Saison 2018/2019 - Road to the Finals


TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Zu den Freiwürfen kann ich dir auch nicht mehr sagen. Er war schon in der letzten Saison nicht mehr auf dem Niveau seiner Karriere, aber die 65% sind schon crazy

Die restliche Spiele welche ich von Westbrook gesehen habe, hat mir seine Defense nicht sonderlich gestört, sprich sie könnte zwar besser sein, aber ist vergleichbar mit den Vorsaisons. Trotz seiner Knie-OP im Sommer hat er immer noch einen extrem explosiven Drive und schliesst auch mit hohen %-Werten in Ringnähe ab. Ich verstehe es einfach nicht wie er weiterhin soviele 3er nehmen muss/kann/darf. 5 Dreier pro Spiel bei 24% getroffener Quote.

Das ist die schlechteste Quote in der laufenden NBA Saison bei Spieler mit mehr als 3 Versuche pro Spiel. Da sieht man dann auch, das der Coaching Staff von OKC keinen wirklichen Einfluss auf den Typen hat.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Das war ein schönes Spielchen mit spannendem Finish.
Westbrook hat am Ende wieder gut für die Sixers gespielt. Der Kerl mit seinen Pull-up Dreiern - wie dämlich kann man denn eigentlich sein? :laugh: Dazu das Foul an Joel.
Aber Simmons im letzten Angriff auch alles andere als brauchbar. Dass er nach dem Pass nicht 2m weiter läuft um den Ball zurückzubekommen... WOW!
Dass er den eh nicht macht, geschenkt. Aber er kann da nicht einfach neben Butler stehen bleiben. Und mei, so ein Ding muss er eben dann auch einfach mal auf den Korb werfen. Wie bitter da seine Wurfverweigerung die Sixers zu stehen kommt
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Lol, das war das clutcheste (****, wie soll man das eingedeutscht sagen?) finish seit langem.... Was eine Leistung zum Schluss mit der gehörigen Portion Glück.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
NOLA wird vielleicht auf Rebuild umschwenken, also sind vermutlich Holiday oder Mirotic zu haben. Holiday würde super in unser Teamgefüge passen, kann auch als Off-Guard neben Simmons funktionieren. Mit Simmons-Holiday-Butler-x(Bolden)-Embiid hätte man eine extrem defensivstarke Line-up. Müssen dann nur hoffen, dass man im buy-out Markt irgendwie einen fähigen Vierer holen kann. Das Team wäre in dieser Konstellation mindestens ebenbürtig mit den restlichen "contendern" im Osten.

Chandler+Fultz+Korkmaz+unprotected Heat-Pick '21 für Holiday. Welches Team würde da mitbieten können oder ein ähnliches Paket schnüren können die an Holiday realistischerweise dran sein könnten?

Anyone?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
würd ich auch machen, da chandler und korkmaz eh nur für diese saison relevant sind (korkmaz wohl seit Brewer auch das nicht). Sprich was assets angeht ist es fultz + Pick. Holiday ist aber das was man sich von Fultz erhofft. I'd do it.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Chandler+Fultz+Korkmaz+unprotected Heat-Pick '21 für Holiday. Welches Team würde da mitbieten können oder ein ähnliches Paket schnüren können die an Holiday realistischerweise dran sein könnten?

Es reichen laut diversen Trademachines Chandler + Fultz absolut aus, also ohne Korkmaz als Filler. Furkan hat im Moment eher einen negativen Tradevalue. Selbst wenn die Pelicans ihn interessant fänden würden sie mit nem Trade seine Gehaltsrestriction von 1,9 Mille mit "erwerben".

Fultz + Pick wären es im Prinzip was ich gut finde.

edit: WTH was rede ich hier eigentlich :D Ich will Jrue bei den Jazz sehen :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.454
Punkte
113
Ort
OS
Ziemlich überraschender Move finde ich. Harris ist ein guter aber war doch recht teuer. Die Frage wird auch sein, ob er Lust hat die vierte Banane zu spielen?
Mit dem Team könnte bei einer Aufwertung der Bank Finals drin sein. Dann hätte man bei Butler und Harris zumindest gute Argumente. Beiden einen Max zu geben finde ich echt hart, aber muss wohl, wenn man oben mitspielen will.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Man hat weiterhin ziemlich viele Optionen. Das einzig Nennenswerte was man abgibt sind Shamet und die zwei 1sts, wobei der Miami Pick schon weh tut und Shamet natürlich eine starke Enticklung gezeigt hat.
Aber Harris ist das was uns bei Chandler fehlt, Scott ersetzt Muscala und der Buyout Markt bringt hoffentlich noch Mathews um Shamet zu ersetzen. Dann hat man trotzdem immernoch FUltz als Chance für einen langfristigen Redick ersatz.

Die Bank macht weiterhin sorgen, aber die S5 von Simmons - Redick - Butler - Harris - Embiid ist schon krass stark. Freu mich über den Trade. Brand hat eier.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Brand schafft es echt mittlerweile ALLE assets. die man mal hatte wegzuverschiffen. Saric, Covington, late 1st '18, 1st '20, Mia 1st 21, multiple 2nds für 2 One year rentals, wovon einer n Headcase ist und bisher so gar nicht funktioniert und der andere eine 4te Banane sein soll. Viel Spaß ab 2019 im ewigen Mittelmaß.
Dann hat man entweder noch Embiid und Simmons und die letzten Jahre waren wirklich ausnahmslos komplett fürn Arsch, weil man Jahrelang für 2 Spieler getankt hat und gar keine Tiefe hat oder man hat Harris und Butler zu überteuerten Preisen, gewinnt keinen Blumentopf und wird sich spätestens 2022 über Butlers Vertrags ins Knie schießen wollen.... RIP

Denn gegen die Warriors hat Simmons-Butler-Harris-Embiid keine Chance...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Boah, das ist schon ein richtiger Overpay mit dem Miami-Pick. Andererseits hat man das Team jetzt stark verbessert, indem man sich auf der größten Schwachstelle in der S5 - auf der 4 - verbessert hat. Wenn man sich allerdings weiter verbessern möchte, dann geht das jetzt mittlerweile nur mehr über den Buy-out Market, Assets hat man im Grunde so gut wie keine mehr.

Man braucht wohl dennoch noch 1-2 vernünftigte Bankspieler, mit einer 5-Mann-Rotation überlebt man auch keine 4 Playoffrunden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn wir schon dabei sind, wieso nicht Pat Beverley anstatt von Scott? Der hätte als on-ball defender den Sixers IMO weit mehr gebracht als Scott.

Interesssant wird auch zu beobachten sein, welche Rolle Bobby bei den Sixers einnehmen wird. In den Depth Charts wäre er wohl der erste Big nach Embiid, Bolden würde vermutlich eher auf die 4 rutschen. Scott wäre erst der dritte Big von der Bank.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Bisher eher kritische Stimmen hier. Also die Starting Five ließt sich jetzt halt schon sehr sehr gut. In dem Deal tut mir eigentlich nur Shamet weh, hat sich sehr gut entwickelt. Natürlich sind die First Round Picks blöd, aber gut man muss halt auch was zahlen, wenn man so einen Spieler will. Woj hat ja auch schon geschrieben das der Plan im Sommer ist Butler und Harris zu verlängern. Wird natürlich ein teurer Spaß, aber das sollte eigentlich nur das Problem der Owner sein.

Ich bin jetzt gespannt ob man noch einen Trade macht, oder dann nur noch auf die Buyout´s wartet.

Sehe den Move aber eigentlich positiv.
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Bisher eher kritische Stimmen hier. Also die Starting Five ließt sich jetzt halt schon sehr sehr gut. In dem Deal tut mir eigentlich nur Shamet weh, hat sich sehr gut entwickelt. Natürlich sind die First Round Picks blöd, aber gut man muss halt auch was zahlen, wenn man so einen Spieler will. Woj hat ja auch schon geschrieben das der Plan im Sommer ist Butler und Harris zu verlängern. Wird natürlich ein teurer Spaß, aber das sollte eigentlich nur das Problem der Owner sein.

Ich bin jetzt gespannt ob man noch einen Trade macht, oder dann nur noch auf die Buyout´s wartet.

Sehe den Move aber eigentlich positiv.

M. Fultz steht ja eigtl. noch im Schaufenster oder?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man darf nicht vergessen, dass man auch Redick in der Offseason verlängern muss. Seinen designierten Nachfolger Shamet hat man jetzt weggeshipped. Auch nicht ideal. Und zumindest den eigenen 2020er-Pick hätte man auch als trade ship für die Bank gebrauchen können, der ist jetzt leider durch den Trade flöten gegangen.

Es wird auch interessant zu beobachten sein, was mit Fultz passiert. Der würde direkt seine 20 Minuten bekommen, wenn er zurückkommen sollte, so wie schwach wir auf den Guard-Positionen besetzt sind.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Was ich noch vergessen habe, völlig verdiente Niederlage, Toronto war einfach besser. Aber ganz ehrlich den Call gegen Shamet darf man in dieser Situation einfach nicht geben. Richtiger Witz gewesen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Witz ist auch, Tobias Harris irgendwie als Teil einer Big 4 zu sehen. Oh Gott, ich hoffe so sehr ich liege falsch.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.454
Punkte
113
Ort
OS
Witz ist auch, Tobias Harris irgendwie als Teil einer Big 4 zu sehen. Oh Gott, ich hoffe so sehr ich liege falsch.

er spielt schon arg gut diese Saison bei den Clippers. Auf dem Papier auch der perfekte fit auf der 4 mit gutem Dreier und solider Defense. Braucht außerdem nicht den Ball in den Händen. Kein Franchise Player in dem Sinne, aber einer BIG in kleinerer Rolle würdig.

@Philly's Finest gibt es einen Plan, wann Fultz wieder zurück kommt? Er wäre ungemein wichtig. Smith wäre auch nicht verkehrt, wenn er noch mal ran könnte diese Saison.
 
Oben