Samuel Peter vs Julius Long (Anmerkung: keine Spoiler in den Thread-Titeln!!!)


Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich habe gehört das Samuel Peter als nächstes gegen Dominick Guinn boxen soll.

Ist natürlich bisher ein Gerücht, Guinn hat sich nach dem Sieg gegen Harrison für gute Kämpfe empfohlen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
hawk schrieb:
Was ist schon ohne Risiko.Wie soll Peter sein Potential zur Entfaltung bringen,wenn man ihm solch lächerliche Gegner wie Long gibt?Genauso hätte man ihn gegen Butterbean boxen lassen können.Lyakovich wurde von Harris ausgekockt und ist dennoch Weltmeister geworden.Auch aus Niederlagen kann man lernen und sich weiterentwickeln.

Peter gegen Butterbean würd ich verdammt gerne sehn :)
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Gerade Leute von King treten nicht gegen Peter an.
Larry Donald und Akinwande sind beide schon vorzeitig
besiegt worden. Die guten Gegner von Peter kommen
noch. Das Managment lässt Ihn alle 3 Monate kämpfen,
wenn auch gegen durchnittliche Boxer. Der 2,13 Mann
war ne bewußte Anspielung auf den Nikolay Waluew.
So zu sagen eine Empfehlung aus dem Hause Duva.
Richtig es gibt noch mehr Boxer :thumb:
Aber nicht :belehr: mit der Größe von Long
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
WBC schrieb:
Gerade Leute von King treten nicht gegen Peter an.
Larry Donald und Akinwande sind beide schon vorzeitig
besiegt worden. Die guten Gegner von Peter kommen
noch. Das Managment lässt Ihn alle 3 Monate kämpfen,
wenn auch gegen durchnittliche Boxer. Der 2,13 Mann
war ne bewußte Anspielung auf den Nikolay Waluew.
So zu sagen eine Empfehlung aus dem Hause Duva.
Richtig es gibt noch mehr Boxer :thumb:
Aber nicht :belehr: mit der Größe von Long
Man hätte Peter auch gegen Tye Fields boxen lassen können.
Der ist ja nur geringfügig kleiner als Long.
Oder ist der ein zu großes Risiko...
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
WBC schrieb:
Gerade Leute von King treten nicht gegen Peter an.
Larry Donald und Akinwande sind beide schon vorzeitig
besiegt worden. Die guten Gegner von Peter kommen
noch. Das Managment lässt Ihn alle 3 Monate kämpfen,
wenn auch gegen durchnittliche Boxer. Der 2,13 Mann
war ne bewußte Anspielung auf den Nikolay Waluew.
So zu sagen eine Empfehlung aus dem Hause Duva.
Richtig es gibt noch mehr Boxer :thumb:
Aber nicht :belehr: mit der Größe von Long

Gegen Donald und Akinwande hätte Peter richtige Probleme, beide können Boxen, vorwiegend aus der Distanz und wissen sich einen Gegner mit dem Jab vom Leib zu halten. Bestimmt keine der ersten Optionen für's Camp Peter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
Gegen Donald und Akinwande hätte Peter richtige Probleme, beide können Boxen, vorwiegend aus der Distanz und wissen sich einen Gegner mit dem Jab vom Leib zu halten. Bestimmt keine der ersten Optionen für's Camp Peter.

Ja ich fürchte gegen Leute wie Akinwande würde Peter am ehesten Probleme haben, der ist wie Wladimir ein langer vorsichtiger Boxer der seine Gegner aus der Distanz auspunktet und auch mal gerne klammert wenn es hot and dirty wird und das mag Peter bekanntlicherweise überhaupt nicht. Akinwande ist neben Wladimir einer der ganz wenigen dem ich chancen gebe Peter auszuboxen. Aber Peter muss ja nicht gegen Akinwande boxen, der ist im Moment ja eh nicht sehr hoch anzusiedeln. :p
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Francois schrieb:
Na ja "fett" ist ja nun wirklich etwas weit hergeholt. Die meißten User hier im Forum würden für so einen Körper sicher Gott auf den Knien danken. :D


Ich bin kein Peter "Fanatiker" aber ich finde ihn top.

Ich habe ihn im Threat "Heavyweight news" kritisiert - er sollte abnehmen.

Mal ganz ehrlich und kritisch -

denkt ihr denn er waere schlechter wenn 5- 8 Kg Fett abaut ?

Ich denke er waere schneller, beweglicher und haette ne bessere Kondition als jetzt schon hat.

Wenn Peter von niemandem kritisiert wird kann er auch nicht besser werden und er ist nicht mehr ungeschlagen - das heisst er ist besiegbar.

Die Konkurrenz schlaeft nicht also ist nicht verkehrt mal drueber nach zu denken was verbessert werden kann?

Oder was denkt ihr?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Ich bin kein Peter "Fanatiker" aber ich finde ihn top.

Ich habe ihn im Threat "Heavyweight news" kritisiert - er sollte abnehmen.

Mal ganz ehrlich und kritisch -

denkt ihr denn er waere schlechter wenn 5- 8 Kg Fett abaut ?

Ich denke er waere schneller, beweglicher und haette ne bessere Kondition als jetzt schon hat.

Wenn Peter von niemandem kritisiert wird kann er auch nicht besser werden und er ist nicht mehr ungeschlagen - das heisst er ist besiegbar.

Die Konkurrenz schlaeft nicht also ist nicht verkehrt mal drueber nach zu denken was verbessert werden kann?

Oder was denkt ihr?

Er hatte ja 5 Kilo weniger im Wladimir Kampf als in seinem Letzten, und genau da blick ich nicht ganz durch. Man kann durchaus annehmen daß Peter für den Wladimir Kampf sich bestens vorbereitet hat, sprich auch gewichtsmäßig das Optimum rausgeholt zu haben. Er weiß also sehr genau daß ihm 243 amerikanische Pfund wohl besser zu Gesicht stehen als 256, wie im letzten Kampf. Das finde ich schon ein bischen schade daß ein Mann mit dem Anspruch eines Sam Peter sich da nicht ein bischen am Riemen reissen kann. Er sollte IMMER in top shape sein, das sollte man von einem Profisportler schon erwarten können. Da gefällt mir die Einstellung von Touch of Sleep Williamson. Erst vor Kurzem erwähnte er in einem interview daß er 12 Monate im Jahr so trainiert daß er auch kurzfristig einen Kampf annehmen kann. Denn gerade heutzutage kriegt man öfter mal einen "call", also eine Anfrage ob man nicht in 2,3 Wochen antreten kann.
Wie dem auch sei, vielleicht hat es einen berechtigten Grund warum Teddy Atlas den Peter nicht trainieren wollte. Auch wenn man geteilter Meinung drüber sein kann ob man das dann in einer Riesen story ausschlachten muß warum man das Angebot vom camp Peter abgelehnt hat.
Ich hoffe jedoch daß die Niederlage gegen Wladimir doch Wirkung zeigt und Peter sich bewußt macht daß es noch viel Arbeit gibt.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Das Akinwande Peter ausboxt - möglich -
aber noch möglicher ist das Peter Akinwande ausknockt.
Zu den Gegner von S.Peter kommt dieses Jahr eine Name aus
den Top 20 - Momentan wird er hingehalten, es wird auf Valuev
angespielt usw. , aber min. ein guter Mann wird dieses Jahr noch
gefällt-da bin ich mir sicher
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Das Peter nur schlechte Leute boxt-
Wladimir ist momentan der beste Schwergewichtler und den hat Samuel geboxt. Gegen Ihn hat er zudem nicht schlecht ausgesehen.
Samuel Peter hat weitaus bessere Chancen Klitschko zu schlagen
als Byrd, Ruiz, Krasniqi usw.
Akinwande mit Klitschko zu vergleichen - richtig -
aber Klitschko ist viel schlagstärker als Akinwande, das ist der
große Unterschied. Wer ist schon mit Wladimir über 12 Runden
gegangen? nicht viele -
Die meisten fallen bei einem Treffer von Klitschko um.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
WBC schrieb:
Die meisten fallen bei einem Treffer von Klitschko um.
Molis dieser Welt vereinigt euch!

Super-Moli-Fusion-Power-Ranger-Bot! .. jaaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Du meinst Molis nicht Milos. Das wäre wirklich unfair, so ´n Fliegengewichtspüppchen dem Wladimir hinzustellen. Das wäre keine Kunst, die umzufegen. ;)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.167
Punkte
113
denkt ihr denn er waere schlechter wenn 5- 8 Kg Fett abaut ?

Ein paar Kilos weniger wären für Peter sicher nicht schlecht. Ich habe aber meine Zweifel, dass das in der Praxis bei ihm so leicht klappen würde. Außerdem scheint er mir ja auch nicht unbedingt der Trainingsfaulste. Beim Gewicht spielen nunmal viele Dinge eine Rolle wie die Veranlagung, der Stoffwechsel, die Trainingsschwerpunkte, Muskelmasse u.s.w. Bei Peter habe ich nicht den Eindruck, dass er sich besonders gehen lässt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
timeout4u schrieb:
Ein paar Kilos weniger wären für Peter sicher nicht schlecht. Ich habe aber meine Zweifel, dass das in der Praxis bei ihm so leicht klappen würde. Außerdem scheint er mir ja auch nicht unbedingt der Trainingsfaulste. Beim Gewicht spielen nunmal viele Dinge eine Rolle wie die Veranlagung, der Stoffwechsel, die Trainingsschwerpunkte, Muskelmasse u.s.w. Bei Peter habe ich nicht den Eindruck, dass er sich besonders gehen lässt.

Denke ich auch nicht. Der hat von Natur aus schon ne Figur wie King Kong. Der wird nie so Modellatletisch aussehen wie ein Holyfield, Tyson oder lewis hat aber dennoch eine enorme Physis. Ein richtiges Kraftpaket halt.

Denke austrainierter wie im Wladi Kampf kann der nicht in den Ring kommen.

Aber all die ihn als fett bezeichnen würde ich gerne mal sehen wie die aussehen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Harman schrieb:
Denke ich auch nicht. Der hat von Natur aus schon ne Figur wie King Kong. Der wird nie so Modellatletisch aussehen wie ein Holyfield, Tyson oder lewis hat aber dennoch eine enorme Physis. Ein richtiges Kraftpaket halt.

Denke austrainierter wie im Wladi Kampf kann der nicht in den Ring kommen.

Aber all die ihn als fett bezeichnen würde ich gerne mal sehen wie die aussehen.

Durch die Ernaehrung kann wirklich viel - denkt an die Japaner.
Das gesuendeste Volk der Welt ( u.a. durch Sushi) - die immer ca. 70 % weniger uebergwichtige Menschen !!

Ich habe ne gute Figur...

Gegen Wladimir sah er ja ganz aus...

Aber stell Dir mal vor Du waerst sein manger und hast 500.000 Euro in Deinen Sportler investiert und musst zusehen wie Dein Investment nicht 100% ig in Form ist ;) .

Momentan ist ja nur ne kleine Schwaeche, also keine Panik fuer Peter-Liebhaber ;) , aber das problem kann ja groesserv werden...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ne fett ist er wirklich nicht der Peter, allerdings sieht sein Bauch recht "aufgebläht" aus, vor allem in seinem letzten Kampf! Und er hat einen sehr grossen Hintern, dér wiegt wohl auch einiges. Wie gesagt er ist nicht fett, trozdem im letzten Kampf zu schwer! Habe mal einen Amateurkampf gesehen wo er gegen Vidoz geboxt hat, da sah Peter deutlich schmäler aus, Vidoz allerdings auch.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Ne fett ist er wirklich nicht der Peter, allerdings sieht sein Bauch recht "aufgebläht" aus, vor allem in seinem letzten Kampf! Und er hat einen sehr grossen Hintern, dér wiegt wohl auch einiges. Wie gesagt er ist nicht fett, trozdem im letzten Kampf zu schwer! Habe mal einen Amateurkampf gesehen wo er gegen Vidoz geboxt hat, da sah Peter deutlich schmäler aus, Vidoz allerdings auch.
#


Vidoz - Peter
Da war Peter ja noch ein Schulbub 18-19 Jahre alt
 
Oben