Er hat ganz schön viel Kritik einstecken müssen, gegen ein bischen Lob ist er garantiert auch nicht allergisch.
Jupp, gibt für ihn eigentlich nur Hohn und Spott, obwohl sein Comeback gegen Fonfara wahrscheinlich eines der mutigsten der jüngeren Vergangenheit war. No tune up, no easy opponent, gleich gegen den größeren PED-gestärkten Fonfara. (oh nein, er schreit ped! Guckt euch mal Fonfaras Kampfrekord vor und nachdem er positiv getestet wurde an... Locker die KO-Quote vervielfacht.)
Naja, du hast sicherlich nicht ganz unrecht, aber das ist schon übertrieben positiv geframt'.
Fonfara war ein Top10 Boxer in einer Gewichtsklasse in die Chavez natürlich-physisch besser passt, als ins Mittelgewicht.
Fonfara ist WIE Chavez (!) ein überführter Doping-Sünder. Da irgend was aus der KO-Quote rein zu interpretieren ist Schwachsinn. Viele Boxer nehmen PED. Das Zeugs wirkt auch definitiv leistungssteigernd, keine Frage, ist aber kein gallischer Zaubertrank der dich von heute auf morgen zu einem gefürchteten KO Schläger macht.
Der Kampf fand übrigens in einem Catchweight statt. Ein Gewicht, dass Fonfara Jahre nicht mehr brachte. (Eine Praxis die nun Canelo bei Chavez macht)
BTW: Chavez war Favorit in dem Kampf.
Sorry aber Canabis auf die gleiche Stufe zu stellen wie Testosteron und Wachstumshormone ist irgendwie.
Von heute auf morgen passiert da sicherlich nix, aber deutlich mehr Power kriegt man dadurch schon.
Ich finde den Anzug extravagant, aber nicht schlimm.
Wurde Chavez denn mit anderen Substanzen erwischt?
Dass Chavez davon so viel nehmen konnte (und er war wirklich nicht in Form und hat auch im Ring extrem viel gefressen) ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass Canelo über einen KO überhaupt nicht nachdenken muss.
Chavez sieht neben Canelo aus wie Valuev. Und der Canelo hat irgendwas was mich stört, ich kann nichtmal sagen was es ist, aber er geht mir irgendwie nicht ab.
.