Klasse Spiel gegen die Lakers und damit auch die 13 Playoffs nun sicher gemacht.
Es war ein wirklich sehr gutes All-Around Game. Pop hat im Vergleich zur Niederlage gegen die Lakers vor allem defensiv etwas umgestellt, was gut funktioniert hat. Bonner gegen Artest war gut, weil Artest auch nicht der schnellste auf den Beinen ist, er Bonner eben aber auch nicht mit seiner Athletik überrennen kann. Jefferson gegen Odom hat ebenso gut funktioniert, weil man Odom seinen normalen Geschwindigkeitsvorteil genommen hat. Zudem hat Bogans eine wirklich gute Partie gegen Bryant gespielt. Die Teamdefense erinnerte phasenweise wirklich an alte Zeiten. Es wurde gut gswitched und ebenso gut gereboundet, was gegen LA normalerweise unser größtes Problem ist.
Das Spiel wurde im Vierten noch mal richtig eng, als die Lakers wieder bis auf 2 dran waren - aber klasse, wie das Team (eigentlich nur Manu) darauf reagiert hat. Ein schneller Spurt und schnell war man wieder weggezogen und hat das Spiel dann locker nach Hause gefahren.
Auch Duncan erneut mit einer sehr, sehr guten Partie - und das nach seinem desaströsem Auftritt gegen Gasol vor ein paar Wochen. Und auch Jefferson macht da weiter, wo er im letzten Monat aufgehört hat. So langsam darf man dann dass Fazit, was ich Mitte der Saison zur Verpflichtung geschrieben habe, zumindest mal überdenken. Derzeit spielt er wirklich klasse und genau das, wofür man ihn geholt hat. Er scored solide, reboundet klasse und hat auch in der Defense gehörig zugelegt.
Ganz bitterer Beigeschmack, dass Hill nun erstmal ausfallen wird. Gerade, da Tony sicher noch nicht in den nächsten zwei Spielen zurückkehren wird. Manu hat zwar einen mehr als soliden Ballvortrag, allerdings haben wir keinen Backup. Mason will ich da nicht wirklich sehen - und auch Temple kann da keinen soliden Backup geben. Man wird sich also, wie heute, da irgendwie durchwurschteln müssen.
Zu Hill noch: Ich war erstaunt, als sie während des Spiels die Zahlen eingeblendet haben. In seinen 40 Spielen als Starter dieses Jahr, legt er 16PPG auf - und das bei durchweg guten Quoten. Da war selbst ich überrascht, dass es so viele sind.