Saul "Canelo" Alvarez vs. Caleb "Sweethands" Plant (WBC, WBA, WBO u. IBF WM Titelvereinungskampf) 06.11.2021 im MGM Grand, Las Vegas


Wer gewinnt?

  • Saul "Canelo" Alvarez via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Saul "Canelo" Alvarez via TKO

    Stimmen: 46 86,8%
  • DRAW

    Stimmen: 1 1,9%
  • Caleb "Sweethands" Plant via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Caleb "Sweethands" Plant via TKO

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ok, ok...... gegen die echten "Canelo-Jünger" 😇kommt man ja ohnehin nie an.
Dabei finde ich ihn auch richtig gut, nur diese Heldenverehrung.. 🤔:p:crazy:
Haha, da bist du bei mir total an der falschen Adresse.
Ich verehre nur einen. :belehr: Und der wird leider nie vom Ring Magazin zum Boxer des Jahres gewählt werden. 😥
Dafür hätte er Usyk ohne die starke Benachteiligung der Ring- und Punkrichter klar besiegt. 🤗
Nicht wahr @Roberts?

Ich hatte sogar eher eine Antipathie gegenüber Alvarez, weil Dan Rafael so von den berühmteren Personen der erste war, der schon früh sagte, dass Alvarez ein zukünftiger P4P Nr. 1 ist. Und später nahezu jedem - auf seine ihm eigene total "bescheidene" Art - unter die Nase rieb, dass er ja das schon vor Jahren gesagt habe.
Ich selber hielt am Anfang von Alvarezs Karriere nicht so viel von ihm und hätte so eine Karriere, wie Alvarez sie bisher hatte, für eher unwahrscheinlich gehalten.
Mit Rafael habe ich meine Probleme, nachdem er mich mal u.a. als A*******h bezeichnet hat und auch sonst zu ein paar Anlässen sehr seltsam mir gegenüber war.

So gesehen hätte ich es lieber, dass Alvarez nicht so gut und erfolgreich gewesen wäre, muss aber fairerweise eingestehen, dass er einfach verdammt gut geworden ist. 🤷‍♂️
Und dass Rafael da mal Recht hatte und gute Weitsicht bewies. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Das stimmt. Er machte zuletzt einige Videos, wo man ihm mMn anmerkt sich vorher ein paar Cocktails oder andere alkoholische Genüsse reingezogen zu haben.


Er wirft Hearn vor AJs Karriere kaputt gemacht zu haben.

So oder so wirkt er in den Videos (da gibt s noch mehr) nicht nüchtern. Und selbst Canelo hat ja gesagt, DLH hängt direkt morgens nach dem Aufstehen an der Whisky Flasche.

Er ist vermutlich deshalb weder für Golden Boy Promotion noch The Ring tragbar. Hoffentlich fängt er sich wieder!


Du hättest ja auch die Langversion des Videos posten können. ;) U.a. für die Hirschmänner dieser Welt.

dieser Typ.png

dieser Typ 2.png


De la Hoya war immer das vgwl. nur bedingt Einfluss habende Gesicht und der teils als Frühstückdirektor eingesetzte Miteigentümer von Golden Boy gewesen. Halt eine Front wie auch z.B. Maske, der in vielen seiner Geschäften, obwohl er (Mit-)Eigentümer ist, operativ so gut wie gar nicht eingebunden ist.
In den letzten Jahren, aber davor auch schon mal, hatte de la Hoya, bedingt durch seine Verfassung, noch weniger Einfluss als ohnehin schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich lehne mich jetzt mal etwas hinaus und sage bei Canelo vs. Plant ein Draw voraus.
Werde (damit auch M-shock beruhigt ist) etwas darauf setzten. 😉👍✌️
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Stimmt schon, aber wenn ich Kämpfe gerne sehen möchte hasse ich jeden Tag wo nicht feststeht das er wo läuft :D

Kann ich absolut nachvollziehen, diese kurzfristigen announcement´s sind schon nervig - vermutlich steckt dahinter auch Kalkül. Sender wie DAZN geben das ein paar Tage vorher bekannt um direkt die Werbetrommel damit aktiv zu betätigen. Wenn sie den Kampf sagen wir 3 Wochen vorher schon bestätigen, könnte das in der Fightweek schon wieder in Vergessenheit geraten sein - so kann man gleich das announcement mit einer Werbemaßnahme verbinden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Es war eine Pflichtverteidigung, deren Erfüllung so gesehen Alvarez eigentlich auch anzurechnen ist.

Halbwegs passend, geht eher über den IBF als über den WBC, der ja in der Yilderimsache beteiligt war (Mir geht es um das Befolgen der Regeln und der Pflichtverteidigungen, was Alvarez lobenswerter Weise tat) dazu:
Arum über den WBC und IBF:


Genau die gleiche Meinung, die ich immer vertreten habe - mit der Ausnahme, dass ich gerade die strikte Regelausregelung des IBF für lobenswert erachte.



Auch später wird es interessant, als er über den WBA redet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Ich lehne mich jetzt mal etwas hinaus und sage bei Canelo vs. Plant ein Draw voraus.
Werde (damit auch M-shock beruhigt ist) etwas darauf setzten. 😉👍

Ich denke der Mangel an Schlagkraft wird es nicht sein, wenn Plant den Kampf verlieren sollte. Auch Joshua schlägt wesentlich härter als Usyk und hat den Kampf trotzdem eindeutig verloren. Plant und Usyk haben beide nämlich keinen Svenni artigen Punch, sie schlagen beide, auch wenn sie keine unbedingten Knockouter sind, schnell, scharf, relativ hart, genau, und sehr schmerzhaft für den Gegner. Wenn meiner Meinung nach etwas für Canelo den Ausschlag geben könnte, dann ist es der etwas sorglose Umgang Plants mit seiner Defensive, ich wäre nicht verwundert wenn sich Plant in sein unbekümmertes sorgloses boxen hinein einen Körperhaken oder einen Kopf Konter einfängt, und KO geht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Die Chancen auf DAZN schwinden. Fite hat den Kampf für 14.99 $ im Angebot:

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Die Chancen auf DAZN schwinden. Fite hat den Kampf für 14.99 $ im Angebot:


Canelo ist natürlich auch kein populärer Schwergewichtskämpfer, in Deutschland dürfte er teilweise nicht viel Aufmerksamkeit generieren. Ich gehe soweit, dass der Name Saul Alvarez wohl nahezu bei allen Deutschen unbekannt sein dürfte.
Die PBC hat ja auch ganz gerne Fights auf Fite veröffentlicht, dennoch würde ich DAZN noch eine gewisse Chance geben. Bei den Universium-Veranstaltungen konnte man es bei Fite buchen sowie auch auf Bild+ sehen. Aber gut, DAZN ist keine Bild.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Bin echt schon sehr gespannt, gibt auch einige Experten die Plant eine Überraschung zutrauen. 🤔
Nur eines wäre natürlich der absolute Super-Gau für das Boxen, nämlich eine "schmeichelhafte" Punkteentscheidung in Las Vegas zu Gunsten Canelos.
Diesbezüglich ist einfach das Fass voll!
Mein Kopf sagt zwar auch, dass Canelo in den Runden 5-9 den Sack zumachen wird, mein Herz hofft aber auf spannende, enge 12 Runden mit einem fairen (nachvollziehbaren) Urteil aller 3 Punkterichter.
In letzter Zeit waren ja durchaus Bemühungen in diese Richtung zu erkennen und so mancher Favorit hatte das Nachsehen (ausser in Deutschland (Bösel)) :belehr:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Gerade noch ein paar aktuelle Videos auf YT gesichtet und muss schon sagen, dass Plant sich dem Ernst der Lage absolut bewusst ist.
Er wirkt sehr fokussiert und gut vorbereitet, er protzt auch nicht, was er mit Canelo alles machen wird, sonder wirkt bereit für seine größte Herausforderung.
Ich für meinen Teil finde es dämlich, hier Plant als "Hassgegner" von Canelo zu präsentieren, denn der bodenständige, sympathische C. Plant eignet sich dafür denkbar schlecht.
Ich hoffe auf einen spannenden und eventuell auch knappen Kampf, ohne noch irgendwelche Dummheiten vorab beim Wiegen 🤔
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Ich sehe bei Weitem nicht, warum Experten Plant gegen einen Canelo, der auf seinem Karrierehöhepunkt ist eine Überraschung zutrauen. Caleb Plant ist ein sympathischer Dude, aber er hat bisher nicht einen Gegner von Canelos Kragenweite geboxt und selbst gegen Vincent Feigenbutz sah er alles andere als unschlagbar aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Speed und Timing ein paar Runden zu Beginn holt, aber Canelo ist ein geduldiger Stalker und hat selbst genug Moves im Arsenal um sich nicht ständig treffen zu lassen wie bspw. AJ gegen Usyk.

Ich sehe kein Szenario außer einer Verletzung Canelos oder einem Scharfschützen im Stadion, bei dem Plant Canelo den Titel entreißen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.508
Punkte
113
Ich sehe bei Weitem nicht, warum Experten Plant gegen einen Canelo, der auf seinem Karrierehöhepunkt ist eine Überraschung zutrauen. Caleb Plant ist ein sympathischer Dude, aber er hat bisher nicht einen Gegner von Canelos Kragenweite geboxt und selbst gegen Vincent Feigenbutz sah er alles andere als unschlagbar aus.

Sympathischer Dude ist für mich zwar etwas völlig anderes... aber über persönlichen Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, hingegen bei Feigenbutz die Bewertung ziemlich eindeutig auszuschauen hat. Feigenbutz wurde vollkommen deklassiert von Plant, gerade in der Defensive wirkte er sehr stark. Nun ist Feigenbutz sicherlich keine boxerische Offenbarung, hat ihn defensiv nicht vor unmenschliche Aufgaben gestellt, aber wo sah er denn dort nun schlagbar aus? :confuse:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.581
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Für mich der beste Gegner den man sich wünschen kann.
Aktuell sehe ich leider keinen der canelo ärgern kann.
In Plant sehe ich viel und gleichzeitig wenig..
Das liegt hauptsächlich daran das er seine skills noch nicht auf elitären level zeigen konnte...
Dazu das erste Mal vor x Millionen Menschen live in der Bildröhre.. Alles Dinge die eine unbekannte bürgen.
Rein vom skylomaten Vergleich zu anderen wie Saunders, ist plant aus meiner Sicht der Dinge eine weitaus schwierige Angelegenheit für canelo..
Bin gespannt wie cut/schwell-anfällig Plant nach der ein oder anderen Bombe ist...
Ich hoffe Plant versucht es hauptsächlich aus der distanz (rein-raus)... Im Innenfight gefällt er z. B überhaupt nicht. Auch beim lösen aus körperlich klammer-Situationen ist er offen wie die trousers von Ron Jeremy..
Daher bitte, bitte.... Das vermeiden.

Tipp... Knapper Kampf über die gesamte Zeit... (wobei ich da Plant nur minimale Chancen gebe) oder canelo zermürbt ihn und beendet das schmerzlos im letzten Drittel des Kampfes (ala kovalev)...
An ein frühes Ende glaube ich z. B null (innerhalb der ersten 4 Runden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Für mich der beste Gegner den man sich wünschen kann.
Aktuell sehe ich leider keinen der canelo ärgern kann.
In Plant sehe ich viel und gleichzeitig wenig..
Das liegt hauptsächlich daran das er seine skills noch nicht auf elitären level zeigen konnte...
Dazu das erste Mal vor x Millionen Menschen live in der Bildröhre.. Alles Dinge die eine unbekannte bürgen.
Rein vom skylomaten Vergleich zu anderen wie Saunders, ist plant aus meiner Sicht der Dinge eine weitaus schwierige Angelegenheit für canelo..
Bin gespannt wie cut/schwell-anfällig Plant nach der ein oder anderen Bombe ist...
Ich hoffe Plant versucht es hauptsächlich aus der distanz (rein-raus)... Im Innenfight gefällt er z. B überhaupt nicht. Auch beim lösen aus körperlich klammer-Situationen ist er offen wie die trousers von Ron Jeremy..
Daher bitte, bitte.... Das vermeiden.

Tipp... Knapper Kampf über die gesamte Zeit... (wobei ich da Plant nur minimale Chancen gebe) oder canelo zermürbt ihn und beendet das schmerzlos im letzten Drittel des Kampfes (ala kovalev)...
An ein frühes Ende glaube ich z. B null (innerhalb der ersten 4 Runden)
wie cutanfällig plant ist, hat man doch schon bei der PK gesehen. die schramme von der backpfeife hat er immer noch :LOL:
 
Oben