Samuel Peter vs Julius Long (Anmerkung: keine Spoiler in den Thread-Titeln!!!)


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Buster D schrieb:
Solange Peter nicht mal ein paar halbwegs gute Boxer schlägt, bleibt er für mich nur ein Kraftpaket mit viel Schlagkraft aber wenig boxerischen Talent. Schau dir seinen Kampfrekord doch mal an. Bis auf den für sein Glaskinn bekannten Wladimir findet man dort nicht viel und das er diesen nach mehreren Niederschlägen nicht finishen konnte spricht nicht unbedingt für Peter. Ein halb zurückgetretener Boxopa war da konsequenter.

Peter spielt aufgrund seiner Schlagkraft sicherlich weiter eine Rolle im Schwergewicht, aber die von mir genannten Boxer haben ein gutes Kinn und sind boxerisch gut genug, um Peter teilweise sogar lächerlich zu machen. Dazu wäre z.B. Toney selbst in der Rahman Form in der Lage. Ähnlich wie der boxerisch weitaus bessere Rahman würde ihn Peter wahrscheinlich gar nicht wirkungsvoll treffen und ein Luftloch nach dem anderen schlagen.

Wenn Wladimir den Peter nicht lächerlich machen kann dann werden es die von dir genannten Boxer mit hoher Wahrscheinlichkeit erst recht nicht.

Finde eher dass der Chris Byrd, der für viele die Nr. 1 war lächerlich gemacht wurde, derart chancenlos habe ich selten einen amtierenden WM gesehen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Peter ist sowas von grob, das ist als Boxfan doch nur frustrierend, dass er derjenige sein soll, der im HW für Furore sorgt. Solche wilden Hände, fast ohne Vorbereitung - den Jab bringt er nicht mal schlecht, aber boxerisch ist er dermaßen unbedacht, dass das wohl nicht weiter ins Gewicht fällt - und immer das gleiche Schema...finde ich alles sehr langweilig und nicht mal ansatzweise begeisternd, scheinbar ist aber doch alles was hauen kann irgendwie ein Magnet fürs Publikum. Ich kann darauf verzichten.

P.S. Der Kampf gegen Long ist ne bessere Sparringseinheit plus Zahlenplus in der Kampfstatistik, sonst nichts.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Sir schrieb:
Wenn Wladimir den Peter nicht lächerlich machen kann dann werden es die von dir genannten Boxer mit hoher Wahrscheinlichkeit erst recht nicht.

Finde eher dass der Chris Byrd, der für viele die Nr. 1 war lächerlich gemacht wurde, derart chancenlos habe ich selten einen amtierenden WM gesehen.

Ich wär ja immernoch für Peter vs. Byrd ,wo ich denke das byrd klar nach punkten gewinnt...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So einfach ist es leider nicht

Sir schrieb:
Wenn Wladimir den Peter nicht lächerlich machen kann dann werden es die von dir genannten Boxer mit hoher Wahrscheinlichkeit erst recht nicht.

Finde eher dass der Chris Byrd, der für viele die Nr. 1 war lächerlich gemacht wurde, derart chancenlos habe ich selten einen amtierenden WM gesehen.

Es war ja nun wirklich niemand ernsthaft über den Ausgang des Wladimir vs. Byrd II Kampfes überrascht. Styles make fights!

Wladimirs Problem ist das Kinn und wird deshalb gegen Puncher wie Peter immer Probleme haben. Der hat sich zudem nicht mal besonders clever angestellt, sonst hätte er Wladimir endgültig ins Reich der Träume geschickt.

Byrd hingegen hat ein sehr gutes Kinn, was er auch gegen Wladimir wieder "zeigen" konnte (war allerdings wie schon im ersten Kampf das einzige). Ihm liegen nunmal aufgrund seines Stils und seiner körperlichen Unterlegenheit gute große Boxer (speziell solche mit einem guten Jab) nicht und zudem fehlt Byrd einfach die Schlagkraft, um einen Boxer wie Wladimir in Bedrängnis zu bringen.

Gegen einen boxerisch limitierten Gegner mit gringfügigen oder überhaupt keinen Reichweitenvorteilen wie z.B. Peter kann Byrd seine Stärken jedoch voll ausspielen und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass er diesen nach Punkten klar schlagen würde, wenn seine Reflexe nicht zu sehr gelitten haben. Da besteht zugegebenermaßen nach dem letzten Kampf schon ein kleines Fragezeichen, aber in der Form des Tua Kampfes würde er Peter klar dominieren und haushoch nach Pukten schlagen.

Gute bewegliche Boxer wie Byrd oder Toney können gegen eindimensionale Puncher wie Tua oder Peter einfach besser glänzen und ihre Stärken ausspielen als Wladimir mit seinen Glaskinn, der ständig fürchten muss, dass er gleich wieder über den Ringboden krabbelt. Trotzdem würde ich Wladimir in jedem Kampf gegen Toney oder Byrd klar favorisieren.

Die Einschätzung von Boxern ist nunmal nicht so einfach und das hier häufig angewendete Schema "Der hat XY geschlagen also muss er auch zwangläufig gegen XYZ gewinnen, weil dieser ja auch gegen XY verloren hat" bringt einen häufig nicht weiter. Sinnvoller ist es da eher schon, sich die Mühe zu machen und sich genauer die Stärken und Schwächen der Boxer anzuschauen :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Sir schrieb:
Wow, das ist mal ne gewagte Prognose.
Ich denke Peter würde die meisten der genannten Boxer, die du hier aufführst derbe KO schlagen oder auch nach Punkten gewinnen.

Für mich ist Wladimir klar die Nr.1 im Schwergewicht, deshalb sehe ich Peter aufgrund des Kampfverlaufes gegen Waldi unterm Strich ebenfalls sehr weit vorne und Steigerungen sind bei ihm allein schon aufgrund des Alters allemal drin. Technische Mängel sind natürlich nicht zu übersehen aber das Gesamtpaket von Peter reicht bereits aus um da oben kräftig mitzumischen.


:thumb:

Ich denke Samuel Peter hat noch Potential zur Steigerung u.
ist nach Wladmir Klitschko der gefährlichste Kanditat für einen
Kampf.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Sehe W.K , sollte es zu einer Neuauflage mit Peter kommen , nicht als Favorit . So einfach wie der schwache Byrd läßt sich Peter von Klitschko nicht auf Distanz halten , da ist nichts mit locker Ausboxen . Ich kann schon verstehen , dass Peter bei dem Glaskinn von W.K ganz wild auf einen Rückkampf ist . Da sind Krabbeleinlagen von W.K wieder vorprogrammiert .

Ich halte von Luan Krasniqi als WM-Kandidat auch nicht mehr viel , aber gegen diesen schwachen Byrd hätte auch er gute Chancen gehabt , WM zu werden . "Styles make Fights " Redewendung oder Stärken/Schwäche -Analyse hin oder her . Wäre das so einfach , hätten diese Box-Analysten die Lizenz zum Gelddrucken .
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Buster D schrieb:
Wladimirs Problem ist das Kinn und wird deshalb gegen Puncher wie Peter immer Probleme haben. Der hat sich zudem nicht mal besonders clever angestellt, sonst hätte er Wladimir endgültig ins Reich der Träume geschickt.

Byrd hingegen hat ein sehr gutes Kinn, was er auch gegen Wladimir wieder "zeigen" konnte (war allerdings wie schon im ersten Kampf das einzige). Ihm liegen nunmal aufgrund seines Stils und seiner körperlichen Unterlegenheit gute große Boxer (speziell solche mit einem guten Jab) nicht und zudem fehlt Byrd einfach die Schlagkraft, um einen Boxer wie Wladimir in Bedrängnis zu bringen.

Gegen einen boxerisch limitierten Gegner mit gringfügigen oder überhaupt keinen Reichweitenvorteilen wie z.B. Peter kann Byrd seine Stärken jedoch voll ausspielen und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass er diesen nach Punkten klar schlagen würde, wenn seine Reflexe nicht zu sehr gelitten haben. Da besteht zugegebenermaßen nach dem letzten Kampf schon ein kleines Fragezeichen, aber in der Form des Tua Kampfes würde er Peter klar dominieren und haushoch nach Pukten schlagen.

Gute bewegliche Boxer wie Byrd oder Toney können gegen eindimensionale Puncher wie Tua oder Peter einfach besser glänzen und ihre Stärken ausspielen als Wladimir mit seinen Glaskinn, der ständig fürchten muss, dass er gleich wieder über den Ringboden krabbelt. Trotzdem würde ich Wladimir in jedem Kampf gegen Toney oder Byrd klar favorisieren.

Die Einschätzung von Boxern ist nunmal nicht so einfach und das hier häufig angewendete Schema "Der hat XY geschlagen also muss er auch zwangläufig gegen XYZ gewinnen, weil dieser ja auch gegen XY verloren hat" bringt einen häufig nicht weiter. Sinnvoller ist es da eher schon, sich die Mühe zu machen und sich genauer die Stärken und Schwächen der Boxer anzuschauen :licht:

:thumb: Scheinst heute wieder fit zu sein ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.829
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Calzaghe hat nicht extensiv geklammert. Alles andere ist unwichtig.
Joe hat Lacy 12 RUnden lang verprügelt und dabei alles gezeigt was Weltklasseboxen auszeichnet. Wenn du jedes mal das taktische Halten, was sicherlich Bestandteil des Gameplans war, betonen möchtest wünsche ich dir weiterhin viel Spaß damit.

Nene, ich bin jetzt fertig ;) Wollte es ja ursprünglich auch nur ein einziges Mal eher scherzhaft gemeint kurz anmerken. Zum einen um Lacy in ein besseres Licht zu rücken :D und zum anderen, weil ich so Halten wie von Wlad, Taylor und Calzaghe einfach nicht ab kann. (wobei das von Joe nicht mit dem der anderen zu vergleichen war, zumindest von der Art ... zählen tu ich so was nicht und dann kommen ja noch Aspekte wie die Workrates dazu)

Dennoch seh ich alle 3 eigentlich sehr gerne und spreche auch nicht ihre Leistungen ab. Sind für mich allesamt die Nummer 1 in ihrer Gewichtsklasse, wobei es bei Taylor natürlich noch den Winky Fight abzuwarten gilt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.351
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
so, Peter hat also in zweieinhalb Minuten einen 2,17 großen Bewegungslegastheniker vermöbelt, der schon vorher gegen alles, was geradeaus laufen konnte, verloren hat. wie sang Shania Twain vor ein paar Jahren mal goldrichtig? "That don't impress me much"

wie groß is eigentlich Sam Peter?
auf boxrec steht glaube ich 1-88 , aber ich dachte , er wäre nen Stück kleiner.....
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Buster: ich denke ich kenne die Stärken und Schwächen von Peter. Denke wir werden sehr bald sehen wer Recht behält. Peter kann imo jeden der 4 WM besiegen und erst recht Leute wie Akinwande und Co.

Im übrigen hat Wladimir sicherlich kein Granitkinn aber auch kein Glaskinn.

Wo steht Byrd nun bei dir im Ranking ?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Man sieht, daß Peter ziemlich polarisiert! Wir werden den weiteren Verlauf seiner Karriere wohl beobachten müssen und dann besser Stellung beziehen können.

Was das Klammern angeht, halten es sogar die Leute von der HBO in gesundem Maße für legitim. Ob es gefällt oder nicht auch der große Lennox Lewis hat geklammert, wenn er Leute geboxt hat, die stark waren im Infight.
Was der Ruiz macht ist absolut unansehnlich, aber mit diesem kann man WK und Calzaghe nicht vergleichen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was für nen Kinn haben eigentlich die 22 Leute, die gegen Peter KO gegangen sind, wenn Klitschko, der es trotz klarer Treffer immerhin über die Runden geschafft hat, nen "Glaskinn" hat?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.722
Punkte
113
Das müssen Doppelgänger von Herbie Hide gewesen sein.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Schlonski schrieb:
Was für nen Kinn haben eigentlich die 22 Leute, die gegen Peter KO gegangen sind, wenn Klitschko, der es trotz klarer Treffer immerhin über die Runden geschafft hat, nen "Glaskinn" hat?


Quervergleiche sind unsinn.
Fakt ist, das WK sehr knapp an einer Ko Niederlage vorbeigegangen ist.
Wie ich schonmal gesagt habe, fehlte Peter in diesem Kampf die Erfahrung.
Hätte er nach dem ersten Niederschlag richtig nachgesetzt, wäre Klitschko wohl nicht mehr in der Boxszene.
Warten wir einfach mal ab was in nächster Zeit so passiert. Wenn Peter noch 1-2 gute gegner geschlagen hat, ist es an der Zeit für einen Wm Fight. Ob das gegen Valuev, oder WK passiert ist unwesentlich. Wobei es wohl besser wäre, er würde gegen Valuev ran. Valuev hat eine Deckung wie einer ohne Arme. Wenn einer dieser Heumacher von Peter einschlägt, dann wars das für Valuev, wobei ich eher denke, das Peter den Kampf ueber die Runden gewinnt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Peter und Schulle sind für mich die Träger der goldenen Erdbeere dieser Woche. Der Nigerianer versucht seinen Ruf als Knockouter damit zu bestätigen, dass er den "beeindruckenden" Long umhaut. (BTW, Julius Long klingt eher nach einem Darsteller aus XXX-Filmen. :laugh2: ) Schulle gewinnt einen 6-Runder gegen einen 1-1-1-Kandidaten über die Punkte. Well done, lads. :rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.722
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Wie ich schonmal gesagt habe, fehlte Peter in diesem Kampf die Erfahrung.
Du wiederholst dich öfters in deinen Aussagen als jisi. Als bräuchte man bei dir nur an einer Schnur am Rücken ziehn und schon sagst du einen Peter-Spruch auf.
Wie ein Duracell-Häschen wirste dabei nie müde.

:p
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Du wiederholst dich öfters in deinen Aussagen als jisi. Als bräuchte man bei dir nur an einer Schnur am Rücken ziehn und schon sagst du einen Peter-Spruch auf.
Wie ein Duracell-Häschen wirste dabei nie müde.

:p


:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Eindimensional wie Peter ! :laugh2:

:thumb:
 
S

sabatai

Guest
Die Schuld sollte man eher bei Duva suchen. Peter kann nichts dafür, dass Duva ihm so eine Lusche vorsetzt. Zudem war der Kampf wohl reine Beschäftigungstherapie. Besonders akribisch scheint sich Peter ja nicht gerade darauf vorbereitet zu haben...

Man hätte sich damals nicht für den Kampf gegen Wladimir, sondern für einen Kampf gegen Sinan entscheiden sollen. Dann würde Peter jetzt gegen Rahman um die Weltmeisterschaft boxen und sich nicht mit Leuten wie Long herumplagen.

Ein Kampf gegen Ibragimov wäre äusserst begrüßenswert. Das ist derzeit vielleicht sogar das interessanteste Duell im Schwergewicht. Der Sieger dieses Kampfes ist IMO definitiv die Nummer zwei der Szene und hat das Anrecht die Nummer eins, also Wladi, zu boxen. Was will man mehr...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
sabatai schrieb:
Die Schuld sollte man eher bei Duva suchen. Peter kann nichts dafür, dass Duva ihm so eine Lusche vorsetzt. Zudem war der Kampf wohl reine Beschäftigungstherapie. Besonders akribisch scheint sich Peter ja nicht gerade darauf vorbereitet zu haben...

Man hätte sich damals nicht für den Kampf gegen Wladimir, sondern für einen Kampf gegen Sinan entscheiden sollen. Dann würde Peter jetzt gegen Rahman um die Weltmeisterschaft boxen und sich nicht mit Leuten wie Long herumplagen.

Ein Kampf gegen Ibragimov wäre äusserst begrüßenswert. Das ist derzeit vielleicht sogar das interessanteste Duell im Schwergewicht. Der Sieger dieses Kampfes ist IMO definitiv die Nummer zwei der Szene und hat das Anrecht die Nummer eins, also Wladi, zu boxen. Was will man mehr...

:thumb:

Das war vom Management gesehen, nicht gerade klug, aber Duva Boxing hat WK wohl vor dem Kampf so eingeschätzt, wie einige anderen auch.

Für Peter ist dies mehr als ärgerlich, da er um den WBC Titel hätte jetzt boxen können. Denn Sinan wäre wohl kaum ein ernst zu nehmender Gegner für Peter gewesen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das gute ist wenn Peter den Ibragimov weghaut müsste er auch bei der WBA gut nachoben kommen. Dann Austin und schon dürfte er an 2. Stelle hinter Ruiz stehen. Denke aber Sauerland wird sich in die Hose machen und Peter meiden wie der Teufel das Weihwasser da sie genau wissen was mit Valuev passiert wenn er gegen Peter antreten würde. Ich will den Kampf unbedingt sehen!
 
Oben