Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
KCP wird von den Pistons zum Unrestricted FA gemacht nach deren Trade für Bradley (was haben die Celtics sich dabei gedacht?) und dem Signing von Galloway. Da wäre es natürlich zu schön,ihn neben Fultz und Simons wachsen zu sehen.

Ich denke aber,das er ein (fast) max von den Nets erhalten wird und mit Russell deren Backcourt der Zukunft bilden wird.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
KCP wird von den Pistons zum Unrestricted FA gemacht nach deren Trade für Bradley (was haben die Celtics sich dabei gedacht?) und dem Signing von Galloway. Da wäre es natürlich zu schön,ihn neben Fultz und Simons wachsen zu sehen.

Ich denke aber,das er ein (fast) max von den Nets erhalten wird und mit Russell deren Backcourt der Zukunft bilden wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
KCP wird von den Pistons zum Unrestricted FA gemacht nach deren Trade für Bradley (was haben die Celtics sich dabei gedacht?) und dem Signing von Galloway. Da wäre es natürlich zu schön,ihn neben Fultz und Simons wachsen zu sehen.

Ich denke aber,das er ein (fast) max von den Nets erhalten wird und mit Russell deren Backcourt der Zukunft bilden wird.

Caltics mussten Cap für Hayward freimachen. AB galt aufgrund der kommenden FA in Bostoner Kreisen als "Favorit" für einen trade. Die nationalen Medien sahen Smart und Crowder wahrscheinlicher.

Das KCP jetzt wirklich uFA wird, ist etwas, was keiner vorhersagen konnte. Würde mich nicht wundern wenn einige Teams jetzt krampfhaft daran arbeiten in Richtung Max zu kommen. Mit einem Salary Dump Okafor/Stauskas wären die 76ers auch nahe dran.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Bitte nicht, KCP ist ein guter Defender und schrecklicher Offense-Player. Ich wüsste auch nicht wieso da jetzt so viel noch kommen sollte in Sachen Entwicklung. Er ist 24 Jahre alt, hat 4 Jahre Erfahrung und bisher sich kaum erkennbar gesteigert offensiv.
Da finde ich Luwawu nicht weniger talentiert bzw. die Ansätze sind mindestens ebenso vielversprechend.
Für ein Team wie die Nets oder Sixers´13 sicherlich ein interessanter Spieler, aber nicht für ein Team mit so viel Talent. Dazu wird er eben von den Nets z.B. near Max bekommen. Und nicht nur 13-15 Mio.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bitte nicht, KCP ist ein guter Defender und schrecklicher Offense-Player. Ich wüsste auch nicht wieso da jetzt so viel noch kommen sollte in Sachen Entwicklung. Er ist 24 Jahre alt, hat 4 Jahre Erfahrung und bisher sich kaum erkennbar gesteigert offensiv.
Da finde ich Luwawu nicht weniger talentiert bzw. die Ansätze sind mindestens ebenso vielversprechend.
Für ein Team wie die Nets oder Sixers´13 sicherlich ein interessanter Spieler, aber nicht für ein Team mit so viel Talent. Dazu wird er eben von den Nets z.B. near Max bekommen. Und nicht nur 13-15 Mio.

Da bin ich nicht bei dir. Klar ist Max zu hoch. Wenn nötig würde ich mir das aus Sicht der 76ers aber dennoch überlegen. Ich halte recht viel von KCP und sehe ihn in Philly eigentlich als perfekte Ergänzung. Er gehört jetzt schon zu den sehr guten G-Verteidigern und kann dort mMn elutär werden. Gerade mit den ? eines Fultz in diese Richtung kann KCP immer den stärkeren G übernehmen. Fultz ist auch lang genug für Zweier und wenige Teams haben zwei elitäre BC-Spieler.
Offensiv sicher noch sehr streaky. Zumindest ein durchschnittlichen 3er traue ich ihm aber zu. Wenn er neben den drei ersten Optionen mehr freie und bessere Würfe bekommt würde ich zumindest auf 37-38% tippen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sehe ich auch alles bei tlc. Dazu korkmaz als schützen. Dann lieber wachsen dieses Jahr und gucken ob man nächstes jahr einen wirklichen kracher kriegt für das Geld. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Ich bleib dabei, lasst die Finger von irgendwelchen Krachern oder Spieler die massig Kohle verschlingen. Lieber so wachsen, im Osten müsste es in der kommenden Saison mit dem Teufel zugehen wenn die Sixers nicht in die POs kommen sollten, somit benötigt es da auch nicht unbedingt noch jemanden wie KCP der kurzfristig nochmals Qualität reinbringt, die ist im derzeitigen Roster schon vorhanden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Fultz mit einem high ankle sprain. Sind wohl die etwas schwerwiegenden verstauchungen.
Unser Lauf hält an. :laugh: Wenn Fultz der Sommer jetzt fehlt, wäre das wirklich mehr als bitter.
Auf jedenfall keine SL mehr für ihn, damit ist das Team auch super unattraktiv um es in der SL weiter zu verfolgen.

Bis dahin hatte er sein schlechtestes Spiel. Die Würfe sind nicht gefallen und auch beim Zug zum Korb ist er nicht durchgekommen.
Bin gespannt wie er sich dann in der RS präsentiert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Bis dahin hatte er sein schlechtestes Spiel. Die Würfe sind nicht gefallen und auch beim Zug zum Korb ist er nicht durchgekommen.
Bin gespannt wie er sich dann in der RS präsentiert.

Korkmaz dagegen sein bestes. Wenn man vom ersten spiel absieht (schiebe ich auf jetlag etc) hat er ne ganz interessante statline. 5/10 Dreier, freiwürfe passen, engagiert am brett, immer paar assists und steals dabei. Freilich kommen schlechte aktionen hin und wieder auch vor. Bin mal gespannt wie er mit den aufeinanderfolgenden back to backs klarkommt..

Schade, dass eure big three (fultz, tlc, korky) jetzt durch fultz verletzung gesprengt wurde.

edit:

Fultz mit einem high ankle sprain. Sind wohl die etwas schwerwiegenden verstauchungen.
Unser Lauf hält an. :laugh: Wenn Fultz der Sommer jetzt fehlt, wäre das wirklich mehr als bitter.
Auf jedenfall keine SL mehr für ihn, damit ist das Team auch super unattraktiv um es in der SL weiter zu verfolgen.

Fultz soll laut mehreren Quellen maximal 2 Wochen ausfallen, denke das ist verkraftbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mein Gott, war die Defense gegen Ball erbärmlich. Da hat sich kein Spieler für einen erweiterten Rosterspot empfohlen (haben eh keinen Platz mehr :D), so wie da verteidigt wurde. Dass man dann wieder das Spiel hergibt, ist ja nicht zum ersten Mal in einem Preseason-Spiel vorgekommen aber whatever.

Fazit:

Jonah Bolden - hat mir sehr gut gefallen. Sehr vielseitig, heute auch mit vielen guten Passvorlagen. Für einen Big hat er ein gutes Auge. Ein bisschen zu fahrig und ungestüm bei einigen Aktionen, wirft hier und da ein bisschen zu viel, aber das ist die Summer League. Im Grunde hat er genug gezeigt, um sich für einen Rosterspot zu qualifizieren.
Furkan Korkmaz - hat seine Momente gehabt; bekam nicht viele open looks, einige Aktionen waren gezwungen. Ist kein ballhandler, hatte teilweise verstörende Ballverluste. In Ansätzen sieht man aber, dass er ein knock down shooter werden kann.
TLC - enttäuschende Summer-League. Hat sich nicht wirklich verbessert, wo es großes Verbesserungspotential bei ihm gibt (bspw Ballhandling oder Passspiel). Wurf fällt noch immer nicht konstant genug, obwohl die mechanics passen.
Markelle Fultz - Wurde schon alles gesagt. Summer League ging in Ordnung.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
JO, war ne enttäuschene Summerleague. Ist halt ne Statsliga und wenn die niemand liefert, hat sich auch niemand empfohlen, Punkt. Zumindest beu Guards/Flügeln zählt das, da die die Ballbesitze bekommen. Bei Bigs in der SL ist das ja immer so ne Sache....
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
JO, war ne enttäuschene Summerleague. Ist halt ne Statsliga und wenn die niemand liefert, hat sich auch niemand empfohlen, Punkt. Zumindest beu Guards/Flügeln zählt das, da die die Ballbesitze bekommen. Bei Bigs in der SL ist das ja immer so ne Sache....

Summerleague war ja noch nicht mal vorbei. Zwei Tage später gabs noch ein Abschlussspiel gegen die Bulls?Blick da net so richtig durch aber egal, Korkmaz wurde Topscorer mit Quoten, die man auch ungefähr so erwarten durfte. Was Furkan betrifft war die Summerleague insgesamt gesehen weder enttäuschend noch mega aber unabhängig davon war die ja sowieso nur dafür gedacht, ihn auf die D-League vorzubereiten. Gewisse Moves erinnern mich wirklich sehr an Gordon Hayward :crazy:


Furkan Korkmaz - hat seine Momente gehabt; bekam nicht viele open looks, einige Aktionen waren gezwungen. Ist kein ballhandler, hatte teilweise verstörende Ballverluste. In Ansätzen sieht man aber, dass er ein knock down shooter werden kann.

Ich würde nicht ausschließen, dass Furkan irgendwann in seiner Prime eine Alternative als Ballhandler darstellen kann. Zeigt sehr viele Ansätze für nen Flügel, die aber natürlich noch nicht ausgereift sind. Gefiel mir dass die 76ers ihn sehr involviert bzw. einem ersten Stresstest unterzogen haben. Will ihn nicht in Schutz nehmen aber ist nicht leicht das langsame Tempo aus Europa (was er jahrelang kannte) binnen 7 Spielen erstmal abzuschütteln erst Recht nicht als Ballhandler.

Das Shooting hat etwas enttäuscht, da bin ich ehrlich aber die Teamdefense hat sich gut gezeigt. Der Junge ist sich nicht zu schade fürs Verteidigen, was man an den flinken Händen durchaus sehen konnte aber sobalds physischer wird, kriegt er eben Problem aber das war zu erwarten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Summerleague war ja noch nicht mal vorbei. Zwei Tage später gabs noch ein Abschlussspiel gegen die Bulls?Blick da net so richtig durch aber egal

Ganz einfach, nach der Vorrunde qualifzieren sich 16 Teams für die k.o. Phase die dann bis zum Sieger runtergespielt wird. Die anderen wie z.B. die Sixers und Bulls die sich nicht qualifzieren konnten, haben nach dem Achtelfinale(1. k.o. Runde) noch ein Platzierungsspiel, sonst hätten die Teams die nach der Vorrunde ausgeschieden wären, zu wenig Spiele. Somit haben die Teams die ins AF kommen und ausscheiden sowie die in der Vorrunde ausscheiden und ein Platzierungsspiel haben, eine Mindestzahl an Spielen, die restlichen Teams vom VF bis zum Finale haben dann eh entsprechend mehr Spiele. Zeitpunkt nach dem AF auch entsprechend gewählt dass die Teams die ins VF einziehen und dann bis zum Finale um den Titel kämpfen noch einen Tag Ruhepause haben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
https://www.libertyballers.com/2017...l-staff-end-of-career-joel-embiid-ben-simmons

Liegt zwar schon viele Jahre zurück. Man kann leider als Außenstehender nicht wirklich beurteilen, ob das Personal noch immer das gleiche ist. Die Behandlungsmethode/Vorangehensweise mag man umgekrempelt haben, aber das bringt alles nichts, wenn das die falschen Leute umsetzen.

Unlängst wurde ja Fultz in der Summer League falsch diagnostiziert. Anfänglich war von einem "high ankle sprain" mit einer mehrwöchigen bis zweimonatigen Pause die Rede, danach wurde das zu einem gewöhnlichen ankle sprain abgestuft. Auch hier weiß man nicht, ob die Diagnose vom Sixers Medical Staff erfolgte oder von der ortsansässigen Crew.

Ist alles bisschen ernüchternd, wenn man wirklich null Vertrauen ins Medical Staff hat, ob unbegründet oder nicht sei dahingestellt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113

Coole Doku über Redick. Kommt ziemlich sympathisch und bodenständig rüber. Interessant war der Aspekt, dass er nur 15 Min Zeit hatte, eine Entscheidung zu treffen. Lag daran, dass BC schon ein Meeting mit dem Agenten eines Spielers (Eventuell Iguodala!?) in LA fixiert hat und nach seiner schnellen Entscheidung wurde dieses Meeting dann abgeblasen. Im Podcast von JJ mit BC (ab Minute 45) gibt's dazu mehr:

https://www.uninterrupted.com/watch/RmByGsNA/new-team-new-podcast

Wenn man sich das anhört, kann man BC mit seinen Ausführungen nur zustimmen. Wie gesagt, bis auf die Sache, wie man mit der Verletzung von Embiid umgang und das kommunizierte, hat BC einen astreinen Job gemacht!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Der Spielplan wurde soeben veröffentlicht.
Von den ersten 15 Spielen sind mal eben zehn Auswärts, da bin ich mal gespannt wie wir in die Saison starten.

Darunter sind dann auch gleich die Raptors und Boston und Houston. Dazu kommt recht früh der West Coast Trip.

Immerhin, ich bin vom 18-25.11 in Philly und kann so gleich drei Spiele mitnehmen :jubel::D
 

schneida

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Wien
Dürfte alle Philly-Fans brennend interessieren ;) Spaß beiseite hast dich offensichtlich im Thread geirrt :D

schon gesehen und deleted! #trusttheprocess

ps: gestern mein embiid jersey bekommen - bandwagon lets go! Ich feiere die Truppe ganz hart, hoffe nur das der Spass nicht schon bald vorbei ist, sollte sich wer verletzten..
 
Oben