einen annehmbaren Wurf sowie gute Defense verfügen. Smith an sich ist da gar nicht so weit von entfernt. Er hat keinen Wurf (er denkt es zwar selbst, aber er hat halt keinen), was an sich für das Spacing erstmal gar nicht so schlimm ist, denn das kann auch auf anderem Wege kreiert werden. Aber der Fit neben Cousins ist dennoch nicht gegeben, da sie einfach beide ein viel zu hohes Volumen zum scoren benötigen. Da beide zusätzlich noch die Spielintelligenz eines Baumstammes haben, würde es wohl offensiv überhaupt nicht funktionieren. Viel passender wäre ein Spieler wie David West, aber erstens gibt es davon kaum welche und zweitens sind diese nicht verfügbar.

Darüber hinaus passt es bei den Kings im Kader hinten und vorne nicht, was hauptsächlich am inkompetenten FO liegt. Wieso lasse ich Thomas ziehen und hole mir mit Collison bitte für etwas weniger Geld eine schlechte Kopie? Warum hole ich mir Derrick Williams, der bewiesen hat, dass er in der NBA eigentlich nichts in einer Rotation zu suchen hat? Wieso drafte ich erst McLemoor und dann Stauskas?
All das macht keinen Sinn, genauso wenig wie der Trade für Gay Sinn gemacht hat. Ich will Gay gar nicht seine durchaus vorhandene Qualität absprechen (ist natürlich weit weg von einer 1. Option), aber ich hole mir keinen überbezahlten Volume Scorer ins Team, wenn ich eigentlich im Rebuild bin.
Vor allem hat man dabei noch fähige Rollenspieler wie Patterson oder Vasquez abgegeben. Gerade ersterer hätte sogar halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, welches ich oben geschildert habe. Thomas und Vasquez sind beides fähige PG, jetzt hat man stattdessen Collison/Sessions.

Auf der Bank sitzen zusätzlich Leute wie Evans, der zwar immer alles gibt und sich reinhaut, aber sonst wenig zum Spiel beiträgt, was produktiv ist. Mit Casspi als Backup SF in die Saison zu gehen ist auch gewagt, ich habe keinen Einblick, was die Kings in dieser Offseason veranstaltet haben, aber verstanden habe ich wie bei den Lakers nichts davon.

Man hätte einfach den Weg des langsamen Wiederaufbaus weitergehen sollen, anstatt jetzt mit einem Haufen unfähiger Rollenspieler und überbezahlter Stars dazustehen. Cousins ist zu allem Überfluss auch nicht da, wo er mit seinem (vermeindlichen?) Talent und seinem Körper stehen sollte.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Wenn ich mir den Owner, diesen Vivek Sonstwas anschaue, dann passt der wie die Faust aufs Auge mit dem unfähigen GM. Unkompetenter alter Sack mit viel Kohle und Lust auf ein Spielzeug.

Erstmal ne Brand neue Arena bauen, okay, das musste wohl sein um die Kings in Sac Town zu behalten. Aber der Typ ist so ein Lurch... Baut sich ne richtige PR Fassade auf mit den Schauffeln und den Kindern (sowas lieben die Amis ja), aber ein Blick in sein Gesicht und man sieht, dass es ihm keinen Spass macht, sondern das Ganze nur als Strategie nutzt (er guckt eins der Kinder neben ihm richtig böse/angewiedert an, wsl aus Angst seinen Anzug zu beschmutzen). Dazu diesen Blödsinn mit den besten Fans der Welt. LOL, die Hälfte der Leute in der Halle haben die Warriors unterstützt. Er verspricht dazu noch die Championships, bei dem Kader ist das ein Witz und zeigt nur, dass er keine Ahnung hat. "Best fans, best arena, they deserve to have the best team"-blabla.

Das beste ist eh, dass die Sacramento Fans denken, sie gehören zur Bay Area und jubeln deshalb für die Giants... Da musste ich im Spiel echt den Kopf schütteln. Ich wette wenn die Dodgers die WS gewinnen laufen dort auch alle mit dem Dodgers Trikot rum...

Es wäre einfach besser gewesen, wenn die Kings nach Seattle gezogen wären. Wenn es jetzt die Bucks werden, ich meine, das ist schade, weil es dort wenigstens eine aktive Fanbase und zumindest eine Perspektive gibt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Aus der Ferne betrachtet, kann ich die Kings überhaupt nicht verstehen, viele Entscheidungen sind äußerst fragwürdig:
- Mit Isaiah Thomas nicht zu verlängern und dafür die B-Lösung Collison holen
- Einem aufblühenden McCallum Sessions vor die Tür setzten
- Interesse an Josh Smith haben
- Nik Stauskas so früh zu draften bzw. nicht runterzutraden
- jetzt die Verpflichtung von Terrence Williams, wobei man Cousins ja schon als Headcase im Team hat

Sind jetzt ja nur paar Beispiele, aber das erinnert mich dann immer an das Video am Drafttag (als man Stauskas gedraftet hat), wo ich das Gefühl hatte, dass das Management der Kings eh sehr planlos wirkte.

Mit Thomas nicht zu verlängern kann man schon noch verstehen.
Man möchte halt schon, dass der eigene Point Guard auch ab- und an mal einen Mitspieler freispielt und das ist nicht das Spiel von Thomas.
Der ist ein Scorer und am besten als 6. Mann bzw. Scorer von der Bank(seine Rolle in Phoenix) aus zu gebrauchen.

Warum man dann aber Collison holt und auch noch Sessions Kohle in den Rachen wirft versteht kein Mensch. Vor allem nicht, wenn man dadurch McCallum jegliche Chance auf Minuten verbaut.
Oben drauf ist Collison auch kein Starter(hat er in Indiana und Dallas schon bewiesen) und daher bezahlt man nun mehr als $7 Mio für zwei Backups.

Der Draft von Stauskas und das Interesse an Smith(traden für Gay) ist ganz einfach zu erklären.
Es liegt am Besitzer Ranadive, der glaubt Intelligenter als alle anderen zu sein und sich viel zu sehr in die Belange des täglichen Basketballgeschäftes einmischt.
Er hat ja auch mit klugem Köpfchen einiges an Geld gemacht und hat halt irgendwelche Visionen von der NBA 3.0. Zuletzt meinte er ja auch noch, dass man Regeln ändern und nur noch mit vier gegen fünf verteidigen solle.

Von daher wird es erst wirklich besser werden, sobald er begreift, dass er sich etwas zurücknehmen und dem zuständigen Personal die Entscheidungen überlassen muss.


Ansonsten bleibt aber zu sagen, dass(von außen betrachtet) die aktuelle Lage der Kings ziemliches Kopfschütteln hervorruft.
Bis auf Cousins und Stauskas(glaube er wird mindestens ein guter Shooter von der Bank aus) gibt es da keinen, den man längerfristig im Team sehen dürfte/sollte.
Aber gut, ich glaube zudem auch, dass die Kings noch einen Trade machen und einen weiteren überbezahlten Spieler in ihr Team holen werden, um dann irgendwo zwischen Platz 10 - 13 in der Western Conference die Saison zu beenden.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.805
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war im Angriff noch nicht allererste Sahne, abe hinten standen sie richtig gut heute Nacht:thumb:
Die Blazers liegen uns:clown:
Rudy hat das Team getragen
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.805
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Nacht geht es gegen die Clips und das sind für mich und die franchise die geilsten Spiele!!!! Bin schon ganz aufgeregt.... In jedem Fall werden wir einen extrem starken Cousins erleben. Er hat ja die letzten Games ein bisschen gestruggelt.

Mclmoor macht übrigens da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Habe sogar das Gefühl das er noch schlechter geworden ist.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
McLemore gefällt mir auch sehr schlecht, weiss nicht was mit dem Jungen los ist.

Cousins wird Allstar und mehr wenn er so weiter macht, saustarkes Spiel - mal sehen wo die Reise hingeht für die Kings, bleiben sie gesund sind vielleicht doch mal wieder Playoffs drinne.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.805
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie geil, haben sie die Clippers besiegt :cool4::cool4:

Es fehlt aber trotzdem noch eine 3te Scoring Option. Wenn es bei Gay oder Cousins mal nicht läuft, gibts aufn Sack. Die Verteidigung ist bärenstark und darüber haben sie die beiden Spiele gewonnen. Den Perimeter könnten sie vielleicht noch besser dicht machen:belehr: Hätten die Clips ein paar mehr offene 3er rein gemacht, wäre das Spiel anders ausgegangen.

Es ist immer noch ein Rosterspot zu besetzen. Denke mal das da in nächster Zeit noch irgendwas passiert. Das Team macht richtig Spaß. Wenn Stauskas jetzt noch starten dürfte, wäre alles gut
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
McLemore gefällt mir auch sehr schlecht, weiss nicht was mit dem Jungen los ist.

mclmore ist auch einfach irgendwie ne arme sau. von einer der chaotischsten franchise gedraftet, die dann ein jahr später einen stauskas so früh pickt.
die ironie ist natürlich das mclemore nun relativ schnell seinen platz in der starting five an stauskas verlieren kann/wird.

ohne die spiele gesehen zu haben,aber warum bekommt mclemore in drei spielen aber auch nur 14 würfe?
klar, gay und boogie machen im moment auch gefühlt 80% aller kings punkte (und das richtig gut),aber wie lange soll das gut gehen?

irgendwie glaube ich weiter an mclemore. wenn man den so sieht, schreit das einfach nach gutem coaching.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.805
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genau da liegt ja das Problem! Du hast von Mclmoor noch kein Spiel gesehen:gitche: Der Junge ist einfach nur grausam und wenn ich höre das er so wunderschöne Wurfbewegungen macht, krieg ich grad das kotzen. Nicht nur das er nicht werfen kann, er spielt auch noch eine abartig schlechte Defense. Der taugt in der Wurzel nix und hat jetzt schon den Sprung in die NBA verpasst. Von mir aus können sie ihn ruhig waiven. Dann wird wenigstens ein Roster Spot frei und wir können noch einen Ronnie Brewer, oder Mickael Pietrus verpflichten.
Am besten sie traden ihn so schnell als möglich, denn noch gibt es genügend Leute, die meinen nur weil er an 7 gezogen wurde, ist er ein guter:skepsis:

Das Team macht einfach nur Spaß:jubel::jubel: Nuggets relativ überlegen geputzt. Gut Denver steckt ja so ein wenig in der Kriese, aber auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Sie wollten auch den Sieg, dass hat man vollends gemerkt. Cousins war wieder eine Macht. Rudy hatte einen eher unauffälligeren Abend. Aber das Spiel hat die Bank gewonnen. Landry diese alte Drecksau ist ein Tier am Brett. Er findet auch langsam zu alter Form zurück. J.Thompson glänzt mit super Verteidigung. So würde ich ihn echt behalten wollen. Collison entpuppt sich langsam zu dritten Scoring Option:love2: Der Junge liefert ab und ist ein absoluter Starter. Ausserdem kann er auch verteidigen. Mcallum hat heute zum ersten mal richtig Minuten gesehen und sie auch gut genutzt. Caspie gefällt mir auch immer besser. Er würft wenig und zieht unwiederstelich zum Korb und reißt so Löcher in die Defense. Das macht er wirklich Klasse!!

Das Team wächst nach all den Zu und Abgängen langsam zusammen. Sie spielen eine Bärenstarke Defense:thumb: Was mir noch fehlt ist ein Lupenreiner Shooter, der auch von der 4 kommen kann.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Genau da liegt ja das Problem! Du hast von Mclmoor noch kein Spiel gesehen:gitche: Der Junge ist einfach nur grausam und wenn ich höre das er so wunderschöne Wurfbewegungen macht, krieg ich grad das kotzen. Nicht nur das er nicht werfen kann, er spielt auch noch eine abartig schlechte Defense. Der taugt in der Wurzel nix und hat jetzt schon den Sprung in die NBA verpasst. Von mir aus können sie ihn ruhig waiven. Dann wird wenigstens ein Roster Spot frei und wir können noch einen Ronnie Brewer, oder Mickael Pietrus verpflichten.
Am besten sie traden ihn so schnell als möglich, denn noch gibt es genügend Leute, die meinen nur weil er an 7 gezogen wurde, ist er ein guter:skepsis:

ist zwar jetzt nix neues von dir, aber so richtig ernst nehmen kann ich es trotzdem nicht.
gerade zum ende der letzten saison hatte er ein paar richtig gute spiele und deshalb bleibe ich bei meinem standpunkt das man den kerl nicht abschreiben sollte.
wäre aber irgendwie typisch kings wenn sie ihn für nichts traden und in 2-3 jahren dann bauklötzer staunen was doch noch aus ihm geworden ist.
klar kann es sein, dass das alles nix mehr wird, aber ich versteh einfach nicht deine vehemente hasskappe einem spieler gegenüber.

aber hauptsache die sacramento gays /rudy kings lassen deine euphorie weiter hochleben.
 
Oben