DAnke für deine Einschätzung. Ich denke auch das er das Potential zur starken #3 in der offense hat. #2 etc. sehe ich eher nicht. Die Frage ist halt ob er jemals defensiv auf ein anständiges Niveau kommt.
Ich hätte Korkmaz gerade in der jetzigen Phase ohne Chandler auch gern mehr gesehen. Aber er ist aktuell leider auch das Opfer von der Situation um Fultz und das dessen Integration aktuell Priorität #1 ist.
Zum Spiel gegen die Hawks:
Brown hat dieses mal TJ nur in der Garbage time gebracht.
DAher schon einmal der richtige Trend. Ich möchte aber ganz klar festhalten, dass das nicht gegen TJ geht (klasse Spieler!), sondern mehr der Situation um Simmons und Fultz geschuldet ist.
Atlanta hat das mit Coach Pierce jetzt in diesem Spiel auch mal auf das extremste gezeigt wenn man Fultz und Simmons im halfcourt einfach komplett links liegen lässt. Die hatten soviel space, das war schon grotesk.
Beide müssen hier jetzt anfangen die Dreier zu nehmen, ich mein das sind z.T. Trainingswürfe mit 3-4 Metern Platz ohne das auch nur jemand interesse daran hat Würfe zu contesten. Bei Markelle ist das natürlich immer gravierender weil er einfach nicht die Größte und Athletik von Ben hat um das auszugleichen. Der erste Schritt muss da sicherlich von Fultz kommen um die Situation zu verbessern. Dementsprechend hat Jojo auch extreme Schwierigkeiten in diesem Spiel gehabt. Es kam sofort das double Team sobald der Ball zu ihm kam, und zwar meist vom Gegenspieler von Fultz. Der ist dann auch noch häufig in die Zone gezogen (um anspielbar zu sein) hat dadurch aber aus meiner Sicht die Zone noch dichter und die Situation für Embiid noch schwieriger gemacht.
DAs gute: Er hat 5 Dreier genommen, zwar nur einen getroffen, aber der Trend geht in die richtige Richtung das er jetzt die offenen Dinger auch nimmt. DIe Spieler müssen ihn nur weiter suchen wenn er so frei ist.
Sobald dann mal ein paar fallen sieht die Situation auch wieder besser aus. Aber das bringt mich zum nächsten Punkt und ein paar super Tweets von Bodner:
Ich denke auch, dass das genau der richtige Weg aktuell wäre. Fultz wird von Spiel zu spiel besser, aber solange wir gegen die Top 5 des Gegners dieses spacing PRoblem haben, erzeugen wir nur Unzufriedenheit und ein deutliches Ungleichgewicht.
Ich versehe Browns Gedankengänge schon auch. So ist er sicher, das Fultz auf mind. 25 Minuten kommt, ohne das er sich selbst im Spiel überzeugen muss das er ihn bringt obwohl er weiß das es aktuell nicht helfen würde aber er die Spielzeit halt braucht.
Aber andererseits kann die S5 dadurch ggf. wieder den Rhythmus bekommen, Dario ins Laufen kommen, man hat eine Führung wenn Fultz reinkommt und das Spiel hat einen Fluss.
Einziges Problem. Es ist auch sehr deutlich, dass Brown Fultz mit Embiid spielen lassen möchte, weil er hier großes Potential sieht. Das wird in dieser Konstellation natürlich schwieriger.
Ich würde so rangehen wenn Chandler wieder fit ist:
1. Viertel
Min 12 - 8: Simmons - JJ - Cov - Dario - Embiid
Min 8 - 4: Simmons - Shamet - Cov - Chandler - Muscala
Min 4 - 0: Fultz - JJ - Chandler - Dario - Embiid
2. Viertel
Min 12 - 10: Fultz - JJ - Shamet - Dario - Embiid
Min 10 - 8: Fultz - Shamet - Cov - Dario - Embiid
Min 8 - 4: Simmons - Fultz - Cov - Chander- Muscala
Min 4 - 0: Simmons - JJ - Cov - Dario - Embiid
Gleichermaßen in HZ 2. Ergebnis wäre Simmons (32), JJ (28), Cov (36), Dario (32), Embiid (32), Fultz (24), Shamet (16), Chandler (24), Muscala (16). Aus meiner Sicht eine ausgeglichene 9-Mann Rotation.
Fultz zwar mit 12 Min am STück, aber auch der Viertelpause dazwischen und so kommt er in einen Rhythmus. Simmons spielt zweimal mit Muscala um raum zu schaffen, gleichzeitig einen 4min Satz mit Fultz um sich weiter einzuspielen. Fultz spielt 16 seiner 24 min mit Embiid davon alle als PG. Man hat die S5 die so erfolgreich war auch wieder in den entscheidenden Minuten auf dem Feld.
Geht die Entwicklung von Fultz weiter, kann er nach und nach Minuten von JJ und Covington übernehmen.
Noch ein paar Nebeneffekte. Dario und Embiid wären immer zusammen auf dem Feld (spacing) und JJ würde alle seine Minuten mit Embiid spielen --> spacing für JoJo.