Ein ganz wichtiger Sieg heute!
Ein gutes zweites viertel und ein guter Start ins dritte haben gereicht um den Sieg am Ende über die Zeit zu retten. Jeden sollte aber bewusst sein das man gegen fast jede andere Mannschaft der BBL heute mit der Leistung wohl eher verloren hätte. Man hat völlig ohne Not eine komfortable Führung von über 20 Punkten aus der Hand gegeben.
Ich war wirklich überrascht das Ugrai heute starten durfte. Zudem Mo wieder für Long, das hatten wir aber auch am Anfang der Saison. Zudem Searcy für Will.bei dem dachte ich zeitweise das es scheinbar sehr an seim Ego gekratzt hat das Will gleich wieder spielen durfte...am Ende lies er dann aber doch nach.
Man merkte Max zwar die ersten Angriffe ein wenig die Unsicherheit an, plötzlich in der S5 zu stehen. Aber er rechtfertigte diese Umstellung insgesamt mit einer wirklich überzeugenden Vorstellung. Hat mir heut viel besser gefallen als der "ich-hab-angst-den-ball-festzuhalten"-tuttle. Hat dann am Ende auch völlig zurecht als MVP die Humba angestimmt.
Positiv hervorheben möchte ich noch Basti! Was der an Energie und Aggressivität in der defense reingebracht hat. Das wurde auch sofort durch mehrere Ballgewinne belohnt! Einfach ein wirklicher Arbeiter der immer alles gibt, hoffentlich wirkt das auch mal als positives Beispiel für den Rest sich in der defense voll reinzuhängen.
Doch am ende bleibt noch viel Arbeit die nächsten Wochen wenn man wirklich in die PO will. Aber ein wenig Hoffnung bleibt das die US-boys nun vll mal aufgewacht sind. An einen Max in der S5 könnte man sich gewöhnen.
Falls der ein oder andere Crailsheimer zufällig vorbeischaut:
Die Halle ist nicht nur ne Rinderauktionshalle, durch die angebauten Ställe und die Siloform kommt die ursprüngliche Funktion noch deutlicher zu Geltung
nicht böse gemeint. Stimmung kann man in dem kleinen niedrigem rund gut machen. Auch ne gute Sache der extra Eingang für den Gästeblock und der Getränkestand direkt hinterm Block!
Eins zum Schluß noch: Ihr tragt blau und weiß, und ihr wollt Franken sein?
(Ach ja, brauchts wirklich immer die defense mitschrei Aufforderung vom Hallensprecher? Ich trau dem Publikum zu das selbstständig hinzubekommen.)