Saul "Canelo" Alvarez vs. Caleb "Sweethands" Plant (WBC, WBA, WBO u. IBF WM Titelvereinungskampf) 06.11.2021 im MGM Grand, Las Vegas


Wer gewinnt?

  • Saul "Canelo" Alvarez via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Saul "Canelo" Alvarez via TKO

    Stimmen: 46 86,8%
  • DRAW

    Stimmen: 1 1,9%
  • Caleb "Sweethands" Plant via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Caleb "Sweethands" Plant via TKO

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Bisher ist er nicht gelistet und es gab auch noch kein Statement dazu. Hoffe das er kurzfristig ins Programm genommen wird. War ja bereits mehrfach der Fall bei Boxkämpfen.

In England wird der Kampf auf DAZN laufen. Dann sollte es hier auch möglich sein. Trotz des ersten Kampfes nach DAZN in den USA.


In UK läuft er bei BT Sport als PPV. Mal schauen, ob DAZN woanders die Rechte erwirbt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
...ja ich denke auch das Plant sehr robust ist und die Stamina für die Gewichtsklasse in Natura mitbringt.

Meine Glaskugel hat mir folgendes geflüstert und der Urin hat wie folgt gerochen:

"Das könnte wie bei Abraham beim Supersix Turnier werden"

Ein spektakulärer KO gegen Kovalev zu Beginn und dann reicht es doch nicht dauerhaft für die großen, schwereren Jungs.

Glaube nicht, dass Canelo hier schon wieder einen KO-Sieg schafft.

Wenn ja, laufe ich eine Woche rückwärts neben meinem Hund gassi.
Aber mit Video Beweis
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
In UK läuft er bei BT Sport als PPV. Mal schauen, ob DAZN woanders die Rechte erwirbt.

Jap sollte eigentlich auf DAZN kommen.
Aber hier steht es auch....

PPV bei BT Sport für £19.95

Da bin ich gespannt ob er wirklich bei uns auf DAZN kommt. Wäre schade wenn so ein Kampf gar nicht übertragen wird. Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch wer anderes.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Jap sollte eigentlich auf DAZN kommen.
Aber hier steht es auch....

PPV bei BT Sport für £19.95

Da bin ich gespannt ob er wirklich bei uns auf DAZN kommt. Wäre schade wenn so ein Kampf gar nicht übertragen wird. Aber wer weiß, vielleicht kommt da noch wer anderes.

Übertragen wird er schon irgendwo. Ich glaube auch, dass DAZN Top Kandidat ist. Aber die PPV Variante bei Fight24 oder Fite halte ich auch für eine ernsthafte Möglichkeit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Wozu zahlt DAZN dann die 365 Mio. an Canelo? Ich habe das als Prestigedeal verstanden, finanziell lohnt es sich wohl ohnehin nicht solche Summen zu zahlen. Auch die Börsen von Golovkin waren verflucht hoch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Ist Canelo aus diesem Vertrag nicht ausgestiegen, hab da glaube ich mal was gehört 🤔

Stimmt, habe es nachgelesen. Im Hinterkopf ist mir lediglich die Klage gegen Golden Boy verblieben, DAZN wurde wohl allerdings auch angeklagt. Vermutlich hat man sich im Nachgang allerdings einigen können? Immerhin boxte er weiterhin auf DAZN.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Stimmt, habe es nachgelesen. Im Hinterkopf ist mir lediglich die Klage gegen Golden Boy verblieben, DAZN wurde wohl allerdings auch angeklagt. Vermutlich hat man sich im Nachgang allerdings einigen können? Immerhin boxte er weiterhin auf DAZN.
Ja hinterher wurde neu verhandelt, aber eben nur nen 3 Kampf-Deal der nach den Fights gegen Smith, Yildirim und Saunders abgearbeitet ist. Canelo hat momentan nen 1 Kampf-Deal mit PBC/Showtime.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Übertragen wird er schon irgendwo. Ich glaube auch, dass DAZN Top Kandidat ist. Aber die PPV Variante bei Fight24 oder Fite halte ich auch für eine ernsthafte Möglichkeit.

Tatsächlich beschleicht mich das Gefühl, dass Sky demnächst wenn möglich das Boxen wieder mit aufnehmen würde. Die müssen ja auch was tun und haben damit bereits angefangen (Premier League / NHL)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ja hinterher wurde neu verhandelt, aber eben nur nen 3 Kampf-Deal der nach den Fights gegen Smith, Yildirim und Saunders abgearbeitet ist. Canelo hat momentan nen 1 Kampf-Deal mit PBC/Showtime.
Richtig.
Er ging für Plant zu PBC/Showtime.
Alvarez wollte unbedingt den Vereinigungskampf mit Plant, hat Hearn damit beauftragt den Kampf möglich zu machen, Haymon wollte den Kampf nur auf seinen Partnerfernsehsendern -> Alvarez boxt auf Showtime (USA) und BT (UK).

Alvarez will anscheinend hinsichtlich der Fernsehsender Free-Agent bleiben und sich so die besten Angebote rauspicken können.
Evtl. Charlo als nächstes, was vielleicht auch Teil des Deals mit PBC/Showtime sein könnte.
Oder er ist beim nächsten Kampf wieder bei DAZN.


Und bei DAZN wird angeblich über ein PPV-Model nachgedacht - zumindest hat Hearn das angeblich angeregt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Würde aber mal davon ausgehen dass das dann nur in den USA gelten würde mit dem PPV fürs Boxen auf DAZN. In Deutschland kannste das nicht bringen, dafür hat das Boxen hier zu wenig Zugkraft. Denke auch das Canelo Charlo auf Showtime mitnimmt bevors zurück zu DAZN geht. Machbarer Gegner, großer Name und PBC bezahlt fürstlich.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.061
Punkte
113
Würde aber mal davon ausgehen dass das dann nur in den USA gelten würde mit dem PPV fürs Boxen auf DAZN. In Deutschland kannste das nicht bringen, dafür hat das Boxen hier zu wenig Zugkraft. Denke auch das Canelo Charlo auf Showtime mitnimmt bevors zurück zu DAZN geht. Machbarer Gegner, großer Name und PBC bezahlt fürstlich.

Wenn DAZN global aufgestellt bleiben will, werden die PPVs auch global sein. Es geht doch nicht darum, dass der deutsche Normalo sich die Events nicht kauft. Das macht der amerikanische Normalo auch nicht. Selbst wenn in Deutschland nur 5 Leute das PPV kaufen, hat DAZN damit mehr Geld verdient, als wenn es 1000 im Abo schauen. Entweder die großen Boxkämpfe bleiben im Abo, weil sie massiv Normalos zum Abo bringen, oder sie gehen ins PPV, weil die Hardcore-Fans das PPV kaufen und es den Normalos egal ist, ob der Kampf nun im Abo ist oder nicht.
Wenn Canelo-Plant ein PPV auf DAZN werden, müssten schon massiv Abos verloren gehen oder das Wachstum einbrechen, bevor die PPVs aufgegeben werden.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Also bei fast jedem seiner Kämpfe ist seine Defensive zu Beginn fantastisch, wird dann aber im Zuge des Kampfes wenn er müde wird schlechter und schlechter. So ab Runde 8 passiert das meistens. Mit Canelo wirds aber früher passieren weil Canelo einen anderen Druck entwickelt physisch und psychologisch (erstes mal in so nem Rampenlicht), härter schlägt, den Körper findet etc.. Denke ab Runde 5 wird Canelo nach einem ausgeglichenen Start anfangen Plant von einer Ecke des Rings zur anderen zu prügeln.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Sehe hier auch wenig Chancen für Plant... Dafür hat Canelo einfach schon zu gute Gegner besiegt- und jetzt soll er an Plant scheitern? sehe da kein Szenario bis auf eine Verletzung oder ein fieser cut....

Das gibt einen faceplant....
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Wird extrem schwierig für Plant, am wahrscheinlichsten ist wohl (leider) ein TKO so ab Runde 7, oder wenn es richtig gut für ihn läuft ein UD ähnlich wie Jacobs. 🤔
Bei dem Druck den Canelo aufbaut brechen Rippen und Augenhöhlen wie Streichhölzer, schon echt unglaublich dieser Dampf in den Fäusten.
Es ist halt noch ein Fragezeichen dahinter wieviel Plant aushält, wenn er bei den ersten harten Treffern von Canelo ein schmerzverzerrtes Gesicht macht, kann es nicht über die Runden gehen 🤔
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Aktuell kursiert folgendes Video im Internet welches Plant zeigen soll: Unabhängig davon, was das für Zustände dort sind :panik:


Das ist so etwas von einer lächerlichen Show Vorstellung von beiden, das man nur ganz verwundert sein kann. Kein Nachdruck, kein wirklicher "Killerinstinkt" hinter den Aktionen, einfach lächerlich. Ich kenne Dutzende Boxer und Streetfighter welche die beiden innerhalb von Sekunden planiert hätten.
 
Oben