Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man kann auch echt alles überbewerten ;)

Was heißt überbewerten? Brown hat doch durchblicken lassen, dass die Schulter schon lange verheilt ist. Jeder normale Spieler wäre schon lange wieder auf dem Platz. Fultz scheint momentan aber ein gebrochener Mann zu sein. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass er im nächsten Jahr wieder zu seiner eigentlichen Stärke findet, aber als Fan der Sixers würde ich bei dem Gedanken an Fultz nicht ruhig schlafen können. Dass BC nach einer Frage zum Rookie ohne Worte weggeht, macht die Sache auch nicht besser.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Das mit Fultz' Schulter/Wurf ist wirklich das größte Rätsel, was mir der Basketball jemals bereitet hat. Ich spiele nun auch seit ca. 15 Jahren aktiv im Verein (als Jugendspieler sogar leistungsmäßig) und so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich hatte auch eine zeitlang Probleme mit meinem Wurf, hab ihn auch leicht umgestellt (bekommen) und seitdem flutscht es. Das bei Fultz ist echt schon sehr merkwürdig ...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das ist letztlich wohl eine Kopfsache.
Es gibt Videos, wo man ihn Pre-Game dunken sieht, daher vermute ich, er ist körperlich durchaus in der Lage zu spielen.
Aber die Videos, Nummer 1-Pick zu sein, der Trade mit Boston - da ist eine Menge Druck entstanden und ich denke, die Sixers werden ihn diese Saison daher nicht mehr einsetzen und stattedessen hoffen, dass er im Sommer seine Wurfbewegung verbessert. Und ich denke das ist durchaus möglich, denn so hässlich war der Wurf auf dem College nicht und in diversen youtube Videos sieht man, dass zumindest die Freiwürfe wieder besser aussehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Das ist letztlich wohl eine Kopfsache.
Es gibt Videos, wo man ihn Pre-Game dunken sieht, daher vermute ich, er ist körperlich durchaus in der Lage zu spielen.
Aber die Videos, Nummer 1-Pick zu sein, der Trade mit Boston - da ist eine Menge Druck entstanden und ich denke, die Sixers werden ihn diese Saison daher nicht mehr einsetzen und stattedessen hoffen, dass er im Sommer seine Wurfbewegung verbessert. Und ich denke das ist durchaus möglich, denn so hässlich war der Wurf auf dem College nicht und in diversen youtube Videos sieht man, dass zumindest die Freiwürfe wieder besser aussehen.

Ob der Druck dann nächstes Jahr kleiner ist ? Kaum vorstellbar. Er wird noch grösser sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Blöde Frage was die Transparenz angeht wird den 76ers ja einiges unterstellt und ich befürchte dass es auch bei Korkmaz - und seinem Mittelfußbruch oder was es auch immer ist - ähnlich abläuft. Warumn sonst hat man Belinelli verpflichtet?

Mein letzter Stand bei Furkan ist dass man nach dem Allstarbreak nochmal schaut aber mir kommt es so vor als würde man nach dem Allstarbreak verkünden wollen, dass er für die Saison done ist.

So ärgerlich, gerade in der Phase wo doch relativ viele auf der 2/3 ausgefallen sind hat er sich ebenfalls verletzt..
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Ort
OS
Blöde Frage was die Transparenz angeht wird den 76ers ja einiges unterstellt und ich befürchte dass es auch bei Korkmaz - und seinem Mittelfußbruch oder was es auch immer ist - ähnlich abläuft. Warumn sonst hat man Belinelli verpflichtet?

Mein letzter Stand bei Furkan ist dass man nach dem Allstarbreak nochmal schaut aber mir kommt es so vor als würde man nach dem Allstarbreak verkünden wollen, dass er für die Saison done ist.

So ärgerlich, gerade in der Phase wo doch relativ viele auf der 2/3 ausgefallen sind hat er sich ebenfalls verletzt..

Ich denke selbst wenn Furkan fit wäre, hätte man Belinelli geholt. Der gibt da schon eine ganz andere Qualität für die Playoffs. Furkan bleibt Rookie. Für seine Entwicklung natürlich schade, aber dann lieber auskurieren und nächste Saison wieder angreifen. Mittlerweile scheint es bei den Sixers ja zum Guten Ton zu gehören, Spieler nach einer Verletzung gar nicht mehr zu bringen für die Saison.

Gerade bei Fultz würde ich mir einen Einsatz noch diese Saison wünschen. Bei Simmons konnte ich es noch irgendwie verstehen, aber Fultz sollte spielen sobald der Wurf einigermaßen stabil ist. Da muss man nicht bis Oktober warten mit...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ob der Druck dann nächstes Jahr kleiner ist ? Kaum vorstellbar. Er wird noch grösser sein.

Bis dahin hat sich aber hoffentlich sein Wurf stabilisiert, ich denke darauf hoffen die Sixers.

Natürlich werden die Erwartungen nächste Saison auch nicht kleiner und man kann auch argumentieren das Simmons auch ohne Wurf überzeugt, warum also nicht Fultz bringen??
Aber ich verstehe den Gedankengang der Sixers durchaus.
Wenn er jetzt aufläuft, 8 PPG bei 34% aus dem Feld wirft, der Mannschaft evtl. sogar eher schadet, dann wird da noch mehr auf ihn einprasseln und das muss er dann auch erstmal verarbeiten.
So versucht man ihn aus der Schusslinie zu nehmen und in Ruhe an seinem Spiel zu arbeiten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Unfassbar was bei den Sixers mit den top Picks abgeht:crazy:. Naja kommt Fultz ähnlich wie Simmons in der 2. Saison zurück und schließt an Simmons und Embiid an, dann passt ja alles. Es ist aber echt außergewöhnlich was da Jahr für Jahr abgeht. Fultz sah vom Wurf und seinem gesamten Spiel vor der Schultergeschichte super aus, wenn die Sixers es nicht hinkriegen dass der Junge wieder die gleichen Abläufe wie zu seiner Collegezeit hat, dann können die alle ihre Kündigung einreichen, sowas kann eigentlich nicht sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Geiler und wichtiger Sieg. Belinelli zeigt gleich mal was er für uns ins Spiel bringen kann mit 17 unglaublich wichtigen Punkten.
Er ist genau das was uns gefehlt hat. Wenn jetzt noch Ilyasova entlassen wird und wir ihn bekommen würden, hätten wir eine ziemlich geile Truppe, die ich glatt so + nen Top FA nächste Saison 1 zu 1 übernehmen würde.
Auch ziemlich cool das wir so ne internationale Truppe haben.

Mit Ilyasova sähe das richtig stark aus auf der Bank. Wenn Fultz fit wäre, wären wir ein Top 4 Team im Osten.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Die Teamführung der Sixers hat unwahrscheinliches Glück, dass mehrere Faktoren in dieser Saison das noch viel umfangreichere Ausschlachten der Fultz-Saga bisher verhindern. Zum einen haben lange die BBB aus LA die Medienlandschaft bestimmt, dann mit dem Auftreten der Eagles und der bisher überaus erfolgreichen Saison der Sixers gab es auch lokal positive Erfolge. Man stelle sich mal vor, die Eagles gewinnen nicht den Super Bowl und die Sixers wären weit abgeschlagen hinter einem Playoff-Platz. Was dann rund um Fultz und The Great Communicator BC los wäre... :crazy:

Heute Nacht war das ein ebenso unwahrscheinlicher, wie auch erfreulicher Sieg. Habe ohne Embiid und mit dem 24-Punkte-Rückstand schon fest mit einer Niederlage gerechnet, stattdessen steigert man ohne den Defensivanker dermaßen die Verteidigung in der zweiten Hälfte, dass man sich wieder zurückkämpfen kann und gegen unsäglich schlechte Refs das Spiel noch gewinnen konnte. Großartige Leistung, hier ist auch insbesondere Brown zu loben, der wohl in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden hat.

Ich bin überaus zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und rechne fest mit der ersten Playoff-Serie seit 2012 in Philly. :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So, bin wieder aus Philly zurück. Hab 8 Spiele gesehen, davon 7 von den Sixers. 6 der 7 Spiele hat man vor meiner Wenigkeit gewonnen, nur das erste Spiel gegen die Nets ging in Brooklyn verloren. Zwischendurch haben auch die Eagles die Superbowl gewonnen. Als ich vor 9 Jahren auch in Philly war, haben die Phillies gerade die World Series gewonnen. Hab schon einen Flug für den Juni gebucht. :D ;) Das größte Highlight war wohl, dass ich bis auf Embiid (kam leider erst später dazu) alle Spieler abklatschen konnte.

Was nach so vielen Spielen vor Ort hängen bleibt: McConnell ist ein absoluter Fan-Favorit und der Grund ist ganz easy: Gibt immer Vollgas und ist sich für nichts zu schade. In live game action sieht man auch, wie intensiv teilweise verteidigt wird. Das bekommt man in dieser Art vor der Röhre nicht so mit. Bemerkbar ist das auch bei Simmons. Er ist all over the place and spielt bockstarke Defense. Seine Verteidigung verdient, wenn man den Spieler Simmons bewertet, deutlich mehr Beachtung, denn die ist jetzt schon ligaweit eine der besten (DWS #3, Defensive Rating #13). Teilweise zehrt er wohl noch von seinen Ruf aus dem College, dass er die Defense zu lasch nimmt. Und sein Allround-Game stellt seine Defense in den Hintergrund. Anders kann ich mir die mangelnde Anerkennung sehr schwer erklären. Stimmung war in den Spielen gegen New York (Triple double von McConnell) und gegen Miami nach der Aufholjagd (+Triple double von Simmons) ausgezeichnet.

Sixers-Outlook: Man hatte bisher den schwierigsten Spielplan der ganzen NBA. 17 der letzten 27 verbliebenen Spiele sind gegen Lottery-Teams. Unter anderem spielt man noch 3x gegen Brooklyn, 2x gegen Orlando und 2x gegen Atlanta. Die Spiele gegen Playoffteams sind hauptsächlich gegen andere direkte Playoffanwärter und als die "schwierigsten" Gegner hat man noch 2x die Cavaliers und 1x die Wolves. Im Grunde ist der Weg locker frei für eine +45 Siege-Saison.

Fun fact: Das letzte Mal, als man in einer 82-Spiele-Saison mehr Siege als Niederlage holte, war vor 13 Jahren! Damit sollte auch dem letzten klar sein, wieso der Rebuild bitter nötig war. :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Puh, das wäre eine schwer zu verkraftende Niederlage gewesen. Portis mit dem Spiel seines Lebens, Nwaba mit Career-High. Bulls trafen herausragend gut, was tw auch erst durch die anfangs schlechte Defense der Sixers ermöglicht wurde. Auf Sixers-Seite waren Embiid und Simmons herausragend. Dass dann die zwei Freiwürfe von Simmons das Spiel entschieden haben, wo man so viele Freiwürfe liegen gelassen hat, und dass man das durch ein defensive play herausgespielt hat, wo die Defense stellenweise nicht gut war, ist wohl Ironie der Geschichte.

Das Spiel hat aber gezeigt, was man für zwei Ausnahmekönner in den eigenen Reihen hat. Embiid haut gerade so ein 30-13-5-3-4-Spiel in 34 Minuten heraus, Simmons mit 32-7-11 in ebenfalls 34 Minuten. :love2: Und man ist auf und dran, die beste Saison seit 2002/3(!) hinzulegen, wenn nicht gar seit dem Finaleinzug 2001. Dafür müssen aber die Hausaufgaben gemacht werden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
BC scheint mitzulesen :D
Ilyasova wird wohl verpflichtet
Dafür wird denke ich Booker entlassen. Super Upgrade. Macht den Booker Trade zwar sinnlos aber das Upgrade ist genial. Damit ist die Bank eine beinahe 1 zu 1 Kopie für jj und Dario und man ergänzt jojo und Simmons immer mit dem gleichen spielertyp
Wir werden langsam richtig gefährlich
Wenn fultz nur fit wäre. Dann wäre diese Saison einiges möglich
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Sixers sind für mich eh das gefährlichste Team außerhalb von HCA im Osten. Du hast Embiid und Simmons, was in den POs brandgefährlich werden könnte, wenn sie in ihren ersten POs liefern sollten. Jetzt ist die Bank auch stark, gute Fits und es können viele heiß laufen neben den beiden genannten. Ich denke die Sixers werden noch etwas klettern in der Tabelle, aber als top4 Team würde ich es vermeiden auf die Sixers zu treffen, vor allem gehts in den POs in Philly auch richtig ab, da sind die Auswärtspartien kein Zuckerschlecken.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn BC hier mitgelesen hätte, dann wären wir schon einen First-Rounder los gewesen. :saint:

Es wäre schade um Booker, aber dessen Entlassung wäre die einzige, die sinnvoll erscheint. Er hat sich hier zwar schön eingelebt, sein Impact ist aufgrund seines fehlenden Wurfs doch eher begrenzt. Zu oft stand er Embiid bisschen auf den Füßen. Da passt Ilyasova deutlich besser in das Team. Die losing mentality und losing culture aus dem Vorjahr hat Ilyasova wohl nicht abgeschreckt. :saint:

Heute hat man zudem die Chance mit einem Sieg gegen Washington auf Platz 5 im Osten zu klettern. Man wäre dann nur 1.5 Spiele von #3 entfernt. Es ist verdammt viel möglich im Osten und wenn das Team weiterhin so spielt und wächst, dann muss man sich im Osten von niemanden in den Playoffs verstecken. Aber bis wir so weit sind, müssen zuerst die Hausaufgaben erledigt werden. :)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Naja die Sixers haben ganz gute Chance selbst top 4 zu sein.;)
Aber ich gebe dir vollkommen recht.
Bin echt gespannt was noch geht. Die Tiefe ist jetzt beachtlich
Tj-Belinelli-Anderson-ilyasova-Johnson
Hoffentlich kommt fultz noch zurück
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Wenn BC hier mitgelesen hätte, dann wären wir schon einen First-Rounder los gewesen. :saint:

Es wäre schade um Booker, aber dessen Entlassung wäre die einzige, die sinnvoll erscheint. Er hat sich hier zwar schön eingelebt, sein Impact ist aufgrund seines fehlenden Wurfs doch eher begrenzt. Zu oft stand er Embiid bisschen auf den Füßen. Da passt Ilyasova deutlich besser in das Team. Die losing mentality und losing culture aus dem Vorjahr hat Ilyasova wohl nicht abgeschreckt. :saint:

Wenn uns das James im Sommer bringt mache ich das immer noch:cool:
 
Oben