Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
  • Fultz war bisher noch kein Faktor, aber er wird bald zurück kommen (hoffentlich zum Bucks Spiel ;D) und der Junge hat ja absolut Talent. Ganz wichtig für unsere Tiefe und als Entlastung zu Simmons. Dazu ein Typ wie er uns aktuell komplett abgeht. Ich bin optimistisch das er unser P&R Spiel deutlich verbessern wird. Fultz in einer passenden Rolle könnte noch ein ganz netter X-Faktor diese Saison werden

Was stimmt dich da so optimistisch, wenn ich fragen darf? Der Junge wirft gerade als ob er zum ersten mal in seinem Leben einen Basketball in den Händen hält. Die Schulter belastet ihn schon lange nicht mehr. Er ist fit, aber kann einfach nicht mehr werfen. Ich bezweifel mal stark, dass er diese Saison noch großen Impact haben wird. Die Worte von Brown über Fultz sagen doch alles.

Ich finde es übrigens beeindruckend, wie wenig darüber hier und in der Öffentlichkeit gesprochen wird. Wieso zur Hölle stellt ein #1-Pick, der auf dem College stark aus der Distanz war, überhaupt seinen Wurf um? Das wirft mMn ein katastrophales Licht auf die Sixers. Denn selbst wenn diese Idee vom Fultz oder seinem Personal Coach ausging, muss man da intervenieren.

Stephen A. Smith ist ein Dampfplauderer, der viel Dünnes erzählt. Aber in einem Punkt hat er Recht: Nur weil, dank Lavar Ball, alle über Lonzo sprechen, fällt diese, in der NBA wohl einmalige Geschichte um Fultz und seinen Jumper, so unter den Tisch. Normalerweise würden Fultz und die Sixers in der Öffentlichkeit komplett zerrissen werden dafür.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@Scapegoat
Schöner Beitrag bis auf den Umstand, dass du für das Bayless Dump einen First-Rounder opfern würdest. :D:ricardo:So verzweifelt wird man wohl nicht sein, dass man zu so einer Aktion greifen muss. Am ehesten wird man wohl, wie du schon sagtest, seinen Vertrag stretchen.

Am Trademarkt würde ich jetzt ohnehin nicht aktiv werden solange man Fultz nicht für längere Seite zu Gesicht bekam. Dessen Game ist eigentlich das missing piece für diese Mannschaft. Das Slashing, das Pick and Roll und Midrange-Spiel, der Abschluss aus dem Dribbling heraus - das würde eine ganz neue Dimension ins Spiel hineinbringen. Das Guard-Play ist saisonübergreifend das größte Sorgenkind bisher gewesen.

@Evolution
Da hast du nicht ganz unrecht. Aber der Guard-Play von Bayless und TLC war ja teilweise so abgrundtief schlecht, dass ein Fultz mit Wurf-Handicap wohl noch immer einen größeren Impact hätte. Die Würfe von Midrange sahen zudem nicht ganz so übel aus und Embiid meinte immerhin, dass er bei den Trainingseinheiten stark aufspielte (auch wenn er hier vielleicht mit dieser Aussage als guter teammate seinem Mitspieler nur den Rücken stärken wollte).
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.790
Punkte
113
Ort
Berlin
Schöner Lagebericht. Nen First würde ich definitiv nicht opfern, um Bayless abzugeben.
Und vielleicht bin ich zu sehr Basketballromantiker, aber: Bevor wir uns die Meisterschaft mit LeBron holen, bleibe ich lieber Titellos. Gar keine Lust auf den Kerl bei uns im Team, das würde weder der Chemie, noch der langfristigen Entwicklung unserer Young Guns helfen.

Edit: Seit wann ist James Young bei uns im Team? Habe ich gar nicht mitbekommen. Fand den Jungen immer ganz nice, aber war etwas überrascht...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich sehe auch keinen Grund JETZT einen Erstrundenpick für Bayless zu opfern. Wenn im Sommer ein Wunsch-FA zusagt und noch etwas Cap fehlt OK. Dann weiß man worfür der draufgeht. Aber es ist ja auch gut möglich, dass keiner kommt oder der Cap für den FA (als Bsp Bradley) ausreicht.

@Evolution

Die Kritik am Managment find ich in diesem Fall unbegründet. Es ist doch vollkommen normal, dass Spieler mit ihren personal Coaches im Sommer allein arbeiten. Gibts gewisse Vorgaben, würd dies dem Spieler mitgegeben. Aber laut den Aussagen von managment und Trainer war dies eigenmächtig geschehen. Ich hab zumindest nichts gegenteiliges gehört, weshalb alles andere für mich Spekulation ist.
Ich weiß nicht, ob man das wirklich verhindern kann. Hab aber auch noch nie davon gehört, dass ein Spieler komplett eigenmächtig seinen Schuss umstellt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Kritik am Managment find ich in diesem Fall unbegründet. Es ist doch vollkommen normal, dass Spieler mit ihren personal Coaches im Sommer allein arbeiten. Gibts gewisse Vorgaben, würd dies dem Spieler mitgegeben. Aber laut den Aussagen von managment und Trainer war dies eigenmächtig geschehen. Ich hab zumindest nichts gegenteiliges gehört, weshalb alles andere für mich Spekulation ist.
Ich weiß nicht, ob man das wirklich verhindern kann. Hab aber auch noch nie davon gehört, dass ein Spieler komplett eigenmächtig seinen Schuss umstellt.

Naja, ist ja nicht so, dass Fultz über den Sommer nur mit seinem Personal Coach trainiert. Ich gehe mal stark davon aus, dass er öfter in der Training Facility der Sixers war, in der auch im Sommer zahlreiche Member vom Staff anwesend sind und sich sicher mit Fultz und seinem Personal Coach austauschen.

Diese Geschichte ist so bekloppt, dass man sie sich gar nicht ausdenken kann. Ein Spieler, der im College einen sicheren Abschluss aus allen Distanzen mit einem solide aussehenden Wurf hat, stellt, durch welchen Einfluss auch immer, seinen Wurf um. Und das, bevor er überhaupt nur ein einziges NBA-Spiel absolviert hat. Spielt er eine schwache Rookie-Saison und merkt, dass seine Bewegungsabläufe beim Wurf verbesserungswürdig sind um erfolgreicher zu spielen, sagt kein Mensch was. Es gab aber keinerlei Anzeichen dafür, dass seine Shooting-Form aus dem College nicht übertragbar auf die NBA ist, von daher ist das für mich völliger Wahnsinn.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.296
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja es gab auch vor der draft schon ideen, ob man nicht ein wenig an fultz wurf arbeiten muss, damit er mit der nba 3er range besser zurechtkommt und man an seinem freiwurf arbeiten will. so ist nun auch nicht, dass vorher alles perfekt war.

dass es dann natürlich so kommt, ist dann doch noch was anderes allerdings :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
dass es dann natürlich so kommt, ist dann doch noch was anderes allerdings :D

Kann da nichts witziges daran empfinden. Wenn der nicht den Wurf aus dem College wieder hinbekommt, dann könnte das Fultz die Karriere kosten. Ich mein er wird dann trotzdem irgendwie in der Liga bleiben, aber wir sprechen eigentlich von einem Vollpaket der an 1 gezogen wurde und mindestens ALL-Star werden sollte, was aber mit diesem Horrorwurf in ganz weite Ferne rückt.

Am Wurf arbeiten bedeutet, wenn dieser gut aussieht, wie bei Fultz der Fall war, dass man ein paar Kleinigkeiten verändert, aber an den Grundlagen vom Wurf nicht rumschraubt. Was da passiert ist, geht in Richtung Körperverletzung, keine Ahnung was da los ist und was man sich dabei denkt, so sieht ein Wurf aus, wenn jemand zum ersten mal den Ball in der Hand hält.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Hysterie at its best....der wird seinen Wurf schon wieder bekommen. Er hatte jetzt die Schulterverletzung und nun scheint er es in dem ganze Stress und Rookiejahr nicht hinzubekommen. Spätestens in der Offseason kriegt er das gefixed....
Aber es läuft bei den Sixers zu gut, da muss man lange Suchen bis man ein Panikaspekt finden kann:D
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Zudem sollte man aufgrund von 10 sek Twittervideos in Hysterie ausbrechen. Und selbst dort, sieht der Wurf wieder besser aus auf den Aktuellsten.
Fultz wird auch nicht ohne Grund alte Videos seines "Collegewurfs" geretweetet haben diese Woche. Für mich ein Zeichen, dass er es selbst mit Humor nimmt und genau weis, dass er bald wieder ready ist.
Ich gehe weiterhin davon, dass wenn Fultz in den kommenden Wochen das Spielfeld betritt, sein Wurf sitzen wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Naja, ist ja nicht so, dass Fultz über den Sommer nur mit seinem Personal Coach trainiert. Ich gehe mal stark davon aus, dass er öfter in der Training Facility der Sixers war, in der auch im Sommer zahlreiche Member vom Staff anwesend sind und sich sicher mit Fultz und seinem Personal Coach austauschen.

Diese Geschichte ist so bekloppt, dass man sie sich gar nicht ausdenken kann. Ein Spieler, der im College einen sicheren Abschluss aus allen Distanzen mit einem solide aussehenden Wurf hat, stellt, durch welchen Einfluss auch immer, seinen Wurf um. Und das, bevor er überhaupt nur ein einziges NBA-Spiel absolviert hat. Spielt er eine schwache Rookie-Saison und merkt, dass seine Bewegungsabläufe beim Wurf verbesserungswürdig sind um erfolgreicher zu spielen, sagt kein Mensch was. Es gab aber keinerlei Anzeichen dafür, dass seine Shooting-Form aus dem College nicht übertragbar auf die NBA ist, von daher ist das für mich völliger Wahnsinn.

Keine Ahnung wo Fultz im Sommer trainiert hat. Die meisten sind über weite Strecke aber doch gar nicht da wo das Team ansässig ist. Viele haben ja feste Sommerdomiziele.
 

the dudes

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
hallo ihr leut,

sooo dürfen wir uns kurz vorstellen...Manüü der3. & IzovStern from Saarwellingentown !
sind zwei brüder und wie man sehen kann der eine LA Anhänger der andere ein Sixer.

Verfolgen das ganze hier schon echt lang...seit paar Jahren um ehrlich zu sein.Heute haben wir uns dann einfach zusammen spontan angemeldet.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie kann man nur so dämlich sein? Das kann keiner verstehen, der dieses Team regelmäßig verfolgt. Unfassbar... Ja, das Team ist jung aber das ist keine Entschuldigung, wie man Führungen regelrecht herschenkt. Die Turnovers im vierten Viertel waren absurd. Wieder einmal.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das letzte Viertel war ein Lehrbeispiel, wie man Basketball auf keinen Fall spielen darf. Unnötigste Niederlage der Saison und da waren bisher einige unnötige dabei. Unglaublich..

Dass wir am Ende tatsächlich noch die Chance auf den Sieg hatten und Covington nicht peilt, dass wir keinen Dreier brauchen, setzt dem Ganzen dann natürlich noch die Krone auf.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Was war das bitte für ein starkes Spiel von Ben? :eek:

Unfassbar, der junge hatte im ertsen Viertel 11 Boards und fast ein Triple Double. Das war heute eine abgezockte Vorstellung von den Jungs. Auch toll zu sehen das es bei TLC anscheinend klick gemacht hat und er in seine Form zurück findet. Vielleicht brauchte er auch einfach mal 2—3 Spiele am Stück mit vernünftig Spielzeit.

Von mir aus kann er Bayless komplett ersetzen. Auch wenn der Dreier nicht so fällt wie die letzten beiden Spiele ist er in der Lage deutlich mehr Leistung zu bringen als Bayless.

Das einzige was mich mal wieder genervt hat, die Turnover... Auch wenn es nur 14 waren heute, da waren schon wieder Dinger dabei wo man sich einfach nur an den Kopf fassen muss.

Bestes Beispiel geute 7 Sekunden vor Ende der ersten Hälfte glaube ich war es als man den Inbound Pass e8nfach sinnlos über das Feld wirft ohne das jemand an den Ball kommen kann. Diese Sorte von Turnovern hatten wir schon so oft diese Saison, da dürfte sich Brown die Spieler gleich mal zur Brust nehmen. Es scheint als wenn da manchmal der Kopf komplett aususetzt in solchen Situationen.

Nichts desto trotz, endlich kal keine Führung verdaddelt und die Niederlage gegen die Grizzlies zum Glück vergessen gemacht.
 

the dudes

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
auf jeden fall wahnsinnsviertel von big ben, bitte mehr australian hertitage nights !

...bei solchen games vergess ich manchmal das wir noch n nummer 1 pick auf der bank haben.
mit saric,embiid,ben,roco,tj,tlc haben wir echt schon paar gute future jungs an board !

wie siehts hat jemand vor zu den playoffs rüber zu fliegen ?

jj darf natürlich auch bleiben...ganz vergess !
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So man durfte jetzt nach 14 Jahren wieder einen Sieg in San Antonio feiern. Ich kann mich noch an den letzten Sieg vor 14 Jahren vage erinnern, da es vielleicht eines meiner ersten Sixers-Spiele - vl sogar das erste überhaupt war, welches ich live (damals auf Premiere!) im Fernsehen gesehen habe. Um mich noch einmal zu vergewissern, habe ich auf bball-reference die Uhrzeit recherchiert und siehe da, das Spiel fand um 18.30 mitteleuropäischer Zeit statt. Absoluter Wahnsinn, dass in der Zwischenzeit so viel passiert ist und man in dieser Phase die ganze Zeit sieglos war!

Dem Team gebührt ordentlicher Respekt für die letzten zwei Spiele. Beide Spiele waren letzten Endes ungefährdete Start-Ziel-Siege. Defense war im speziellen gegen San Antonio herausragend stark. Die haben zwar auch kein offenes Scheunentor gefunden, jedoch sind sie auch nur sehr selten zu einfachen Punkten gekommen. Simmons spielte die letzten beide Male dominierend. WIESO NICHT IMMER SO? Wenn er aggressiv spielt, ist er ein schon jetzt ein legitimer Allstar, ein passiver und anteilnahmsloser Simmons dagegen mit viel geringerem Impact. Embiid hat die letzten 2-3 Spiele nicht die ganz starken Leistungen abgerufen. Teilweise wird man das Gefühl nicht los, dass er langsam die Last der (für ihn) langen Saison bisschen zu spüren bekommt. Gegen Memphis, wo er die letzten 12 Minuten durchspielte, war das besonders evident. Ob das wirklich so ist und mein Eindruck täuscht, werden die nächsten Spiele zeigen. Als Groupie ist man da halt auf kleine Veränderungen ein bisschen empfindlicher. :D

In OKC hat man auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gewonnen. Wäre schön, wenn man da auch den Run am Laufen hält. OKC ist eines dieser Team, welches man gerne den Arsch versohlen würde, gegen die man auch schon seit Ewigkeiten irgendwie keinen Stich mehr gesehen hat. Die Nacht darauf ist man in Milwaukee. Vielleicht spielt hier Embiid sein erstes Karriere-b2b-Spiel.

BTW: Tragisch, die Sache mit Boogie. Für die Sixers hätte das nämlich die Implikation, dass damit die Chancen steigen, dass Embiid ins NBA All-1st-Team gewählt wird und er damit den Super Max bekommt. Bleibt nur zu hoffen, dass Embiid die Saison gesund übersteht. Bisher hatte man mit der Standhaftigkeit von Embiid eigentlich keine Sorgen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
So man durfte jetzt nach 14 Jahren wieder einen Sieg in San Antonio feiern. Ich kann mich noch an den letzten Sieg vor 14 Jahren vage erinnern, da es vielleicht eines meiner ersten Sixers-Spiele - vl sogar das erste überhaupt war, welches ich live (damals auf Premiere!) im Fernsehen gesehen habe. Um mich noch einmal zu vergewissern, habe ich auf bball-reference die Uhrzeit recherchiert und siehe da, das Spiel fand um 18.30 mitteleuropäischer Zeit statt. Absoluter Wahnsinn, dass in der Zwischenzeit so viel passiert ist und man in dieser Phase die ganze Zeit sieglos war!

Dem Team gebührt ordentlicher Respekt für die letzten zwei Spiele. Beide Spiele waren letzten Endes ungefährdete Start-Ziel-Siege. Defense war im speziellen gegen San Antonio herausragend stark. Die haben zwar auch kein offenes Scheunentor gefunden, jedoch sind sie auch nur sehr selten zu einfachen Punkten gekommen. Simmons spielte die letzten beide Male dominierend. WIESO NICHT IMMER SO? Wenn er aggressiv spielt, ist er ein schon jetzt ein legitimer Allstar, ein passiver und anteilnahmsloser Simmons dagegen mit viel geringerem Impact. Embiid hat die letzten 2-3 Spiele nicht die ganz starken Leistungen abgerufen. Teilweise wird man das Gefühl nicht los, dass er langsam die Last der (für ihn) langen Saison bisschen zu spüren bekommt. Gegen Memphis, wo er die letzten 12 Minuten durchspielte, war das besonders evident. Ob das wirklich so ist und mein Eindruck täuscht, werden die nächsten Spiele zeigen. Als Groupie ist man da halt auf kleine Veränderungen ein bisschen empfindlicher. :D

In OKC hat man auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gewonnen. Wäre schön, wenn man da auch den Run am Laufen hält. OKC ist eines dieser Team, welches man gerne den Arsch versohlen würde, gegen die man auch schon seit Ewigkeiten irgendwie keinen Stich mehr gesehen hat. Die Nacht darauf ist man in Milwaukee. Vielleicht spielt hier Embiid sein erstes Karriere-b2b-Spiel.

BTW: Tragisch, die Sache mit Boogie. Für die Sixers hätte das nämlich die Implikation, dass damit die Chancen steigen, dass Embiid ins NBA All-1st-Team gewählt wird und er damit den Super Max bekommt. Bleibt nur zu hoffen, dass Embiid die Saison gesund übersteht. Bisher hatte man mit der Standhaftigkeit von Embiid eigentlich keine Sorgen.

Sollte AD ab jetzt überwiegend C spielen, könnte diese Verletzung aber auch genau das verhindern. Sollte er als C zählen wären seine Chancen Embiid zu schlagen mMn besser. Aber das ist nach solch einer Verletzung nur nebensächlich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.661
Punkte
113
Heftiger Dunk von Embiid über westbrook. :ricardo: Schöne Revanche, bringt leider wenig wenn man das Spiel nicht gewinnt.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Covington hat uns mMn den Sieg gekostet. Seine nicht vorhandene Offense war bereits problematisch, aber seine grottige Verteidigung war deutlich schwerwiegender. Beim Drive von Westbrook hat er immer wieder George offen stehen gelassen und ihm so einfachste Würfe ermöglicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Browns Anweisung war.

Ansonsten wurden wieder einmal vom Trio Saric/Simmons und Embiid getragen und haben lange Zeit führen können, bzw. das Spiel eng gestalten können. Wir haben gegen das heißeste Team der Liga auswärts knapp verloren und ich denke, man kann mit dem Spielverlauf insgesamt zufrieden sein.

Allerdings ging mir Doris Burke dermaßen auf die Nerven das gesamte Spiel.
Bei Westbrook jammert sie herum, "reigning MVP", da müssten Fouls gepfiffen werden, was ein unsäglich dummes Argument ist.
Kurz vor Ende des 3. Viertels dann die Szene, wo Westbrook noch kurz vor der Sirene das Foul bekommt. Sie fragt noch vor der Wiederholung, ob Westbrook "out of control" sei, dann wäre es auch kein Foul. Sie verneint das dann in der Wiederholung und gibt Anderson die Schuld für das Foul, er solle doch einfach wegbleiben, Westbrook war ja schließlich vollkommen "out of control". WTF?!
Dann stellt Anthony ganz offensichtlich einen illegal screen und sie macht feixende Kommentare?


Embiid heute mit 35 Minuten und der Teamfreigabe für das B2B in Milwaukee heute. Ich bin gespannt, ob er denn auch spielt.
 
Oben