Das "verletzungsanfällig" ist wirklich Quark. Manu hat einzig letztes Jahr Probleme gehabt mit seinen zwei schweren Verletzungen. Ansonsten hatte er nie irgendwelche Schwierigkeiten und hat wird auch dieses Jahr wieder seine 75 Spiele in der RS machen. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, warum er immer als Spieler mit nem Glaskörper dargestellt wird - das ist er definitiv nicht.
Jetzt machst du ihn aber robuster als er wirklich ist. In der Tat spielt er meist eine gute Anzahl der Saisonspiele und fällt nicht mit fetten Verletzungen monatelang aus. Allerdings spielt er auch sehr viele Spiele deutlich angeschlagen und das war nicht nur in dieser Saison so. Wie viele Spiele diese Saison hat er denn in gutem Zustand absolviert? Muss noch nicht mal dieses Sahneniveau sein wie im Moment, 10% weniger reichen auch schon.
Es ist immer wieder der Fall, dass ein angeschlagener Gino eine massive Schächung für die Spurs ist. Wenn er wieder mal Knöchelzwicken hat, ist er nur noch die Hälfte wert. Und das kommt nicht so selten vor, wie du suggerierst.
Das finde ich übrigens wirklich schade, denn ein fitter Gino ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler in der Liga.
Was möglicherweise helfen wird, ist dass die Spurs mit ihm über seine Nationalmannschaftseinsätze gesprochen haben. Das hat ihn ja schon mal quasi eine ganze Saison gekostet und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spurs 12 Mios an einen 34-jährigen zahlen, wenn dieser im Sommer mit der Nationalmannschaft ackert.
Ansonsten wird die Extension im Rückblick keine Rolle spielen. Weder im jetzt, noch in der Zukunft.
Möglich. Bin gespannt, denn da gibt es etliche Faktoren (neues CBA etwa). Wenn Gino mich lügen straft, hat sich das eh alles erledigt, denn dann ist der Deal ja ok. Ich glaub es halt nicht.