Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sacto ist einfach schlecht. Überhaupt keine Teamchemie und Boogie+Rondo+Gay ist einfach Basketball-Cancer. :)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt nicht! Was in der starting 5 fehlt, ist eine 3te scorring Option . Es fehlt ein guter SG und wenn Cousins auf der 5 spielt, ein 4er der spacen kann und von außen gefährlich ist. Ausserdem fehlt ein Coach mit einer ordentlichen Setlist
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
@Bartek Naja gut, aber Rondo ist jetzt keine dritte Scoringoption. Spacing? Da war doch was? Hej, was ist mit Stauskas? Ach ja, der blüht gerade in Philly auf :cool4:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Boozer nach Sactown? Würde passen, wenn man schon ehe keine Lust auf Defense hat und einen weiteren schießwütigen, alternden Vetranen mit überschätztem Selbstbild holen will. Boozer ist done und spielt ehe nur noch für sein Portmonnaie und Stats. Kein Wunder, dass ihn niemand im Sommer verpflichtet hat.

Das hier hängt bei ihm vermutlich an der Schlafzimmerdecke ;)

7820670.jpg
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Als Boozer in Utah spielte, fand ich ihn klasse. Endlich mal ein PF der an Karl Malone etwas rankam. Aber was er sich danach so leistete, ne danke. :D
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bellineli gehört meiner Meinung nach in die starting 5! Stauskas ist einer meiner Lieblingsspieler, ihn hätte ich nie und nimmer abgegeben. Boozer könnte halt von der Bank noch etwas für Gefahr am Korb sorgen. Das wahre ist er nicht, aber besser als gar nix, damit die Saison nich komplett im Desaster endet. Hatt ja mal an einen Trade gedacht, zum Beispiel mit den Celtics. Die haben doch auf der 4 überproportional viele Spieler. Vielleicht könnte man da ein Paket schnüren. Ich denke da an Kelly Olynyk gegen Mclemore. Unterm Korb sind wir einfach zu dünn besetzt, da müsste noch was passieren.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendwas muss sich ändern, so geht das nicht weiter! 2 bis 3 spiele noch und dann ist Karl weg. Ich glaube langsam das da einige gegen den Trainer spielen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Endlich mal ein Sieg und wenn es nur gegen die Pistons war! Drummond hat von Big Cous schön auf die Mütze gekriegt. Er ist vielleicht ein guter Rebounder, aber nach vorne fehlt ihm doch einiges. Cousins mal wieder mit jeder menge 3ern. Nach dem Spurs Spiel hat er wohl lautstar Karl angegriffen und George wollte ihn daraufhin 2 Spiele sperren. Nur kam der gute damit nicht durch, was beweist das er nicht mehr den Rückhalt genießt. Lieber heute als morgen weg.
Die Verteidigung hat heute Nacht mal wieder einigermßen funktioniert, auch wenn es hin und wieder mal Abstimmungsprobleme gab. Rudy, nach einer kleinen Kriese wieder gewohnt stark. Bellineli fehlt einfach das Defense Gen, ansonsten nach vorne mit schönen Akzenten. Rondo ist einfach der Hammer! Was der Junge da abliefert ist sehr gut! Brauchen wir nicht drüber sprechen. Wenn Collison nun endlich wieder da ist bekommt, werden wir noch gefährlicher. Leider ist Curry nun auch verletzt. So hätte er gut mal ein paar mehr Minuten sehen können.
Freitag Nacht gehts nochmal zu Hause gegen die Nets. Da werden wir nochmal ordentlich die Selbstvertrauen Tanks aufladen. Am Sonntag dann die Raptors auf die ich mich schon freue..... Rudy hat ja immer noch eine kleine Rechnung offen. Da wird er wieder besonders motiviert sein
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie geil Cousins gegen die Nets abgegangen ist ! Aber wir haben uns ohne Rudy und Collison doch schon schwer getan . Wäre gut wenn wenigstens rudy am Sonntag mit dabei wäre .
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt gehts endlich auf Reise! Hawks, Heat, Macic. Ich tippe auf 2 Siege, einen gegen die Hawks und gegen die Magic sowieso. Cousins ist mittlerweile unaufhaltbar!. Da hat er sich doch tatsächlich noch einen 3er antrainiert. War aber auch klar, denn der lange 2er liegt ihm eigentlich auch sehr gut. Außerdem musste er nochmal einen Schritt rausgehen, weil defensiv starke Teams ihn relativ gut im Griff haben. Jetzt hat er noch mehr Platz und kann locker gegen jeden Big ziehen. Byombo sah gegen ihn aus wie ein dummer Schuljunge. Gegen Lopez hatte er in anfangs Probleme, bis dann bei ihm irgendwann der Knoten geplatzt ist. Kann mich an keinen soooo dominanten Big erinnern. Dieses Jahr wird sein absoluter Durchbruch werden! Bin auf das Duell gegen Whiteside gespannt. Am Box Score gegen die Nets kann man gut sehen, dass noch ein 3ter Punktelieferant fehlt. Hab ja die Hoffnung das Curry dies Jahr noch groß raus kommt. Leider bringt Karl ihn nur auf Pg, ich sehe ihn mehr auf der Sg Position. Mal schauen. Leider spielen die Kings im moment sehr erfolgreich. Noch 2-3 mehr verlorene Spiele und wir wären George losgeworden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Leider bringt Karl ihn nur auf Pg, ich sehe ihn mehr auf der Sg Position. Mal schauen. Leider spielen die Kings im moment sehr erfolgreich. Noch 2-3 mehr verlorene Spiele und wir wären George losgeworden.

:laugh: also sollen sie verlieren und wieder den coach tauschen? der es vielleicht nicht besser macht? du bist lustig papel. :D
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
In Golden State wüten die Splash Brothers, in SacTown die Headband Brothers:smoke:

Mal sehn was demnächst noch so kommt:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
karl ist doch ein okayer trainer. er kann spieler schon ganz gut ausreizen. boogie ist ja seit jeher einer meiner lieblingsbigs und seit diesem jahr ist er krass, weil er den dreier beherrscht. allerdings sollte er aufpassen, dass er nicht zum trainerfresser wird.

was bei cousins toll ist, ist seine verwandlung zum "stretch 4.5". dazu spielt er manchmal wie ein bulldozer. er ist körperlich 99 % allen nba spielern haushoch überlegen (vllt mit ausnahme vom viech aus motown). er walzt face ups alles nieder, was ihm in die quere kommt. schön anzuschauen isses aber nicht. :)) naja, richtig system ball siehst nichts aus, was die kings zu zocken. teilweise hat das schon streetball flair. ich glaub auch nicht, dass boogy woanders so spieleln dürfte. da ist schon viel freestyle dabei :)

blake griffins game wirkt da schon viel ausgereifter.
 

TimoKA1289

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Die Kings haben schon ne gute Truppe beisammen, auf Papier liest sich das schon gut, bin mir aber noch nicht sicher wo die Reise dieses Jahr hingeht, aber Ich habe Sie auf dem Zettel was die POs angeht, mal sehen. Aujedenfall ist Cousins ein Tier, jetzt trifft er auch noch 3er, für mich einer der 3-4 Besten Big der Association, dazu Rondo der anscheinend wieder Bock und Laune hat, Gay der ganz gut ausschaut und mit Beli, Casspi und Collison keinen blinden dazu noch, ich bin gespannt, werde mir demnächst aufjedenfall mal ein Game der Könige rein ziehen :thumb:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Spiel war das perfekte Beispiel! Rudy hat einen schwarzen Tag und schon fehlen vorne die gewissen Punkte. Cousins hatte ein relativ normales Spiel, durch die relativ gute defense gegen ihn. Wir tun uns einfach schwer gegen Teams die viel von der 3er Linie werfen. Das bekommen sie einfach nicht verteidigt und das geht jetzt schon zumindest seid Rudys Trade so. In den letzten Partien hatten wir immer eine gut 3er Quote was bei dem einfallslosen Spiel der Kings zum gewinnen eminent wichtig ist. Läufts aber vom Perimeter nicht und Rudy, oder Big Cous haben mal ne durchwachsene Nacht, siehts Mau aus . Da fehlt dann einfach ein Konzept.... von den vielen TOs gar nicht zu reden......
So wird man diese Saison nicht viel erreichen und das liegt eindeutig am Trainer. Was die Kings dringend brauchen ist Konzeptbasketball. Da muss ein roter Faden im Spiel sein und in der Verteidigung sollte sich auch einiges ändern.
Für mich liegt es eindeutig am Trainer! Das Team ist mit einigen Abstrichen nicht schlecht. Sicher, es fehlt noch eine 3 scoring Option, doch ansonsten kann sich das Team schon sehen lassen. Außerdem fehlt ein Big!. Moreland ist noch nicht so weit und Acy eindeutig mit nachteilen auf der 4, durch seine Kleinheit. Fällt da einer mal aus, ist der Front Court zu dünn. Dukan spielt in der D-League. Was haben sie denn in ihm gesehen wenn er nicht spielen darf? Dieser Spot sollte unbedingt noch mit einem dritten 4er, oder 5er besetzt werden.

Das Spiel gegen die Heat wird auch verloren gehen! Ggen die Magic muss in dieser Woche aber in jedem Fall ein Sieg drin sein! Ich habe auch keinen Plan, warum Curry nicht mal ein paar Minuten auf der 2 sieht
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das Spiel war das perfekte Beispiel! Rudy hat einen schwarzen Tag und schon fehlen vorne die gewissen Punkte. Cousins hatte ein relativ normales Spiel, durch die relativ gute defense gegen ihn. Wir tun uns einfach schwer gegen Teams die viel von der 3er Linie werfen. Das bekommen sie einfach nicht verteidigt und das geht jetzt schon zumindest seid Rudys Trade so.

Es gibt dazu einen relativ interessanten Artikel bei realgm (Link siehe unten), der dieses Thema aufgreift und aus den Perspektiven von Cousins und Drummond vergleicht. Während das Team in Detroit sehr gut auf Drummonds Stärken und Schwächen ausgerichtet ist, sieht das bei den Kings etwas anders aus. Ich teile die Meinung von TimoKA1289 und halte Cousins für einen der besten, vielleicht momentan den besten, Big Man der Liga. Wenn man es schafft, um ihn ein richtig passendes Team zu formen, kann in Sacramento (oder wo er dann auch immer spielen mag) relativ schnell ein ernsthafter Contender entstehen. Auf jeden Fall ist er eine der spannendsten Personalien der näheren Zukunft.

http://basketball.realgm.com/analysis/239844/Drummond-Cousins-And-Why-Coherent-Visions-Matter
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Die Kings haben es gefühlt mit 10 Trainern versucht und der einzige Trainer, der sein Konzept um Cousins konstruiert hat und Cousins Vertrauen hatte, wurde gefeuert (Malone). Cousins ist auch ein Problemkind und nicht ganz unschuldig dran, aber Karl und der Kader passen mMn in Großteilen nicht zu ihm. In Sac Town stinkt der Fisch vom Kopf an.
Hoffe Boogie wird bald aus dem Scherbenhaufen an der Westküste befreit und findet ein Team/Trainer, wo er seine Prime erfolgreich erleben darf.
Ich z.B würde viel lieber Cousins anstelle KD in Dc sehen. Das Buddy Duo Cousins/Wall wäre schon:love3:

Ps: Hätte nicht gedacht, dass Rondo doch wieder annähernd zur alten Stärke findet. Da hat sich das Risiko gelohnt:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Im Februar wird es sicher nochmal heiß zugehen in Sacramento. Wenn die Saison nicht anfängt besser zu laufen, dürfte Cousins den Dienst verweigern und dann wird man gezwungen sein ihn zu traden. Ein Trade mit Boston steht ja lange im Raum. Durch die bisher schwache Saison der Nets, könnte man deren Pick via Boston abgreifen und noch 1-2 andere Talente. Das wäre es auf jeden Fall wert für Cousins.
 
Oben