So, bin wieder aus Philly zurück. Hab 8 Spiele gesehen, davon 7 von den Sixers. 6 der 7 Spiele hat man vor meiner Wenigkeit gewonnen, nur das erste Spiel gegen die Nets ging in Brooklyn verloren. Zwischendurch haben auch die Eagles die Superbowl gewonnen. Als ich vor 9 Jahren auch in Philly war, haben die Phillies gerade die World Series gewonnen. Hab schon einen Flug für den Juni gebucht.
Das größte Highlight war wohl, dass ich bis auf Embiid (kam leider erst später dazu) alle Spieler abklatschen konnte.
Was nach so vielen Spielen vor Ort hängen bleibt: McConnell ist ein absoluter Fan-Favorit und der Grund ist ganz easy: Gibt immer Vollgas und ist sich für nichts zu schade. In live game action sieht man auch, wie intensiv teilweise verteidigt wird. Das bekommt man in dieser Art vor der Röhre nicht so mit. Bemerkbar ist das auch bei Simmons. Er ist all over the place and spielt bockstarke Defense. Seine Verteidigung verdient, wenn man den Spieler Simmons bewertet, deutlich mehr Beachtung, denn die ist jetzt schon ligaweit eine der besten (DWS #3, Defensive Rating #13). Teilweise zehrt er wohl noch von seinen Ruf aus dem College, dass er die Defense zu lasch nimmt. Und sein Allround-Game stellt seine Defense in den Hintergrund. Anders kann ich mir die mangelnde Anerkennung sehr schwer erklären. Stimmung war in den Spielen gegen New York (Triple double von McConnell) und gegen Miami nach der Aufholjagd (+Triple double von Simmons) ausgezeichnet.
Sixers-Outlook: Man hatte bisher den schwierigsten Spielplan der ganzen NBA. 17 der letzten 27 verbliebenen Spiele sind gegen Lottery-Teams. Unter anderem spielt man noch 3x gegen Brooklyn, 2x gegen Orlando und 2x gegen Atlanta. Die Spiele gegen Playoffteams sind hauptsächlich gegen andere direkte Playoffanwärter und als die "schwierigsten" Gegner hat man noch 2x die Cavaliers und 1x die Wolves. Im Grunde ist der Weg locker frei für eine +45 Siege-Saison.
Fun fact: Das letzte Mal, als man in einer 82-Spiele-Saison mehr Siege als Niederlage holte, war vor 13 Jahren! Damit sollte auch dem letzten klar sein, wieso der Rebuild bitter nötig war. :thumb: