Saison 2018/2019 - Road to the Finals


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.519
Punkte
113
Wenn er sich nicht selber aus dem Spiel nimmt durch ein zweites T, dann könnte er heute seine ganze Dominanz zeigen. Der Start passt schon mal
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.469
Punkte
113
Embiid mag Drummond einfach nicht, der steigert sich fast schon rein :D
Solange das dann so aussieht und er nicht mit 2 techs runterfliegt ist das ok.

Markelle sieht defensiv in den ersten Minuten ähnlich stark aus wie in HZ 2 gegen die Clippers. Das wäre super wenn er hier die Kurve bekommt und konstant gut defensiv spielt.
Das wäre schritt 1 in seiner Entwicklung.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.469
Punkte
113
Markelle spielt fantastische Defense.
Kommt super um die picks, das ist eine 100% Steigerung zum Saisonstart.
Bin gerade richtig begeistert. Seine offensive interessiert mich da fast gar nicht mehr wenn Embiid sowieso so dominiert:D

Wahnsinn wie Embiid dominiert. Wenn er das gegen die Celtics auch so hinbekommt, haben wir endlich eine wirklich Waffe die wir einsetzen können. Unglaublich die Entwicklung von ihm. Wie gut kann der bitte noch werden. 24 Jahre alt und hat vor 7! Jahren gerademal mit Basketball gewonnen. 21 Punkte schon.

Edit:
Und um es zu unterstreichen, Fultz mit dem Block und save und Cov mit dem 3er. HOffentlich geht das so weiter. Die Sixers der letzten Saison kommen langsam zurück...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.405
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wieviele Fouls hat Jojo jetzt schon gezogen 7,8? Das war er da abliefert ist MVP mäßig :eek:

Das Fultz Play mit dem Block und save zu Cov war allererste Sahne. Trotzdem würde ich mir wünschen das er einfach mal den Dreier nimmt.

Bisher eine sehr sehr gute Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
für einen neutralen zuschauer trotzdem kein schönes spiel.
sorry, aber die pistons spielen einen grausamen basketball. dazu beinah in/nach jedem ballbesitz ein pfiff der refs.

nicht gut.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.469
Punkte
113
Jupp das stimmt. Wahnsinnige viele Fouls aber das ist ja leider ein grundsätzlicher Trend in der NBA

Embiid mit 32 Punkten und 17 Freiwürfen. Verrückt. Der Junge ist zu dominant. Klar da waren viele Fouls dabei, aber anders konnten die Pistons ihn bisher auch nicht stoppen. Wirklich doppeln tun sie aber auch nicht. Komische Taktik.

Würde mir wünschen das Fultz auch in HZ2 startet. Finde hier muss Brown noch mehr Möglichkeiten finden Fultz mehr Spielzeit zu geben. Aktuell spielt er am Anfang, relativ lang beim Übergang ins 2te Viertel und das wars dann. In HZ2 kommen meist max. 5-8 min dazu. Die gute defensive Leistung sollte belohnt werden. Brown hat ja auch gesagt das die Defense bestimmt ob Fultz im 4ten spielt. Fultz hat seinen Teil bisher getan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Ort
OS
Ich glaube, Embiid hat es richtig gewurmt, dass die Sixers gegen die Pistons verloren haben und Black 50 eingestreut hat. Heute will er zeigen, dass er the Man ist und mal ne Ansage raushauen. Bisher läuft es diesbezüglich natürlich auch erste Sahne :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.519
Punkte
113
Embiid ist echt krass, was eine erste Halbzeit. 32 Punkte schon und fast perfekt aus dem Feld. Pistons haben wenig dagegen zu setzen, im Moment sehe ich nicht wie noch mal Spannung in die Partie kommen könnte.
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
embiid und griffin zusammen mit 29 freiwürfen in einer halbzeit:crazy:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.469
Punkte
113
Fultz zweites Spiel in Folge das er die Sixers wieder auf Spur bringt. Zieht in die Zone, Defense fällt in die Zone, pass raus und es folgt der einfache Drive (Cov) oder der freie Dreier (Muscala vergibt den ersten, macht den zweiten im Fastbreak).

Die NBA zerstört das Spiel mit sovielen Fouls. Ätzend. Die Spieler müssen aber das halt auch mal checken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.519
Punkte
113
Pistons haben wenig dagegen zu setzen, im Moment sehe ich nicht wie noch mal Spannung in die Partie kommen könnte.

Okay, anscheinend lag ich da falsch :D Seit Simmons und Embiid in Foultrouble sind geht nichts mehr rein. Seit knapp 7 Minuten ohne FG, da braucht man sich nicht wundern wenn die Pistons da noch mal ran kommen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Ort
OS
Okay, anscheinend lag ich da falsch :D Seit Simmons und Embiid in Foultrouble sind geht nichts mehr rein. Seit knapp 7 Minuten ohne FG, da braucht man sich nicht wundern wenn die Pistons da noch mal ran kommen.

Zumindest nach dem letzten Time Out kamen die Sixers gut raus und haben in zwei Angriffen fünf Punkte eingestreut. Ein Comeback der Pistons wäre auch zu viel des Guten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.249
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was ist eigentlich aus dem Tatum-Hype geworden?
Tatum als No. 4 unter 25, noch vor Devin Booker oder Nikola Jokic. Dabei sieht er diese Saison bislang ziemlich mager aus.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
7-5 nach einem alles andere als perfekten Start ist in Ordnung. Gegen die Pacers hat man wieder einmal gemerkt, wie wichtig ein funktionierender Šariç für den Erfolg dieses Teams ist. Weil Embiid ein unterdurchschnittliches Spiel hatte, mussten andere einspringen und Šariç füllte diese Rolle sehr gut aus. Hoffentlich ist damit sein frustrierender Start zu einem Ende gekommen.

Von Embiids Monstersaison bisher abgesehen ist Covington sicherlich die positivste Erscheinung bei den Sixers in dieser Saison. Er spielt so unauffällig so unwahrscheinlich gut. 42% Dreierquote bei 2 Steals und 1,6 Blocks ist einfach nur Wahnsinn bisher. Natürlich hat er immer mal extrem dämliche Würfe dabei, aber das ist angesichts seiner Leistungen wirklich verzeihbar. Ohne ihn in dieser Verfassung stünden wir wesentlich schlechter da.

Fultz macht eine äußerst erfreuliche Entwicklung in der Defensive durch. Er wurde nicht nur hier zu Recht anfangs dafür kritisiert, dass er sich defensiv sehr zurückhaltend verhielt und mehr oder weniger ein schwarzes Loch war. Jetzt kämpft er sich um Screens und verteidigt konsequent jeden Wurf. Im Übrigen ist auch das Zusammenspiel mit Simmons wesentlich besser geworden, ich habe in einem Tweet u.a. gelesen, dass das anfänglich unterirdische Netrating der S5 bei 0.0 wieder angekommen ist, Tendenz stark steigend. Ich hoffe man behält die derzeitige Line-up Konstellation bei und erhöht konsequent die Minuten von Fultz. Mit Rückschlägen und Fehlern ist dabei selbstverständlich zu rechnen. #teamchill

Shamet ist ebenso wie Covington eine äußerst positive Überraschung. Sein Selbstbewusstsein ist bemerkenswert, seine Entscheidungen sind äußerst klug und sein Wurf fällt sicher. Vor Allem in der Defensive überrascht er mich bisher, da ist man von deutlich weniger ausgegangen.

Simmons ist trotz seiner guten defensiven Entwicklung bisher eher eine Enttäuschung. Seine einzige Schwäche war und ist der Wurf und dieser scheint sich in keinster Weise über den Sommer verbessert zu haben. Bei seinen Freiwürfen fallen merklich jene Würfe besser, in denen er seinen Ellenbogen innen behält. Teilweise hat er Spiele dabei, in denen er den Ball förmlich magnetisch in Händen zu halten scheint, in anderen Spielen schmeißt er dagegen die Bälle reihenweise weg.

Brown hat seine Rotation auch deutlich verbessert, das Hinzukommen von Chandler hilft da natürlich auch. Insbesondere ist hier aber die mehr als nötige Einsicht zu nennen, keine Lineup mehr bestehend aus Simmons, Fultz und McConnell aufzustellen.


Ein Sieg heute Nacht gegen die Hornets könnte den durchwachsenen Start durchaus vergessen machen. Ich bin optimistisch.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich wäre dafür dass man mehr staggert.
Simmons, Embiid & Fultz - 4 Minuten
Simmons & Fultz (ohne Embiid) - 12 Minuten
Fultz & Embiid (ohne Simmons) - 12 Minuten
Simmons & Embiid (ohne Fultz) - 20 Minuten
Der Rest wird ausgefüllt von Redick, Covington, Saric, Muscala, Shamet und Chandler

Minutenverteilung wäre dann bei: Simmons 36, Embiid 36, Fultz 28.
Evtl. Kann man Embiids Spielanteile noch um ein paar Minuten drücken, wenn nicht notwendig.
Aber so würde man weiterhin dem erhofften 3-Spieler-Core ein wenig Entwicklungszeit geben, man hat auch jederzeit mind. 3 shooter auf dem Feld (die 4 Minuten oben ausgenommen - naja embiid eben) und gibt den Ball öfter in Fultz Hände und lässt ihn so Selbstvertrauen tanken, weil das die für ihn natürlichste Position ist.
Seine Off-Ball Rolle kann man dann auch noch entwickeln, wenn er sicherer bei sich selbst und seinem Wurf ist.

Es wäre auch in Zukunft gut, wenn man diese 3 Spieler, wenn sie ihren besten outcome haben, staggern würde, um jederzeit 2 aus den 3 auf dem Feld zu haben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.469
Punkte
113
Puh da ist man noch einmal von der Schippe gesprungen. Dominant gespielt über fast 3 Viertel, dann wieder eingebrochen bis Embiid das ding closed. Der typ ist einfach wahsinnig gut.
Ich denke mittlerweile ist klar das man um ihn aufbauen muss. Simmons muss den Jumper finden, ansonsten werden wir in 2-3 Jahren darüber diskutieren müssen ihn zu traden um einen besseren fit neben Embiid zu bekommen. Aber wie gesagt, das hängt von den nächsten Jahren ab.

Fultz mit einem enttäuschenden Spiel. Was mich wirklich erschrocken hat waren die FW #5 und #6 im Spiel. Die sahen auf einmal wieder so aus wie letzte Jahr mit dem extremen hitch am Ende. Der Junge ist aus meiner Sicht einfach mental komplett angeschlagen. Der hat nichts verlernt, der bekommt das glaube ich einfach mental nicht auf die Reihe. Man verlent nicht einfach zu werfen und erinnert sich nicht mehr daran. Wenn bis Ende der Saison keine deutliche Steigerung zu sehen ist, dann muss man die restliche Value nutzen und ihn traden. Ich mag den Kerl ja unglaublich und bin bei jeder Aktion von ihm total gebannt in der Hoffnung endlich diesen Durchbruch zu sehen (alle Anlagen sind ja da). Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Defense ist mittlerweile deutlich verbessert (letztes Spiel eher durchwachsen) aber das reicht nicht um ihn neben Embiid zu stellen. Falls z.B. ein Beal diese Jahr auf den Markt kommen sollte, würde ich Fultz aktuell sofort anbieten. Wir müssen aus meiner Sicht die Prime die Embiid jetzt gestartet hat so aggressiv wie möglich ausnutzen und dürfen da im Zweifel nicht auf Fultz / Simmons rücksichtig nehmen. Von daher sind die zwei Jungs erst einmal gefordert wobei Simmons natürlich deutlich mehr Zeit gegeben werden sollte einfach weil er ein viel höheres Talentlevel hat wie Fultz.

Ich fände es cool wenn wir hier die Saison in 10 Spiele Abschnitten aufdröseln und ein paar Eindrücke schildern / Erwartungen teilen für die nächsten 10 Spiele inkl. möglicher Bilanz.

Die ersten 10 hatte man ja 6-4 abgeschlossen.
Aktuell steht man bei 2-1 mit einem überzeugenden Sieg gegen die Pacers und einer enttäuschenden Leistung gegen die Nets.
Jetzt stehen die folgenden Spiele noch an:
@ Memphis (B2B) - L
@ Miami (1Tag Pause) - W
@ Orlando (1 Tag) - W
vs. Utah (1 Tag) - W
@ Charlotte (B2B) - L
vs. Phoenix (1 Tag) - W
vs. New Orleans (1 Tag) - W

Damit würden wir diesen Block mit 7-3 beenden. Miami, Utah, Charlotte und New Orleans könnten auch 2-2 statt 3-1 enden. Die sollten ziemlich eng sein.
Ich denke diese Phase wird man mit Fultz in der S5 noch zu Ende spielen. Wenn er hier nicht offensiv konstanter wird, kann ich mir vorstellen, dass entweder Shamet oder JJ wieder starten, da beide von der Bank in deren aktueller Form auch nicht so viel Sinn macht. Die Entwicklung von Fultz finde ich vor allem von Monat zu Monat spannend:

Oktober: 8 Spiele (24,6 MPG) - 9,6 PPG - 3,6 RPG - 3,9 APG (4-13 Dreier 31% // 7-11 FW 63%) +/-: -7,6 // ORtg: 97 / DRtg: 108
November: 5 Spiele (23,8 MPG) - 7,8 PPG - 4,8 RPG - 3,2 APG (0-0 Dreier // 11-18 FW 61%) +/-: +19,4 // ORtg: 101 / DRtg: 106

Das DRtg ist nach guten ersten 4 Spielen jetzt im 5ten deutlich schlechter geworden im November.
Bedenklich sind die 0 genommenen Dreier im November bisher. Er ist aggressiver beim Zug zum Korb, was man auch an den FW sieht, defense ist verbessert, aber offensiv scheint das Selbstbewusstsein schon wieder etwas zu leiden. Jumper sind deutlich weniger geworden. In den 5 Spielen hat er erst 10 Jumper genommen die weiter wie 10 Feet vorm Korb waren (2 pro Spiel). Im Oktober waren es fast noch 6 pro Spiel. Das sind alles Trends die mir nicht wirklich gefallen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Selbstvertrauen von Spiel zu Spiel offensiv besser wird, aber es scheint andersrum zu sein, und die 2 FW im letzten Spiel machen mir schon etwas sorgen, auch wenn ich weiß das es nur ein kurzer Moment war. Zusammengefasst: Defense auf einem guten Weg, aber das was wir wirklich brauchen scheint sich nicht zu entwickeln. Ich hoffe das er in den verbleibenden 10 Spielen im November wieder einen etwas besseren Trend zeigt auf dem man dann im Dezember aufbauen kann. Ein gutes Ziel wäre aus meiner Sicht 0,5 PPG mehr pro Monat bei immer leicht positiven Trend im TS%, Anzahl FW und Anzahl Jumpern > 10 Feet. Dann wäre er ausgehend vom Oktober im letzten Monat der Saison bei ca. 13 PPG mit variablen offensiv Spiel und solider defense.
 
Oben