Ha, da sieht man das die Sixers in den Playoffs gefehlt haben. Diskussion geht schon gut los. Wizards Sixers Serie hätte doch was:thumb:
Schaut euch bitte die letzten 6:30 Minuten des 2ten Viertels an.
Hier ist das Spiel entschieden worden.
Nachfolgend ein kleines Play by play und warum man als Sixers FAn diese Niederlage etwas bitter hinnimmt.
Man liegt mit 6 hinten, und dann folgt der Dreier von Porter nach Ablauf der Shotclock. Der zählt und wird von den Refs nicht nachträglich angeschaut (trotz Aufforderung der Sixers vor der bald kommenden TO der Wizards).
Damit dann 44 - 35 Wizards statt 41 - 35.
Das war schon ein Momentum swing gerade in dem entscheidenden 2ten Viertel.
Porter macht den 3er der nicht zählen darf. Sixers 9 hinten statt 6. Als nächstes Scoren die Sixers. 7 hinten statt 4 (44-37 statt 41-37). Timeout der Wizards. (Minute Spielzeit später)
Danach Porter mit einem richtig schweren Turnaround mit JJ im Gesicht und Shotclock wieder am auslaufen (aber gültig). 9 hinten statt 6, 46-37, statt 43-37. Belinelli dann mit weit offenen Dreier. Aber halt immernoch 6 hinten statt 3 (46-40, statt 43-40).
Also immer noch auf armes Länge weg anstatt wirklich nah dran.
Dann geht es weiter warum man dann als Sixers Fan das gefühl hat die Wizards treffen alles:
Wizards scoren easy, Sixer scoren easy, 48 - 42, statt 45 - 42.
Dann die Wizards mit broken play und Porter mit dem nächsten Buzzer-Fadeaway. mit Johnson komplett in seinem Gesicht. 50-42 statt 47-42. Sixers scoren wieder easy, 50-44 statt 47-44
DAnn weit offener Oubre Dreier und die Wizards schon wieder mit 9 in Führung. 53 - 44 statt 50 - 44. Ständig läuft man dem größeren Rückstand hinterher anstatt vielleicht auch die Wizards unter Zugzwang bringen zu können.
Dann der Run der Wizards, Porter scort 2x easy, 57-44 statt 54-44.
Das war einfach dann ständig nahe dem Punkt an dem die Führung recht deutlich wurde und es im Kopf schwer wird.
Beal trifft dann mit 53 Sekunden einen weiteren richtig schweren Wurf mit Saric komplett in seinem Gesicht.
Dann kommt ein FAstbreak Dreier von Beal, bei dem er mit nem Push-off gegen McConell davon kommt (hätte man pfeifen können), stattdessen pfeifen die Refs auf der Gegenseite gegen Embiid völlig unnötig das Offensivfoul (das 3te Foul für Embiid). Nur dass dann zum Abschluss Porter den nächsten Buzzer zur HZ trifft (offen, aber deutlich rushen müssen aufgrund Shotclock) Und prompt sind die Wizards 19 vorne. Da darf man ruhig verstehen warum man als Sixers fan die letzten 6 Minuten der 2HZ von eigentlich 3 hinten auf 19 hinten mit etwas Hilfe der Refs (nicht nur) und echt toughen Würfen der Wizards nicht ganz so einfach schlucken kann