Salary Cap 2018 - Diskussionen

Steph Curry

Bankspieler
Mir bleibt wohl ein wenig Schotter übrig. Hat NATÜRLICH nichts im Geringsten mit der Qualität meiner Kicker zu tun, sondern ausschließlich mit den manchmal durchaus schrägen TM-Werten :D Vardy, Dembele und Doucoure sind angesichts ihrer Leistungen für zusammen 48 Millionen schon komisch.

Vor allem Dembele für 18 Mio. ist schon kurios. Quasi das Herz bei Tottenham und das für diesen Minipreis, echt seltsam. Doucoure hatte halt seine erste krasse Saison, daher ist der einfach noch nicht so hoch.

GSWarriors

Bankspieler
Da Dembele wohl nach China wechselt haben die bei TM wohl gesagt dass man da wohl nichts gross anpassen muss...

Tuco

Bankspieler
Ich habe das nicht nachgerechnet, aber ich schätze mal, liberalmente hat jetzt einen Trainer, der jünger ist als das Durchschnittsalter seiner Spieler. Ansonsten nur sehr knapp älter... ;)

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Jogi war auch meine Alternative und den finde ich hier richtig gut. Bei mir nicht wirklich systemkompatibel. Hatte da noch einen anderen auf dem Schirm für mich aber da hatte ich Probleme damit einzuschätzen, wie der eingeschätzt wird.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Zlatans Reaktion, wenn er erstmals auf seinen Trainer trifft:

giphy.gif

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
John Lennon hat meinen letzten Pick. Falls er vor mir Online kommt kann er also direkt den Draft abschließen.

Cudi

A, B, C und die 6
Von mir auch ein großes Lob an das durchgehend gute Tempo.

@Max Power über Pope habe ich auch nachgedacht, aber wollte keine 5 Mio überlassen. Außerdem kommt bestimmt bald ein Unwissender mit Klischees um die Ecke und sagt: Englische Torhüter können nix. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Von mir auch ein großes Lob an das durchgehend gute Tempo.

@Max Power über Pope habe ich auch nachgedacht, aber wollte keine 5 Mio überlassen. Außerdem kommt bestimmt bald ein Unwissender mit Klischees um die Ecke und sagt: Englische Torhüter können nix. :D
ja, 5 Millionen überlassen ist blöd. Aber ich fühle mich mit Pope wohler als mit den anderen Goalies, die ich mir noch hätte leisten können ... und leistungstechnisch ist er ja sehr un-englisch unterwegs :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wie können Lukas Hradecky, Sandro Wagner, Toni Kroos und Daniel Baier nicht gepickt werden? :eek: Ok, bei den beiden letztgenannten ist das nachvollziehbar.

GSWarriors

Bankspieler
Mich wundert, dass Bartra, Alonso und Lichtsteiner nicht gepickt wurden...

Alonso gehört zu den besten LV/WB der Prem, Bartra spielt bei Betis so gut wie vor dem Anschlag (und wäre ein Kandidat auf Top 11 des Jahres in Spanien), und Lichtsteiner ist preislich doch extrem ansprechend auch wenn die Leistungen nicht mehr ganz so gut waren.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Alonso war mein 50:50 Pick vs. Young - da hat am Ende die bessere Saison und lockere 30 Mio. Preisdifferenz den Ausschlag gegeben, war aber ein sehr enges Höschen. Hätte ich Conte als Trainer genommen, wär es vielleicht doch der Spanier geworden...

Wundert mich aber ebenfalls, dass er am Ende gar nicht über die Theke ging...

Lichtsteiner wäre einer gewesen, wenn wir noch Bankspieler gepickt hätten - mittlerweile eher der Typ Special-Force für bestimmte Spiele.

Cudi

A, B, C und die 6
Hradecky hatte ich lange auf dem Zettel, hat so jetzt dann besser gepasst.

Ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn jemand Daniel Caligiuri gepickt hätte. 17 Scorer Für 5 Mio könnte man gut mitnehmen. Als Schienenspieler in einem 3er Kettensystem ist er top.

Ansonsten hätte ich auch fast Papu Gomez genommen, Für 18 Mio ein Schnapper. Über Luiz Gustavo habe ich auch nachgedacht, der spielt in Marseille wieder sehr gut.

Luel

Bankspieler
@Luel2066

Wer waren eigentlich die beiden Alternativen für deinen letzten Pick?
Ich will eig nicht drüber sprechen, sonst ärger ich mich nur :D
Icardi, der wäre auch der BPA gewesen, aber da hab ich mich unwohl gefühlt lacazette auf La zu stellen, weil er das recht wenig gespielt hat zuletzt und asensio nicht mehr viel schwächer ist. Und bale, der zwar effektiver scort, aber eher auf dem absteigendem ast ist und nicht zu unrecht stark in der kritik aktuell ist.

Asensio ist einfach ein geiler kicker, spielt auf LA wo ich ihn brauche und als next big thing geht der schon durch.

Wenn ich gewusst hätte, dass sich das mit der kohle so ausgeht hätte ich icardi statt lacazette genommen und die kohle woanders gespart.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn jemand Daniel Caligiuri gepickt hätte. 17 Scorer Für 5 Mio könnte man gut mitnehmen. Als Schienenspieler in einem 3er Kettensystem ist er top.

Caligiuri wurde bei mir Opfer davon, dass ich nicht mit Dreierkette geplant habe. Der hat mich für 5 Mio schon sehr angelacht, aber als reiner RV hätte er vielleicht bei einigen Bauchschmerzen ausgelöst. Ich würde es ihm ehrlich gesagt sogar zutrauen.

Wie können Lukas Hradecky, Sandro Wagner,

Wagner war bei mir in der engeren Auswahl für die 9er Position. Hätte sich auch sehr schön mit Griezmann ergänzt (Diego Costa light). Aber auch ich war überrascht, wie viel Geld am Ende übrig war. Hätte ich das vorher entsprechend eingeschätzt hätte ich ihn statt Ibra gepickt. Die restlichen 5 Mio (4 habe ich ja übrig) hätte ich schon irgendwo einsparen können.

Oben