Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh:

Vollkommen lächerlich was dieses Wizards-Team alles trifft. Und dann gibt's noch die Zebras, die den Dreier von Porter nicht einmal reviewen, der offensichtlich zu spät kam, und dann dieses lächerliche dritte Foul Embiid anhängen. Alleine für diese beiden absurden Entscheidungen gehören denen eine in die Fresse gehauen.

Selber lässt man viele Bunnies unter dem Korb liegen. Dazu setzt dem Team die starke Defense der Wizards zu. Die spielen richtig harte und smarte Defense. Man ist IMO aber noch in der Lage zurückzufinden, denn vieles was die Wizards in der Offense leisteten war fluke.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Props an das Team, dass sie sich noch zurückkämpft haben obwohl das ein b2b Spiel war. Dem Team kann man also keinen Vorwurf machen. Man hat den Rückstand von 23 auf 8 im vierten Viertel verkürzen können. Leider hatte man aber heute nicht das Wurfglück. Viele Würfe waren zu kurz. Dazu traf man viele Lay-ups nicht. Die Wizards haben wiederum einen Sahnetag in der Offense erwischt. Viele contested Würfe getroffen. Dazu spielten sie starke Defense, machten den Sixers in der ersten Hälfte das Leben schwer. Die Niederlage geht so in Ordnung.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
SChon bitter wenn erst die Bulls un dann die Wizards so einen Tag erwischen. Die Bulls konnte man ja noch abhalten, aber die Wizards sind eine andere Qualität, vor allem dann b2b. ****** Niederlage. Wirklich bitter.
Echt unfassbare Würfe der Wizards dabei. Und dann bist du 15 hinten und es wird schwer das zu drehen. Ärgert mich richtig. Das wirft uns ein gutes Stück zurück, vor allem weil man damit die season series gegen die Wizards auch abgibt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich kann eure Eindrücke absolut nicht teilen. Die Sixers haben einfach über weite Strecken richtig beschissene Defense gespielt, wie viele freie Würfe alleine Porter und Oubre hatten.
Sonst aber schönes und spannendes Spiel.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Den Zebras würde ich jedenfalls nicht unbedingt die Schuld geben. 16 zu 28 gepfiffene Fouls und 12 zu 31 gegebene Freiwürfe zugunsten der Sixers sprechen eine andere Sprache.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich kann eure Eindrücke absolut nicht teilen. Die Sixers haben einfach über weite Strecken richtig beschissene Defense gespielt, wie viele freie Würfe alleine Porter und Oubre hatten.
Sonst aber schönes und spannendes Spiel.
Wie bitte? Hast du gesehen wie viele Buzzer Beater alleine Porter hatte? In der ersten Hälfte waren das, wenn ich mich richtig erinnere, 4 Stück an der Zahl. 2x in yo face, 1x der Dreier nach einem broken play, der nicht hätte zählen dürfen, und dann der Buzzer Beater mit der Schlusssirene.

Und ja, die Defense war nicht besonders gut. Sie war auch über weite Strecken gegen Chicago nicht gut. Aber selbst unter diesen Umständen haben die Wizards abartig gut getroffen.

Den Zebras würde ich jedenfalls nicht unbedingt die Schuld geben. 16 zu 28 gepfiffene Fouls und 12 zu 31 gegebene Freiwürfe zugunsten der Sixers sprechen eine andere Sprache.
Es hat ja auch keiner die Schuld den Zebras an der Niederlage gegeben. Weit gefehlt. Aber die beiden Sachen waren nun einmal sowas von lächerlich. Der Dreier von Porter war mit dem freien Auge zu sehen klar nach der Sirene (6:30 left, 2nd quarter, zum Nachsehen) und das dritte Foul von Embiid war eines der lächerlichsten calls der ganzen Saison (0:25 left, 2nd quarter). Und die Freiwurfdisparität kommt auch dadurch zustande, dass die Sixers mehr zum Korb ziehen und mit Embiid jemanden in den Reihen haben, der sehr physisch spielt. Das hatten die Wizards eben nicht.

Aber noch mal, die Niederlage geht vollkommen in Ordnung. Das ist kein Thema.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Den Zebras würde ich jedenfalls nicht unbedingt die Schuld geben. 16 zu 28 gepfiffene Fouls und 12 zu 31 gegebene Freiwürfe zugunsten der Sixers sprechen eine andere Sprache.

Absolute Zahlen zu nehmen ohne Berücksichtigung der jeweiligen Spielweisen ist schon sehr billig. Die Refs waren wieder einmal unterirdisch schlecht, da waren auf beiden Seiten sehr merkwürdige (non-)calls dabei und aus meiner Sicht hatten die Wizards da einen leichten Vorteil.

Nichtsdestotrotz eine hochverdiente Niederlage. Die Defense ist momentan einfach nicht mehr auf dem Stand von vor dem All Star Wochenende, da waren wie bereits angesprochen viel zu viele offene Würfe dabei, die Wizards waren eh schon heiß und das hat ihnen noch mehr in die Karten gespielt.

Für mich war die erste Halbzeit nur schwer nachzuvollziehen. Man hat munter weiter Dreier geballert, obwohl diese nicht gefallen sind. Da gab es einen Abschnitt in der ersten Hälfte, da hat Embiid in 4-5 Possessions bis auf Handoffs kein einziges Mal den Ball in der Hand gehabt und das darf aus meiner Sicht nicht sein.

Holmes muss jetzt endlich mehr Minuten sehen, die Combo aus Booker und Amir killt die Sixers jedes Mal wieder. Ich wäre eh dafür, Amir (oder etwas weniger gern Booker) zugunsten Ilyasova zu waiven, ich befürchte aber fast, dass es TLC oder Holmes treffen wird.


Alles in allem kann man mit dem Spiel trotzdem relativ zufrieden sein. B2B, eiskalt von draußen über weite Strecken und ein heißes Wizards-Team waren einfach zu viel. Man hat sich wieder herangekämpft und mehr ist gestern nicht zu verlangen gewesen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wie bitte? Hast du gesehen wie viele Buzzer Beater alleine Porter hatte? In der ersten Hälfte waren das, wenn ich mich richtig erinnere, 4 Stück an der Zahl. 2x in yo face, 1x der Dreier nach einem broken play, der nicht hätte zählen dürfen, und dann der Buzzer Beater mit der Schlusssirene.

Sorry, aber dann kennst du einfach nicht die Fähigkeiten von Oubre und Porter. Oubre hatte keinen einzigen contested Jumper gestern, im Gegenteil die Dreier waren komplett frei. Porter hat auch alles normale Würfe gehabt. Bis auf einen Buzzer. Wo die anderen komplett freien Buzzer schwer sein sollen, musst du mir erklären. Freier Wurf ist freier Wurf.
Bei Beal geb ich dir sogar recht, Beal trifft diese unmöglichen Würfe, aber wie jeder andere Elite Scorer regelmäßig. Kann auch problemlos heiss laufen.

Ich seh wirklich nicht, wo die Wurfleistung von DC so unglaublich sein sollte...miese Defense + offene Elite Shooter...dann kommt sowas raus.

Und das sage ich nicht aus der D.C Brille, da ich auch Sixers Fan bin. Sehe ich einfach komplett anders. Zu den Schiris kann ich nichts sagen, da ich nur die 9 min Zusammenfassung gesehen habe.

PS: Hier mal die zwei freien Buzzer:
2ywxopi.png

14vifz4.jpg


r1aow1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Über was diskutieren wir hier eigentlich? Dass die Wizards vollkommen verdient gewonnen haben? Kein Thema. Dass die Sixers-Verteidigung schlecht war? Geschenkt. Aber das alles täuscht doch nicht weg, dass die Wizards in der ersten Hälfte abartig getroffen haben. Selbst die besten Shooter treffen nur 42-45% ihrer offenen Dreipunktewürfe. Oubre streute gleich 4 Dreier in der ersten Hälfte ein - kein ausgewiesener Dreierexperte. Porter hat wie gesagt 4 Buzzer-Beater, davon einer gechallenged (4:40 left, 2.Viertel) und stark gechallenged (3:30 left, 2.Viertel). Die Wizards konnte ab Mitte des zweiten Viertels nicht missen, in den letzten dreieinhalb Minuten erzielten sie 19 Punkte. Ja, wenn das zum Alltag der Wizards gehört so zu werfen und so viele Punkte einzustreuen (haben ja im Laufe der Saison sicher nicht zum ersten Mal eine schlechte Defense gesehen ;)), ja dann kenne ich die Wizards nicht und dann verstehe ich auch den ganzen Talk der Wizards auch, wenn sie meinen, sie würden underachieven.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Naja, Oubre trifft 37% Dreier und alle vier Dreier sind komplett frei. Porter ist die letzten zwei Jahre Top5 in Sachen 3er und soll dann freie Würfe bzw. halbherzig verteidigte Würfe nicht treffen?

"Vollkommen lächerlich was dieses Wizards-Team alles trifft."

"Die Wizards haben wiederum einen Sahnetag in der Offense erwischt. Viele contested Würfe getroffen."


Sorry, dass ich auf so Aussagen antworte, wenn sie nun mal kaum der Wahrheit entsprechen;)

Man kann sich ja aufregen und mach ich auch, wenn irgendein Role Player oder gar ein ganzes Team in den T-Mac Spurs Modus schalten...aber rumzuheulen, weil gute bis Elite Shooter ihre freien Dinger treffen und ein Scorer wie Beal mal 2-3 schwierige Würfe...find ich halt strange bzw. unangebracht.
Schiri Entscheidungen sind dagegen was anderes, dazu kann ich aber wie gesagt nichts sagen zum Spiel gestern.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Die Refs haben weder für das eine, noch das andere Team den Ausschlag gegeben und mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Der Dreier von Porter war mit dem freien Auge zu sehen klar nach der Sirene (6:30 left, 2nd quarter, zum Nachsehen)
Ich fand nicht, dass das ganz klar zu sehen war oder ist. Allerdings durchaus ein Review wert, dem stimme ich zu.
>>hier das Video<<

Die Wizards konnte ab Mitte des zweiten Viertels nicht missen, in den letzten dreieinhalb Minuten erzielten sie 19 Punkte. Ja, wenn das zum Alltag der Wizards gehört so zu werfen und so viele Punkte einzustreuen (haben ja im Laufe der Saison sicher nicht zum ersten Mal eine schlechte Defense gesehen ;)), ja dann kenne ich die Wizards nicht und dann verstehe ich auch den ganzen Talk der Wizards auch, wenn sie meinen, sie würden underachieven.
Natürlich ist das kein Alltag, aber in den letzten 12 Spielen (quasi seit Wall raus ist) haben die Wiz als Team eine TS% von 58,8%, gut für Platz 4 in der Liga und damit 3,1% besser als die Sixers die mit 55,7% auf Platz 15 im gleichen Zeitraum stehen. Und das bei (und den geb ich euch) wesentlich weniger Würfen an der Freiwurflinie. Die können schon werfen ... und vor allem treffen. Man könnte auch sagen, dass die sehr heiß im Moment sind ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@WallIn Ja, also bei genaueren Hinsehen kann man auch meine Aussagen falsch verstehen, da ich beim Live-Kommentieren entsetzlicherweise nicht die schwache Verteidigung der Sixers erwähnt habe. Mea culpa! Die Aussage steht aber, dass die Wizards einfach abartig getroffen haben, natürlich auch begünstigt durch die schwache Verteidigung. Die haben 67 Punkte in der ersten Hälfte erzielt, davon nur relativ wenig in the paint und nur wenige via Freiwürfe. Ein Porter trifft idR keine 4 Buzzer in sechs Minuten und auch ein Oubre keine 4 Dreier in einer Hälfte. Über einzelne Wörter und Wortdeutungen müssen wir uns hier nicht aufhängen. Um 4.30 nach dem Spiel denkt man natürlihc nicht mit, dass einzelne Wörter in die Waagschale gelegt werden. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich fand nicht, dass das ganz klar zu sehen war oder ist. Allerdings durchaus ein Review wert, dem stimme ich zu.
>>hier das Video<<

Stimme dir generell zu und finde auch, dass das so knapp war, dass man es mit bloßem Auge nicht erkennt. Allerdings ist die NBC-Zeiteinblendung falsch und stimmt nicht mit der Zeit auf dem Spielfeld überein. Man kann die Zeit so stoppen, dass der Ball gerade die Hand verlassen hat, unten noch 0.1 Sekunden Zeit sind, aber das Lichtsignal am Korb schon leuchtet.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Ha, da sieht man das die Sixers in den Playoffs gefehlt haben. Diskussion geht schon gut los. Wizards Sixers Serie hätte doch was:thumb:

Schaut euch bitte die letzten 6:30 Minuten des 2ten Viertels an.
Hier ist das Spiel entschieden worden.
Nachfolgend ein kleines Play by play und warum man als Sixers FAn diese Niederlage etwas bitter hinnimmt.

Man liegt mit 6 hinten, und dann folgt der Dreier von Porter nach Ablauf der Shotclock. Der zählt und wird von den Refs nicht nachträglich angeschaut (trotz Aufforderung der Sixers vor der bald kommenden TO der Wizards).
Damit dann 44 - 35 Wizards statt 41 - 35.
Das war schon ein Momentum swing gerade in dem entscheidenden 2ten Viertel.
Porter macht den 3er der nicht zählen darf. Sixers 9 hinten statt 6. Als nächstes Scoren die Sixers. 7 hinten statt 4 (44-37 statt 41-37). Timeout der Wizards. (Minute Spielzeit später)
Danach Porter mit einem richtig schweren Turnaround mit JJ im Gesicht und Shotclock wieder am auslaufen (aber gültig). 9 hinten statt 6, 46-37, statt 43-37. Belinelli dann mit weit offenen Dreier. Aber halt immernoch 6 hinten statt 3 (46-40, statt 43-40).
Also immer noch auf armes Länge weg anstatt wirklich nah dran.
Dann geht es weiter warum man dann als Sixers Fan das gefühl hat die Wizards treffen alles:

Wizards scoren easy, Sixer scoren easy, 48 - 42, statt 45 - 42.
Dann die Wizards mit broken play und Porter mit dem nächsten Buzzer-Fadeaway. mit Johnson komplett in seinem Gesicht. 50-42 statt 47-42. Sixers scoren wieder easy, 50-44 statt 47-44
DAnn weit offener Oubre Dreier und die Wizards schon wieder mit 9 in Führung. 53 - 44 statt 50 - 44. Ständig läuft man dem größeren Rückstand hinterher anstatt vielleicht auch die Wizards unter Zugzwang bringen zu können.

Dann der Run der Wizards, Porter scort 2x easy, 57-44 statt 54-44.
Das war einfach dann ständig nahe dem Punkt an dem die Führung recht deutlich wurde und es im Kopf schwer wird.
Beal trifft dann mit 53 Sekunden einen weiteren richtig schweren Wurf mit Saric komplett in seinem Gesicht.
Dann kommt ein FAstbreak Dreier von Beal, bei dem er mit nem Push-off gegen McConell davon kommt (hätte man pfeifen können), stattdessen pfeifen die Refs auf der Gegenseite gegen Embiid völlig unnötig das Offensivfoul (das 3te Foul für Embiid). Nur dass dann zum Abschluss Porter den nächsten Buzzer zur HZ trifft (offen, aber deutlich rushen müssen aufgrund Shotclock) Und prompt sind die Wizards 19 vorne. Da darf man ruhig verstehen warum man als Sixers fan die letzten 6 Minuten der 2HZ von eigentlich 3 hinten auf 19 hinten mit etwas Hilfe der Refs (nicht nur) und echt toughen Würfen der Wizards nicht ganz so einfach schlucken kann:saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Brutale Niederlage. Absolut brute Niederlage. :wall::wall::wall: Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist. Dass man von Wade regelrecht abgeschossen wird oder einer der besten Dreierwerfer den komplett freien Dreier zum Sieg verwirft. Jetzt hat man 5 relativ schwere Spiele (Charlotte gehört dazu) anstehen, 4 davon auswärts. Jetzt darf man sich auch nach unten orientieren. :wall:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Tja den Dreier musst halt machen. Besser kannst das nicht spielen. Bitter. ABer wenn man 23 Turnover fabriziert braucht man sich nicht beschweren. Wade mit einem Sahnespiel. Tja. 2 Niederlagen die richtig weh tun. Trend ist prompt wieder nicht gut. HOmecourt damit kein THema mehr.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Die Defense ist in den letzten 3-4 Spielen einfach absolut nicht mehr auf der Höhe. Da verlieren wir momentan die Spiele. Saric und Holmes die einzigen mit Normalform, ansonsten war das von allen Beteiligten eine schwache Vorstellung. Das Spiel war so intensiv, dass man daraus vielleicht eine Lehre für die Playoffs ziehen kann. Simmons muss das Spiel abhaken und das als weiteren Anreiz nehmen, an seinen Freiwürfen zu arbeiten. Dies wird nicht das letzte Spiel gewesen sein, wo wir so etwas zu sehen bekommen.

Amir darf keine Minuten mehr sehen. Ich war ja zwischenzeitlich von ihm überzeugt, aber er bewegt sich wie ein Opa über das Feld und ist defensiv und offensiv absolut nicht zu gebrauchen. Gegen die Heat mit einem katastrophalen Spiel und ich bin mehr denn je der Meinung, dass man Amir und nicht Booker waiven sollte für Ilyasova.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Falls sich Embiid verletzen sollte, hätten wir etatmäßig nur einen Center und zwar einen undersized Holmes. Amir soll auch eine starke lockerroom Präsenz sein, wird von den jungen Spielern immer wieder beim Namen erwähnt. Aber gut, falls sich Embiid verletzt, kannst du eh auch gleich alles einreißen. ;)
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Big Win in Cleveland :)

Hat Spaß gemacht das Spiel. LBJ ist einfach Wahnsinn, hätte schon was ihn im Sixers Jersey zu sehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, solange JJ seine Dreier trifft gewinnen wir. Embiid und Simmons beide mit nem klasse Spiel, wobei Simmons in der ersten Hälfte doch sehr zurückhaltend gespielt hat. Heute noch ein Sieg daheim gegen die Hornets und alles schaut sehr gut aus.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
So schnell kann es gehen, die letzten zwei Spiele furchtbar in der Defense und gegen Cleveland war man endlich wieder voll auf der Höhe diesbezüglich. Clarkson mit der Lachnummer des Spiels. Erst dunken die Cavs selbst, obwohl sie einfach die Uhr hätten runterlaufen lassen können, pressen dann die Sixers und gehen dann gegen Saric, weil er frei zum Dunk kommt. Wie man sich da dann noch auf den Schlips getreten fühlen kann, ist mir schleierhaft. Wobei mir dieses ganze Respektgehabe gegen Ende des Spiels noch nie verständlich war.

Zum Spiel:
Embiid mit einem sehr schwachen Offensivspiel. Nance hatte ihn da überraschend gut im Griff, defensiv war Embiid natürlich wieder der Anker und immens wichtig.
Covington mit extrem starker Defense gegen James, was bei dessen Statline schon recht merkwürdig erscheint. Das war dennoch sehr sehr stark verteidigt.
Ilyasova mit einem mehr als soliden Einstand. Gute Defense und in der Offense nicht so überdreht wie noch letztes Jahr. Gutes Signing bei BC, muss man anerkennen!
Simmons mit einem sehr dominanten Auftritt in der 2. Hälfte. Ich kann die Debatte um den ROTY absolut nicht nachvollziehen. Mitchell spielt eine überraschend starke Saison, absolut keine Zweifel darüber. Simmons ist aber mit der Ausnahme Scoring in allen Belangen DEUTLICH besser als Mitchell, defensiv ist Simmons für mich schon jetzt in der Top10. Der Award ist allerdings auch nebensächlich, insbesondere wenn man sich die letzten Preisträger so ansieht...

Die Bank wirkt mit Ilyasova viel ausgeglichener. Klar, erstes Spiel und Amir hat auch einen soliden Abend erwischt, aber die Bestandteile wirken deutlich besser aufeinander abgestimmt.


Gegen die zur Zeit starken Hornets wird es nicht einfach werden, insbesondere im B2B nicht, ich bin jedenfalls gespannt, ob die Defense jetzt wieder konstant auf starkem Niveau ist.
 
Oben