Saison 2018/2019 - Road to the Finals


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Mieser Saisonstart bisher, das Standing von 2-2 spiegelt keine ausgeglichene Leistung wieder, vor allem, da die Gegner echt mehr als machbar waren. (Chi, Orl, Det - das müssen 3 Siege sein).
Das Fultz als Starter nur 21 Minuten sieht ist ne absolute Frechheit ohne Simmons. Ich dachte, man will ihn aufbauen? Dadurch, dass er die ersten (aber in keinem Falle die späten) Minuten spielen kann, baut man ihn doch nicht auf.
"Hey Markelle, du stehst jetzt am Anfang auf dem Platz - spiel mal. Aber sofern es kein Blowout wird müssen wir dich ab HZ2 quasi vom Feld nehmen - nimm's uns nicht übel, aber für die wichtigen Minuten bist du zu whack.". Bullshit.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.681
Punkte
113
Ort
OS
War auch mein erster Gedanke, als ich heute den boxscore gelesen habe. Vor allem, da die Quote heute auch gestimmt hatte. Der Ansatz mit Fultz gefällt mir null, den Jungen muss man doch spielen lassen. Gerade in so einem OT spiel.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.331
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
spiel war echt typisch sixers, da haut redick uns noch raus und dann das, aber was vielleicht wichtiger ist: der auftritt von fultz hat nach sehr durchwachsenen 3 spielen (wo ich es auch verstehe, dass er nicht viel gespielt hat) wieder wirklich mut gemacht und ich hätte ihn gern 5-6 Minuten mehr gesehen (weil er diesmal zumindest offensiv wirklich dem team geholfen hat)
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich habe nur eine Frage zu diesem Spiel, Fultz ist +5, macht ein gutes Spiel. Hat 2 schlecht Verteidigte Positions und wird das komplette 4te Viertel + OT gebenched ??? Ganz ehrlich Brown redet immer davon das man ihm vertrauen geben muss usw. Die Aktion kann ich nicht nachvollziehen. TJ war ok aber auch nicht mehr, dafür 17 Minuten ohne Pause zu spielen ist natürlich schon ne Ansage.

Das Spiel kann man schon mal verlieren, außer Embiid konnte keiner Griffin verteidigen.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.635
Punkte
113
Also der Flop der zur Ejection von Drummond geführt hatte war ja voll peinlich, ansonsten mag ich Embiid ja aber das war unter seiner Klasse. Griffin hat euch abgekocht, das letzte Play war mal allererste Sahne!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Drummond hat mindestens genauso schlimm das ganze Spiel über gefloppt, aber das war unnötig von Embiid.

Beim letzten Play bei Covington die Schuld zu suchen, erschließt sich mir überhaupt nicht, es war nicht sein Fehler, dass man einem Mann mit 47 Punkten im Spiel freies Geleit lässt.

Die Entscheidung Browns Fultz zu benchen, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, TJ war leider kein wirklicher Einfluss, trotz solider Stats.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich habe noch kein spiel gesehen(außer highlights),aber ist Fultz wirklich so katastrophal, wie er im realgm forum bei tradevorschlägen wegkommt? Er ist der einzige,der aus dem dribbling heraus ein paar pullup jumpers traf. (JJ natürlich ausgenommen )
Ich finde,das er noch nicht mit der gewünschten Selbstverständlichkeit auftritt. Ist aber auch zu viel erwartet,nach diesem Rookiejahr. Das muss Stück für Stück zurückkommen. Ben und er funktionieren noch nicht 1a,aber das ist jetzt das 4.Spiel. Ich bin der Meinung, er lässt sein Potenzial auf jeden Fall schonmal durchschimmern...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.331
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jetzt spielt er schlechter. Das Team spielt ohne OT 5 Minuten weniger. Ben Simmons ist wieder da. Und Fultz spielt 7 Minuten mehr. Das verstehe wer will.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Brown hat schlicht seinen Fehler aus dem Detroit-Spiel erkannt, das wäre jedenfalls meine Schlussfolgerung.

Tja, was gibt es über das Spiel und den Saisonstart bisher zu sagen?

Ein Hauptproblem ist definitiv die Defense. Athletische Guards/Wings waren die letzten Jahre generell ein Problem, erschwerend hinzu kam mit Lopez ein Stretch-5, der Embiid komplett aus der Zone geholt hat. Die Rotationen sind entweder zu langsam oder nicht existent und on-ball wird man immer wieder einfach überlaufen. Das ist wirklich ganz ganz dürftig zur Zeit. Leider hat insbesondere Fultz heute extrem schwach defensiv gespielt, da hat er Brogdon ein ums andere Mal einfach durchgewunken. Da muss er sich dringend wieder in Richtung letzter Saison entwickeln. Sein Catch-and-Shoot Dreier sieht sehr gut aus und fällt bisher auch bei kleiner sample size sehr zuverlässig, sein Abschluss am Korb und in der Mitteldistanz machen dagegen mehr Probleme als letztes Jahr. Auch seine konstante Weigerung Fouls zu ziehen, macht ihn in der Offensive ineffektiv. Hier bekommt er allerdings auch keine Unterstützung seitens der Refs. Ich glaube dennoch, dass er sich Rückschlägen inklusive, kontinuierlich steigern wird und das Selbstvertrauen auch wieder zurückkommt. Seine Wurfauswahl ist in der Regel gut und er kommt dank seiner Athletik/Wurftechnik aus der Mitteldistanz immer wieder zu freien Würfen. In der Defensive hat er alle Werkzeuge, um zumindest ein überdurchschnittlicher Verteidiger zu werden.

Šariç startet wie gewohnt äußerst schwach in die Saison, da werden für mich unerklärlicherweise wieder die ersten Trades in amerikanischen Foren gefordert. Zugegebenermaßen ist er momentan (mit Ausnahme des Spiels gegen die Bucks) aber auch mehr oder weniger unbrauchbar auf beiden Seiten gewesen. Hier muss dringend eine Steigerung her.

Embiid ist extrem dominant, er muss aber deutlich mehr in den Lowpost und dabei mehr mit Hookshots arbeiten, da ist er nicht zu stoppen. Erfreulicherweise hat er seine TO-Anfälligkeit deutlich zurückgeschraubt, was ihn merklich effektiver macht. Das fehlende Spacing ist allerdings nach wie vor ein Problem, um im Post ungestört operieren zu können.

Simmons spielt zumindest aus meiner Sicht ziemlich exakt den gleichen Stiefel wie letzte Saison. Sein Wurf sieht zu meiner Frustration exakt so aus wie letzte Saison und insbesondere an der Freiwurflinie scheint sich wenig bis nichts verändert/verbessert zu haben.


Das Team benötigt dringend Chandler und Smith für die Defensive. An der Abstimmung in Offensive und Defensive muss gearbeitet werden. Der Saisonstart ist bisher etwas enttäuschend abgelaufen. Jetzt heißt es dranbleiben und wieder an die Leistungen im März anknüpfen. Und bitte keine Schnellschüsse à la Redick für Fultz in die S5.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Hm, das ist jetzt das 6te Spiel in dieser Saison. Es läuft noch. Aber der Trend hält an. Miese Defense.

Ich denke es ist mittlerweile fair festzuhalten, das es hauptsächlich an der Entscheidung von Brown liegt, noch mehr switching einzuführen (und zwar bei jedem auch nur angedeuteten Block).

Der Grundgedanken dahinter hat er ja vor der Saison erklärt. Embiid mehr in der Zone behalten. Aber das kann doch gezielt erfolgen wenn ein Spieler aufpostet. Einfach alles zu switchen ist brutal schwer, vor allem in der NBA. DA muss die KOmmunikation blind funktionieren und selbst dann hast du oft Fehlentscheidungen dabei wodurch switches nicht funktionieren.

Jetzt im 3ten Viertel hat er leicht umgestellt, und es sieht schon etwas besser aus. Aber das muss sich ändern.

Zweite ganz massive Fehlentscheidung bisher: Fultz, TJ und Simmons immer wieder zusammen spielen zu lassen. Wenn Fultz wachsen soll, darf TJ nicht spielen. So leider mir die Aussage tut. ABer das macht vom Spacing noch weniger sinn.

Bin von Brown bisher sehr enttäuscht in dieser Saison. Ist leider so.

Das schlimme? Die Spieler sind abosolut frustriert aktuell. Zu dem frühen Zeitpunkt einfach nicht akzeptabel aber verständlich. Die haben sich z.T. angeschrien, keine gute Körpersprache etc. Simmons ist hier hervorzuheben. Katastrophal wie er mit dem Kopf durch die Wand will in diesem Spiel.

Vielleicht hätte man auch Fultz einfach in Ruhe reinkommen lassen sollen als Backup PG. Gleiche S5 mit gleichen Prinzipien und weiter in Ruhe wachsen. So macht das gerade keinen Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Denkst du das korkmaz die Maus Potential für scorer nr.1 oder 2 hat in einem guten Team. Bin auch korkmaz Fan und würde ihn gerade jetzt gerne spielen sehen.

Aus dem Cavs - Thread. Wäre sonst sehr offtopic. Das mag jetzt in Anbetracht der Gesamtsituation etwas grotesk wirken aber dieses Potenzial sehe ich in ihm. Nummer 1 ist vielleicht sehr weit hergeholt, denn solche Spieler gibts nun mal auch in der NBA selten aber aus ihm könnte ein guter Sidekick werden, der bei entsprechender Spielzeit (30+) nicht so weit weg von der 20 Punktemarke sein dürfte.

Ich sehe in ihm nen Tick mehr Ginobili (Allroundgame) als Belinelli (Reiner Spotup) aber wie schon erwähnt derzeit wirken diese Namen utopisch weil er eben gar nicht in die Rotation kommt und wenn Chandler zurückkehrt wird das noch unwahrscheinlicher.

Natürlich freut mich die Situation nicht für ihn und auch gebe ich nicht komplett dem Coach die Schuld, da Furkan physisch einfach nur langsam zulegt.

So wie ich das sehe fängt für euer G-League Team in ein paar Tagen die Saison an - ohne größere Verletzungmisere - wird Furkan ausschließlich dort spielen und er muss euer Management im Prinzip von dort aus überzeugen, sonst ergeht es ihm wie TLC.

Ein früher Trade wäre für ihn nicht das schlimmste aber ich denke, dass man in Philly das Ganze sehr relaxt sieht und die Saison definitiv abwartet.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
DAnke für deine Einschätzung. Ich denke auch das er das Potential zur starken #3 in der offense hat. #2 etc. sehe ich eher nicht. Die Frage ist halt ob er jemals defensiv auf ein anständiges Niveau kommt.
Ich hätte Korkmaz gerade in der jetzigen Phase ohne Chandler auch gern mehr gesehen. Aber er ist aktuell leider auch das Opfer von der Situation um Fultz und das dessen Integration aktuell Priorität #1 ist.

Zum Spiel gegen die Hawks:
Brown hat dieses mal TJ nur in der Garbage time gebracht.
DAher schon einmal der richtige Trend. Ich möchte aber ganz klar festhalten, dass das nicht gegen TJ geht (klasse Spieler!), sondern mehr der Situation um Simmons und Fultz geschuldet ist.

Atlanta hat das mit Coach Pierce jetzt in diesem Spiel auch mal auf das extremste gezeigt wenn man Fultz und Simmons im halfcourt einfach komplett links liegen lässt. Die hatten soviel space, das war schon grotesk.
Beide müssen hier jetzt anfangen die Dreier zu nehmen, ich mein das sind z.T. Trainingswürfe mit 3-4 Metern Platz ohne das auch nur jemand interesse daran hat Würfe zu contesten. Bei Markelle ist das natürlich immer gravierender weil er einfach nicht die Größte und Athletik von Ben hat um das auszugleichen. Der erste Schritt muss da sicherlich von Fultz kommen um die Situation zu verbessern. Dementsprechend hat Jojo auch extreme Schwierigkeiten in diesem Spiel gehabt. Es kam sofort das double Team sobald der Ball zu ihm kam, und zwar meist vom Gegenspieler von Fultz. Der ist dann auch noch häufig in die Zone gezogen (um anspielbar zu sein) hat dadurch aber aus meiner Sicht die Zone noch dichter und die Situation für Embiid noch schwieriger gemacht.

DAs gute: Er hat 5 Dreier genommen, zwar nur einen getroffen, aber der Trend geht in die richtige Richtung das er jetzt die offenen Dinger auch nimmt. DIe Spieler müssen ihn nur weiter suchen wenn er so frei ist.
Sobald dann mal ein paar fallen sieht die Situation auch wieder besser aus. Aber das bringt mich zum nächsten Punkt und ein paar super Tweets von Bodner:




Ich denke auch, dass das genau der richtige Weg aktuell wäre. Fultz wird von Spiel zu spiel besser, aber solange wir gegen die Top 5 des Gegners dieses spacing PRoblem haben, erzeugen wir nur Unzufriedenheit und ein deutliches Ungleichgewicht.
Ich versehe Browns Gedankengänge schon auch. So ist er sicher, das Fultz auf mind. 25 Minuten kommt, ohne das er sich selbst im Spiel überzeugen muss das er ihn bringt obwohl er weiß das es aktuell nicht helfen würde aber er die Spielzeit halt braucht.
Aber andererseits kann die S5 dadurch ggf. wieder den Rhythmus bekommen, Dario ins Laufen kommen, man hat eine Führung wenn Fultz reinkommt und das Spiel hat einen Fluss.

Einziges Problem. Es ist auch sehr deutlich, dass Brown Fultz mit Embiid spielen lassen möchte, weil er hier großes Potential sieht. Das wird in dieser Konstellation natürlich schwieriger.

Ich würde so rangehen wenn Chandler wieder fit ist:

1. Viertel

Min 12 - 8: Simmons - JJ - Cov - Dario - Embiid
Min 8 - 4: Simmons - Shamet - Cov - Chandler - Muscala
Min 4 - 0: Fultz - JJ - Chandler - Dario - Embiid

2. Viertel
Min 12 - 10: Fultz - JJ - Shamet - Dario - Embiid
Min 10 - 8: Fultz - Shamet - Cov - Dario - Embiid
Min 8 - 4: Simmons - Fultz - Cov - Chander- Muscala
Min 4 - 0: Simmons - JJ - Cov - Dario - Embiid

Gleichermaßen in HZ 2. Ergebnis wäre Simmons (32), JJ (28), Cov (36), Dario (32), Embiid (32), Fultz (24), Shamet (16), Chandler (24), Muscala (16). Aus meiner Sicht eine ausgeglichene 9-Mann Rotation.
Fultz zwar mit 12 Min am STück, aber auch der Viertelpause dazwischen und so kommt er in einen Rhythmus. Simmons spielt zweimal mit Muscala um raum zu schaffen, gleichzeitig einen 4min Satz mit Fultz um sich weiter einzuspielen. Fultz spielt 16 seiner 24 min mit Embiid davon alle als PG. Man hat die S5 die so erfolgreich war auch wieder in den entscheidenden Minuten auf dem Feld.
Geht die Entwicklung von Fultz weiter, kann er nach und nach Minuten von JJ und Covington übernehmen.

Noch ein paar Nebeneffekte. Dario und Embiid wären immer zusammen auf dem Feld (spacing) und JJ würde alle seine Minuten mit Embiid spielen --> spacing für JoJo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Laut medien will korkmaz nen tade :D

http://www2.philly.com/philly/sports/sixers/sixers-76ers-ben-simmons-dario-saric-markelle-fultz-options-picked-up-20181029.html?__vfz=medium=sharebar

A source said Korkmaz wants to be traded over lack of playing time

Ausserdem seien sich die 76ers unklar ob sie die teamoption ziehen.

Bitte nach utah!mit teamoption!! Oder nach cleveland zu cedi.

Das klingt schon sehr verdächtig, da man alle anderen optionen gezogen hat. Denke dass man versucht nen trade einzufädeln und wenns nicht klappt wird man auf die teamoption verzichten. Das wäre für furkan der anfang vom ende, da er dann meiner meinung nach gar keine chance mehr bekommen wird sich zu zeigen

Muss dementsprechend meine aussage von oben revidieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Schon komisch was mit dem Team los ist. 20 Punkte hinten Mitte des dritten. Die s5 vom letzten Jahr katastrophal. Simmons und Embiid keine chemie.
Covington ist der einzige der sich reinhängt.es fehlt halt komplett der Swag vom letzten Jahr. Irgendwie ist keine Freude im Spiel. Keine Ahnung was da los ist. Simmons mehr to als Punkte...
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Khawi hat Simmons kurz mal gezeigt wo es lang geht. Warum Brown ihn dann aber nicht auch einfach mal runter nimmt. Fultz macht zwei Fehler und darf erst mal 2 Viertel zuschauen, Simmons war heute eine katastrophe und spielt trotzdem ganz normal weiter.

Saric ist bisher die Enttäuschung der Saison, man muss echt überlegen ob man ihn nicht aus der Starting Five nehmen will. JJ oder Muscala spielen da deutlich besser.

Grundsätzlich kann man in Toronto in einem Back 2 Back schon mal verlieren.

RoCo ist bisher sehr sehr gut.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man kann sich natürlich im Zweckoptimismus üben und hoffen, dass Fultz noch die Kurve kriegt. Fultz wird sicher noch stärkere Leistungen abliefern aber es müsste da noch wahnsinnig viel von ihm kommen, damit er positiv zum Spiel beiträgt. Offense läuft nicht ansatzweise so gut wenn er auf dem Spielfeld ist (erst recht mit Simmons), die Defense von ihm ist auch wahnsinnig enttäuschend. Wäre er nicht #1 in der letztjährigen Draft gewesen, so würde er wohl wenig bis keine Spielzeit sehen. Ob man darüber hinaus die ganzen Hoffnungen auf einen derart fragilen Spieler setzen sollte, sei auch mal dahingestellt.

Die Leistungen von Saric sind bisher hochgradig enttäuschend. Da darf auch der Coach etwas mehr Flexibilität zeigen und Muscala stattdessen mehr Spielzeit geben, der zumindest ein sicheres Händchen aus der Distanz bewiesen hat. Wenn seine early season struggles tatsächlich mit seiner viel beschäftigten Offseason korrelieren, dann soll er bitte seine Prioritäten neu setzen.

Die Raptors waren in allen Facetten des Spiels überlegen. Einmal mehr fehlt den Sixers ein Spieler, der off the dribble kreieren kann. Kawhi wäre der Mann gewesen, aber Gerüchten zufolge wollten die Sixers nicht Saric und Covington gemeinsam abgeben, geschweige denn auch Fultz.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
So man hat nun tatsächlich nicht die Option von Korkmaz gezogen. Nur um sich 2 Mille zu sparen. Verstehe ich nicht, wir hatten auch so max cap relativ easy bekommen können.
Korkmaz war auch einem dem ich in Zukunft was zugetraut hätte, leider hat Brown in ihm nichts gesehen. Verstehe ich nicht so ganz...

Damit bleibt eigentlich nur Simmons als nennenswerte Verpflichtung aus der Colangelo Ära die aktuell was auf dem Spielfeld positiv beiträgt. Und auch dieser stammt noch von Hinkie. Schon ziemlich bitter diese 2 Jahre. Man hat Spieler wie Siakam, Murray, Hart, Kuzma etc. ohne Probleme ziehen können, man hatte zahlreiche late 1st round picks und hat diese Chance nicht genutzt.

Ich stimme auch Finest zu. Fultz wird sicherlich besser werden, aber man kann ziemlich sicher sagen das er nie der Spieler werden wird, der er hätte werden können wenn diese Geschichte nicht gewesen wäre. Schon unglaublich bitter. Vor dem Draft damals hab ich ja geschrieben das Fultz das fehlende Stück ist, und selbst wenn sich dann einer aus Simmons / Embiid verletzten sollte man immernoch gut aufgestellt wäre. Das ist natürlich jetzt nicht der Fall. Best case im Moment wohl eher das er ein vernünftiger Starter wird und selbst das ist mit Simmons im Team nicht das was wir brauchen... Hoffentlich irre ich mich, 2 Jahre hat er ja noch um einen vernünftigen Wurf zu bekommen. Hat er den nicht dann muss man ihn spätestens dann traden.

Meine GEmütslage bzgl. der Sixers und rund um das Team gefällt mir gerade gar nicht.:(
Auch das Simmons gefühlt noch weniger Würfe nimmt macht es für Embiid so viel schwerer. Das der so dominiert trotz all dieser Faktoren, zeigt das nur er der Franchiseplayer in diesem TEam sein darf. Simmons muss sich da brav hinten anstellen.

Das Gefühl bzgl. der Würfe bestätigen auch die Zahlen:
https://www.basketball-reference.com/players/s/simmobe01.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben