Es gab ja Gerüchte, dass das Ownership zugunsten von Okafor intervenierte, Hinkie dagegen Porzingis ziehen wollte. Genau werden wir das wohl auch nicht wissen. Auf alle Fälle hat Okafor nie zu dem bevorzugten Spielerprofil Hinkies gepasst, was den Pick dann doch leicht seltsam erscheinen lässt - auch wenn Okafor damals Consensus Top 3 war.
Man hat die letzten 7 Spiele gegen die Hawks verloren. Darunter waren auch paar üble Niederlagen dabei. Wäre eine super Genugtuung, wenn man dieses Team mal ordentlich in die Schranken weist.
Prince (18/8 in den letzten Spielen) und Collins (11/7 als Rookie) machen aber einen guten Eindruck. Ist doch perfekt - die Hawks verlieren richtig viel, haben aber neben Schröder 2 richtig gute Talente beisammen und können dann über den Draft sich weiterentwickeln. Dazu scheint Schröder auch nochmal eine Schippe drauf packen zu können und die Fehler zu reduzieren.Richtig miese Truppe, aus meiner Sicht fast mieser als die 76ers beim Rebuild. Wir hatten noch einen Thad Yound, Nerlens Noel als Talent, Evan Turner....
Ich denke auch, die Hawks hätte man liebsten aus der Halle gefegt. Aber nicht, um Genugtuung tu bekommen, sondern um zu demonstrieren, dass man deutlich besser ist. Die Hawks sind eins der schlechtesten Teams der Liga...
Naja, es ging darum, dass man mal den Hawks ordentlich eine reindrückt. Dass man besser ist und dass ein Sieg gegen die Hawks bei den neuen Ansprüchen Pflicht ist, ist aber eh klar.Ehrlich jetzt?Ich würde ein sieg gegen diese hawks mit vielen worten umschreiben aber genugtuung mit sicherheit nicht.
Naja, letzte Nacht hatte Embiid 3 richtig üble Landungen. Dachte schon bei dem missed alley oop das er sich den kompletten Rücken bricht. Zum Glück scheint er bisher ganz gut belastbar zu sein.
Bayless will ich noch einmal loben. Habe das Spiel z.T. in der Wiederholung noch einmal angeschaut. Den Ball den er rettet mit seinem Sprung auf den Boden nach dem verunglückten Alley oop dreht mit unter das Spiel.
Wir haben echt noch brutales Potential nach oben und spielen schon deutlich besser als gedacht. Die Offensive ist potent ohne Ende. Defensiv haben wir aber massig Luft nach oben.
Embiid spielt gut, hat aber mehr drauf gerade defensiv. Trotzdem spielt er auf einem verdammt hohen Niveau.
Simmons spielt deutlich über allem was wir erwarten durften.
Saric hat extrem Luft nach oben. ER ist eigentlich perfekt für dieses System, aber er hält sich immer merklich zurück, wenn er nicht der go to guy ist. Der Junge könnte in der Rolle eigentlich komplett aufblühen.
Wie gut uns Holmes tut hat man gestern gesehen. Einfach ein ganz anderer Spielertyp. Über Athlet der uns sonst so fehlt und der einfach ein anderes Bild in der Defensive gibt. Eigentlich ja kein guter Defender, aber er war der einzige der Turner dann mal stoppen konnte, da er mit seiner Sprungkraft doch einige Würfe geändert hat. Auch am Brett sehr ordentlich. Wird denke ich Johnson jetzt relativ schnell als BAckup ersetzen. Aber trotzdem wichtig das wir diesen dann auch noch haben.
Mit der Rolle die TJ jetzt einnimmt und wie sich Simmons off-ball verhält, ist das eigentlich nahezu perfekt für den Spielertypen Fultz. Wenn der Junge wieder kommt, mit 100%, dann wird das unser offensiv Spiel noch einmal auf ein ganz anderes Niveau hieven. Der ist nach wie vor perfekt auf der 2 neben Simmons und als 2ter PG.
Ich hoffe ja auf eine Top Entwicklung von Fultz und einen weiteren Sprung über den Verlauf der Saison von TLC und dann einer S5 im letzten Drittel der Saison, die wiefolgt aussieht.
Simmons - Fultz - TLC - Convington - Embiid
Das könnte in der S5 dann richtig dominant werden. Offensiv wie Defensiv. Denn Bayless und Redick sind schon unsere momentanen Schwachstellen defensiv. Ist halt die Frage ob TJ - Redick - Bayless - Saric - Holmes von der Bank funktioniert. Da muss Saric dann dominanter auftreten. Defensiv könnte das aber ekelig sein.