Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte

Metro5827

Bankspieler
Ich verstehe deinen unmut, mich nervts auch
Seinen letzten fight gegen berlanga habe ich nichtmal mehr verfolgt.

Ich will den fight gegen benavidez auch gerne sehen, auch wenn ich glaube dass viele canelo unterschätzen, so stark schätze ich benavidez nicht ein.
Aber eben muss man versuchen zu verstehen, dass er ausgesorgt hat, sportlich wie finanziell
Er hat viele kämpfe gemacht, ist mittlerweile nicht mehr der jüngste, er eird auch immer langsamer und das wichtigste er ist Vater, hat eine Familie. Er hat es nichtmehr nötig sich das anzutun. Da muss man sich eben die frage stellen wie viel sinn macht das risiko "benavidez" noch.

Thema Geld: einerseits hast du recht, angebot nachfrage dementsprechend wird seine gage gelegt. Wenn seine kämpfe nicht mehr geschaut wird, dann wird canelo unter druck gelangen dass leute nicht mehr bereit sind tief in der tasche zu greifen und eben dann fühlt er sich doch unter druck den big fish zu wählen.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, canelo ducked benavidez und als boxfan muss man das kritisieren, aber ich finde diese eben genannten punkte wichtig zu erwähnen, weil wir alle nicht in seiner position sind. Wir sind nicht wie beim fußball wo der fußballer ein letztes mal hoch in der liga versucht anzugreifen. Boxen ist da eben anders, da muss man eben mehrfach überlegen wenn die rente kommt.

Der kampft gegen munguia zumindest fand ich super, auch wenn er nach so runde 6 immer einseitiger wurde. Munguia hat zumindest in den anfänglichen runden gut druck gemacht.

Shar

Nachwuchsspieler
Ja man bezahlt ihn, aber eben weil man ihn sehen will, er hat sich durch sein talent groß gemacht und nicht du oder ich.

Canelo ist ohne Frage ein sehr talentierter Boxer, aber sein Talent alleine ist nicht Grund für seine Erfolge.

Wäre sein Name Sergei Alvarovic wäre seine Karriere wahrscheinlich etwas anders verlaufen.

Siehe einige der Entscheidungen der Punkterichter, jeder enge Kampf wird zu seinen Gunsten bewertet, jeden Kampf den er eindeutig verloren hat wird auf den Punktezetteln enger gewertet als er es sein sollte. Dazu kommen Vertragsklauseln was Catchweight oder Rehydration angeht um sich jeden möglichen Vorteil zu sichern.

Er ist 34, hat 66 Profikämpfe und laut Google 250 Mio auf dem Konto, dass er "satt" ist kann man nachvollziehen. Aber aus Sicht eines neutralen Boxfans; wenn er den Topmann in seiner Gewichtsklasse meidet und auch kein Interesse hat andere interessante/riskante Kämpfe zu machen (Bivol hat ihm ein Rematch im Supermittel angeboten) dann soll er zurücktreten und den jungen, hungrigen Boxern Platz machen damit die sich einen Namen machen können.

MGM-GRAND

Bankspieler
Canelo wird nach dem Bivol Fight gemerkt haben, dass mehr an Legacy Fight nicht gehen.

Er war undisputed im SMW. In einer anderen Klasse ist es nicht mehr möglich. Abkochen ins MW will/kann er wohl nicht mehr. Im LHW reicht es nicht für einen undisputed Run.

Weitere Gewichtsklasse als WM wohl nicht mehr möglich. Er ist in vier Gewichtsklassen WM geworden. Eine fünfte ist außer Reichweite. Welter packt er niemals mehr runter zu gehen. Und CW ? Ist wieder zu stark besetzt. Er hatte mit Makabu die RJJ Style Chance gehabt, aber nicht genutzt.

Was bleibt ihm also ? Geld hat er genug, er bekommt solide Paydays und ist nicht bereit alles für Geld zu machen. Sonst hätte er längst das Saudi Angebot angenommen.

Was er noch ins Auge fassen kann sind Dinge. Wie die meisten WM Fights. Chavez hat da 37. Canelo aber erst so 25 der Dreh meine ich. Das packt er also auch nicht mehr.

Ich denke daher er will seine Legacy weiter untermauern mit lösbaren Titelfights im SMW. Er hat genug Gürtel, dass er harten Pflichtverteidigungen aus dem Weg gehen kann. Jeder weitere Sieg in einem Titelkampf zementiert seinen Status etwas mehr. Ich denke darauf ist er hinaus.

Gladio

Mesmerising Measures
Er ist 34, hat 66 Profikämpfe und laut Google 250 Mio auf dem Konto, dass er "satt" ist kann man nachvollziehen. Aber aus Sicht eines neutralen Boxfans; wenn er den Topmann in seiner Gewichtsklasse meidet und auch kein Interesse hat andere interessante/riskante Kämpfe zu machen (Bivol hat ihm ein Rematch im Supermittel angeboten) dann soll er zurücktreten und den jungen, hungrigen Boxern Platz machen damit die sich einen Namen machen können.
Keiner ist bereit 100 - 200 mio Dollar gesicherte brutto Einnahmen im Jahr herzuschenken. Zudem sollte Canelo weit mehr als 250 mio Dollar auf dem Konto haben. Alleine seine Kampbörsen zusammen gerechnet sollten über eine Milliarde Dollar betragen. Er scheint ebenfalls über Mexikosgrenzen hinweg sehr gut
vernetzt und Geschäftstüchtig zu sein. Canelo wird so lange bleiben wie das Geld in strömen fließt.

Krusher

Bankspieler
wundere mich etwas, dass hier noch über Gegner wie Scull als nächste TV für Canelo diskutiert wird, nachdem ich die Tage gelesen habe, dass es jetzt wohl doch zu einem Fight gegen Crawford kommt und es mit dem 3. Mai auch schon einen möglichen Termit für diese Ansetzung gibt. Anscheinend soll Turki Alalshikh die mexikanische Diva mit ein paar "Extra-Argumente" doch noch überzeugt haben, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass die zuletzt gezeigte Leistung Crawfords gegen Madrimov, eine nicht unerhebliche Rolle bei der Zusage gespielt hat, so wenn das alles überhaupt stimmt.

Gladio

Mesmerising Measures
Canelo vs. Bud scheint langsam Form anzunehmen. Persönlich frage ich mich wie Bud diesen gewaltigen Sprung um zwei Divisionen packen will. Er hat kaum die richtige Size für einen JMW. Canelo wird mit 180 lb bis 185 lb in den Ring steigen. Bud wird kaum die 168 lb packen.

KRAFT&HERZ

old member
Bud im Supermittelgewicht?

...da wurde Ramirez Gilberto mit 1,89 m einst Weltmeister, der jetzt Cruiser WM ist.
Aktuell sind Iglesias und Pacheco in den Top 5 auch mit 190 cm)

Dieses physische Upgrade in so kurzer Zeit scheint schier unmenschlich zu werden.

Canelo ist ja mit 1,71 m eigentlich auch ein zu kleiner Boxer für die Gewichtsklasse, aber er ist langsam aufgestiegen und konnte sich anpassen.

Sollte Crawford das schaffen und gewinnen ist er P4P die Nummer 1.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es ist halt lustig, dass vermutlich die Leute den Kampf zwischen Canelo und Crawford toll fänden, die zugleich Canelo vs. Scull als sportlich nicht ehrgeizig genug betrachten :clowns:

Das meine ich ja eben. Scull wäre eine sportliche Aufgabe - Crawford hingegen wäre ein reiner money fight. Aus Canelos Perspektive ist natürlich ein Crawford-Kampf deutlich attraktiver. Es ist halt auch ein hausgemachtes Problem, wenn die Fans lieber ein Weltergewicht gegen ein Supermittelgewicht sehen wollen... als zwei Supermittelgewichtschampions gegeneinander.

KRAFT&HERZ

old member
Kann man schon sehen wie @Deontay, dennoch ist Crawford bisschen größer und ist Undisputed Champ.

Scull ist zudem noch keine KO Maschine und eben nicht so ein Name bei den Menschen ausserhalb der Foren.

Trotzdem hätte ich gedacht, die treffen sich in nem Catchweight wo keiner nen Titel riskiert.

Außerdem ist das Bud-Upgrade für alle ein großes Fragezeichen, das Spannung mitbringt.

...und es kämpfen zwei Top5 P4P Leute gegeneinander.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Da ist ein wirklich sehr großes Fragezeichen dahinter. Sollte er widererwarten als Sieger den Ring verlassen, wäre diese Leistung gar nicht hoch genug zu bewerten.

Scull ist zudem noch keine KO Maschine und eben nicht so ein Name bei den Menschen ausserhalb der Foren.
Scull mag im SMW zuhause sein. Seine Chance auf einen Sieg gegen Canelo sind generell geringer als die von Surace gegen Munguia. Das Ergebnis dieses Gefechts wird allgemein als DER Upset im Boxsportjahr 2024 betrachtet.

Trotzdem hätte ich gedacht, die treffen sich in nem Catchweight wo keiner nen Titel riskiert.
Der Fight kann nur im vollen SMW Gewichtslimit statt finden. Canelo wurde so sehr für die Absage an Benavidez und Morrell Jr. kritisiert, dass alles andere keinen Sinn machen würde. Bedenkt man wie lange El Sheikhy das Gefecht zwischen Canelo und Bud schon herbei sehnt, würde mich ein Catchweight für diesen Fight überraschen.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Bud im Supermittelgewicht?

...da wurde Ramirez Gilberto mit 1,89 m einst Weltmeister, der jetzt Cruiser WM ist.
Aktuell sind Iglesias und Pacheco in den Top 5 auch mit 190 cm)

Dieses physische Upgrade in so kurzer Zeit scheint schier unmenschlich zu werden.

Canelo ist ja mit 1,71 m eigentlich auch ein zu kleiner Boxer für die Gewichtsklasse, aber er ist langsam aufgestiegen und konnte sich anpassen.

Wenn es Gilberto vom SMW bis ins Cruise ser schafft, sollte es Bud doch auch ins SMW schaffen.
Der hat halt lange den bequemen Weg in den ganz niedrigen Klassen gewählt und jetzt wird es in seinem Alter schwierig effektiv aufzumuskeln.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Scull mag im SMW zuhause sein. Seine Chance auf einen Sieg gegen Canelo sind generell geringer als die von Surace gegen Munguia. Das Ergebnis dieses Gefechts wird allgemein als DER Upset im Boxsportjahr 2024 betrachtet.

Woher willst du denn das wissen? Ich denke nicht, dass Canelo vs. Scull eine schlechtere Quote erhalten würde als Munguia vs. Surace. Ungefähr die Quote hatte Canelo vs. Yildirim gehabt, willst du Scull mit Yildirim vergleichen?

Canelo gegen Ryder ist mit 1,1 gestartet, Canelo gegen Berlanga mit 1,07. Kann mir doch keiner erzählen, dass Scull da viel schwächer abschneiden würde.

Wenn es Gilberto vom SMW bis ins Cruise ser schafft, sollte es Bud doch auch ins SMW schaffen.
Der hat halt lange den bequemen Weg in den ganz niedrigen Klassen gewählt und jetzt wird es in seinem Alter schwierig effektiv aufzumuskeln.

Ramirez war aber schon immer ein Riese im Supermittelgewicht. Crawford kommt aus dem Leichtgewicht, das ist dann schon ein ganzes Stück bis zum Supermittelgewicht. Zuletzt sah er im Superweltergewicht ja nicht gerade gut aus (gegen einen starken Madrimov natürlich).

Ein Crawford ist vermutlich unschlagbar aktuell im Weltergewicht, will man solch einen elitären Fighter die Null rauben in einer viel zu hohen Gewichtsklasse? Warum?

timeout4u

Bankspieler
So schlimm sehe ich jetzt den Gewichtsklassenaufstieg bei einem Boxer vom Level eines Crawford nicht. Im letzten Kampf hatte er fast 70kg und zwischen seinen Fights läuft er ohnehin mindestens mit 75kg rum, wenn nicht mehr. Umgekehrt muss Canelo wahrscheinlich auf 76kg abkochen, was genauso Nachteile mit sich bringt, und das wird im Alter von Kampf zu Kampf trotz Profiumfeld immer schwerer.
Ein "Problem" kann sein, dass Crawford in dieser Klasse noch keinen Kampf bestritten hat, aber das lässt sich mit Sparring eigentlich ausgleichen. Die "Gefahren" und "Risiken" sind beim Abkochen ohnehin grösser als umgekehrt. Und Crawford macht jetzt nicht den Eindruck, dass er nicht weiß, wie man mit Gewichtsunterschieden umgeht bzw. er kann sicher ungefähr kalkulieren, ob er körperlich eine Chance hat oder nicht. Ansonsten: egal, ob jetzt Crawford, Scull, Benavidez & Co.: sportliche Herausforderungen sind alle gleichermaßen für Canelo. Jeder eben auf seine Art.

Gladio

Mesmerising Measures
Woher willst du denn das wissen? Ich denke nicht, dass Canelo vs. Scull eine schlechtere Quote erhalten würde als Munguia vs. Surace. Ungefähr die Quote hatte Canelo vs. Yildirim gehabt, willst du Scull mit Yildirim vergleichen?
Scull ist ein statischer Counterpuncher mit einer unterirdischen Workrate, mit wenig Power in den Schlägen und einer schlechten Stamina. Suraces großes Handicap gegen Munguia war sein Jahr Abstinenz aus dem Ring und seine bis dato nicht wirklich zum Tragen gekommene Schlagkraft. Nicht seine technischen Fähigkeiten und seine Beweglichkeit. Ich denke Surace hat besseren Chancen gegen Canelo als Scull sie hat. Ich will Scull nicht mit Yildirim vergleichen. Du hast ihn erwähnt. Trotzdem halte ich Scull als auch Yldirim für nur durschnittliche Boxer. Jeder auf seine Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet:

Akiray24

Nachwuchsspieler
Es ist halt lustig, dass vermutlich die Leute den Kampf zwischen Canelo und Crawford toll fänden, die zugleich Canelo vs. Scull als sportlich nicht ehrgeizig genug betrachten :clowns:

Das meine ich ja eben. Scull wäre eine sportliche Aufgabe - Crawford hingegen wäre ein reiner money fight. Aus Canelos Perspektive ist natürlich ein Crawford-Kampf deutlich attraktiver. Es ist halt auch ein hausgemachtes Problem, wenn die Fans lieber ein Weltergewicht gegen ein Supermittelgewicht sehen wollen... als zwei Supermittelgewichtschampions gegeneinander.
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu diesem Thema melden, da ich mich ja ohnehin nur noch wiederhole, aber da Du schon in der Diskussion mit mir Crawford als Canelo-Gegner ansprachst, von den "Leuten" und "sportlichen Ehrgeiz" sprichst, fühle ich mich etwas angesprochen, auch wenn ich vllt. damit falsch liege und Du mich damit doch gar nicht meinst. Falls dem so ist schon mal ein Sorry! :weghier:

Ich habe nie Crawford als potenziellen Canelo-Gegner gemeint (es ging nur mal um Craw. vs. Spence bei einem anderen Aspekt), mir geht es in erster Linie um Benavidez im Vergleich zu Scull und das Ducking von Canelo dembezüglich.
So schlecht finde ich Scull als nächsten Kampf nicht. Auch er wird durchaus eine Herausforderung sein. Unsere Meinungen sind da glaube ich auch gar nicht so weit voneinander entfernt.
Bei Crawford bin ich skeptisch wegen des Gewichtsunterschieds. Das könnte aber auch für Canelo ein Problem werden wegen des Abkochens. Vermutlich aber dennoch ein interessanter Kampf. Genau wie ein möglicher Scull-Kampf. :)

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
ja aber eben in 3-4 gewichtsklasse darunter. er ist technisch überragend und eines der besten in seinem fach aber machen wir uns nichts vor, dieser kampf bietet keinerlei sportlichen mehrwert
...aber wenn er in 3 Jahren erst kommen würde, dann kämen die Rufe:

"vor 4 Jahren wären sie noch in ihrer Prime gewesen, jetzt isses zu spät..."

Finde das ist ein Kampf zweier Top Boxer und hat seine Existenzberechtigung wie z. B. TF vs AJ.

Metro5827

Bankspieler
...aber wenn er in 3 Jahren erst kommen würde, dann kämen die Rufe:

"vor 4 Jahren wären sie noch in ihrer Prime gewesen, jetzt isses zu spät..."

Finde das ist ein Kampf zweier Top Boxer und hat seine Existenzberechtigung wie z. B. TF vs AJ.
kann man nicht vergleichen. Fury und Aj kämpfen in derselben Gewichtsklasse, waren beide Weltmeister und galten als Top Boxer. Beide sind immernoch auf denselben level.

Crawford kämpft seit jahren nur noch einmal pro jahr und ne ich bezweifle, dass es hier so lauten würde, vorallem nach dem Kampf gegen Madrimov wo er sich da schon physisch schwer tat. wie soll das gegen canelo aussehen der sich als deutlich kleinerer mann gegen die großen durchsetzen konnte?

Oben