Saul 'Canelo' Alvarez vs. Julio Cesar Chavez Jr, 6. Mai. 2017

Tobi.G

Bankspieler
Aber dennoch Hut ab vor Chavez Jr. und seinem Team dass er das Gewicht gebracht hat und dabei noch relativ gut aussieht.

S

sabatai

Guest
Chavez Jr. sah beim Wiegen besser aus, als auf den jüngsten Bildern aus dem Trainingslager. Vielleicht waren die Fotos einfach nur unglücklich. Ich bin kein Sportwissenschaftler, aber ich kann mir vorstellen, dass er übertrainiert ist. Er hat in den letzten fünf Jahren nicht wie ein Profi gelebt und geht dann plötzlich für 10 Wochen nach Otomi in die Berge. Das erscheint mir als über-ambitioniert. Alles über 3 Wochen ist da doch eher kontraproduktiv für den Körper.

Canelo gibt gerne das Tempo vor und wurde bis dato auch noch nie zu einem höheren Tempo gezwungen. Wenn es einen Hoffnungsschimmer für Chavez gibt, dann womöglich die hinteren Runden. Wenn er irgendwie die Form aus dem Kampf gg Lee abrufen kann, sollte es für Canelo zumindest nicht ganz so einfach werden wie gegen Khan, Smith oder Kirkland (die Chavez Jr. IMO auch alle vorzeitig gestoppt hätte). Chavez' Problem wird sein, dass Canelo in puncto Dynamik in einer ganz anderen Liga spielt. Gegen Martinez oder im Sparring gegen Golovkin sieht man klar, dass sein Reaktionsvermögen viel zu langsam ist und er nicht adaptieren oder nachjustieren kann. Ich weiß nicht welchen Plan Beristain verfolgt, aber Roach passt vom Stil sicher besser zu ihm. Canelo ist mit Garcia der beste Konterboxer der Welt. Chavez kommt ihm stilistisch entgegen. Einzig das Tempo könnte für ihn ungemütlich werden (die Betonung liegt auf "könnte"). Selbst in Lee-Form sollte Canelo ihn böse auskontern - zumindest so lange ihn seine Lungenflügel tragen. Chavez hofft wohl auf ein Margarito vs. Cotto I Szenario, aber ich tippe eher auf eine Kopie von Canelo vs. Angulo.

Mit Chavez Jr. kämpft Canelo den dritten nicht-Top 10 Mann in Folge - und das im PPV. Oder um es mit De la Hoyas Worten zu sagen:
"We give the fans what they want: The best fighting the best." :thumb:

Ach ja, WAR CHAVEZ!!! :D

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Chavez Jr. sah beim Wiegen besser aus, als auf den jüngsten Bildern aus dem Trainingslager. Vielleicht waren die Fotos einfach nur unglücklich. Ich bin kein Sportwissenschaftler, aber ich kann mir vorstellen, dass er übertrainiert ist. Er hat in den letzten fünf Jahren nicht wie ein Profi gelebt und geht dann plötzlich für 10 Wochen nach Otomi in die Berge. Das erscheint mir als über-ambitioniert. Alles über 3 Wochen ist da doch eher kontraproduktiv für den Körper.

Canelo gibt gerne das Tempo vor und wurde bis dato auch noch nie zu einem höheren Tempo gezwungen. Wenn es einen Hoffnungsschimmer für Chavez gibt, dann womöglich die hinteren Runden. Wenn er irgendwie die Form aus dem Kampf gg Lee abrufen kann, sollte es für Canelo zumindest nicht ganz so einfach werden wie gegen Khan, Smith oder Kirkland (die Chavez Jr. IMO auch alle vorzeitig gestoppt hätte). Chavez' Problem wird sein, dass Canelo in puncto Dynamik in einer ganz anderen Liga spielt. Gegen Martinez oder im Sparring gegen Golovkin sieht man klar, dass sein Reaktionsvermögen viel zu langsam ist und er nicht adaptieren oder nachjustieren kann. Ich weiß nicht welchen Plan Beristain verfolgt, aber Roach passt vom Stil sicher besser zu ihm. Canelo ist mit Garcia der beste Konterboxer der Welt. Chavez kommt ihm stilistisch entgegen. Einzig das Tempo könnte für ihn ungemütlich werden (die Betonung liegt auf "könnte"). Selbst in Lee-Form sollte Canelo ihn böse auskontern - zumindest so lange ihn seine Lungenflügel tragen. Chavez hofft wohl auf ein Margarito vs. Cotto I Szenario, aber ich tippe eher auf eine Kopie von Canelo vs. Angulo.

Mit Chavez Jr. kämpft Canelo den dritten nicht-Top 10 Mann in Folge - und das im PPV. Oder um es mit De la Hoyas Worten zu sagen:
"We give the fans what they want: The best fighting the best." :thumb:

Ach ja, WAR CHAVEZ!!! :D

Bin erstmal überrascht daß Chavez sogar ein ein halbes Pfund unter dem Vertragsgewicht einwiegt. Irgendwie Vertrag net richtig gelesen ? Da Beide mit 164 einwiegen könnte man ja glatt glauben daß 164.0 im Vertrag fixiert war.

Ja, die Differenz in der Dynamik wird arg. Canelo schlägt schnell, präzise und dazu geile Kombos. Egal wie der Kampf ausgeht, Chavez jr wird
heftig kassieren. Da Canelo nicht so slick wie Martinez ist, wird es auch ziemlich sicher zu viel mehr Schlagabtauschszenarien kommen. Die Frage wird sein
ob es für Chavez möglich sein wird der Initiator von Aktionen zu sein, oder auch mal dazwischenzuschlagen. Oder ob er nur hinterherdackelt und frißt.

Überwiegend wird ja bezweifelt daß Chavez einen effektiven gameplan gegen Canelo ausführen kann. Ich glaube das auch nicht, lasse mich aber gern überraschen ob man Experimente wagt und z.B. am Anfang mal schaut ob man über ne Führhand Punkte sammeln kann. Eigentlich hat Chavez nicht wirklich ne Führhand, aber eigentlich war Barrera auch kein Boxer, den man zutraute Hamed boxerisch auszumanövrieren. Sicher, die Analogie hinkt ein wenig, aber Überraschungen gibts immer wieder. Und Chavez hatte wohl das camp seines Lebens, mal schauen ob er auf irgendeine Art überraschen kann. Zumindest hat er schon die Meisten überrascht daß er mit 164 lbs das Gewicht locker gepackt hat und es dabei schafft noch recht lebendig und vital auszusehen.

Die Spannung des Kampfes sehe ich vor allem darin begründet inwieweit Canelo im höhreren Gewicht gegen einen eigentlichen Supermittelgewichtler zurechtkommt. Das sind durchaus Faktoren, die man nicht vorhersehen kann. Chavez wird einen heftigen Größen- und Gewichtsvorteil heute abend haben. Die Frage ist, inwieweit damit der Skill Unterschied ausgeglichen werden kann.

Es sieht für mich so aus als ob Chavez an seine Chance glaubt. Körpersprache, Mimik, da ist schon viel Selbstvertrauen drin. Der kommt nicht nur zum Cashen. Ich glaube der hat keine Lust mehr bis zum Ende seiner Tage als trainingsfaule Aldi Kopie seines Vaters angesehen zu werden. Der will heute zeigen was in Ihm steckt. Bei Canelo ist das eigentlich immer das Selbe. Er macht mir manchmal ein bischen arg auf Eisblock und supercool. Aber das ist halt so seine Art, und wenn er mal den Mund aufmacht, ist er meistens dann doch eigentlich ganz sympathisch.

canelo-chavez-weights%20(11).jpg

"I'm ready "

Zu Oscar: Eigentlich finde ich nicht daß er high oder allzu schlecht aussieht auf den Fotos (jemand hat das ja geschrieben). Hab Ihn schon schlechter gesehen. Manchmal wirkt er etwas künstlich überambitioniert und überdreht. Da würde ich mir dann eher Gedanken machen ob da der der cortikalen Neurotransmitterübertragung mit illegalen Substanzen nachgeholfen wurde. Aber meistens ist es so daß er"all over the place" auf mich wirkt und seine Drogenprobleme irgendwie nicht geregelt kriegt.

wicked

Bankspieler
Zu Chavez Gewicht:
Wenn's einer schafft, dann Memo Heredia. Mit welchen Methoden auch immer...

Trotzem wird ihm dies heute alles nichts nuetzen. Der Skill-Gap ist zu gross und Canelo wird IMO heute Chavez verpruegeln.
'Beat him to the Punch'. Immer und immer wieder.
Der Sportforen 'Ritter des Rechts' Julio Cesar Chavez Jr. wird heute schwer kassieren und Cosmo.1 kann sich schon jetzt auf ein tolles Avatarbild freuen. :D

Cosmo.1

Old Member
Oh je hat der Cavez einen stieren Blick ,und zu dünn
Zu Chavez Gewicht:
Wenn's einer schafft, dann Memo Heredia. Mit welchen Methoden auch immer...

Trotzem wird ihm dies heute alles nichts nuetzen. Der Skill-Gap ist zu gross und Canelo wird IMO heute Chavez verpruegeln.
'Beat him to the Punch'. Immer und immer wieder.
Der Sportforen 'Ritter des Rechts' Julio Cesar Chavez Jr. wird heute schwer kassieren und Cosmo.1 kann sich schon jetzt auf ein tolles Avatarbild freuen. :D
Leider habe ich nach diesen Bildern ein sehr schlechtes Gefühl.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler

"Übertraining" ist selten die Folge von zu langen Trainingslagern sondern resultiert aus zu hoher Trainingsintensität ohne dem Körper zwischen Trainingseinheiten die Chance zu geben sich zu erholen.

Ein langes Camp wie Chavez es hatte sollte für ihn optimal sein, drei Wochen oder gar weniger wäre nicht mal genug um fürs Wiegen in Form zu kommen ohne ihn komplett dehydrieren zu müssen. Und selbst wenn Beristain die drei Wochen hätte um sich rein auf technische und taktische Aspekte zu konzentrieren, viel bewirken könnte er da auch nicht.

Ich denke eher, dass Chavez in der besten Form seines Lebens in den Ring steigen wird, taktisch, physisch und boxerisch, als dass er durch ein zu langes Camp ausgelaugt ist.

S

sabatai

Guest
"Übertraining" ist selten die Folge von zu langen Trainingslagern sondern resultiert aus zu hoher Trainingsintensität ohne dem Körper zwischen Trainingseinheiten die Chance zu geben sich zu erholen.

Ein langes Camp wie Chavez es hatte sollte für ihn optimal sein, drei Wochen oder gar weniger wäre nicht mal genug um fürs Wiegen in Form zu kommen ohne ihn komplett dehydrieren zu müssen. Und selbst wenn Beristain die drei Wochen hätte um sich rein auf technische und taktische Aspekte zu konzentrieren, viel bewirken könnte er da auch nicht.

Ich denke eher, dass Chavez in der besten Form seines Lebens in den Ring steigen wird, taktisch, physisch und boxerisch, als dass er durch ein zu langes Camp ausgelaugt ist.

Du hast mich falsch verstanden. Selbstverständlich wären drei Wochen Vorbereitungszeit insgesamt viel zu kurz. Es geht mir explizit um das Höhentraining. Ich bin kein Experte, aber normalerweise gehen Profisportler nur für ein paar Wochen in die Berge und absolvieren den Rest der Vorbereitung in gewohnter Umgebung. Juan Manuel Marquez und Stephen Edwards haben Beristain dafür kritisiert.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Du hast mich falsch verstanden. Selbstverständlich wären drei Wochen Vorbereitungszeit insgesamt viel zu kurz. Es geht mir explizit um das Höhentraining. Ich bin kein Experte, aber normalerweise gehen Profisportler nur für ein paar Wochen in die Berge und absolvieren den Rest der Vorbereitung in gewohnter Umgebung. Juan Manuel Marquez und Stephen Edwards haben Beristain dafür kritisiert.

In den Bergen trainiert er doch nicht wegen Beristain. Dessen Gym ist in Mexico City.

Tobi.G

Bankspieler
Ich denke mal der Gameplan von Chavez jr. wird sein 12 Runden Gas geben, nach vorne gehen und hoffen dass die Schläge von Canelo ihm nicht zu sehr weh tun.....und man erhofft sich dass Canelo den Druck nicht 12 Runden standhalten kann. Deshalb auch das lange Berg-Training für die Extra-Portion Kondition! Nach dem Motto viel hilft viel...auf jeden Fall weiß dieser Heredia-Typ was er tut und der Nacho eigendlich auch...

chris☕

Bankspieler
Ich denke mal der Gameplan von Chavez jr. wird sein 12 Runden Gas geben, nach vorne gehen und hoffen dass die Schläge von Canelo ihm nicht zu sehr weh tun.....und man erhofft sich dass Canelo den Druck nicht 12 Runden standhalten kann. Deshalb auch das lange Berg-Training für die Extra-Portion Kondition! Nach dem Motto viel hilft viel...auf jeden Fall weiß dieser Heredia-Typ was er tut und der Nacho eigendlich auch...

Ich denke auch. Wenn Sie wirklich so gut sind wie es heißt, können Sie individuell auf Ihre Schützlinge eingehen und ziehen nicht wie Roboter Ihr Programm durch. Chavez sieht so aus als wäre er perfekt vorbereitet. Mental und körperlich. WAR Julio ! ...and Canelita goes down after a Chavez tripple jab straight in the face

Krusher

Bankspieler
zur Einstimmung der Highlight Fight aus dem Jahre 2011 im Mittelgewicht. Ganz nach dem Motto "Mexican Style" lustiger weise nicht für den Mexikaner:D

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich verstehe den Hype um diesen einseitigen Fight nicht. Chavez ist shot und wird durch den Weightcut in der zweiten Hälfte völlig einbrechen. Zimt by TKO in der zweiten Hälfte.

kk17

Bankspieler
Ich verstehe den Hype um diesen einseitigen Fight nicht. Chavez ist shot und wird durch den Weightcut in der zweiten Hälfte völlig einbrechen. Zimt by TKO in der zweiten Hälfte.

Ich habe ja immer noch den Traum das Chavez Jr klar zurückliegen Canelo in den letzten Runden stoppt. So wie gegen Martinez diesemal aber erfolgreich.
Fürchte aber auch das Canelo Chavez Jr ausboxt und Chavez Jr wegen dem Gewicht schwierigkeiten bekommt.

Oben