Saison 2011/2012


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das wird dann COC in Rovaniemi sein... Das ist die einzige Überschneidung...

Aber es soll ja im Weltcup ausprobiert werden :ueberleg:
Und da sind Damen und Herren nur in Lillehammer zeitgleich am Start, wobei das das Opening der Damen ist und somit unwahrscheinlich für ein Mixed-Springen, oder?
Und Oslo, das ist aber der letzte Wettkampf der Damen...

Wobei das dann wieder Sinn machen würde, zum Anfang und zum Ende der Saison jeweils ein Mixed-Springen :D:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Ich sah dann, dass das wann und wo noch entschieden wird... Für was hatten die eine Konferenz am Meer? 2 Minuten Kopfnicken und dann rein ins Vergnügen?
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Haha!:hihi:
Ein "Super-Weekend" in Harrachov!
Eigentlich traurig, wenn's nicht so lustig wär.:neinnein:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was ist daran ungewöhnlich? Meist findet das Springen entweder am 30.12. oder am 29.12. statt, je nachdem, wie es vom Kalender her besser passt. Und der 30.12. fällt auf einen Freitag.
 
H

Hillsize

Guest
Mir passt es gut, den sonst gb es immer den Problem mit den Geburstag meines Opas. ^^
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Für die zuschauer zu Hause machts keinen Unterschied, aber für Zuschauer vor Ort schon, und erst Recht für die Sportler. Da fällt der Reisetag weg
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Für die Sportler sehe ich kein Problem, die 1.5 Stunden Autofahrt können gut nach dem Wettkampf noch unter die Räder genommen werden. Dafür haben sie nach Weihnachten einen Tag mehr zu Hause oder im Training. Für den COC Engelberg hat es vermutlich auch Vorteile, da am zweiten Wettkampftag nicht schon die Quali in Oberstdorf ist und somit wohl einige bessere Athleten mehr am Start sein werden
 

Harry - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Vogtland
Im Zusammenhang mit den Terminen bei uns hier stand in der Tageszeitung sogar etwas von einem Mixed-Weltcup. Wird wohl ein Schreibfehler sein... Der Ort ist noch offen.
Aber wir haben das Sommer-Grand-Prix-Finale und wieder die Team-Tour der Springer und danach die Kombinierer :) Super, wenn es gleich um die Ecke ist!
 
H

Hillsize

Guest
Das mit den COC ist nartürlich sehr gut in Hinblick auf die Nationale Gruppe. ^^
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Im Zusammenhang mit den Terminen bei uns hier stand in der Tageszeitung sogar etwas von einem Mixed-Weltcup. Wird wohl ein Schreibfehler sein... Der Ort ist noch offen.
Aber wir haben das Sommer-Grand-Prix-Finale und wieder die Team-Tour der Springer und danach die Kombinierer :) Super, wenn es gleich um die Ecke ist!

Wieso ein Schreibfehler?
 

Harry - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Vogtland
Nun ja, Mixed-Weltcup - das liest sich für mich so, als ob es dann eben eine eigene Wertung gibt. Und wenn erst einmal ein Wettbewerb abgedacht ist, klingt das bissel hochtragend. Wobei ich zugeben muß, daß ich nicht weiß, wie das im Biathlon mit der Wertung dann gehandhabt wird.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nun ja, Mixed-Weltcup - das liest sich für mich so, als ob es dann eben eine eigene Wertung gibt. Und wenn erst einmal ein Wettbewerb abgedacht ist, klingt das bissel hochtragend. Wobei ich zugeben muß, daß ich nicht weiß, wie das im Biathlon mit der Wertung dann gehandhabt wird.
Ähm, wo is das Problem das zu verstehen? 2 Herren, 2 Damen springen einen Teamwettkampf, die Damen bekommen nur mehr Anlauf als die Herren. Im Biathlon laufen zuerst die beiden Damen eine kürzere Strecke, dann die Herren (jeweils die Streckenlänge die sie in geschlechtergetrennten Staffeln auch laufen wenn ich mich nich täusche). Die Wertung ist wie eine normale Staffel - das Team was zu erst im Ziel ist gewinnt. Im Springen wird das Team mit den meisten Punkten gewinnen schätze ich. ;)

Is ja nich so, dass die Damen schlechter springen als die Herren. Und das mit dem "eigenen Weltcup" ist denk ich hier mit ein extra Wettkampf an einem WC-Wochenende gedacht wo Damen und Herren an einer Wettkampfstätte sind - so oft ist das ja nicht. Am Ende gibts sicher auch einen mixed-Nationencup oder auch nicht. Ist alles noch im Test-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harry - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Vogtland
Das ist mir schon klar, wie das funktioniert - ich mein ja, wie dann die Wertung abläuft. Also gibt ja nun nen Herrenweltcup und nun auch Damen-Weltcup, wo jedes Springen mit reinkommt.
Einzel- und Mannschaftswertung.
Dann gibt es wohl eine Extra-Mixed-Wertung. Wenn es aber nun nur den einen Wettkampf gibt, ist das doch das Ergebnis gleichzeitig die Weltcupwertung. Ein Cup ist für mich eine Wertung aus mehreren Wettkämpfen, das meine ich mit bissel übertrieben - vorerst.
Unser Sachsencup besteht ja auch nicht nur aus einem Springen.

Daß die Damen nicht schlechter springen, kann man schon hier im Jugendbereich sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben