Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte

Gladio

Mesmerising Measures
Also ich halte das ganze nur für ein Gerücht. Jake und Logen Paul werden am 27. März gegen einander antreten. Der Fight wird auf HBO Max übertragen. Ich mag ganz schwer bezweifeln das a) Canelo bock auch Jake Paul hat und b) dad Jake knapp einen Monat später am Cinco de Mayo Wochenende bereit sein wird, den Fight gegen Canelo anzutreten.

Lord Krachah

Bankspieler
Also ich halte das ganze nur für ein Gerücht. Jake und Logen Paul werden am 27. März gegen einander antreten. Der Fight wird auf HBO Max übertragen. Ich mag ganz schwer bezweifeln das a) Canelo bock auch Jake Paul hat und b) dad Jake knapp einen Monat später am Cinco de Mayo Wochenende bereit sein wird, den Fight gegen Canelo anzutreten.
Ich glaube, das war nur ne Werbung für ne Reality Serie. Die boxen nicht wirklich gegeneinander:

Gladio

Mesmerising Measures
Ich glaube, das war nur ne Werbung für ne Reality Serie. Die boxen nicht wirklich gegeneinander:

Das hab ich nicht gewusst. Aber glaubst das du Canelo Lust hat mit Jake Paul in den Ring zu steigen? Ich weiß nicht. Das wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Vorallem weil Eddy Reynoso kürlichvon Scull und Mbilli als potentielle Gegner gesprochen hat.

Lord Krachah

Bankspieler
Das hab ich nicht gewusst. Aber glaubst das du Canelo Lust hat mit Jake Paul in den Ring zu steigen? Ich weiß nicht. Das wäre an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Vorallem weil Eddy Reynoso kürlichvon Scull und Mbilli als potentielle Gegner gesprochen hat.
Ich hätte das nicht für möglich gehalten und hoffe immer noch, dass es nicht stimmt. Aber die Quelle ist keine schlechte:

Für mich war bisher Furys Fight gegen Ngannou der absolute Tiefpunkt. Das hätte Canelo dann nochmal deutlich unterboten.

Gladio

Mesmerising Measures

colderthanice

Bankspieler
Das wäre ganz ganz schrecklich für den Boxsport. Hoffen wir das Beste und erwarten das Schlimmste.
Schlimm wäre es nur sofern es gescriptet ist und Canelo mit angezogener Handbremse boxt, aber das kann sich Canelo eigentlich nicht erlauben.
Zu viel Fame, Prestige und Renommee würde er durch sowas verlieren.
Sofern er Paul ziemlich direkt ausknockt, habe ich kein Problem mit dem Fight.

Das Einzige was ich daran schlimm finde:
Das es ein Youtuber mit Reichweite schafft an solche Fights zu kommen, ohne dabei gut boxen zu können :D

timeout4u

Bankspieler
Aktuell ist der Boxsport, was Sportlichkeit, Fairness, Politik, Gerechtigkeit etc., an sich bereits ganz ganz schrecklich genug. Da tut sich selbst ein Canelo gegen Paul schwer da nochmal einen ganzen Schrecken drauf zu setzen. :D :saint:

Gladio

Mesmerising Measures
Schlimm wäre es nur sofern es gescriptet ist und Canelo mit angezogener Handbremse boxt, aber das kann sich Canelo eigentlich nicht erlauben.
Zu viel Fame, Prestige und Renommee würde er durch sowas verlieren.
Sofern er Paul ziemlich direkt ausknockt, habe ich kein Problem mit dem Fight.

Das Einzige was ich daran schlimm finde:
Das es ein Youtuber mit Reichweite schafft an solche Fights zu kommen, ohne dabei gut boxen zu können :D
So eine Zirkusshow schadet den Amateuren und Profis die hart für ihren Erfolg arbeiten ungemein. Ist genau wie dieser Ringlife Typ. Der hat nur sehr bedingt Ahnung vom Box- und Combatsport. Erzählt viel durchschnittliches. Sieht im Ring wirklich bescheiden aus. Hat aber mittlerweile seine eigene Zirkusshow durch Millionen Einnahmen seines Youtube Channels. Hier mal zwei Videos von einem Wettkampfsparring mit Ringlife, dass vor ein Paar Tagen, zu Catics 46 Geburtstag aufgenommen wurde, aus der Sicht des jeweils anderen.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
So eine Zirkusshow schadet den Amateuren und Profis die hart für ihren Erfolg arbeiten ungemein. Ist genau wie dieser Ringlife Typ. Der hat nur sehr bedingt Ahnung vom Box- und Combatsport. Erzählt viel durchschnittliches. Sieht im Ring wirklich bescheiden aus. Hat aber mittlerweile seine eigene Zirkusshow durch Millionen Einnahmen seines Youtube Channels. Hier mal zwei Videos von einem Wettkampfsparring mit Ringlife, dass vor ein Paar Tagen, zu Catics 46 Geburtstag aufgenommen wurde, aus der Sicht des jeweils anderen-

Der Vergleich hinkt. Man kann ja Paul zumindest vorwerfen, dass er als YouTuber nun wirklich die Topstars wie Mike Tyson und vielleicht Canelo in den Ring unter Pro-Bedingungen bekommt. Ringlife hat einfach ein Sparring gemacht mit seinem Freund Felix Sturm um dessen nächsten Kampf zu promoten. Das ist was völlig Anderes.

Gladio

Mesmerising Measures
Der Vergleich hinkt. Man kann ja Paul zumindest vorwerfen, dass er als YouTuber nun wirklich die Topstars wie Mike Tyson und vielleicht Canelo in den Ring unter Pro-Bedingungen bekommt. Ringlife hat einfach ein Sparring gemacht mit seinem Freund Felix Sturm um dessen nächsten Kampf zu promoten. Das ist was völlig Anderes.
Wieso hängt der Vergleich. Geht doch bloß darum zu zeigen das Ringlife nur sehr bescheiden im Ring aussieht.

Hier ist seine Zirkusshow, wenn du darauf eingehen wolltest.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wieso hängt der Vergleich. Geht doch bloß darum zu zeigen das Ringlife nur sehr bescheiden im Ring aussieht.

Er hat aber auch nicht den Anspruch gegen den fünffachen Weltmeister gut auszusehen. Er befindet sich nicht im Training, hat auch noch nie einen Pro-Kampf bestritten. Das kann man ja nicht mit Paul vergleichen, der womöglich einen Undisputed-Champion unter normalen Bedingungen herausfordert.

timeout4u

Bankspieler
Die Frage ist doch eigentlich: inwiefern schadet eine weitere Boxzirkusshow wie Canelo vs Paul den Amateuren und Profis mehr als z.B. der Zirkus IBA/World Boxing, der Zirkus Gewichtsklassen/Titelinflation, der Scheich-Zirkus, der Rückkampf-Zirkus, der Doping und Weightcut-Zirkus und und und?
Leute wie ein Paul oder von mir aus Ringlife kann man da wirklich nicht für einen Boxsportschaden verantwortlich machen, wenn das ganze System den Dachschaden hat bzw. verursacht. Was Moral, Mitschuld, Vorbildfunktion, Anspruch oä. angeht: da wäre eine gewisse Kritik durchaus angebracht, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Solche Shows gab es doch schon immer. Selbst Ali ist mal gegen einen Wrestler angetreten. Ich würde das was ein Paul heute betreibt nicht überbewerten.

colderthanice

Bankspieler
So eine Zirkusshow schadet den Amateuren und Profis die hart für ihren Erfolg arbeiten ungemein. Ist genau wie dieser Ringlife Typ. Der hat nur sehr bedingt Ahnung vom Box- und Combatsport. Erzählt viel durchschnittliches. Sieht im Ring wirklich bescheiden aus. Hat aber mittlerweile seine eigene Zirkusshow durch Millionen Einnahmen seines Youtube Channels. Hier mal zwei Videos von einem Wettkampfsparring mit Ringlife, dass vor ein Paar Tagen, zu Catics 46 Geburtstag aufgenommen wurde, aus der Sicht des jeweils anderen.

Solange die Zirkusnummern in den Fights den Ringboden küssen, ist das für mich absolut ok.
Das zeigt dann eben nur, was es bedeutet als Halbprofi o.Ä gegen Weltklasse Leute zu boxen.
Schlimm ist es eben nur dann, wenn es abläuft die z.B gegen Tyson, der sich durch ein paar schnell verdiente Millionen kaufen lässt.

Canelo geht es um Legacy und der hat noch einige Fights vor dem Visier.
Glaube kaum das der die Mission hat einen Paul gut aussehen zu lassen.
Wenn doch, dann wäre das natürlich fatal.

Zu dem Geld was Ringlife mit seinem Youtubekanal verdient.
Ich bin selber Streamer und weiß daher in etwa was der gute Mann verdient.
Bei Aufrufen zwischen 50 - 100K ( die Ringlife durchschnittlich hat ), kann er froh sein wenn er pro Video 400€ Brutto verdient.

Von Millionen kann der gute Mann nur träumen, aber er verdient natürlich trotzdem mehr als gut wenn man bedenkt was er für einen überschaubaren Content bietet :D

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dass Gladio kein Gefühl für Zahlen hat... ist bekannt. Laut seiner Einschätzung hat Marco Huck neulich auch Millionen verdient mit dem Lazaridis-Kampf.

Von Millionen kann der gute Mann nur träumen, aber er verdient natürlich trotzdem mehr als gut wenn man bedenkt was er für einen überschaubaren Content bietet

Ist jetzt etwas OT: So ein Kanal ist natürlich auch etwas Mittel zum Zweck. Man verdient gutes Geld durch Sponsoring, dazu verkauft er Merch und Kampfsportartikel, wobei man eine eigene Marke aufbauen möchte. So ein Kanal ist natürlich die beste Werbung dafür.
Ebenso erhält er durch seine Bekanntheit auch zusätzliche Aufträge bei DAZN, Oktagon usw.
Der Löwenanteil des Geldes wird vermutlich außerhalb des Kanals verdient, obgleich dieser eben eine zentrale Bedeutung hat.

Oben