Hui,
manche Kommentare hier erinnern sehr stark an die Abstiegssaison und Schröder
Konstruktive Kritik ist aber angebracht und ja noch im Rahmen.
Einige Sachen verstehe ich aber dennoch nicht, denn Spradley hat seinen Stil zu coachen nicht verändert und er hat augenscheinlich damit ja Erfolg gehabt bisher (besonders in der Hinrunde), sonst stünden wir nicht auf einen play off Platz!
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage im time out nehmen, hat er sich sogar weiterentwickelt.
Ich würde Spoden und Co. auch gerne länger auf dem Platz sehen, vor allem weil Searcy wirklich gar keine Fortschritte macht, ein Vorschreiber hat es richtig beschrieben, man muss jetzt Searcy aus der Schusslinie nehmen. Sonst könnte es ungemütlich werden für ihn, bei dem kritischen Würzburger Publikum ;-)
Mir kommt es so vor, als ob er seit der Rückkehr von Coleman völlig aufgegeben hat und realisiert hat, dass es hier keine Zukunft mehr für ihn gibt. Menschlich auch ein wenig zu verstehen finde ich. Da wirst du als Ersatz für jemanden verpflichtet, es läuft sportlich nicht optimal und dann kommt derjenige zurück und wird hier mega abgefeiert von den Zuschauern, da würde ich auch bisschen ins Grübeln kommen.
Ich vertrete immernoch den Standpunkt, dass am Ende der Saison abgerechnet wird und warte auch bis dahin mit einem Fazit zu Spradley!
Sollten wir nämlich dann immernoch auf dem 8.Platz stehen, hat Spradley seine Vertragsverlängerung mehr als gerechtfertigt. Denn wer von euch hätte einen 8. Platz vor der Saison nicht unterschrieben?!?
Immer wieder wurde hier geschrieben, wie stark und ausgeglichen die BBL ist, oft wird vergessen, dass der Gegner eben auch noch da ist und uns eben auch unsere Stärken nimmt usw.
Einstellung muss immer da sein, aber ich glaube nicht, dass die Jungs absichtlich verlieren wollen.
Die Erwartungen steigen in Würzburg auch immer schnell in den Himmel. Am Anfang der Saison hieß es, Nichtabstieg so schnell wie möglich schaffen, Ziel wurde erreicht, so schnell es ging! Jetzt schielt man auf die play offs und ist voll im Soll mit 2 Siegen + direkten Vergleich vor Giessen!
Man darf auch nicht vergessen, dass das Gesicht der Mannschaft nächstes Jahr wieder ein ganz anderes sein wird, leider.
Ich glaube nicht, dass mehr wie 2-3 Amis hier in Würzburg bleiben werden, dazu noch Stuckey und evtl. Betz, Spoden und Ugrai, wenn sie das wollen. Wir werden wieder mind. 4-5 neue Spieler sehen und diese werden wohl alles Leistungsträger sein.
Da ist Spradley dann wieder gefordert.
Aber für diese Saison hat er das Ziel mehr als erreicht. Auch gegenüber möglicher Sponsoren, war das Ziel Nichtabstieg klar formuliert und sich in der BBL zu etablieren. Ich wüsste nicht, was potenzielle Sponsoren abhalten sollte bei den baskets einzusteigen, nur weil die Rückrunde nicht ganz so gut läuft wie die Hinrunde?
Bitte meinen post nicht falsch verstehen, ich will ja auch, dass die Mannschaft besser spielt und erfolgreich ist, aber man muss immer dran denken, wo wir herkommen und vor ein paar Monaten noch gespielt haben usw. Das wird oft vergessen!
Mir ist das in obrigen post zu viel Weltuntergangsstimmung!