San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was Manu betrifft, so gehen einem da langsam wirklich die Superlative aus. Einfach großartig, wie der derzeit das Team trägt. Ich fand übrigens, dass das ein gutes Spiel war, wenn natürlich auch zu Beginn arg zerfahren durch die vielen Pfiffe. Kompliment auch an die Magic, die eine gute Partie abgeliefert haben, wenn man bedenkt, dass sie am Abend zuvor ein schwieriges Spiel hatten.
Bonner und RJ haben mir beide ganz gut gefallen, auch wenn viele ihrer Würfe nicht gefallen sind. Aber Energie und Aggressivität haben gestimmt, was ja gerade bei Jefferson nun wirklich nicht immer der Fall war.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Naja, die Spurs waren uns gestern in allen Belangen haushoch überlegen und ohne unsere 3er wäre das wohl ein Blowout geworden.
Swohl offensiv (chucking und keine penetration) als auch defensiv war das eine unser schlechtesten Saisonleistungen.
Trotzdem sollten man das Spiel aus Magic-Sicht nicht überbewerten, da es in den Playoffs die (in dieser Saison) verhassten b2b's nicht gibt.

Auch wenn uns die Refs wohl etwas mehr aus dem Konzept gebracht haben, muss man anerkennen, dass gestern das bessere Team völlig verdient gewonnen hat. :thumb:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Klasse Spiel gegen die Lakers und damit auch die 13 Playoffs nun sicher gemacht.
Es war ein wirklich sehr gutes All-Around Game. Pop hat im Vergleich zur Niederlage gegen die Lakers vor allem defensiv etwas umgestellt, was gut funktioniert hat. Bonner gegen Artest war gut, weil Artest auch nicht der schnellste auf den Beinen ist, er Bonner eben aber auch nicht mit seiner Athletik überrennen kann. Jefferson gegen Odom hat ebenso gut funktioniert, weil man Odom seinen normalen Geschwindigkeitsvorteil genommen hat. Zudem hat Bogans eine wirklich gute Partie gegen Bryant gespielt. Die Teamdefense erinnerte phasenweise wirklich an alte Zeiten. Es wurde gut gswitched und ebenso gut gereboundet, was gegen LA normalerweise unser größtes Problem ist.
Das Spiel wurde im Vierten noch mal richtig eng, als die Lakers wieder bis auf 2 dran waren - aber klasse, wie das Team (eigentlich nur Manu) darauf reagiert hat. Ein schneller Spurt und schnell war man wieder weggezogen und hat das Spiel dann locker nach Hause gefahren.
Auch Duncan erneut mit einer sehr, sehr guten Partie - und das nach seinem desaströsem Auftritt gegen Gasol vor ein paar Wochen. Und auch Jefferson macht da weiter, wo er im letzten Monat aufgehört hat. So langsam darf man dann dass Fazit, was ich Mitte der Saison zur Verpflichtung geschrieben habe, zumindest mal überdenken. Derzeit spielt er wirklich klasse und genau das, wofür man ihn geholt hat. Er scored solide, reboundet klasse und hat auch in der Defense gehörig zugelegt.

Ganz bitterer Beigeschmack, dass Hill nun erstmal ausfallen wird. Gerade, da Tony sicher noch nicht in den nächsten zwei Spielen zurückkehren wird. Manu hat zwar einen mehr als soliden Ballvortrag, allerdings haben wir keinen Backup. Mason will ich da nicht wirklich sehen - und auch Temple kann da keinen soliden Backup geben. Man wird sich also, wie heute, da irgendwie durchwurschteln müssen.
Zu Hill noch: Ich war erstaunt, als sie während des Spiels die Zahlen eingeblendet haben. In seinen 40 Spielen als Starter dieses Jahr, legt er 16PPG auf - und das bei durchweg guten Quoten. Da war selbst ich überrascht, dass es so viele sind.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.147
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Richtig schöner Sieg in LA. Besonders die Leistung in der Defense hat richtig Freude bereitet.

Die Verletzung von Hill ist natürlich wieder ein Rückschlag, aber Manu wird es schon richten. Und wenn es ganz eng wird, übernimmt Matt Bonner den Ballvortrag. :D
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Irgendwie bekomme ich immer Angst, wenn Bonner dribbelt. Dabei kann er das mittlerweile sogar und sein Floater fällt auch sehr sicher. Gut zu sehen, dass er seinem Spiel neben dem Dreier noch eine andere Facette hinzugefügt hat. Trotzdem sieht es irgendwie immer so unbeholfen aus.

Und zu Hill:
Tim Duncan on the injuries piling up at point guard - "I've been willing to play point guard for about 12 years now. I might finally get my chance."
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Als die Spurs im dritten Viertel viele Fehler machten und den Lakers zu viele Möglichkeiten gaben, wieder zurückzukommen, war ich mir eigentlich fast sicher, dass das eine Niederlage werden würde. Aber es ist ein gutes Zeichen, dass man solche Situationen und Phasen (im vierten Viertel waren die Lakers ja kurzzeitig auch nochmal auf 2 dran) inzwischen besser bewältigt. Bis vor etwa einem Monat hätten wir dieses Spiel mit Sicherheit verloren.

Manu und Timmy waren sehr stark, auch RJ war zumindest gut, und selbst Dice wachte im letzten Viertel auf und holte ein paar wichtige Rebounds. Bogans war überraschend anständig in der Verteidigung und hatte halt mal wieder einen seiner Tage, an denen er nicht 1-5 Dreier wirft, sondern eben 2-4. Mit der Verletzung Hills wird Mason Jr. wohl eine weitere Gelegenheit haben, sich zu beweisen, auch wenn ich derzeit so ziemlich jeden anderen Spieler lieber den Ballvortrag erledigen sehen würde.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Hill hat zum Glück nichts Ernstes und ist mit einer Sehnenzerrung davon gekommen. Trotzdem wird er beim b2b in Sacramento und Phoenix fehlen. Ich bin mal gespannt, wie wir uns da ohne Pointguard schlagen werden.

Gegen Memphis könnten dann wohl Hill und Parker eventuell wieder dabei sein.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Tony Parker zurück für heute Nacht gg die Kings! Link

Da kommt seine Rückkehr doch ein wenig früher wie geplant. Kein Wunder bei Hills Verletzung. Bei ST sagt man, dass trotzdem Temple erstmal startet und Tony von der Bank kommt. Bin gespannt wie schnell Tony seinen Rythmus finden kann. Bei Bonner hat es ja einige Zeit gedauert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
40 mio, für einen 32-jährigen, der, abgesehen von den letzten wochen, eigentlich auf dem absteigenden ast ist, finde ich ganz schön gewagt.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
40 mio, für einen 32-jährigen, der, abgesehen von den letzten wochen, eigentlich auf dem absteigenden ast ist, finde ich ganz schön gewagt.

Ich teile deine Meinung nicht wirklich. Zum einen sehe ich Manu nicht auf dem absteigenden Ast. Wenn er fit war, hat er immer seine Leistungen gebracht. Er hatte in den letzten 1 1/2 Jahren zwei schwere Verletzungen mit OPs, die aber ausgeheilt sind und ihn nicht mehr beeinträchtigen.
Zum Finanziellen: Ja, vielleicht hätten die Spurs ihn Anfang der Saison billiger resignen können. Dann aber eben auch mit dem Risiko, dass man nicht weiß, welches Niveau er noch erreichen kann.
Die Frage jetzt ist doch aber: Bekommt man für gleiches Geld einen vergleichbaren Spieler, den man braucht, wenn man 2011 noch mal einen Titelrun versuchen will? Klare Antwort: Nein. Weder was die sportliche Leistungsfähigkeit angeht, noch den Entertaining-Effekt. Deshalb ist das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen absolut in Ordnung.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Noch kurz zum Spiel gegen die Suns: Am Ende verdiente Niederlage, wenn auch mehr drin gewesen wäre. Das Spiel haben wir eindeutig an der Freiwurf- und Dreierlinie verloren. Manu mal mit einer eher schwächeren Partie.
Schön Tony wieder auf dem Court zu sehen. Fand ihn in seinen Minuten eigentlich ganz ok. Zwar noch etwas eingerostet, aber selbst seine Defense hat mir gefallen.
Glückwunsch an die Suns, die wirklich eine gute Partie geliefert haben!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich sage ja: cleveres Management. 1 Million pro Jahr über meinem prognostizierten Marktwert und die Gewissheit, dass man keine Konkurrenz in der Offseason hat. Inhaltlich schließe ich mich vollkommen Miguelito an.
Manu ist (wie auf der Vorseite schon beschrieben) eher "junge" 32.
40/3 ist vielleicht eine Winzigkeit zu viel, dafür hat man ein viertes Jahr abwenden können und eben eine ruhige Offseason mit demselben Core wie in dieser Saison. Der Move war vielleicht kein Spitzen-Signing, aber bevor man eine ähnliche Nummer wie die Clippers mit Brand (oder eher umgekehrt) laufen hat, passt das schon.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Spitzensigning würde ich es auch nicht nennen. Sehe ihn damit auch nicht als komplett überbezahlt - im Gegenteil. Ich denke auf dem freien Markt hätte sicher noch jemand mehr geboten im Sommer. Und wenn man ehrlich ist, war Manu in den letzten Jahren eher unterbezahlt bei den Spurs.
Für mich sind die 13 Mio/Jahr angemessen - nicht mehr und nicht weniger.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Spitzensigning würde ich es auch nicht nennen. Sehe ihn damit auch nicht als komplett überbezahlt - im Gegenteil. Ich denke auf dem freien Markt hätte sicher noch jemand mehr geboten im Sommer. Und wenn man ehrlich ist, war Manu in den letzten Jahren eher unterbezahlt bei den Spurs.
Für mich sind die 13 Mio/Jahr angemessen - nicht mehr und nicht weniger.

Genau darauf wollte ich hinaus, nicht nur in diesem Posting. Manu hätte mit Sicherheit in diesem Sommer ein finanziell weitaus besseres Angebot bekommen. Sei es aus New York, New Jersey, vielleicht auch aus Chicago oder Sacramento. Dass das Spurs-FO, zum Ende der Regular Season hin, auf die Tube drückt und Manu nun schon bindet, bevor andere Franchises überhaupt ein Angebot abgeben konnten, fand ich folgerichtig. Dass man zu diesem Zeitpunkt (Manu in Topform, Sommer steht bevor) kein 27-30/3-Schnäppchen schießt, war ja klar.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das Schnäppchen wäre Mitte der Saison sicherlich drin gewesen. Da suchte Manu nach seinen Verletzungen schon noch nach seiner Form. Wiederhole mich aber, dass ich das FO verstehen kann, dass sie da nicht blind ins Blaue geschossen haben, ohne zu wissen, wie er sich entwickelt.
Zudem wird er wohl die Nationalmannschaft erst mal hinten an stellen und im Sommer nicht spielen. Weiß allerdings nicht, ob das Thema bei den Verhandlungen war. Überraschen würde es mich aber nicht.
 
Oben