Sauerland kritisiert Wladimir Klitschko

His Royness1

Administrator
D. Crosby schrieb:
Ganz toll, Kollege, aber wenn Du bei der Pro-Fraktion einsteigen willst, musst Du noch seeehr viel üben.

nehm ich jetzt mal als Kompliment... :D

mein ja auch nich den Competition, sondern, die, die dann immer so patzig reagieren... so "gaanz toll"... und so... :D ;)

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Sorry, ich meinte ja nicht Kohl sondern Sauerland.
Ich meine, sein Zeitmanagement muss ja optimal sein, wenn er Zeit für o.g. Aussagen hat :D (die ja andererseits auch wieder etwas bestimmtes bezwecken sollen, nehme ich an, also ebenfalls ein Machiavelli-Typ, oder warum macht er das? :confused:

tullipan

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Du hast noch Der alte Mann und tullipan vergessen.
Ich bitte Dich INSTÄNDIGST, werter Kollege, meinereinen aus Euren dümmlich präpubertären Nicklichkeiten raus zu lassen !! :rolleyes: Mir geht jisi und das ganze Geschreibsel um Wladimir nämlich wirklich KOMPLETT am Allerwertesten vorbei - ich kann nur Dummheiten nicht verputzen (und davon strotzt das Forum, insbesondere dieser thread, momentan wieder mal förmlich ... :sleep: ).

Gruuuß

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Ich bitte Dich INSTÄNDIGST, werter Kollege, meinereinen aus Euren dümmlich präpubertären Nicklichkeiten raus zu lassen !! :rolleyes: Mir geht jisi und das ganze Geschreibsel um Wladimir nämlich wirklich KOMPLETT am Allerwertesten vorbei - ich kann nur Dummheiten nicht verputzen (und davon strotzt das Forum, insbesondere dieser thread, momentan wieder mal förmlich ... :sleep: ).

Gruuuß

Hatschiiiiiii

Hope

Banned
Also ich würde bei Byrd vs WK in jedem Fall auf WK wetten, wenn ich es denn tun würde.

Ich meine der Kampf gegen Sanders. Das war ein Jarhundert Glückstreffer von Sanders, sonst nichts. Man hat ja gegen VK gesehen das der im Grunde nicht wirklich gezielt schlägt sondern nur mit Explosiven Ausbrüchen versucht den Gegner zu überraschen.

Der Kampf gegen Brewster war dann so eine Sache. Ich mag mich nicht an Spekulationen darüber beteiligen ob da was gelaufen ist oder nicht.

Fakt is das WK die ersten Runden klar überlegen war.
Fakt is das er am Ende am Boden lag

Warum er so einen Einbruch hatte kann im Nachinnein ausser WK keiner mehr sagen. Ich schätze mal das er in der Runde davor zuviel Dampf abgelassen hat. Das steckt der eine Boxer besser weg, der andere erholt sich davon nicht mehr. Und im übrigen kann man das nur bis zu einem gewissen Grad trainieren.

EDIT: Es kann auch sein das da was im Wasser war. Aber es wurde nie bewiesen und damit ist es nicht Diskussionswürdig denke ich. Auch wenn ich gerne glauben würde das es so war.

Gegen Peter hat er dann das umgesetzt was seine "Stamina" ihm vorschreibt. Gezielt und ohne Hektik Boxen. Wenn es eng wird mal eine Auszeit nehmen ( bodenberührung ) und darauf vertrauen das die Punktrichter das richtig ( im Sinne "FÜR ihn" ) sehen und die Punkte ihn ans Ziel bringen.

His Royness1

Administrator
Hope schrieb:
Also ich würde bei Byrd vs WK in jedem Fall auf WK wetten, wenn ich es denn tun würde.

Ich meine der Kampf gegen Sanders. Das war ein Jarhundert Glückstreffer von Sanders, sonst nichts. Man hat ja gegen VK gesehen das der im Grunde nicht wirklich gezielt schlägt sondern nur mit Explosiven Ausbrüchen versucht den Gegner zu überraschen.

ich würde sogar sagen, der versucht eigentlich daneben zu schlagen, ist aber boxerisch so beschränkt und ungenau, dass er vor lauter Dusel öfter mal genau ans Kinn trifft... :ricardo: :ricardo:

Totto

Bankspieler
His Royness schrieb:
ich würde sogar sagen, der versucht eigentlich daneben zu schlagen, ist aber boxerisch so beschränkt und ungenau, dass er vor lauter Dusel öfter mal genau ans Kinn trifft... :ricardo: :ricardo:
:D

Bei DER Gelegenheit habe ich erst das Posting vom dümmlichen Tullipan gesehen. War mir doch glatt durchgegangen, welche Verlust :rolleyes:

masula

Nachwuchsspieler
Jetzt kann ich auch wieder mitreden... :D

Der erste Volltreffer von Sanders war kein glücksschlag, sondern eher die Dummheit von Wladimir der zu der Zeit für mich einen Höhenflug hatte und seinen Gegner unterschätzt hat. Ich würde sogar sagen das er sich noch nicht einmal auf Sanders technisch eingerichtet hat.
Als Sanders das erste mal voll traf, wollte Wladimir ihn mit Wilden Attacken bestrafen. Das ging gründlich daneben. :rolleyes:
Was mich aber Wunderte war das durcheinander und die eindeutige Ratlosigkeit in Wladimirs Ringecke während der Pause. Der Niederschlag hat alle so dermaßen erschreckt, das keiner mehr wusste was zu tun ist. So ließ man einfach Wladimir in die 2. Runde gehen ohne zu sagen das er nicht blind mitschlagen soll und vielleicht mal Klammern sollte.
Für Sanders war es einer seiner leichtesten Fights würde ich mal sagen, weil Klitschko einfach in seiner Faust reingelaufen ist.
Von Taktik war da keine Spur zu sehen.
Das war er selber Schuld das er da Ko ging.
Als dann der Kampf gegen Brewster kam und er Lemon angeschlagen hatte, wollte er ihn auf biegen und brechen KO schlagen. damit hat er sich völlig verausgabt. Dieses gefasel von KO Tropfen im Wasser glaube ich nicht.
Er wollte zuviel und hat sich selber aus dem Rennen geschmissen.
Dazu kam bestimmt noch eine menge Lampenfieber und Angst nochmal zu verlieren.
Wenn man zurück blickt und sich den Axel Schulz Kampf nochmal anschaut sieht man deutlich Unterschiede mit seiner Kondition. Beim Schulz Kampf hat er von anfang an mit beiden Händen immer mit voller Kraft zugeschlagen. Da war zu jeder Zeit ein enormer Druck dahinter. Nur ist er da beiweitem nicht so eingebrochen.
Vor allem kann man Wladimir direkt ansehen wenn er anfängt Groggy zu werden. Der Gesichtsausdruck verändert sich deutlich.

Ich sehne den Kampf gegen Byrd herbei. Hoffentlich werden da einige fragen beantwortet.

Totto

Bankspieler
Was Du genau bzgl. der Kondition sagen willst, habe ich nicht verstanden. Gegen Peter war seine Kondition auf jeden Fall erstklassig. Und das in einem sehr harten, intensiven Fight.

Ich glaube immer noch nicht, dass er sich gegen Brewster verausgabt hat. Erst recht nicht nach dem Niederschlag. Da kam nichts Außergewöhnliches. Abgesehen davon, dass er schon sehr kurz danach angefangen hat, ohne Anlass mit Brewster im Arm durch den Ring zu torkeln. Da waren in den letzten Minuten mehrere solche Szenen. Und ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass jemand so kurz vor dem Sieg aus mentalen Gründen konditionell einbricht. Ist absolut unlogisch!

masula

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Was Du genau bzgl. der Kondition sagen willst, habe ich nicht verstanden. Gegen Peter war seine Kondition auf jeden Fall erstklassig. Und das in einem sehr harten, intensiven Fight.

Ich glaube immer noch nicht, dass er sich gegen Brewster verausgabt hat. Erst recht nicht nach dem Niederschlag. Da kam nichts Außergewöhnliches. Abgesehen davon, dass er schon sehr kurz danach angefangen hat, ohne Anlass mit Brewster im Arm durch den Ring zu torkeln. Da waren in den letzten Minuten mehrere solche Szenen. Und ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass jemand so kurz vor dem Sieg aus mentalen Gründen konditionell einbricht. Ist absolut unlogisch!

Ich meine das Wladimir beim Brewster kampf ziemlich unter Druck stand. Und das auch die Angst und erfolgsdruck im Hinterkopf zu solchen einbrüchen führen kann.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
masula schrieb:
Ich meine das Wladimir beim Brewster kampf ziemlich unter Druck stand. Und das auch die Angst und erfolgsdruck im Hinterkopf zu solchen einbrüchen führen kann.

Sicher kann es das. Das is dann wie bei nem Kurzschluss, plötzlich is der ganze Saft weg...

CC

jisi

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Sicher kann es das. Das is dann wie bei nem Kurzschluss, plötzlich is der ganze Saft weg...

CC

Das wäre denkbar, aber es gab noch andere Symptome, es war keine "normale" Erschöpfung. Erhöhter Zuckerwert, ungleiche Pupillenerweiterung, bewegungsunfähig, nicht sprechen können. Die erfahrene Ringärztin Dr. Magaret Goodman ging aufgrund dieser Symptome von einer Gehirnblutung aus. Sperrte Klitschko auf unbestimmte Zeit unter Anordnung von allen nur erdenklichen neurologischen und internistischen Tests.

http://boxing.nv.gov/2004Results/04-10-04.pdf

Ich bin mir sicher, dass Dr. Goodman eine "normale" Erschöpfung aufgrund eines Boxkampfes mit Sicherheit diagnostizieren kann. WK wurde beatmet auf einer Trage aus der Halle gebracht und in das zuständige Trauma-Zentrum von Las Vegas gebracht, eine Spezialklinik für Gehirnverletzung, in die auch Leavander Johnson gebracht wurde.

https://www.desertspringshospital.net/p1.html

Und in dieser Spezialklinik ordnen die Ärzte aufgrund der Symptomatik ein CT, MRT, EEG, Drogenscreening etc. an, weil der eingelieferte Patient einfach nur erschöpft war.

Und aufgrund dieser Erschöpfung fällt die Wettquote von 11:1 auf 3,5:1

Seine Sperrung wurde aufgehoben, da eingehende Untersuchungen auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Krankheit belegen konnten, auch keine Diabetes.

Das glaubt wer will, ich nicht.

Totto

Bankspieler
@masula und CC

Das kann ja alles sein, aber wer bekommt denn plötzlich einen derartig massiven mentalen Einbruch, wenn er kurz vor dem Sieg steht und der Gegner nur noch durch den Ring taumelt ???

Dass der Gegner nach einem Niederschlag wieder aufsteht, kann es ja nicht sein, das ist ja normal. Wenn Klitschko danach noch halbwegs auf dem Damm gewesen wäre, hätte er Brewster relativ leicht gefinished.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
jisi schrieb:
Und in dieser Spezialklinik ordnen die Ärzte aufgrund der Symptomatik ein CT, MRT, EEG, Drogenscreening etc. an, weil der eingelieferte Patient einfach nur erschöpft war.

Nein, sondern weil von irgendwelchen "Vergiftungen" gemunkelt wird, denen man nachgehen will. Allerdings gibt es dann keinen Befund, der das bestätigt - oder zumindest wird keiner veröffentlicht.

Oben