ich lese diese beiträge und kann einfach nicht aufhören, mit dem Kopf zu schütteln :mensch::mensch::mensch:
pappel... einfach ohne Worte :laugh2:
Wobei er da jetzt nicht in allem Unrecht hat.
Die Spieleinschätzung wird schon passen, lediglich den Wert Thompsons scheint er zu verkennen. Der ist wirklich ein sehr guter Rollenspieler, über den ich mich in Dallas auch als Chandler Backup freuen würde. Ich sehe die Probleme im FC der Kings nicht bei Thompson, sondern vielmehr bei Cousins, der als Spielertyp einfach relativ unkompatibel zu jeglichen anderen ist. Es gibt kaum Bigman, die sowohl über einen annehmbaren Wurf sowie gute Defense verfügen. Smith an sich ist da gar nicht so weit von entfernt. Er hat keinen Wurf (er denkt es zwar selbst, aber er hat halt keinen), was an sich für das Spacing erstmal gar nicht so schlimm ist, denn das kann auch auf anderem Wege kreiert werden. Aber der Fit neben Cousins ist dennoch nicht gegeben, da sie einfach beide ein viel zu hohes Volumen zum scoren benötigen. Da beide zusätzlich noch die Spielintelligenz eines Baumstammes haben, würde es wohl offensiv überhaupt nicht funktionieren. Viel passender wäre ein Spieler wie David West, aber erstens gibt es davon kaum welche und zweitens sind diese nicht verfügbar.
Darüber hinaus passt es bei den Kings im Kader hinten und vorne nicht, was hauptsächlich am inkompetenten FO liegt. Wieso lasse ich Thomas ziehen und hole mir mit Collison bitte für etwas weniger Geld eine schlechte Kopie? Warum hole ich mir Derrick Williams, der bewiesen hat, dass er in der NBA eigentlich nichts in einer Rotation zu suchen hat? Wieso drafte ich erst McLemoor und dann Stauskas?
All das macht keinen Sinn, genauso wenig wie der Trade für Gay Sinn gemacht hat. Ich will Gay gar nicht seine durchaus vorhandene Qualität absprechen (ist natürlich weit weg von einer 1. Option), aber ich hole mir keinen überbezahlten Volume Scorer ins Team, wenn ich eigentlich im Rebuild bin.
Vor allem hat man dabei noch fähige Rollenspieler wie Patterson oder Vasquez abgegeben. Gerade ersterer hätte sogar halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, welches ich oben geschildert habe. Thomas und Vasquez sind beides fähige PG, jetzt hat man stattdessen Collison/Sessions.
Auf der Bank sitzen zusätzlich Leute wie Evans, der zwar immer alles gibt und sich reinhaut, aber sonst wenig zum Spiel beiträgt, was produktiv ist. Mit Casspi als Backup SF in die Saison zu gehen ist auch gewagt, ich habe keinen Einblick, was die Kings in dieser Offseason veranstaltet haben, aber verstanden habe ich wie bei den Lakers nichts davon.
Man hätte einfach den Weg des langsamen Wiederaufbaus weitergehen sollen, anstatt jetzt mit einem Haufen unfähiger Rollenspieler und überbezahlter Stars dazustehen. Cousins ist zu allem Überfluss auch nicht da, wo er mit seinem (vermeindlichen?) Talent und seinem Körper stehen sollte.