Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.627
Punkte
113
wenn man den Gerüchten eines Blake Ellington (wohl ein Kings-Insider) glauben will, soll Cousins im Moment sehr unglücklich mit/in Sacramento sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
wenn man den Gerüchten eines Blake Ellington (wohl ein Kings-Insider) glauben will, soll Cousins im Moment sehr unglücklich mit/in Sacramento sein.

Falls das stimmt, hat Cousins kaum ein Recht unglücklich zu sein, denn immerhin haben ihm die Kings den gewünschen Vertrag gegeben und dementsprechend muss er gute Miene zum bösen Spiel machen. Glaube nicht, dass er geglaubt hat durch Rudy Gay würde sich alles ändern. Man mag vllt nen Tick besser geworden sein aber von den Playoffs ist man schon ein gutes Stück weg und im Westen vermag das nichts gutes. Wenn ihm der sportliche Erfolg so wichtig gewesen wäre, hätte er nen ähnlichen Weg wie Monroe eingeschlagen und diese Saison für die Qualifying Offer gespielt um dann UFA zu werden.

Da muss er jetzt durch für die nächsten Jahre hat aber im Gegensatz z.B. zu Melo die Zeit auf seiner Seite ;). Dass ein junger Spieler vom Geld bzw. der finanziellen Sicherheit verblendet wurde kann man ja etwas verstehen im Gegensatz zum Knickebocker, der sich eigentlich dumm und dämlich verdient hat aber genau das wird wohl das Problem gewesen sein. Sowohl beim einen als auch beim anderen war die Entwicklung aber abzusehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.627
Punkte
113
Ich würde das nicht ganz so überbewerten, es kann auch sein das Cousins mit der Klubfürhrung und der Entlassung Malones unzufrieden ist. Womit er Recht hätte. Cousins hat sich unter Malone ja sehr gut weiterentwickelt. Wirkte gereifter und engagierter als unter den vorheirigen Kings-Coaches (wer auch immer sie waren). Vielleicht weiss er auch einfach, dass Corbin nichts taugt. :crazy:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man kann in jedem Fall schon eine leichte Veränderung im Spiel der Kings erkennen! Der Ball läuft im Angriff besser und es werden auch deutlich mehr 3er geworfen.
Wenn man einen Umbruch machen will, muss man das auch richtig durchziehen. Das heißt, das man wenn man schon den Trainer kickt, auch einen adäquaten Ersatz für ihn hat. Bei Corbin sieht das eher so nach einer Notlösung aus.
Wenn man dann um die POs spielen und dass will man ja anscheinend wirklich, muss in jedem Fall das Team umgekrempelt werden. Man kann ja nicht erwarten, dass Corbin da in so kurzer Zeit mehr raus holt. Nur macht es mir den Eindruck, als ob da noch nichts ausgereiftes in der Schublade liegt.
Ich verstehe auch nicht, warum man nach diesem guten Saisonstart, so einbrechen konnte? Alleine gegen die Nets hätten wir gewinnen müssen!!! Gegen die Knicks war es auch schon recht knapp.
Ich habe kein Problem zu tanken, doch dann hätte man Malone auch behalten können. Es wirkt im Moment alles recht konfus bei den Kings. Vielleicht hat Pete das ja alles so geplant und holt noch einen ganz großen Kracher raus!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.571
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Selbst Grant Napear(Kings Play-by-Play) hat in seiner Radiosendung die Verwunderung über die Entscheidungen des Front Office kund getan.
Grant Napear Show

GM D'Allesandro hat daraufhin angekündigt, dass er nächsten Montag in der Sendung sein und Anrufe entgegen nehmen wird.

Wenn man sich die Show anhört, dann ist das schon knallhart, vor allem für einen Angestellten des Teams. Mal schauen ob Vivek sich das gefallen lässt. Das Problem dürfte für ihn hier sein, dass Napear schon ewig für das Team arbeitet und eine Entlassung großen Gegenwind bringen würde.

@erminator:
Cousins kann man aber dennoch verstehen. Es hat diese Saison endlich mal geklappt(bis zu seiner Krankheit) und er hatte einen Coach der dem Team eine Handschrift verleihen konnte und zudem auch dafür gesorgt hat, dass sowohl er als auch der Rest des Teams am Limit spielten.
Und den Vertrag kann man da auch nicht vorschieben, denn es war der Vertrag nach dem Rookie Deal und den unterschreibt so gut wie jeder, da er dadurch am meisten verdienen kann.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.927
Punkte
113
Warum man so abgestüzt ist?
Gute Frage. Vielleicht weil euer bester spieler wochenlang krank war?
Ist aber nur so eine Vermutung.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
wenn man den Gerüchten eines Blake Ellington (wohl ein Kings-Insider) glauben will, soll Cousins im Moment sehr unglücklich mit/in Sacramento sein.

traurig, von Trauer erfüllt, bekümmert, betrübt, bedrückt, untröstlich, schmerzerfüllt, trübselig, weh, wehmütig, trist, todunglücklich, trüb(e), kummervoll, leidend, melancholisch, trübsinnig, oder einfach nur frustriert? suchts euch das wort aus...

https://vine.co/v/OwTOTlg21Jt

so etwas beim rückstand von 67-90 zu machen kann nur frust sein...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.927
Punkte
113
Wow war das heftig gestern. Die Körpersprache sagt ja alles in dem Spiel. Klar ist Boston DMC hart angegangen. Finde die Schwachstelle im Gegnerteam = Profit.
Aber da konnte er einem wirklich leid tun.

In der Situation frage ich mich gerade ob DMC der erste (?) werden könnte der seinem Besitzer mal eine langt. Ich halte ihn eigentlich nicht für so dämlich, die entscheidende Frage ist eigentlich nur wie blöde der Inder wirklich ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.065
Punkte
113
Wie hat sich Boogie gegen die Wolves denn diesmal geschlagen? Motiviert oder eher nicht so?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.705
Punkte
113
Der Smart hat ihm da aber ordentlich die Hüfte reingerammt, es wäre nur cleverer gewesen das bei einer anderen Gelegenheit zurückzugeben.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann mir hier jemand plausibel erklären, warum Mike Malone weg musste?
Ok, ohne Cousins läuft es nicht so klasse, aber mit ihm waren sie doch so gut wie lange nicht mehr.

Ist eigentlich jemand schon einmal auf die Idee gekommen, dass die Kings mit Malone nicht zu schlecht, sondern schlichtweg ZU GUT waren und er deshalb gehen musste?

Klingt auf den ersten Blick natürlich ziemlich abstrus, aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es nicht so abwegig.

Die Kings wollen tanken (ohne dies zu offensichtlich zu tun), über eine gute Draftposition weiteres Talent bekommen, um sich langfristig besser aufstellen, da man mit dem jetzigen Kader auch bestenfalls im Mittelfeld der NBA landet.

Dies ist die einzige schlüssige Erklärung, warum Corbin (und dann auch nur bis zum Saisonende, denn da kann man bei schlechtem Abschneiden ja einfach sagen "Der Interimscoach hats nicht auf die Reihe bekommen, wir entlassen ihn") geholt wurde und scheinbar das ganze Team nicht vorher informiert wurde.

Ich will dem Owner - oder werauchimmer hinter dieser Entscheidung steht - gar nicht mehr Sachverstand zusprechen als vielleicht wirklich vorhanden ist, aber mit Spielern wie Cousins und Gay im Team kommt es sicher nicht gut an, wenn die Führungsspieler offensichtlich wissen, dass der Plan momentan "Tanken fürs Talentsammeln" ist, anstatt zu gewinnen. Nach wie vor ist ein guter First Round-Pick immer noch das beste Player value-to-contract... :)

Habe irgendwo gelesen: "The FO wants a winning product for the opening of the new arena, so they may see this year as expendable."

Meinungen?
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das halte ich für völlig abwegig. Selbst mit einem miesen Coach wird man nicht viel besser picken als vorher.
Man hat immer noch viel mehr Talent/Klasse im Kader als die Lakers, Twovles, Utah und den ganzen Osten.

Das kann auch ein Corbin nicht kaputt tanken.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf einmal haben sie diese Aggressivität vom Anfang der Saison wieder. Zumal die Thunder in Bestbesetzung aufgelaufen sind. Hut ab!!! Vor allen Dingen spielen sie mehr Team Basketball als zuletzt und passen den Ball mehr. Auch werden deutlich mehr 3er genommen.
Cousins hat den Thunder ihre Schwäche aufgezeigt! Trotz Ibaka, waren sie nicht in der Lage Big Cous irgendwie zu halten. Er war nur über Foul zu stoppen. Rudy und Darren, beiden mit ansprechen Leistungen. Landrys sicherer Mitteldistanz Wurf haben den Sack zu gemacht.
Gewonnen hat die Defense!:belehr:
Sie hatten die Thunder schön im Griff und kontrollierten zu jeder Zeit das Spielgeschehen.

[video=youtube;WaH2o5lCDCM]https://www.youtube.com/watch?v=WaH2o5lCDCM[/video]
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt ist es mir schon das 2te mal passiert das ich in den falschen t:saint:hreat poste.

Das war Team Basketball gegen die ineffizienten Cavaliers. Die wirkten sehr pomadig und uneingespielt. Hatte ja noch kein Spiel in dieser Saison von ihnen gesehen, von daher war es ganz interessant. Leider sind die Cavs ohne LJames recht zahnlos und kein ernst zunehmender Gegner. Ich weis nicht, ob Love sich mit dem Wechsel da so einen riesen Gefallen getan hat. Er hätte vielleicht doch lieber zu den Lakers gehen sollen....

Mir hat gut gefallen, dass die Kings so wenige Turnover produziert haben und der Ball gut lief. Man merkt da schon einen kleinen Umbruch in der Spielkultur. Gegen die Nuggets hat uns das 3te Viertel gekillt, ansonsten sah das da auch nich sooo schlecht aus.

Mcallum macht seine Sache recht ordentlich hinter Collison. Selbst Derick Williams spielt gar nicht so schlecht. Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt ihn zu traden

[video=youtube;efFINKFa_Xs]https://www.youtube.com/watch?v=efFINKFa_Xs[/video]
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.484
Punkte
113
The Sacramento Kings could trade rookie Nik Stauskas to find an upgrade to complement inside force DeMarcus Cousins.

Per CBS Sports, The Kings want to pair Cousins with a frontline player who would fit with his post-up skills -- either a stretch four or above-the-rim defender, sources said. They've fielded numerous calls about Stauskas, whose opportunities have been limited with the steadily improving play of Ben McLemore.

The Kings have the expiring contracts of Derrick Williams and Reggie Evans to include in such a deal, pushing the potential salary of an incoming player into the $10-$11 million range

Na sowas, laut einem hardcore - fan sollte es doch andersrum sein/werden. Stauskas sollte doch indirekt McLemore vom Hofe jagen und nicht umgekehrt. Tschuldige den kleinen Seitenhieb pappel ;)

Mal im Erst, was wäre denn das größere Need? Der Rim Protector oder Stretch 4? Würde ja blind und per Ferndiagnose auf ersteres tippen, da Cousins doch sogar ne sehr respektable Midrange hat aber ein Fan kann sicherlich mehr dazu sagen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man konnte in dieser Saison deutlich sehen, dass die Kings mit diesem Kader in der Lage sind, jeden zu schlagen. Gutes Beispiel gegen die Mavs zuletzt. Hätte Rudy nicht im ersten Quarter schon verletzt raus gemusst, wäre das Spiel aller Wahrscheinlichkeit anders ausgegangen. Wir haben in dieser Saison schon reihenweise Contender geschlagen, was ja letztendlich für sich spricht. Leider sind die Kings zu unkonstant. In der Offensive hat sich seid Malones Abgang schon einiges getan. Der Ball wird mehr gepasst, es werden mehr 3er geworfen und die Turnover Zahlen sind meines Erachtens, ein wenig zurück gegangen. Die Frage ist was man will?! Ich habe schon immer gesagt, dass den Kings ein 3er Schütze für die 4 fehlt. Jemand der Cousins die Räume öffnet und das Spiel der Kings variabler macht. Man hätte ja auch Vonleh ziehen können um das zu bekommen. Hat man aber nicht! Sie haben sich für Stauskas entschieden, obwohl wir auf der 2 schon einen "respektablen SG haben. Ich wollte Stauskas, weil er einer meiner Lieblingsspieler ist. Die Kings haben ihn gezogen, weil sie ja anscheinend irgendetwas damit bezweckt haben.... Sicherlich nicht ihn zu traden.... Da hätte man dann eben auch einen Vonleh oder Payton ziehen können. Die beiden hätten mit Sicherheit besser rein gepasst. Wenn sie Stauskas ziehen, müssen sie ihn auch behalten und formen. Alles andere würde dann von schlechtem Management zeugen. Mein Gott, der Junge ist im ersten Jahr. Klar, spielt er nicht gut, klar trifft er seinen 3er nicht ordentlich. Nur wird er das 100 prozentig in den Griff bekommen:belehr:
Wollen die Kings nun tanken , oder nicht!? Wenn sie tanken wollen, ist das doch alles kein Problem. Sehe auch nicht wen man da großartig bekommen könnte.
 
Oben