Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Bin ich jetzt doof? Humph? Emeka? Was machen die bei uns? Wir haben doch eh schon zu viele Spieler:
McConell, Fultz, Bayless, Redick, Luwawu, Korkmaz, Stauskas, Covington, Simmons, Saric, Holmes, Johnson, Embiid, Jahlil, Justin Anderson. McAdoo.....

Das sind doch schon 16
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das Humphries nur 7:10 Minuten gespielt haben soll, kann ich nicht nachvollziehen, seine Zeit kam mir quälend länger vor. Die Buhrufe kamen früh und zurecht und ich hoffe man wird ihn cutten und stattdessen Emeka Okafor behalten, der zwar auch einen eingerosteten Eindruck machte, auf dem Court dennoch aber eine viel positivere Präsenz zeigte.

Hatte mir die Highlights angeschaut, da versuchte Emeka Okafor zwar hart zu verteidigen, war aber immer 5 Schritte zu langsam. Glaub nicht daß der nochmal wird in dem Alter und mit der Verletzungshistorie. ;)
Er hat manchmal erst reagiert als der Gegner schon am Korb war. Aber vielleicht behält man ihn ja ne Weile um den Bigs im Training bissl Härte reinzubringen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hatte mir die Highlights angeschaut, da versuchte Emeka Okafor zwar hart zu verteidigen, war aber immer 5 Schritte zu langsam. Glaub nicht daß der nochmal wird in dem Alter und mit der Verletzungshistorie. ;)
Er hat manchmal erst reagiert als der Gegner schon am Korb war. Aber vielleicht behält man ihn ja ne Weile um den Bigs im Training bissl Härte reinzubringen.

Schon klar, daher ja "eingerostet". Ich mag aber Spieler, die defensive Zuweisungen rufen und einfach präsent sind. Dass Emeka nicht viel spielen wird, ist klar und meine Hoffnung geht eher in Richtung einer Elton Brand Rolle, also primär der Good Guy im Locker Room und Training zu sein und, wo es nötig ist, auch mal dazwischenzuhauen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Schon klar, daher ja "eingerostet". Ich mag aber Spieler, die defensive Zuweisungen rufen und einfach präsent sind. Dass Emeka nicht viel spielen wird, ist klar und meine Hoffnung geht eher in Richtung einer Elton Brand Rolle, also primär der Good Guy im Locker Room und Training zu sein und, wo es nötig ist, auch mal dazwischenzuhauen.

Aber die Rolle wurde ja recht teuer mit Amir Johnson besetzt. Okafor und Humphries haben in diesem Kader nichts zusuchen. Simmons, Embiid dazu als Back Up Holmes, Saric, (Okafor, Amir). Reichen vollkommen.
Man hat ja mit Amir und Redick Deluxe Vets und ein Bayless und Covington sind auch schon gestandene NBA Spieler.
Wenn dann würde ich aber auch Emeka nehmen. Kris kann man als junger Spieler doch selbst als Vet nicht ernstnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Holmes zum Saisonstart raus und erst mal paar Minuten für vegafor. Kann er jetzt zeigen, ob er es verstanden hat
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das ist momentan echt nicht schön anzuschauen, Embiid würde alleine in der Defense einen Unterschied wie Tag und Nacht ausmachen. Simmons muss dringend an seinem Wurf generell arbeiten, speziell aber am Freiwurf. 3 von 10 geht einfach gar nicht und die Wurftechnik lässt auch nicht wirklich hoffen. Er muss auch besser in Korbnähe abschließen, da hatte ich auch mehr auf seine linke Hand gehofft, aber er arbeitet weiterhin mehr mit der Rechten. Simmons hat aber überragende körperliche Voraussetzungen, um ein ganz Großer in der Liga zu werden. Defensiv deutete er wieder einmal Lockdown-Potential an.

Fultz mit einem soliden Spiel, gerade zu Beginn attackierte er aggressiv den Korb und konnte sich da auch immer wieder durchsetzen. In der zweiten Hälfte dann merklich schwächer. Auffällig ist nach wie vor, dass er scheinbar kaum Vertrauen in seinen Wurf hat und diesen auch kaum nutzt. Ein Jumper sah jedenfalls wieder aus wie im College, was definitiv ein gutes Zeichen ist.

Stauskas muss stark aufpassen, dass er dieses Jahr nicht unter die Räder kommt. Bisher sieht er in der Preseason grottenschlecht aus und Korkmaz hatte ein wirklich gutes Spiel und dieser zeigt auch deutlich mehr Selbstbewusstsein.


Insgesamt ist kein wirklicher Spielstil erkennbar, es wirkt alles sehr konfus und improvisiert, ohne klare Linie. Dies ist sicher auch dem größeren und durchgewürfelten Kader geschuldet, bei den Celtics sah das dagegen schon deutlich strukturierter aus. Gerade zu Saisonbeginn werden wir wohl unter den Top3 bei den TOs sein. Ich bin zugegebenermaßen etwas ernüchtert und hoffe auf die Embiid-Rückkehr für das Spiel in Kansas am Freitag.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Embiids Status bzgl. des Spielsheute wurde gestern bereits auf "probable" geändert. Es ist also gut möglich, dass wir ihn heute Nacht endlich wieder dominieren sehen :smoke:

Sollte er tatsächlich auflaufen, wird er all zu viel Spielzeit sicher nicht bekommen, trotzdem freue ich mich schon extrem drauf.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Embiid ist einfach verrückt. Größtes Talent seit lebron. Aber allein in dem Spiel 3 Aktionen mit verletzungspotential. Ich habe da leider wenig Hoffnung. Man kann nur hoffen das der Körper irgendwie stand hält. Denn dann wird ihn niemand stoppen. Unfassbar. 22/7/3 in 14 min. 18 fw
Die 14min sollten sich jeder geben. Zumindest auf youtube
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ob er wirklich das größte Talent seit LeBron ist, darüber kann man diskutieren.
Aber der Junge ist schon unfassbar talentiert. Ja, es war nur Preseason, aber man hat es auch in der letzten Saison schon gesehen, die Anlagen die er mitbringt sind irre.

Man kann als Basketball-Fan nur hoffen das er gesund bleibt und wir keinen Oden 2.0 erleben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Kann mich nicht erinnern daß Oden jemals so dominant gewesen wäre. Ok, er war defensiv wohl besser als Embiid, aber in der Offense hatte er nur einen Bruchteil zu bieten von dem was Embiid kann.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Also ich hab wirklich wenig von Oden gesehen, aber Embiid ist Defensiv ein Monster, allein letztes Jahr war man mit Embiid Top 5 in der Defense und ohne ihn glaub 28er oder sowas.

Embiid soll bitte einfach nur gesund bleiben, dann kann das eine sehr unterhaltsame Season werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Wird Joel Embiid die Antwort auf Smallball?Oder auf Teams, die Draymond Greens oder ähnliches auf der 5 auflaufen lassen?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
Wird Joel Embiid die Antwort auf Smallball?Oder auf Teams, die Draymond Greens oder ähnliches auf der 5 auflaufen lassen?

Das Potential dazu hat er sicherlich, genau wie Towns. Center "ohne Schwächen", d.h. sowohl fähig zur Rim Protection, als auch agil genug um am Perimeter zu verteidigen und mit der Fähigkeit offensiv sowohl im Post zu scoren als auch den Floor zu stretchen mit 3ern hat die NBA in der Form noch nicht gesehen. Embiid muss halt erstmal beweisen, dass er fit bleiben kann. Und Philly und Minny müssen auch erstmal in die Playoffs, der Weg zum Contender ist lang und hart. Aber sowohl Embiid als auch Towns dürften gegen die Deathlineup der Warriors keine Liability darstellen, dass kann sonst kein Center/Bigman behaupten mMn.
 
H

Homer

Guest
Anthony Davis dürfte dir widersprechen. Draymond Green sowieso. Es gibt durchaus Center die gegen moderne NBA line ups bestehen können, selbst Rudy Gobert hat letztes Jahr gegen die Warriors funktioniert. Man sollte da nicht übertreiben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
Ok, aber Davis und Green sind keine Center, eher PF die auch Center spielen können. Gobert ist sowohl bei der Perimeter Defense, als auch offensiv limitiert. Towns und Embiid spielen da schon in einer anderen Liga, wer wie effektiv gegen die Warriors ist, da lässt sich natürlich drüber streiten - das sind sicherlich mehrere Spieler. Wenn ich mir aber einen Big aussuchen dürfte um den Smallball der Warriors zu knacken, wäre es halt eine der beiden.
 
H

Homer

Guest
Ok, aber Davis und Green sind keine Center

Ich persoenlich finde es nicht sinnvoll, hier Power Forwards and Center zu trennen. Was genau tut Green denn nicht, was ein "Center" tut? Er ist ein Elite Rim Protector, Pick & Roll Defender, kann defensiv wie offensiv im Post agieren...ich sehe nicht, was ihn nun wirklich von KAT und Embiid unterscheidet, ausser das er kleiner (und derzeit noch deutlich besser) ist. Bei Davis kann man aehnliche Argumente finden.

Gobert ist sowohl bei der Perimeter Defense, als auch offensiv limitiert.

Aber er hat eben trotzdem gegen die Warriors ordentlich funktioniert. Weil er eben in anderen Bereichen Elite ist.

Wenn ich mir aber einen Big aussuchen dürfte um den Smallball der Warriors zu knacken, wäre es halt eine der beiden.

Das funktioniert aber doch eherlich gesagt nur, weil du deutliche Leistungssteigerungen projeziierst. Der Towns von letztem Jahr waere von den Warriors in einer Playoff-Serie aufgefressen worden.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht so wirklich verstehe, was "Small Ball knacken" hier bedeutet? Gerade Towns und Embiid haben doch so viel Potential, eben WEIL sie irgendwann mal als Small Ball Center agieren koennten. Ist ja nicht so, dass es sich hier um "klassische" Center handelt. Das grosse Potential der beiden (analog bei Spielern wie Turner oder Porzingis) ist doch, dass sie aehnlich wie Draymond und AD heutzutage Perimeter Skills zeigen, die klassische Center nicht hatten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So schnell wendet sich das Blatt. Da spielte das Team in der Preseason die größte Grütze zusammen, bevor man die letzten beiden Spiele in souveräner Manier abschloss. Das hängt im wesentlichen mit der Rückkehr von Embiid zusammen. Das Team spielt wie verwandelt, wenn er auf dem Spielfeld steht. Man hat eine sehr ausgewogene Starting-Five, mit Inside und Outside-Spiel (Covington, Bayless, Redick als Shooters, Simmons als Penetrator, Embiid beides), und dazu eine richtig tiefe Bank, die sich auch sehen lässt (ua Bayless/Fultz, Saric, Johnson, McConnell, Holmes, Okafor). Das Team ist sehr variabel aufgestellt. Als goldrichtig wird sich wohl auch das Signing von Amir Johnson herausstellen. Man hat neben Embiid einen weiteren defensivstarken Center, sodass man mit einer Rotation Embiid-Johnson einen Lay-up Drill unterbinden kann.

Als Fragezeichen bleibt da noch Fultz. Weil das Zusammenspiel in den letzten beiden Spielen wirklich ausgesprochen gut war, würde ich ihn vorläufig von der Bank kommen lassen. Dazu ist er noch gesundheitlich angeschlagen, sodass man ihn langsamer zurückführen sollte. Ich hoffe mal, dass er zum Eröffnungsspiel fit sein wird, da ich sowohl beim Season Opener in DC als auch beim Home-Opener in Philly vor Ort anwesend sein werde. :D Man will ja nicht das erste Pro-Spiel von Simmons und Fultz verpassen. :belehr: :D

Grundsätzlich bin ich für diese Saison optimistisch gestimmt (die letzten beiden, sehr überzeugenden Spiele haben ihr Übriges geleistet). Vieles wird aber von Embiids Gesundheit abhängen. Kann er +50 Spiele spielen, sehe ich uns in den Playoffs, andernfalls eher nicht. Der Osten ist einfach verdammt schwach, dass man nicht ein Wörtchen um die Playoffs mitreden kann.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin mit Fultz bisher auch nicht übermäßig zufrieden, allerdings wissen wir auch nicht was Ansage von Coach etc. waren. Ich würde ihn durchaus dennoch starten lassen, wir haben viel zu viel für ihn abgegeben, um ihn von der Bank kommen zu lassen. Ich bin mir auch immer noch nicht sure, ob der Trade für Fultz die richtige Sache war, unabhängig von seinen Leistungen bisher. Ich hoffe, er war es!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich bin mit Fultz bisher auch nicht übermäßig zufrieden, allerdings wissen wir auch nicht was Ansage von Coach etc. waren. Ich würde ihn durchaus dennoch starten lassen, wir haben viel zu viel für ihn abgegeben, um ihn von der Bank kommen zu lassen. Ich bin mir auch immer noch nicht sure, ob der Trade für Fultz die richtige Sache war, unabhängig von seinen Leistungen bisher. Ich hoffe, er war es!

Ball, Tatum, Jackson und selbst Fox sehe ich zu Saisonbeginn, in der ersten Saisonhälfte vor Fultz, dazu noch vll. Smith und Mitchell. Allerdings sollte man ruhig bleiben und geduldig mit Fultz sein. Bezüglich seines Talents und Skillpakets muss er sich vor niemandem verstecken. Er spielt für mich bezüglich ROY keine Rolle, aber in Saison 2 und dann 3 kann ich mir den Sprung ganz an die Spitze des Jahrgangs vorstellen. Bis dahin könnten Stimmen wie "falsche Wahl" durchaus häufiger fallen, aber MCW wurde abgefeiert zu Beginn und als das neue Gesicht der Sixers gefeiert, es ging schneller bergab als man gucken konnte. Bei Fultz sehe ich da eher einen umgekehrten Verlauf.
 
Oben