Hm habs im allgemeinen Trade-Thread schon geschrieben dass es jetzt schwierig zu bewerten ist ob die Jazz zu viel abgegeben haben, die Zukunft wirds zeigen von daher heißts erstmal abwarten. Jedoch beim Lesen, dachte ich mir schon "aha ok den/das auch noch und den/das auch noch?!"
Ich bin da etwas überraschter als
@PistolPete7 denn wir sind nicht gerade bekannt dafür Blockbuster rauszuhauen und für Jazzsche Verhältnisse ist das schon einer
Trotztdem müssen die Jazz das Team immernoch tiefer gestalten. Ein guter Stretch-4 sollte Pflicht sein, auch wenn es nicht mein Wunschkandidat Harris wird.
Beim Deal tut mir Kyle Korver weh. Hätte den sehr gerne in einer Lineup bestehend aus 4 Shootern + Gobert gesehen. Ist kein Zufall, dass Kyle den Dreier so schlecht wie seit langem nicht mehr traf in SLC, da man was Spacing anging sowieso schlecht aufgestellt war und die Gegner sich dementsprechend positionieren konnten (Stichwort: Rubio).
Es fehlt jetzt nicht nur weiterhin ein Stretch 4 sondern auch ein richtiger Shooter auf der 2 und ich stimme dir absolut zu, dass es jetzt gewissermaßen an Tiefe fehlt. Konnte über den Artikel von slcdunk eigentlich sehr müde schmunzeln
The Utah Jazz bet on themselves and are going all in.
www.slcdunk.com
Wenn du dich auf Exum verlässt, dann machst du keinen Fortschritt. Auch wenn er seine hochgelobten Stärken endlich mal auf den Platz bringen würde, zusammen mit Gobert oder Favors bist du wieder beim Team um Rubio. Den Dreier wird Dante nicht mehr zuverlässig treffen da lege ich mich einfach fest. Der Junge tut den Jazz jetzt richtig weh, denn er könnte letztlich der Grund sein warum die Jazz Favors "opfern" müssen um eben wieder Cap freizuschaufeln. Mein Gefühl sagt mir, dass wir Derrick nicht mehr im Jazz-Trikot sehen werden kommende Saison.
Mit der MLE von 4,8 Mille kannst du maximal nen Guard anheuern also es wird definitiv noch was passieren (müssen). Vielleicht kann man Favors (16 Mille) in einem 3er Trade irgendwie unterbringen, der uns Ilyasova (7 Mille) + Shooting Guard und/oder Big beschert oder "einfach" Favors entlassen und dann diese Spielertypen/Positionen über Free Agency auffüllen. Keine Ahnung was cleverer wäre aber man ist ja noch nicht fertig zumal man immernoch(!?) die Alec Burks Trade Exception in Höhe von 4 Mille hat.
Kriegt man für 4 Mille wirklich nen gescheiten Guard? oder für 4,8 Mille nen brauchbaren Stretch 4, der ordentlich Minuten sehen wird? Dann könnte man Derrick fast schon wieder behalten, jedoch bekam man in der Vergangenheit mit viel Capspace keinen nützlichen Spieler, wie soll das auf einmal mit 4-5 Mille gehen? Alter macht das einen kirre