Saison 2018/19 - Utah Jazz


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ich bin nicht für Conley und auch nicht gegen. Er ist auf der einen Seite ein gutes Upgrade, aber auf der anderen Seite schon fast 32 und 32 Mio Dollar schwer... pro Jahr.... für zwei Jahre...

An Utahs Stelle würde ich anfangen das Team mehr an Mitchells Alter anzupassen und nicht an Ingles. Und da finde ich Russell einfach passender.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Finde jetzt auch nicht zwingend, dass ein solcher Move zu den Jazz passt bzw. es sich lohnt, für Conley den Cap für die nächsten zwei Jahre nochmal ne Ecke mehr zuzuballern.

Bei den Pistons wäre ein solcher Move die einzige Chance (in diesem Sommer) ansatzweise was „Großes“ zu ändern (wenn kein „Dumping“-Wunder passiert) und quasi endgültig in den „Win-Now“ Modus zu schalten - mit den Big-Three für ganz Arme^^.
Via Free Agency geht eh nicht viel - da kann man sich den Cap auch nochmal 1-2 Jahre mehr zuballern mMn...
:saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113

GO GO GO! Get him! Ersan + Pick wäre ja mal genial :LOL: Ersan spielt im Contract - Jahr immer noch einmal ne Schippe besser ;) Hat im Prinzip nur noch ein Jahr laufen + ein komplett ungarantiertes letztes Jahr und das mit jeweils 7 Mille dotiert.

Dann noch Korkmaz als Free Agent für 2 Mille verpflichten und ich hätte erstmal ein breites Grinsen :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Gefühlt lese ich jedes Jahr das Gerücht, und wie oft wurdest du schon enttäuscht ermin? :D

Die Historie gibt dir Recht aber das Momentum mir :LOL: Rate mal wer der Agent von Ersan Ilyasova war, bevor diese Person sich entschloss Assistant - GM zu werden? Justin Zanik* :p

*Unser aktueller GM für nicht-jazzfans
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Die Historie gibt dir Recht aber das Momentum mir :LOL: Rate mal wer der Agent von Ersan Ilyasova war, bevor diese Person sich entschloss Assistant - GM zu werden? Justin Zanik* :p

*Unser aktueller GM für nicht-jazzfans

Ich wollte eigentlich Max Ergül raten, aber du hast mir den Spaß verdorben :nono:

:D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
So es hat sich abgezeichnet und es ist passiert. Ich bin nicht überrascht, auch wenn ich Grayson gern behalten hätte. Mit Conley bekommen die Jazz den wohl besten PG seit Deron Williams. Ich finde spielerisch und charakterlich (die Sache im Februar sei ihm verziehen) passt er gut nach Utah. Jetzt haben wir uns offensiv verbessert und sind defensiv nahezu gleichgeblieben. Trotztdem müssen die Jazz das Team immernoch tiefer gestalten. Ein guter Stretch-4 sollte Pflicht sein, auch wenn es nicht mein Wunschkandidat Harris wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Hm habs im allgemeinen Trade-Thread schon geschrieben dass es jetzt schwierig zu bewerten ist ob die Jazz zu viel abgegeben haben, die Zukunft wirds zeigen von daher heißts erstmal abwarten. Jedoch beim Lesen, dachte ich mir schon "aha ok den/das auch noch und den/das auch noch?!"

Ich bin da etwas überraschter als @PistolPete7 denn wir sind nicht gerade bekannt dafür Blockbuster rauszuhauen und für Jazzsche Verhältnisse ist das schon einer :D

Trotztdem müssen die Jazz das Team immernoch tiefer gestalten. Ein guter Stretch-4 sollte Pflicht sein, auch wenn es nicht mein Wunschkandidat Harris wird.

Beim Deal tut mir Kyle Korver weh. Hätte den sehr gerne in einer Lineup bestehend aus 4 Shootern + Gobert gesehen. Ist kein Zufall, dass Kyle den Dreier so schlecht wie seit langem nicht mehr traf in SLC, da man was Spacing anging sowieso schlecht aufgestellt war und die Gegner sich dementsprechend positionieren konnten (Stichwort: Rubio).

Es fehlt jetzt nicht nur weiterhin ein Stretch 4 sondern auch ein richtiger Shooter auf der 2 und ich stimme dir absolut zu, dass es jetzt gewissermaßen an Tiefe fehlt. Konnte über den Artikel von slcdunk eigentlich sehr müde schmunzeln


Wenn du dich auf Exum verlässt, dann machst du keinen Fortschritt. Auch wenn er seine hochgelobten Stärken endlich mal auf den Platz bringen würde, zusammen mit Gobert oder Favors bist du wieder beim Team um Rubio. Den Dreier wird Dante nicht mehr zuverlässig treffen da lege ich mich einfach fest. Der Junge tut den Jazz jetzt richtig weh, denn er könnte letztlich der Grund sein warum die Jazz Favors "opfern" müssen um eben wieder Cap freizuschaufeln. Mein Gefühl sagt mir, dass wir Derrick nicht mehr im Jazz-Trikot sehen werden kommende Saison.

Mit der MLE von 4,8 Mille kannst du maximal nen Guard anheuern also es wird definitiv noch was passieren (müssen). Vielleicht kann man Favors (16 Mille) in einem 3er Trade irgendwie unterbringen, der uns Ilyasova (7 Mille) + Shooting Guard und/oder Big beschert oder "einfach" Favors entlassen und dann diese Spielertypen/Positionen über Free Agency auffüllen. Keine Ahnung was cleverer wäre aber man ist ja noch nicht fertig zumal man immernoch(!?) die Alec Burks Trade Exception in Höhe von 4 Mille hat.

Kriegt man für 4 Mille wirklich nen gescheiten Guard? oder für 4,8 Mille nen brauchbaren Stretch 4, der ordentlich Minuten sehen wird? Dann könnte man Derrick fast schon wieder behalten, jedoch bekam man in der Vergangenheit mit viel Capspace keinen nützlichen Spieler, wie soll das auf einmal mit 4-5 Mille gehen? Alter macht das einen kirre :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
:eek: ouman als ich twitter öffnete wurde mir zuerst der interessante abschiedstweet von rubio angezeigt wo ich mir nur 'was schreibt der da?' dachte und dann gleich drunter BOOM #wojbomb!

sehr guter trade. wie gut der 2022er first-rounder schlussendlich sein wird, kann und wird immer egal sein. conley nach so einer starken saison für quasi lau zu bekommen ist für utah ein wahrer steal! ich bin gespannt wohin die reise mit ihm hingehen wird. aber ja jetzt braucht man unbedingt einen ersatz für crowder, insbesondere wenn man bedenkt wie oft crowder der erste mann von der bank war weil entweder gobert oder favors match-up-bedingt raus musste...

Kriegt man für 4 Mille wirklich nen gescheiten Guard? oder für 4,8 Mille nen brauchbaren Stretch 4, der ordentlich Minuten sehen wird? Dann könnte man Derrick fast schon wieder behalten, jedoch bekam man in der Vergangenheit mit viel Capspace keinen nützlichen Spieler, wie soll das auf einmal mit 4-5 Mille gehen? Alter macht das einen kirre :D

wie wäre es mit jamychal green? sonst würde mir noch auf die schnelle muscala einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Beim Deal tut mir Kyle Korver weh. Hätte den sehr gerne in einer Lineup bestehend aus 4 Shootern + Gobert gesehen. Ist kein Zufall, dass Kyle den Dreier so schlecht wie seit langem nicht mehr traf in SLC, da man was Spacing anging sowieso schlecht aufgestellt war und die Gegner sich dementsprechend positionieren konnten (Stichwort: Rubio).

Korver hat ehe einen ungarantierten Vertrag für die nächste Saison, den Memphis vermutlich nicht garantieren wird, und er wird sehr wahrscheinlich zurücktreten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Als Grayson-Allen-Fan werde ich ihn nach Memphis folgen... das ist schon schade. Aber Conley ist schon echt ne feine Sache. Der Westen scheint ja wieder brutalst aufzurüsten, da mussten die Jazz auch wirklich sowas raushauen!

Als Conleys Vater damals Weltrekord sprang hab ich sogar noch als Winzling zugeguckt :crazy:

Advanced Stats zweier Saisons Conleys:
TS% ~56%+ - AST% 30% - TO% unter 10% - PTS/100 31PTS/100 - sowas hat in der letzten Dekade kein Guard abgeliefert

oder ne Saison mit 30+ AST% - 2+ STL% - .515 eFG%. Solche Zahlen erreichen wohl nur Harden und Holiday. Damnit, der Junge ist echt richtig, richtig gut! Ich bin mir noch unsicher, ob die Jazz nun Contender sind? Conley hat etwas spät "gepeakt", aber in den advanced stats ist er eben einer der besten der besten...

Was anderes:
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Als Grayson-Allen-Fan werde ich ihn nach Memphis folgen... das ist schon schade. Aber Conley ist schon echt ne feine Sache. Der Westen scheint ja wieder brutalst aufzurüsten, da mussten die Jazz auch wirklich sowas raushauen!

Als Conleys Vater damals Weltrekord sprang hab ich sogar noch als Winzling zugeguckt :crazy:

Advanced Stats zweier Saisons Conleys:
TS% ~56%+ - AST% 30% - TO% unter 10% - PTS/100 31PTS/100 - sowas hat in der letzten Dekade kein Guard abgeliefert

oder ne Saison mit 30+ AST% - 2+ STL% - .515 eFG%. Solche Zahlen erreichen wohl nur Harden und Holiday. Damnit, der Junge ist echt richtig, richtig gut! Ich bin mir noch unsicher, ob die Jazz nun Contender sind? Conley hat etwas spät "gepeakt", aber in den advanced stats ist er eben einer der besten der besten...

Was anderes:
wenn man noch eine stretch-4 holt und man dazu noch das benötigte shooting von korver ersetzen kann, ja, dann traue ich mich sogar das wort contender auszusprechen. außerdem sollte man noch abwarten was die warriors, rockets und die anderen teams noch so machen.

schöner fail von conley. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
wenn man noch eine stretch-4 holt und man dazu noch das benötigte shooting von korver ersetzen kann, ja, dann traue ich mich sogar das wort contender auszusprechen. außerdem sollte man noch abwarten was die warriors, rockets und die anderen teams noch so machen.


Utah using its space on Conley also marks some minor good news for Philadelphia and any other suitor for Tobias Harris. The Jazz had Harris listed among their major free-agency targets, sources say, but they will move down into lower power forward tiers depending on what they do with (Derrick) Favors. Keep him, and they will be limited to using the room midlevel exception of about $4.8 million. Waive him, and they can crack open enough space to sign someone in the Nikola Mirotic/Bobby Portis/Marcus Morris/DeMarre Carroll tier. They could also send out Favors in a sign-and-trade for a free agent around that level.

Das ist also die Ausgangslage. 4,8 Mio, wenn man Favors behält. Was will man dafür bekommen?

Portis fände ich schon klasse. :D
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Utah using its space on Conley also marks some minor good news for Philadelphia and any other suitor for Tobias Harris. The Jazz had Harris listed among their major free-agency targets, sources say, but they will move down into lower power forward tiers depending on what they do with (Derrick) Favors. Keep him, and they will be limited to using the room midlevel exception of about $4.8 million. Waive him, and they can crack open enough space to sign someone in the Nikola Mirotic/Bobby Portis/Marcus Morris/DeMarre Carroll tier. They could also send out Favors in a sign-and-trade for a free agent around that level.

Das ist also die Ausgangslage. 4,8 Mio, wenn man Favors behält. Was will man dafür bekommen?

Portis fände ich schon klasse. :D

ay, so wenig? dann heißt es wohl abschied nehmen von unserem letzten mitglied der legendären core 5. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
So lauf kslsports ist man aktuell capspacemäßig nicht völlig impotent

The Jazz currently have $10 million available in cap space with Derrick Favors contract. If the Jazz decide to not pick it up, they would have $26 million available to spend in free agency. The Jazz could free up another $3.5 million by moving Tony Bradley and Georges Niang, giving Utah $29.5 million to use in free agency – a salary that could land Harris.

Keine ahnung woher die zahlen kommen aber wenn es stimmt wirds interessant und würde meine gestrige aussage revidieren. Kann mir nicht vorstellen, dass man noch auf nen tier 2 free agent gehen und somit indirekt favors gehen lassen wird. Das wäre für die jazz einfach zu krass vor allem nach dem conley - deal aber ein stretch 4 wird dennoch sehr gebraucht und ersan ist immernoch für ein apfel und nen ei zu haben.

Die bucks wollen ja immernoch capfreischaufeln, denke dass die ungarantierten verträge von neto + niang (zusammen 3,7 mille) ausreichen müssten für ersan.(7 mille)
Also hätte man immernoch 6,7 mille frei für nen sg.

Wäre ilyasova für die jazz ein gamechanger?natürlich nicht, das wäre ein harris aber er wäre ne solide benchoption.

Werde die draft morgen im relive ansehen, in der hoffnung dass ein stretch 4 endlich kommt. Könnte aber sein, dass dies auch erst nach der draft und vor beginn der free agency passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Können die Jazz eigentlich auch Harris "signen" und dann über Favors (dessen Entscheidung über die Teamoption steht erst am 6.7. an) entscheiden? Zum Beispiel die Option nicht ziehen, wenn Harris einem Wechsel nach Utah zustimmt?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Können die Jazz eigentlich auch Harris "signen" und dann über Favors (dessen Entscheidung über die Teamoption steht erst am 6.7. an) entscheiden? Zum Beispiel die Option nicht ziehen, wenn Harris einem Wechsel nach Utah zustimmt?

Nicht direkt. Harris kann man nur mit Capspace signen. Aber da man vorher verhandeln darf kann man sich einigen, bevor man Favors entlässt oder noch andersweitig Cap freischaufelt. Man hätte demnach zumindest eine mündliche Zusage.

@erminator
Die Zahlen müssten passen, wenn O'Neal, Neto und alle ungarantierten Verträge entlassen werden. Mit ersterem wird man aber vermutlich weiter planen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Mit rauftraden in die erste Runde war das nicht mehr, aber die Jazz haben sich in der zweiten Runde drei Spieler gesichert.

Jarrell Brantley: 50. Pick von Indiana. Bulliger, kleiner PF der den Wurf von draußen drauf hat.

Justin Wright-Foreman
: 53. Pick. Kleiner high-scoring PG. Er war letztes Jahr der zweitbeste Scorer der NCAA mit 27 Ppg. Exzellenter Ballhandler mit guter Athletik.

Miye Oni: 58. Pick von Golden State. Kommt von der kleinen Ivy League und ist der erste Spieler seit 1995 der von dort gedraftet wurde. Swingman mit guter Physis und Athletik sowie guter Shooter.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Da muss ich auch noch etwas mitsenfen:

Ich finde ja die Jazz hatten etwas Herz für etwas unter dem Teppich gekehrte Helden :D Weiß aber nicht, ob da jemand wirklich im Team hängen bleibt...

#57 Miye Oni. Er ist auch der erste NBA-Spieler aus der Ivy League seit Jeremy Lin 2010 in die NBA kam. Absolutes SG-Gardemaß mit 1,96m/95Kg. 6-11er Wingspan, starke Leap-Werte. Hab ihm gern zugeguckt im College, auch wenn ich ihn nur in der Tourney-Season sah. Sinn für Defense und den freien Mann, mannschaftsdienlich, smart, hatte aber auf gehobenem College-Niveau stärkere Probleme sich offensiv durchzusetzen. Trotzdem sehr nice der Pick.

#53 Justin Wright-Foreman von einer kleinen ziemlich unbeachteten Conference, blieb öfter mal das komplette Spiel auf dem Feld, schon recht ballverliebt. In der kleinen Combine und Team-Workouts killte der Guard jedenfalls regelrecht alles und jeden und hat sich so Platz verdient. Nur 1,88m groß aber gute 6-8er Wingspan. Wäre überraschend, wenn er es in den Kader schafft…


#50 Jarrell Brantley ist mir völlig unbekannt. Hab jetzt nur auf die Schnelle gelesen, dass auch er wie die anderen oben ein Senior ist. Jazz gingen also auf Erfahrung. Da haben die Jazz mal wirklich einen Namen aus dem Hut gezaubert :D Kleiner, ganz schön wuchtiger Power Forward, wenn man die Clips so ansieht:

 
Oben