Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.402
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ja da waren einige Merkwürdige Kommentare von ihr in diesem Spiel. Das gleiche war beim Block von Jerami Grant gegen Anderson wo sie von einem sauberen Block geredet hat, ich hab da ehrlich gesagt nur Hand gesehen :eek:

Alles in allem war das eine tolle Leistung der Jungs heute, man hat sich mehrmals wieder rangekämpft und lange mitgehalten. Toll war auch wie Dario uns direkt nach dem Start der zweiten Hälfte getragen hat!

Etwas Offtopic, aber Westbrook geht mir sowas von auf die nerven. Sein ständiges lamentieren und heulen nach Pfiffen hat mich schon im Hinspiel genervt, heute war das zwar deutlich weniqger vorhanden, aber sympatsich ist er mir keinesfalls.
Schön das Embiid posterized hat :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Heute mein erstes Sixers Spiel in Milwaukee und Embiid hoffentlich in seinem ersten b2b. Giannis gegen Ben. Hoffentlich ein gutes Spiel trotz b2b. Ich werde ne gute Stunde vorher da sein. Mal schauen ob ich Fultz bisl beobachten kann. Bin in der Sektion direkt hinter der Sixers Bank.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das mit Embiid hat wohl leider nicht geklappt für dich, schade. Wie war das Erlebnis sonst so?
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hochverdiente Niederlage.
Die Gurkentruppe aus Brooklyn hat zwar alles getroffen, aber die Sixers-Defense hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Selten auch eine so wenig durchdachte Offensive gesehen. Über zwei Jahre konnte sich jeder ein Bild von Okafors "Defense" machen und was macht Embiid? Haut zwei Dreier gegen ihn raus, anstatt ihn im Post zu vernaschen. Generell sah das alles sehr nach Improvisation aus, selten sah man mal wirkliche Sets. Saric mit einem rabenschwarzen Tag und TLC wieder in Bank-Form. Bei ihm muss man sich wirklich fragen, ob es nicht vielleicht mal Sinn machen würde, ihn dauerhaft starten zu lassen und Redick von der Bank kommen zu lassen. Das würde auch in einem zusätzlichen Schub für die Bank resultieren.

Die Art und Weise der letzten zwei Spiele lässt einen doch sehr ernüchtert zurück. Nachdem man sich jetzt wieder in den Playoff-Kämpfen gut positioniert hatte, gibt man das mit zwei lustlosen Auftritten wieder völlig her.
In den beiden schweren Spielen gegen Miami und Indiana müssen fast zwei Siege her, zum einen um den Abstand auf Detroit zu wahren und zum anderen, um Anschluss an die oberen Plätze zu halten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hab mir das Spiel vor Ort angeschaut. Bin am gleichen Tag in den USA am späten Nachmittag angekommen, schnell eingecheckt und 20 Minuten vor dem Tip-off im Barclays angekommen. Das nenne ich ein Timing. :D

Deine Analyse entspricht auch im wesentlichen meinen Eindrücken. Defense war teilweise absolut peinlich. Sauer aufgestoßen sind die lächerlichen und im wesentlichen ungezwungen Shooting-Fouls (Andersen und TLC beim Dreier, TJ auch bei einem Midrange-Wurf, 2x foult Johnson Dinwiddie beim Lay-up zum And1). Dinwiddie und Russell waren richtig stark, teils abartige Würfe getroffen. Selber hat man das Spiel mit der eben besagten schlechten D und den dummen Fouls auch durch viele vergebene Lay-ups vergeben. Dario hat mindestens 2-3 vollkommen machbare Lay-ups liegen gelassen, selten so einen schwachen Abschluss gesehen.

Embiid war dann im vierten Viertel sichtlich müde. Halte da noch an meinen Eindruck fest, dass ihm die lange Saison ein bisschen in die Knochen geht, auch wenn es gegen OKC ganz anders aussah.

Sonst waren wieder einmal viele Sixers-Fans unterwegs. Das war auch damals zum Saisonanfang in Washington so (Bens erstes NBA-Spiel gesehen, das erste Mal ist ja immer was besonderes :D:cool4:), dass ich auch vor Ort mitverfolgen konnte. Stimmung in Washington als auch in Brooklyn kommen aber nicht ansatzweise an jene in Philly heran. In beiden Arenen haben tw die Philly-Fans mehr Stimmung gemacht als die eigenen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Sonst waren wieder einmal viele Sixers-Fans unterwegs. Das war auch damals zum Saisonanfang in Washington so (Bens erstes NBA-Spiel gesehen, das erste Mal ist ja immer was besonderes :D:cool4:), dass ich auch vor Ort mitverfolgen konnte. Stimmung in Washington als auch in Brooklyn kommen aber nicht ansatzweise an jene in Philly heran. In beiden Arenen haben tw die Philly-Fans mehr Stimmung gemacht als die eigenen.

Washington und Brooklyn kann man eh vergessen was Fankultur anbelangt. Philly ist eine Sportstadt, da spielen die Sportteams eine große Rolle, um nicht zu sagen dass es für einige sogar wie Religion ist.

Ich werde niemals irgendeine Sympathie gegenüber den Brooklyn Nets entwickeln können, für mich ist das ein Plastikprodukt, hauptsache ein paar Celebrities können sich im Barclays Center am Spielfeldrand als Sportinteressierte geben, einfach uninteressant und daneben was Kultur im Sport betrifft.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Ich werde niemals irgendeine Sympathie gegenüber den Brooklyn Nets entwickeln können, für mich ist das ein Plastikprodukt, hauptsache ein paar Celebrities können sich im Barclays Center am Spielfeldrand als Sportinteressierte geben, einfach uninteressant und daneben was Kultur im Sport betrifft.

welcome to the usa
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Washington und Brooklyn kann man eh vergessen was Fankultur anbelangt. Philly ist eine Sportstadt, da spielen die Sportteams eine große Rolle, um nicht zu sagen dass es für einige sogar wie Religion ist.

Ich werde niemals irgendeine Sympathie gegenüber den Brooklyn Nets entwickeln können, für mich ist das ein Plastikprodukt, hauptsache ein paar Celebrities können sich im Barclays Center am Spielfeldrand als Sportinteressierte geben, einfach uninteressant und daneben was Kultur im Sport betrifft.

Tue mich mit Brooklyn ebenfalls schwer. Fairerweise sollte man der Franchise jedoch Zeit lassen. Woher soll in 5 Jahren die Identifikation kommen. Ist ja nicht so, dass die Franchise in eine Region ohne Altenative Profiteams gekommen ist.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Schon wieder unnötig spannend gemacht das ganze. Das freut man sich einmal, dass das Team in dritten Viertel auch mal gut speilt (was ja selten genug passiert) und dann sowas im vierten. Lel. Naja, ist ja alles gut gegangen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.402
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also eigentlich war das ein perfektes Spiel, wenn da nicht der übliche Zusammenbruch im vierten Viertelgewesen wäre.

Man ist sehr gut reingekommen ins Spiel, Whiteside hatte schnell sein erstes Foul auf dem Buckel und eigentlich sein zweites, was die Refs aber dann abenteuerlich geändert haben :belehr:
Ben wieder mit einem starken Spiel, eigentlich kam heute von jedem ziemlich viel, da Embid in der ertsen Hälfte doch recht schwach mit 2-9 unterwegs war.

Was das dann allerdings im vierten Viertel war erklärt sich mir mal wieder nicht. Man hat mit 27 Punkten geführt und lässt erstmal einen 20-1 run der Heat zu. Vollkommen uninspiriert wird da aufeinmal gespielt, als wenn der Kopf aussetzt oder man sich denkt ich hab keinen Bock mehr. Das der Gegner dann auch fast alles trifft passt natürlich immer wieder dazu.

Am Ende hat man dann wirklich glücklich gewonnen, das Anderson dann noch die zwei Freiwürfe zur Entscheidung daneben semmelt setzt einem eigentlich die Krone auf. So richtig freude ist bei mir über den Sieg nach dem letzten Viertel nicht aufgetreten. Embiid hätte sicherlich mehr Pause gebrauchen können, und eigentlich hätte er die auch haben können wenn wir nicht ständig mit dem Basketball spielen aufhören würden.

Hoffen wir das Embiid dann heute sein erstes B2B spielen kann.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Meine Eindrücke vom Spiel vor Ort: Stimmung wie schon eingangs angesprochen deutlich besser als in den anderen beiden Arenen, die ich besucht habe. Schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn war die Arena gut gefüllt. In der Arena als auch in der Stadt dreht sich gerade alles um die Eagles. Wenn man durch die Straßen wandert, sieht man alle möglichen Eagles Accesoires auf Fenster, Türen etc hängen, in Supermärkten gibt es Durchsagen mit "Go Eagles" etc. Football ist hier eindeutig King in der Stadt und zieht hier alle in den Bann. Leider bin ich am Sonntag nicht in Philly, hätte gerne die Stimmung hier noch mehr aufgesaugt. War allerdings 2008 zu den Zeitpunkt in Philly, wo die Phillies die World Series gewonnen haben. Da war die Hölle los.

Live vor Ort in der Arena bekommt man natürlich mehr mit. Bin ziemlich nahe am Geschehen gesessen (Tipp: 1-2 Tage vor Spiel die Tix kaufen, reicht vollkommen aus), in Blicknähe sah ich bspw. Ben Simmons' Eltern. Das Spiel selber war dann ab dem zweiten Viertel eine klare Gelegenheit. Ben Simmons spielte wirklich beeindruckend, insbesondere seine Defense stach hervor. Gut gefallen haben mir auch Saric und auch Andersen. Bayless wurde kurz ausgebuht als er zum ersten Mal eingewechselt wurde. Die Fans waren dann etwas antsy, nachdem man im vierten Viertel die Heat wieder zurück ins Spiel ließ. Ist dann aber am Ende aber gut ausgefallen. Das war jetzt mein 5.Spiel, welches ich vor Ort gesehen habe (nach @Washington, vs Rockets, vs Boston am Anfang der Saison und @Brooklyn), und jetzt erst ist der erste Sieg gelungen. :D

Werde mir dann nach dem Auswärtsspiel in Indy die nächsten 5 Spiele geben. Im Grunde sind alle Spiele machbar, wenn man denn vernünftig spielt. Aber das mag bei diesem Team nicht viel bedeuten so stark wie die Leistungen fluktuieren.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Die Deadline nähert sich langsam aber sicher,incl.heute noch 5 Tage. Was meint ihr,wie wird sich unser FO aufstellen?
1. Nichts
2. Kleine Nachbesserungen für die Bank (z.B. Belinelli, Ilyasova,Joe Johnson, etc....)
3. Größere Nachbesserung fürs Benchscoring und Playmaking für die Bank (Evans, Lou)
4. Junge Shooter mit (teilweise noch viel) Potenzial (z.B. Hood, Malik Beasley, Monk, etc....)
5. Blockbuster

Mir persönlich wäre ein Szenario mit Monk und Johnson am liebsten. Johnson sollte nicht besonders teuer sein und bietet aber gutes Playmaking und solides Shooting (diese Saison ausgenommen)

Und Monk sehe ich immer noch als perfekten Fit neben Simmons und Fultz oder eben als Mikro von der Bank zwischen TJ und Anderson, wo er auch selbst kreieren darf...

Was meint ihr?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Monk oder Hood wären super für den SG-Spot. Auch Tyreke Evans finde ich mega interessant, aber ich erwarte eher wenig. Ich finde unsere Bank diese Saison sehr ernüchternd. Potentiell (für mich) interessante Spieler wie Stauskas oder Okafor wurden abgegeben, Okafors Nachfolger Holmes spielt kaum. TLC enttäuscht, Anderson dürfte von mir aus jederzeit gehen, einzig TJ macht Laune. Ich hätte gerade Okafor und Stauskas deutlich lieber als das, was aktuell bei uns auf der Bank rumkrebst (Booker, Anderson, Johnson, Bayless). Insofern wäre eine Verstärkung durch Monk oder Evans schon ziemlich interessant.
Einen Blockbustertrade erwarte ich auf keinen Fall.

Ich finds auch bemerkenswert, wie sehr unser FO es geschafft hat unseren Frontcourt kaputtzumachen. Wir hatten teilweise echte Spielzeitprobleme mit Embiid, Okafor, Ilyasova, Noel, Holmes. Und jetzt spielt davon noch einer bei uns (Holmes sitzt ja nur). Amir Johnson als Ersatz für Ilyasova ist n schlechter Witz, Okafor und Noel wurden verschenkt. Richtig krank.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Klare Sache gegen Washington. Einzig die vielen Offensivrebounds mit den 2nd point chances haben die Wizards halbwegs im Spiel gehalten. Man wusste aber immer zu kontern, wenn die Wiz bei 8-10 Punkten dran waren.

Bin ja grad in Philly und schaue mir auch die Spiele an. Aber wie viel Pech kann man bitte haben, dass Wall, Cousins und jetzt auch Porzingis ausfallen und Blake Griffin getradet wurde. Das innerhalb von paar Wochen. Bleibt nur mehr noch Anthony Davis übrig und man kommt keinen Starspieler zu Gesicht.
 
Oben