Saul "Canelo" Alvarez vs. Caleb "Sweethands" Plant (WBC, WBA, WBO u. IBF WM Titelvereinungskampf) 06.11.2021 im MGM Grand, Las Vegas


Wer gewinnt?

  • Saul "Canelo" Alvarez via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Saul "Canelo" Alvarez via TKO

    Stimmen: 46 86,8%
  • DRAW

    Stimmen: 1 1,9%
  • Caleb "Sweethands" Plant via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Caleb "Sweethands" Plant via TKO

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
aufgrund der deutlichen Favoritenrolle ist die Spannung im Vorfeld nicht so groß.
Die berühmte "Außenseiter" - Chance besteht, die Wettquoten diesbezüglich sind ähnlich wie gegen Saunders.
Fast jeder Boxen ist irgendwann in seiner Karriere auf sein persönliches Kryptonit gestoßen.... und wenn es soweit ist, möchte ich live dabei sein 😉
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Hoffentlich gibt es bald mal Neuigkeiten wo der Kampf übertragen wird. Wäre echt schade wenn er nicht gezeigt wird

Das Muster ist doch immer gleich. Zunächst ist ein Kampf in der Schwebe, im weiteren Verlauf wird über diesen einiges geschrieben und 2-3 Wochen vor dem fightday wird spekuliert ob und wer diesen überträgt.
Man kann sich sicher sein, dass er in Deutschland schon eine Übertragung findet. Ob das zwingend DAZN sein werden muss... weiß ich nicht, aber jemand wird es schon übertragen. Die Übertragung wird meistens in der Kampfwoche kommuniziert.

Naja, so schlimm wäre es auch nicht, aufgrund der deutlichen Favoritenrolle ist die Spannung im Vorfeld nicht so groß. Zudem kann der Kampf gegen die starke UFC 268-Card auch nicht mithalten, welche zeitgleich stattfindet...

Es geht um den ersten undisputed wm im Super Mittelgewicht der Geschichte. Du kannst ja gerne die ufc anschauen, dort gibt es nur undisputed-champions sozusagen. Vermutlich verstehst Du die Kragenweite eines solchen undisputed champions im Boxen deshalb nicht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Es geht um den ersten undisputed wm im Super Mittelgewicht der Geschichte. Du kannst ja gerne die ufc anschauen, dort gibt es nur undisputed-champions sozusagen. Vermutlich verstehst Du die Kragenweite eines solchen undisputed champions im Boxen deshalb nicht.

Gebe dir Recht bzgl des Unified Undisputed champion - Das ist aber auch das Einzige, was den Kampf für einige interessant macht. Ansonsten ist das Duell Canelo vs. Plant doch keins, was irgendwie langersehnt wurde oder wo man Plant realistisch große Chancen einräumt. Die einzige Frage wird sein, ob es nen faceplant gibt oder ob Plant das Ding hoch über die Punkte verliert....
Canelo ist für mich jetzt schon ein ATG, aber klar, der Sieg würde das auf dem Papier noch mal manifestieren/belegen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Gebe dir Recht bzgl des Unified Undisputed champion - Das ist aber auch das Einzige, was den Kampf für einige interessant macht. Ansonsten ist das Duell Canelo vs. Plant doch keins, was irgendwie langersehnt wurde oder wo man Plant realistisch große Chancen einräumt.

Dennoch ist es keine schlechte Ansetzung. Plant hat in seinen Kämpfen durchaus zu überzeugen gewusst. Er ist von der Physis her mindestens ein Halbschwergewicht, neben ihm sah Feigenbutz z.B wie eine Gewichtsklasse darunter aus. Dazu kommt, dass er durchaus beweglich ist und über Speed verfügt.
Allerdings muss man so fair bleiben, er hatte noch nicht die großen Kämpfe. Uzcategui und Feigenbutz waren seine besten Kämpfe. Das waren gute Gegner, aber am Ende jetzt auch nichts Besonderes. Zwei Boxer, die über ihre Physis kommen, dazu eher eindimensional unterwegs, die konnte Plant locker ausboxen. Dann gab es noch Truax - ein ex-wm zumindest, dort hat er sich hinten heraus einiges gefangen.
Ich finde dennoch Plant vom Style her ziemlich interessant, ähnlich sah ich das schon bei Saunders als letzten Canelo-Gegner. Kurioserweise haben sich Plants Siegeschancen durch diese Fightszene massiv minimiert. Da war Canelo bei den Reflexen so deutlich überlegen, dass Plant nun die letzte Siegeschance abgesprochen werden :crazy: Ich brauche ohnehin solche Szenen nicht, entscheidend ist was im Ring passiert - dementsprechend kommt es auf die Reflexe im Ring an, davor/danach kann er ruhig wie eine Schnecke auftreten.

Am Ende ein solider Kampf der für Canelos legacy durch den undisputed-Aspekt halt von enormer Bedeutung ist. Wenn er die Titel vereinigt hat, braucht er nicht mehr auf diese zu schauen, dann kann er sich rein an die Leistungsfähigkeit orientieren. Vielleicht Boxer aus anderen Gewichtsklassen hoch/runterziehen. Ich denke da an Bivol oder auch Andrade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Mit einem Sieg könnte Canelo zu einem ATG werden.
Ring Magazine Fighter of the Year fehlt ihm noch. Aber da wird Oscar versuchen das zu verhindern.

2019 war Alvarez Ring Maganzin Fighter of the Year.

Gab damals ein sehr schönes, mexikanisch inspiriertes Artwork:

thumbnail_Ring-Magazine-March-2020-flat-744x1024.jpg



De la Hoya hat zur Zeit nicht sehr viel Einfluss. Nicht innerhalb Golden Boy und noch weniger im Ring Magazine.

Ich befürchte dennoch, dass es 2021 nicht Alvarez wird, sondern Usyk - wegen einem Sieg gegen einen sport-psychologisch total von der Rolle seienden, verunsicherten, hinsichtlich seiner Trainingsmovitation deutlich nachgelassen habenden, extrem vercoachten Joshua.

Verdient hätten es
Chisora :p
Fury oder Alvarez - aber nicht Usyk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Dennoch ist es keine schlechte Ansetzung. Plant hat in seinen Kämpfen durchaus zu überzeugen gewusst. Er ist von der Physis her mindestens ein Halbschwergewicht, neben ihm sah Feigenbutz z.B wie eine Gewichtsklasse darunter aus. Dazu kommt, dass er durchaus beweglich ist und über Speed verfügt.
Völlig richtig. Das macht den Kampf auf jeden Fall boxerisch sehr interessant aus meiner Sicht und total chancenlos sehe ich Plant auch nicht. Hoffe dass Dazn überträgt.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich hoffe halt immer noch auf einen großen Fight von Canelo gegen einen Gegner mit richtig K.O.-Power.
GGG hätte sich durchaus eine Trilogie verdient, oder eben gegen Beterbiev oder Benavidez.
Die letzten Gegner waren ihm alle physisch unterlegen, Plant bringt einiges mit, aber eben auch nicht den richtigen Punch.
So Kämpfe wie gegen Yildirim sind für ein Kaliber wie Canelo doch Zeitverschwendung........ hat er aber ohnehin nur dazwischen geschoben 🤔
*und bitte nicht falsch verstehen, muss nun wirklich nicht haben, dass Canelo nun unbedingt auf die Bretter geschickt wird.
Jemanden wie Canelo gibt es eben nicht alle Tage und da möchte man ihn einfach gegen die besten Gegner sehen 🤔
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Völlig richtig. Das macht den Kampf auf jeden Fall boxerisch sehr interessant aus meiner Sicht und total chancenlos sehe ich Plant auch nicht. Hoffe dass Dazn überträgt.
Ich denke das Plants Defensive einen Sieg sehr unwahrscheinlich macht, er wird sich im Vorwärtsgang von Canelo zuviel einfangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Die letzten Gegner waren ihm alle physisch unterlegen,

Den Satz verstehe ich nicht.

Screen-Shot-2020-12-15-at-09.33.35-1024x1022.png


Alvarez hat im Super Lightweight angefangen.
Jetzt boxt er erheblich größere Gegner 6 Gewichtsklassen rüber.
Zum Beispiel neben Smith: Kovalev.
Kovalev musste immer Gewichtmachen, dass er überhaupt das Halbschwergewichtlimit schaffte. Sein normales Gewicht vor dem Gewichtmachen waren 86 bis 89 kg. Ein Gewicht, was er bis zum Kampfbeginn wieder drauf hatte.
Wenn es stimmt, dass er rund einen Monat nach seinem Yarde-Kampf 96kg wog, was er selbst sagt, dann war das sein natürliches Alltagsgewicht während seiner Karriere. Eher noch mehr. Mir erscheinen die 96kg rund einem Monat nach dem Yarde-Kampf für zu hoch, aber Kovalev selber hat das, dass er 96kg gewogen hätte, gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das Muster ist doch immer gleich. Zunächst ist ein Kampf in der Schwebe, im weiteren Verlauf wird über diesen einiges geschrieben und 2-3 Wochen vor dem fightday wird spekuliert ob und wer diesen überträgt.
Man kann sich sicher sein, dass er in Deutschland schon eine Übertragung findet. Ob das zwingend DAZN sein werden muss... weiß ich nicht, aber jemand wird es schon übertragen. Die Übertragung wird meistens in der Kampfwoche kommuniziert.

Stimmt schon, aber wenn ich Kämpfe gerne sehen möchte hasse ich jeden Tag wo nicht feststeht das er wo läuft :D
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Den Satz verstehe ich nicht.

Screen-Shot-2020-12-15-at-09.33.35-1024x1022.png


Alvarez hat im Super Lightweight angefangen.
Jetzt boxt er erheblich größere Gegner 6 Gewichtsklassen rüber.
Zum Beispiel neben Smith: Kovalev.
Kovalev musste immer Gewichtmachen, dass er überhaupt das Halbschwergewichtlimit schaffte. Sein normales Gewicht vor Trainingscamp/Gewichtmachen war 87kg.
Jaja, die Statistik 🤔.... aber wenn man die Kämpfe gesehen hat sieht es doch etwas anders aus.
Smith wirkte neben Canelo völlig abgemagert und Kovalev war für mich eine der größten Enttäuschungen überhaupt, obwohl Canelo schon mit Respekt und Doppeldeckung gegen ihn unterwegs war.
Aber es stimmt schon, die Art und Weise wie Canelo größere Gegner zerlegt ist schon unglaublich, niemand kann hier den Reichweitenvorteil nutzen 🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Smith wirkte neben Canelo völlig abgemagert und Kovalev war für mich eine der größten Enttäuschungen überhaupt, obwohl Canelo schon mit Respekt und Doppeldeckung gegen ihn unterwegs war.
Aber es stimmt schon, die Art und Weise wie Canelo größere Gegner zerlegt ist schon unglaublich, niemand kann hier den Reichweitenvorteil nutzen 🤔

Du hast von einer physischen Unterlegenheit geschrieben.
Physis ist nicht nur Gewicht, sondern auch Körpergröße und Reichweite.
Hinsichtlich dieser Punkte waren ihm fast alle der letzten Gegner überlegen.
Zum Punkt Gewicht:
Kovalev ist mit 86 bis 89 kg im Ring gestanden
Alvarez mit maximal 82 kg.
Smith wird mit ungefähr 83 bis 85 kg im Ring gestanden sein. (Erläuterung für die größere Bandbreite: Abseits des Alvarezkampfs ging man bei Smiths letzten Kämpfen immer davon aus, dass er mit rund 86 bis 87 kg in den Ring steigt. Beim Alvarezkampf hatte er m.E. nicht sein "normales" Kampfgewicht, entweder absichtlich, oder, was ich vermute, Gewichtmachen + Regain lieft nicht optimal.)
Alvarez mit rund 79 bis 81 kg.
Er selber sprach von 78 bis 79 kg, die er nach Planung im Ring wiegen würde, ich würde nach evtl noch 1 bis 2 Kilo drauf schlagen.
Nimmt man sein oberes und mein unteres Ende, ist man bei 79kg. 4 bis 6 Kilo mehr für Smith.
Bei beiden Kämpfen kein Gewichtsvorteil für Alvarez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Ich hoffe halt immer noch auf einen großen Fight von Canelo gegen einen Gegner mit richtig K.O.-Power.
GGG hätte sich durchaus eine Trilogie verdient, oder eben gegen Beterbiev oder Benavidez.
Die letzten Gegner waren ihm alle physisch unterlegen, Plant bringt einiges mit, aber eben auch nicht den richtigen Punch.

Ich kann mich noch wage erinnern das du, vor nicht allzu langer Zeit, Plant als Gegner gefordert und Canelo für seine damalige Gegnerwahl kritisiert hast.

Jetzt boxt er Plant und du möchtest lieber jemanden mit KO Power.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
De la Hoya hat zur Zeit nicht sehr viel Einfluss. Nicht innerhalb Golden Boy und noch weniger im Ring Magazine.

Das stimmt. Er machte zuletzt einige Videos, wo man ihm mMn anmerkt sich vorher ein paar Cocktails oder andere alkoholische Genüsse reingezogen zu haben.


Er wirft Hearn vor AJs Karriere kaputt gemacht zu haben.

So oder so wirkt er in den Videos (da gibt s noch mehr) nicht nüchtern. Und selbst Canelo hat ja gesagt, DLH hängt direkt morgens nach dem Aufstehen an der Whisky Flasche.

Er ist vermutlich deshalb weder für Golden Boy Promotion noch The Ring tragbar. Hoffentlich fängt er sich wieder!
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich kann mich noch wage erinnern das du, vor nicht allzu langer Zeit, Plant als Gegner gefordert und Canelo für seine damalige Gegnerwahl kritisiert hast.

Jetzt boxt er Plant und du möchtest lieber jemanden mit KO Power.
Stimmt, vor allem Yildirim wollte ich nicht sehen und naja war auch nicht so toll.
Saunders sah ich eher als Großmaul, hat mich dann doch etwas überrascht.
Und Plant fand ich am interessanteren.... mal sehen wie es kommt.
Beterbiev und Benavidez wollte ich immer gegen Canelo sehen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Du hast von einer physischen Unterlegenheit geschrieben.
Physis ist nicht nur Gewicht, sondern auch Körpergröße und Reichweite.
Hinsichtlich dieser Punkte waren ihm fast alle der letzten Gegner überlegen.
Zum Punkt Gewicht:
Kovalev ist mit 86 bis 89 kg im Ring gestanden
Alvarez mit maximal 82 kg.
Smith wird mit ungefähr 83 bis 85 kg im Ring gestanden sein. (Erläuterung für die größere Bandbreite: Abseits des Alvarezkampfs ging man bei Smiths letzten Kämpfen immer davon aus, dass er mit rund 86 bis 87 kg in den Ring steigt. Beim Alvarezkampf hatte er m.E. nicht sein "normales" Kampfgewicht, entweder absichtlich, oder, was ich vermute, Gewichtmachen + Regain lieft nicht optimal.)
Alvarez mit rund 79 bis 81 kg.
Er selber sprach von 78 bis 79 kg, die er nach Planung im Ring wiegen würde, ich würde nach evtl noch 1 bis 2 Kilo drauf schlagen.
Nimmt man sein oberes und mein unteres Ende, ist man bei 79kg. 4 bis 6 Kilo mehr für Smith.
Bei beiden Kämpfen kein Gewichtsvorteil für Alvarez
Ich traue da eher meinen Augen und da sieht Canelo einfach viel kompakter aus..... ohne Schwachstelle, perfekte Hebel für Schlagkraft, ähnlich Mike Tyson zu seiner Zeit 🤔
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
2019 war Alvarez Ring Maganzin Fighter of the Year.

Gab damals ein sehr schönes, mexikanisch inspiriertes Artwork:

thumbnail_Ring-Magazine-March-2020-flat-744x1024.jpg



De la Hoya hat zur Zeit nicht sehr viel Einfluss. Nicht innerhalb Golden Boy und noch weniger im Ring Magazine.

Ich befürchte dennoch, dass es 2021 nicht Alvarez wird, sondern Usyk - wegen einem Sieg gegen einen sport-psychologisch total von der Rolle seienden, verunsicherten, hinsichtlich seiner Trainingsmovitation deutlich nachgelassen habenden, extrem vercoachten Joshua.

Verdient hätten es
Chisora :p
Fury oder Alvarez - aber nicht Usyk.
Danke dir. 2019 ist das wohl komplett an mir vorbeigegangen.
Wird dieses Jahr recht knapp werden.
Usyk mit dem Sieg über AJ und damit Dritter CW Champ der auch HW Champ wird. Canelo hat aber dagegen halt mit Billy Joe ungeschlagenen Two Division Champion geschlagen und und mit Sieg über Plant dann alle Belts und wäre undisputed. Das wiegt gefühlt in meinen Augen gerade größer als Usyk.
Fury hat vermutlich den Fight of the Year geliefert aber mehr auch nicht.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Plant wird meiner Meinung nach ein langweiliger Kampf, das einzige was er hat ist speed ohne power,
Alvarez ist ihm in beidem überlegen.
Was waren den Plants beste Siege? Feigenbutz und Jose Uzcategui ?
 
Oben