Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Ich würde das Fultz Comeback begrüßen. Mit einem vernünftigen Minuten und Match Up Management kann man ihn sicherlich vernünftig ranführen, sodass er in den Playoffs dann auch schon wichtige Erfahrungen sammeln kann und ja eventuell sogar einen positiven Impact haben kann.
Hoffe das Front Office sieht das genauso. Habe da irgendwie meine Bedenken, aber Fultz selbst wird sicherlich auch brennen zu zeigen, warum er der First pick ist
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Ben-Jammin haut ein B2b Triple Double raus. Ich finde es ziemlich gut, dass er nicht überdreht und trotzdem einen Impact hat. So kommt es mir zumindest vor.

Dennoch eine enge Kiste, die man erst im vierten Viertel gewonnen hat. Bei sowas denkt man natürlich sofort ans tanken der Knicks, wenn man das Viertel nicht gesehen hat.

Sieg ist aber Sieg, so weitermachen meine Herren!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Spiel hätte man eigentlich nicht gewinnen dürfen. Defense sehr mau, dazu treffen die Knicks zeitweise absurd gut. Am Ende hat man dann doch den Schalter umgelegt. Wäre schöner gewesen, wenn man mit dieser Intensität im vierten Viertel auch davor zu Werke gegangen wäre, damit man für das heutige Spiel gegen Brooklyn besser ausgeruht wäre. Unabhängig davon muss man aber den Pflichtsieg heute eintüten, damit man in Schlagdistanz zu #3 bleibt.

An sich wäre jetzt auch eine gute Gelegenheit, Fultz ranzuführen. In den diversen pre-game-videos sieht sein Wurfmechanismus schon deutlich ansehnlicher aus, gegen die diversen Lotto-Teams, gegen die man antritt, kann er auch sein Selbstbewusstsein stärken. TJ, so sehr ich ihn auch mag, hat doch die letzten 20 Spiele nicht besonders gut gespielt. Ein Fultz würde da dem Team gerade super zu Gesicht stehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
In der obigen kurzen Spielzusammenfassungen kann man die Knicks mit den Nets ersetzen, lief im wesentlichen heute genauso ab. Defense ist wirklich schlecht und nur dann da, wenn es um die Wurst geht. Unser birthday boy hatte einen schweren Stand in der Offense, dafür krallte er sich ein career high bei den Rebounds.

Und die einfache Schedule hält an! Die nächsten drei Spiele sind gegen die Hornets, Grizzlies und Magic.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Cooler Artikel zur Sixers Küche:

http://www.espn.com/espn/feature/story/_/id/22665656/philadelphia-76ers-nba-top-food-program

Aber der eigentliche Grund wieso ich posten wollte, ist, dass die Sixers noch immer mit Abstand die einfachste Schedule haben. :saint::D Habe gerade entdeckt, dass es auf tankathon dazu auch eine Auflistung der Strength of Schedule aller Teams gibt:

http://www.tankathon.com/remaining_schedule_strength

Richtig ärgerlich, dass die Pacers noch kein Spiel gegen Golden State absolviert haben. Die lucken sich vielleicht wirklich noch zum Heimvorteil, obwohl ihre Restschedule nominell noch sehr schwer ist...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Cooler Artikel zur Sixers Küche:

http://www.espn.com/espn/feature/story/_/id/22665656/philadelphia-76ers-nba-top-food-program

Aber der eigentliche Grund wieso ich posten wollte, ist, dass die Sixers noch immer mit Abstand die einfachste Schedule haben. :saint::D Habe gerade entdeckt, dass es auf tankathon dazu auch eine Auflistung der Strength of Schedule aller Teams gibt:

http://www.tankathon.com/remaining_schedule_strength

Richtig ärgerlich, dass die Pacers noch kein Spiel gegen Golden State absolviert haben. Die lucken sich vielleicht wirklich noch zum Heimvorteil, obwohl ihre Restschedule nominell noch sehr schwer ist...

Finde es immer wieder interessant, dass sowas „einzigartig“ ist. Für mich wäre das so mit das erste, was auf meiner Agenda stehen würde wenn ich was zu sagen hätte.
Schön zu sehen, dass die Sixers sehr innovativ sind und auch investieren. Ernährung wird glaube ich immer noch an vielen Stellen unterschätzt, und das ist wirklich schade.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieder die nächste sinnlose Statistik durch inflated Stats...TDs haben unglaublich im Wert abgenommen-
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Richtig, Simmons ist ein bockstarker Rookie und sicherlich zukünftiger Allstar.

Eine Statistik wo er Franchise Leader in TD schon wäre ist mit der Entwicklung der letzten Jahre Mumpitz-Hype. Genau wie Ball oder DSJ hypen weil sie in den Top-3 der jüngsten Spieler mit TD sind.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na das stimmt sicher zum Teil. Nur muss man vollständigkeitshalber auch erwähnen, dass die Pace vor 25-30 Jahren ähnlich schnell war wie heutzutage (und keiner spricht die damaligen Leistungen heute ab) und dass noch vor Jahren die Topspieler 40 Minuten pro Spiel abspulten. Simmons kommt nicht einmal auf 35 Min/Spiel. Wenn man das ganze auf 100 Possessions normiert, dann steigt Simmons noch immer sehr gut aus.

Dass es jetzt auch eine regelrechte Explosion bei den TD gibt, liegt auch an neuen Spielertypen wie Bron, Giannis oder eben Simmons. Das ist halt auch ein Zeugnis einer neuen NBA-Generation mit speziellen Fertigkeiten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Your casual 13-7-9 game von Ben Simmons in 25 Minuten. Klare Angelegenheit. Wäre schon, wenn zumindest Indiana und/oder Washington verlieren, sodass man mal einen Platz gutmacht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Nacht hätte fast nicht besser verlaufen können.:) Man gewinnt, indem man die eigenen Spieler schont, die Konkurrenz hat verloren. Auch Charlotte hat noch den Sieg errungen womit man die Chance auf den 10.Pick durch die Lakers wahrt. Offiziell ist man nun #4 (wer hätte DAS nach 70 Saisonspielen gedacht?), hat noch immer den einfachsten Spielplan. Alles läuft gerade wie am Schnürchen. Vielleicht kommt noch Fultz zurück, was angesichts des einfachen Restspielplans mehr als wünschenswert wäre. Und wenn er schon positiv beitragen kann, dann wäre er eine große Hilfe in einem möglichen Playoffrun.

Gegen die Magic muss natürlich ein weiterer Sieg folgen bevor man dann gegen Minny und Denver wieder zwei härtere Brocken als Gegner hat. Im Optimalfall geben wir den Heimvorteil nicht mehr her. :)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Die Nacht hätte fast nicht besser verlaufen können.:) Man gewinnt, indem man die eigenen Spieler schont, die Konkurrenz hat verloren. Auch Charlotte hat noch den Sieg errungen womit man die Chance auf den 10.Pick durch die Lakers wahrt. Offiziell ist man nun #4 (wer hätte DAS nach 70 Saisonspielen gedacht?), hat noch immer den einfachsten Spielplan. Alles läuft gerade wie am Schnürchen. Vielleicht kommt noch Fultz zurück, was angesichts des einfachen Restspielplans mehr als wünschenswert wäre. Und wenn er schon positiv beitragen kann, dann wäre er eine große Hilfe in einem möglichen Playoffrun.

Gegen die Magic muss natürlich ein weiterer Sieg folgen bevor man dann gegen Minny und Denver wieder zwei härtere Brocken als Gegner hat. Im Optimalfall geben wir den Heimvorteil nicht mehr her. :)

Irgendwie glaube ich nicht mehr an Fultz. Wäre gegen Memphis doch der optimale Zeitpunkt für ein Comeback gewesen. Da hätte er locker aufspielen könne für paar Minuten. Bin da schwer enttäuscht von BC, der doch sagte, dass Fultz diese Saison auf jede fall noch spielen soll.

Playoffs wären auch für ihn gold wert. Hoffentlich darf er noch ran und kann mindestens zehn Spiele machen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Brutal, wie schlecht McConnell gerade spielt. Holmes ist auch weit von seinen besseren Leistungen entfernt. Dass man dann noch am Ende die Starter noch einmal zurückbringen musste, trübt dann doch ein bisschen ein über weite Strecken ausgezeichnetes Spiel.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
ja, das war extrem unnötig. ging aber auch ein bisschen auf die Kappe vom Coach, der hat mir zu früh die Garbage Time ausgerufen. Embiid und simmons hatten ja quasi schon die Jerseys aus und waren kalt. man stelle sich mal vor, einer von beiden hätten sich da verletzt. :panik:
 
Oben