Saison 2018/19 - Utah Jazz


theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ich finde deine drei genannten Spieler haben sicherlich eine zweite/dritte/vierte Chance verdient. Gut, Chriss ist halt ein kleiner, dauer-provozierender Depp. Ich hab ja Bender/Chriss zur Genüge in Phoenix erlebt. Niemand hat ihnen verboten zu verteidigen oder das Hirn einzusetzen oder ihnen vorgeschrieben sich hängen lassen. Das muss man wohl auch sehen, bevor man solche "Busts" ins Boot holt. #1-Pick Bennett ließ ja auch zahlreiche Chancen ungenutzt.

Von Allen halte ich persönlich mehr als Du. Er war ein super interessanter College-Spieler und sein Saison-Schlussspurt zeigte schon mal wo es hingehen kann. Also sicherlich deutlich mehr als "Ende der Rotation"! Warum er in den Playoffs vom Coach so dermaßen übergangen wurde kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da er sich auch defensiv voll reinhängt.

Der Draft 2019 ist nicht sonderlich tief, da stimme ich zu. Aber ich bezeichne ihn als "Roleplayer-Draft". Es gibt schon extrem interessante Spieler auf den hinteren Draft-Positionen. Die angesprochenen Okpala (Fette Upside aber Jahre davon entfernt guter NBA-Spieler zu sein) und Reid (ziemlich dick, unathletisch, verteidigungsschwach) finde ich da ausgerechnet eher nicht so stark. Aber bspw Windler als Edel-Shooter. Ponds als krasser Handler und Scorer. Grant Williams als hochintelligenter Spieler an beiden Enden des Feldes und extrem Good Guy. Carsen Edwards als Lou-Williams-Mikrowelle. Kabengele als sehr athletischer Stretch-Big, usw. Ich würde wie immer den Pick nicht hergeben :LOL:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich finde mittlerweile Charles Bassey richtig interessant. Ein großer, recht athletischer und junger PF/C mit gutem Upside von einem eher kleinen College. Aber mit Potential zum Stretcher und Interiordefender. Brandon Clarke hatte ich ja schon mal erwähnt, ist sowas wie ein Draymond Green Klon, zwar schon fast 23 Jahre alt, aber einer der sofort helfen könnte. Auch PJ Washington und Cameron Johnson scheinen Optionen zu sein. Ansonsten Okpala, Keldon Johnson, Romeo Langford, wenn man Wing gehen will. Einen richtig interessanten PG sehen ich um Pick #23 eigentlich nicht.

Für die zweite Runde hoffe ich das die Jazz stashen und Aleksander Balcerowski holen. Wenn er im Draft bleibt, ist er der jüngste Spieler im Draft, hat eine Länge von 2,16m und durfte in der spanischen Liga und Euroleague schon ran. An 53 könnte er ein Steal werden. Und nach Gortat braucht die NBA wieder einen Polen. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Neues aus der Jazz-Gerüchteküche: Angeblich soll Mitchell und die Jazz daran interessiert sein D'Angelo Russell zu holen. Mitchell soll ihn wohl jedenfalls schon rekrutieren.
Problem: Russell ist RFA, aber anscheinend planen die Nets dieses Jahr ganz Groß mit Irving und Durant und Russell könnte da zum Opfer fallen. In Utah scheint man sich innerlich von Rubio jedenfalls verabschiedet zu haben. Russell finde ich mal abgesehen von seiner Frisur schon recht interessant und würde mit Mitchell auf Jahre einen guten BC bilden. Natürlich müsste man wohl auch Favors gehen lassen.
Ich finde Russell als Investition in die Zukunft wesentlich interessanter als Conley oder Walker, die unseren Cap sprengen würden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Neues aus der Jazz-Gerüchteküche: Angeblich soll Mitchell und die Jazz daran interessiert sein D'Angelo Russell zu holen. Mitchell soll ihn wohl jedenfalls schon rekrutieren.
Problem: Russell ist RFA, aber anscheinend planen die Nets dieses Jahr ganz Groß mit Irving und Durant und Russell könnte da zum Opfer fallen. In Utah scheint man sich innerlich von Rubio jedenfalls verabschiedet zu haben. Russell finde ich mal abgesehen von seiner Frisur schon recht interessant und würde mit Mitchell auf Jahre einen guten BC bilden. Natürlich müsste man wohl auch Favors gehen lassen.
Ich finde Russell als Investition in die Zukunft wesentlich interessanter als Conley oder Walker, die unseren Cap sprengen würden.

Ich hätte bei Russell auch Bauchschmerzen. Seine Entwicklung in diesem Jahr war sicher positiv. MMn hängt aber sehr viel an seinem Jumper. Und dieses Jahr hat er da erstmals meine Erwartungen erfüllt. Eine Saison find ich da immer recht gefährlich. Gerade in einem Team mit viel Spacing wie die Nets sieht man vermutlich auch besser aus als in Utah. Seine Geschwindigkeit find ich an beiden Enden schon recht problematisch. Und der Preis wird nach seinem Karrierejahr vermutlich auch heftig sein. Könnte mir vorstellen, dass es deutlich über 20 Mio geht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ich hätte bei Russell auch Bauchschmerzen. Seine Entwicklung in diesem Jahr war sicher positiv. MMn hängt aber sehr viel an seinem Jumper. Und dieses Jahr hat er da erstmals meine Erwartungen erfüllt. Eine Saison find ich da immer recht gefährlich. Gerade in einem Team mit viel Spacing wie die Nets sieht man vermutlich auch besser aus als in Utah. Seine Geschwindigkeit find ich an beiden Enden schon recht problematisch. Und der Preis wird nach seinem Karrierejahr vermutlich auch heftig sein. Könnte mir vorstellen, dass es deutlich über 20 Mio geht.

Darauf kannste deinen Hintern verwetten, dass es 20+ sein werden (Hoffe du verstehst wie ich das meine) ;). Finde ich nicht schlimm, da diese Größenordnung mittlerweile völlig normal ist und jeder der auch nur etwas kann so viel verdient. Deine Bedenken teile ich aber dagegen, jedoch kriegen die Jazz nichts besseres als ihn. Einen 32 jährigen Conley mit 32,5 Mille+ finde ich da nicht wesentlich angenehmer. Ist aber sicherlich auch eine Preisfrage, wenn man Conley relativ günstig haben kann, dann warum nicht aber auf Anhieb sehe ich jetzt nicht Teams sich gegenseitig für ihn überbieten und falls das dann doch der Fall ist, soll Utah seinen Hut aus dem Ring ziehen. Conley als Sidekick neben einem Superstar hört sich auch nicht so sexy an (also für ambitionierte Free Agents) aber Conley als Leader bei den Jazz hätte iwie was (sehr subjektiv betrachtet). Was ist man bereit für einen 32 jährigen Conley dessen Deal 1+1 Jahre geht (Playeroption) alles zu opfern. Diese Playeroption kann so oder so ausgelegt werden, spielt er kacke hast du ihn noch ein Jahr an der Backe und trumpft er dagegen nochmal richtig fett auf könnte er ein Rental werden und der Franchise den Rücken kehren. Die Grizzlies zahlen ihren Spielern ganz schön viel dafür, dass sie sich im Rebuild befinden also zusätzlich Picks abstauben mit bad Contracts ist auch nicht so lange Conley da ist.

Problem: Russell ist RFA, aber anscheinend planen die Nets dieses Jahr ganz Groß mit Irving und Durant und Russell könnte da zum Opfer fallen. In Utah scheint man sich innerlich von Rubio jedenfalls verabschiedet zu haben. Russell finde ich mal abgesehen von seiner Frisur schon recht interessant und würde mit Mitchell auf Jahre einen guten BC bilden. Natürlich müsste man wohl auch Favors gehen lassen.
Ich finde Russell als Investition in die Zukunft wesentlich interessanter als Conley oder Walker, die unseren Cap sprengen würden.

Die Free Agency gleicht dem Dominoeffekt. Ohne Durant kein Irving für die Nets, da heutzutage keiner mehr die Eier hat alleine etwas zu gewinnen. Wenn Irving nicht kommt wird Russell irgendwie verlängert, sei es durch selbst ausgehandelte Konditionen oder via Match.

Bilde mir ein iwo gelesen zu haben, dass die Free Agency in dem Jahr am 30.06.2019 losgeht. Wie hoch stehen die Chancen dass Durant einen auf Gordon Hayward macht (verzeihe ihm das immernoch nicht dieses hinterlistige Spielchen) und sich 3 volle Tage Zeit nimmt? Wenn die Jazz am 30.06 die Offer Shit (bewusst falsch geschrieben hatte mal Bock drauf) raushauen, haben die Nets 36 Stunden um es zu matchen. Wäre lustig wenn die Nets und indirekt Irving auf Durant warten und dieser dann nach dem Ablaufen der Offer Sheet Frist doch bei den Knicks unterschreibt und die Nets am Ende dann weder Durant, Irving oder Russell hätten :crazy:

Natürlich wird das nicht passieren! Russell hat aber nen Cap Hold von sage und schreibe 21 Mille (!). Glaube die Nets werden alles mögliche versuchen um erstmal Crabbe loszuwerden.

Die Jazz haben bis zum 05.07 Zeit um Favors Contract fully off the Books zu kriegen oder eben zu verlängern. RON würde ich ganz klar behalten wogegen man Niang und Neto streichen sollte. Exums Vertrag * würg * dazu sag ich mal nix mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Darauf kannste deinen Hintern verwetten, dass es 20+ sein werden (Hoffe du verstehst wie ich das meine) ;). Finde ich nicht schlimm, da diese Größenordnung mittlerweile völlig normal ist und jeder der auch nur etwas kann so viel verdient. Deine Bedenken teile ich aber dagegen, jedoch kriegen die Jazz nichts besseres als ihn. Einen 32 jährigen Conley mit 32,5 Mille+ finde ich da nicht wesentlich angenehmer. Ist aber sicherlich auch eine Preisfrage, wenn man Conley relativ günstig haben kann, dann warum nicht aber auf Anhieb sehe ich jetzt nicht Teams sich gegenseitig für ihn überbieten und falls das dann doch der Fall ist, soll Utah seinen Hut aus dem Ring ziehen. Conley als Sidekick neben einem Superstar hört sich auch nicht so sexy an (also für ambitionierte Free Agents) aber Conley als Leader bei den Jazz hätte iwie was (sehr subjektiv betrachtet). Was ist man bereit für einen 32 jährigen Conley dessen Deal 1+1 Jahre geht (Playeroption) alles zu opfern. Diese Playeroption kann so oder so ausgelegt werden, spielt er kacke hast du ihn noch ein Jahr an der Backe und trumpft er dagegen nochmal richtig fett auf könnte er ein Rental werden und der Franchise den Rücken kehren. Die Grizzlies zahlen ihren Spielern ganz schön viel dafür, dass sie sich im Rebuild befinden also zusätzlich Picks abstauben mit bad Contracts ist auch nicht so lange Conley da ist.



Die Free Agency gleicht dem Dominoeffekt. Ohne Durant kein Irving für die Nets, da heutzutage keiner mehr die Eier hat alleine etwas zu gewinnen. Wenn Irving nicht kommt wird Russell irgendwie verlängert, sei es durch selbst ausgehandelte Konditionen oder via Match.

Bilde mir ein iwo gelesen zu haben, dass die Free Agency in dem Jahr am 30.06.2019 losgeht. Wie hoch stehen die Chancen dass Durant einen auf Gordon Hayward macht (verzeihe ihm das immernoch nicht dieses hinterlistige Spielchen) und sich 3 volle Tage Zeit nimmt? Wenn die Jazz am 30.06 die Offer Shit (bewusst falsch geschrieben hatte mal Bock drauf) raushauen, haben die Nets 36 Stunden um es zu matchen. Wäre lustig wenn die Nets und indirekt Irving auf Durant warten und dieser dann nach dem Ablaufen der Offer Sheet Frist doch bei den Knicks unterschreibt und die Nets am Ende dann weder Durant, Irving oder Russell hätten :crazy:

Natürlich wird das nicht passieren! Russell hat aber nen Cap Hold von sage und schreibe 21 Mille (!). Glaube die Nets werden alles mögliche versuchen um erstmal Crabbe loszuwerden.

Die Jazz haben bis zum 05.07 Zeit um Favors Contract fully off the Books zu kriegen oder eben zu verlängern. RON würde ich ganz klar behalten wogegen man Niang und Neto streichen sollte. Exums Vertrag * würg * dazu sag ich mal nix mehr..

Die Frist beginnt bei rFA erst nach Ende des Moratoriums, nicht am 30.6. Das ist ja u.a. ein großes Problem. Einigt sich Utah am 30.6 mit Russell muss man den Cap freischaufeln und dieser ist gebunden bis die Nets sich entschieden haben. Deshalb ist es sehr riskant in Utahs Situation auf einen rFA zu setzten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Russell zum 30.6. unterschreibt, jedenfalls nicht bevor klar ist, was in Brooklyn genau passiert. Das bedeutet: Irving und Durant unterschreiben am 30.6. in Brooklyn auch. Dann wird wohl klar sein, dass Russell nach Utah gehen würde, am besten in so einen S&T-Deal. Er wäre unhaltbar für die Nets. Solche Klüngeleien stehen aber meist schon vor dem 30.6. fest.

Ich will das Utah in diesem Sommer jünger und besser wird. Das Rubio vermutlich nicht bleibt ist mM ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Blöd wird es nur, wenn man ihn nicht mindestens gleichwertig ersetzen kann.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Sry jungs das oben war missverständlich ausgedrückt. Ab 30.06 dürfen sich spieler offiziell mit teams treffen. Vorher ging das erst ab dem 01.07. @durant35 meinte das ja indirekt.

Verträge unterschrieben dürfen erst ab 06.07. Vorher gehen nur mündliche Zusagen.

Teams von restricted free agents haben 48 stunden zeit zum matchen (war mir neu, dachte 72 std).

Zum nachlesen hier:

 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sry jungs das oben war missverständlich ausgedrückt. Ab 30.06 dürfen sich spieler offiziell mit teams treffen. Vorher ging das erst ab dem 01.07. @durant35 meinte das ja indirekt.

Verträge unterschrieben dürfen erst ab 06.07. Vorher gehen nur mündliche Zusagen.

Teams von restricted free agents haben 48 stunden zeit zum matchen (war mir neu, dachte 72 std).

Zum nachlesen hier:


Die 72 h Regelung wurde im 17ner CBA gekippt. Seither 48.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
So, in ein paar Tagen begrüßen die Jazz neue Spieler. Die letzten Tage war es recht ruhig um neue Prospects. Ich habe auch keine Ahnung an wen die Jazz interessiert sein sollen. Viele sehen da Okpala ganz vorne, der sicher ein High Risk/Reward-Prospect ist. Ich vermute aber, das er vorher gehen wird. Aber einen Combo-Forward oder Swingmen würde ich in diesem Draft am ehesten jagen. Hochtraden bring meiner Meinung nach dieses Jahr nichts, wenn man nicht unbedingt DeAndre Hunter und Jarrett Culver holen will. Der Talentpool zwischen 15 und 25 recht nah beinander ist.

Meine Wishlist an #23:
Keldon Johnson
Brandon Clarke
Romeo Langford
Nickeil Alexander-Walker
KZ Okpala
PJ Washington
Mfiondu Kabengele
Nicolas Claxton
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Es ist Wahnsinn, dass die Draft in 4 Tagen schon bevorsteht. Bin ehrlich, ich habe mich abgesehen von Zion mit keinem Prospect beschäftigt und dementsprechend kenne ich auch gar nix. Soll aber nicht heißen, dass mir die/der Draft (jedes Jahr um die Zeit dasselbe Problem) gleichgültig ist. Ich werde sie mir wie immer - spätestens im relive - voll geben aber ich erhoffe mir iwie nen Deal von den Jazz. Im worst Case begrüßen wir eben nen Prospect aber vllt kann man ja iwie Conley eintüten und nach dem Davis - Trade wäre Holiday sowieso der Jackpot aber für den mangelt es an Assets.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Es ist Wahnsinn, dass die Draft in 4 Tagen schon bevorsteht. Bin ehrlich, ich habe mich abgesehen von Zion mit keinem Prospect beschäftigt und dementsprechend kenne ich auch gar nix. Soll aber nicht heißen, dass mir die/der Draft (jedes Jahr um die Zeit dasselbe Problem) gleichgültig ist. Ich werde sie mir wie immer - spätestens im relive - voll geben aber ich erhoffe mir iwie nen Deal von den Jazz. Im worst Case begrüßen wir eben nen Prospect aber vllt kann man ja iwie Conley eintüten und nach dem Davis - Trade wäre Holiday sowieso der Jackpot aber für den mangelt es an Assets.

Holiday hat jedenfalls den "besseren" Contract (noch ca 75 Mio in 3 Jahren und letztes Jahr PO) und ist jünger. Den würde ich lieber als Conley sehen. Das Problem ist nur das die Pels unlängst verlauten ließen, dass sie ihn nicht traden wollen. Nachdem Davistrade könnten sie es sich vielleicht auch wieder anders überlegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
So soll es sein - alle schön das Interesse an Conley verlieren, dass dieser dann doch noch zu den Resterampe Pistons „gedumped“ wird. Ja, so verzweifelt bin ich schon...
:saint:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
So soll es sein - alle schön das Interesse an Conley verlieren, dass dieser dann doch noch zu den Resterampe Pistons „gedumped“ wird. Ja, so verzweifelt bin ich schon...
:saint:


The Grizzlies are intensifying talks to potentially move franchise cornerstone Mike Conley Jr., league sources told The Athletic. Memphis has been in conversations with the Jazz and Utah is a frontrunner to acquire Conley should the Grizzlies trade the point guard during draft week, league sources said. – via The Athletic

:saint::crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wenn sogar die eigenen Hoffnungen auf solche Verzweiflungsmove‘s offensichtlich völlig realitätsfern sind. Autsch...
:(
 
Oben