Saul "Canelo" Alvarez vs. William Scull | Der Undisputed-Kracher im Supermittelgewicht | 03.05.2025 in Riad, Saudi Arabien | DAZN

Akiray24

Nachwuchsspieler
Das Ziel jedes Boxers ist es durchaus Weltmeister zu werden (und Geld zu verdienen). Für Weltmeister ist der Undisputed-Status dann nochmal ein besonderes Ziel.
Ich finde, dass man Canelo nicht mehr mit demselben Maß messen kann wie jeden anderen Boxer, eben weil er extrem viel erreicht hat, freiwählen kann und den Undisputed-Status auch schon inne hatte.

Ansonsten habe ich das schon zuvor erwähnt. Ja, Canelo geht Benavidez aus dem Weg. Das wissen wir doch alle. Der Kampf hat einen guten Hype und würde vermutlich in Riad richtig viel Cash abwerfen, dennoch besteht die Bereitschaft dazu nicht.
Deswegen ja der Mangel an sportlichem Ehrgeiz.

Wenn man sich von der Benavidez-Frage loslöst, dann ist das ein guter Gegner.
Ja, vermutlich schon! Aber sollte man sich denn davon loslösen, wenn hier Canelo klar diesen sportlich höherwertigen Kampf meidet?

wodurch er sportlich in einer P4P-Auflistung nichts zu suchen hat.
Ich finde schon, dass man Canelo in einer solchen Liste haben kann, nur nicht soweit oben. Aber das ist jetzt müßig zu diskutieren. :)

Die genannten grossen Kämpfe waren so "big", weil die jeweiligen Protagonisten seit Jahren als die zwei besten Boxern der Division galten und es darum ging DEN wahren "Champion" zu ermitteln. Die Titel dabei spielten eine untergeordnete Rolle bzw. waren nur noch ein weiteres Marketingtool.
Ansonst ist mir @wicked mit seiner schönen Antwort zuvor gekommen, er hat es treffend formuliert. :)

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich wiederhole. Ich glaube auch nicht, dass wir beide, @Deontay, soo weit weg von einander sind. Ich bin wohl wegen des Nicht-Zustandekommens des Benavidez-Kampfes einfach mehr enttäuscht als Du? Und selbst wenn wir doch entgültig uneinig wären, wäre das auch nicht so schlimm. Ich habe mich jedenfalls über die ergiebige Diskussion mit Dir gefreut, danke! :)

Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Bankspieler
Richtig! Aber das darf doch nicht unser Anspruch sein. Also Boxfan und/oder zahlende Kundschaft, darf und sollte man das kritisieren. Zumal der große Kampf gg. Bena. nicht zustande kommt. Und das liegt wohl eher an Canelo, obwohl wir ihn bezahlen und groß machen.
Ich habe aus seiner sicht geschrieben.
Ja kritisier das, dein gutes recht, ändert nix dass ihm das wumpe ist. Und ihn bezahlen und groß machen ist auch falsch
Ja man bezahlt ihn, aber eben weil man ihn sehen will, er hat sich durch sein talent groß gemacht und nicht du oder ich.
Stell dich selber im ring, hau dich 20-30 jahre, das wird nicht unbeschadet rauskommen. Der bruder weiß aber nun wahrscheinlich, dass seine zeit bald um ist.

Ich hätte doch auch gerne hier den kampf gegen benavidez gesehen, aber er weiß dass das ein riesengroßer risikofaktor ist
Ich wollte nur aufklären, dass man vorallem im boxen nicht eben sagen kann "ja kämpf doch gegen den" vorallem wenn deine Karriere so langsam abflacht.
Würden wir als semi rentner so langsam den ruhigeren weg nehmen mit viel kohle, vielen einfacheren gegner wo wir eher unbeschadet rauskommen oder nehmen wir den big fish mit big kohle aber der uns dann das karriereende bringen könnte

Es ist immer leichter vor unserem tv zu labern als selbst zu entscheiden.

Metro5827

Bankspieler
Ich verstehe deinen unmut, mich nervts auch
Seinen letzten fight gegen berlanga habe ich nichtmal mehr verfolgt.

Ich will den fight gegen benavidez auch gerne sehen, auch wenn ich glaube dass viele canelo unterschätzen, so stark schätze ich benavidez nicht ein.
Aber eben muss man versuchen zu verstehen, dass er ausgesorgt hat, sportlich wie finanziell
Er hat viele kämpfe gemacht, ist mittlerweile nicht mehr der jüngste, er eird auch immer langsamer und das wichtigste er ist Vater, hat eine Familie. Er hat es nichtmehr nötig sich das anzutun. Da muss man sich eben die frage stellen wie viel sinn macht das risiko "benavidez" noch.

Thema Geld: einerseits hast du recht, angebot nachfrage dementsprechend wird seine gage gelegt. Wenn seine kämpfe nicht mehr geschaut wird, dann wird canelo unter druck gelangen dass leute nicht mehr bereit sind tief in der tasche zu greifen und eben dann fühlt er sich doch unter druck den big fish zu wählen.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, canelo ducked benavidez und als boxfan muss man das kritisieren, aber ich finde diese eben genannten punkte wichtig zu erwähnen, weil wir alle nicht in seiner position sind. Wir sind nicht wie beim fußball wo der fußballer ein letztes mal hoch in der liga versucht anzugreifen. Boxen ist da eben anders, da muss man eben mehrfach überlegen wenn die rente kommt.

Der kampft gegen munguia zumindest fand ich super, auch wenn er nach so runde 6 immer einseitiger wurde. Munguia hat zumindest in den anfänglichen runden gut druck gemacht.

Shar

Nachwuchsspieler
Ja man bezahlt ihn, aber eben weil man ihn sehen will, er hat sich durch sein talent groß gemacht und nicht du oder ich.

Canelo ist ohne Frage ein sehr talentierter Boxer, aber sein Talent alleine ist nicht Grund für seine Erfolge.

Wäre sein Name Sergei Alvarovic wäre seine Karriere wahrscheinlich etwas anders verlaufen.

Siehe einige der Entscheidungen der Punkterichter, jeder enge Kampf wird zu seinen Gunsten bewertet, jeden Kampf den er eindeutig verloren hat wird auf den Punktezetteln enger gewertet als er es sein sollte. Dazu kommen Vertragsklauseln was Catchweight oder Rehydration angeht um sich jeden möglichen Vorteil zu sichern.

Er ist 34, hat 66 Profikämpfe und laut Google 250 Mio auf dem Konto, dass er "satt" ist kann man nachvollziehen. Aber aus Sicht eines neutralen Boxfans; wenn er den Topmann in seiner Gewichtsklasse meidet und auch kein Interesse hat andere interessante/riskante Kämpfe zu machen (Bivol hat ihm ein Rematch im Supermittel angeboten) dann soll er zurücktreten und den jungen, hungrigen Boxern Platz machen damit die sich einen Namen machen können.

MGM-GRAND

Bankspieler
Canelo wird nach dem Bivol Fight gemerkt haben, dass mehr an Legacy Fight nicht gehen.

Er war undisputed im SMW. In einer anderen Klasse ist es nicht mehr möglich. Abkochen ins MW will/kann er wohl nicht mehr. Im LHW reicht es nicht für einen undisputed Run.

Weitere Gewichtsklasse als WM wohl nicht mehr möglich. Er ist in vier Gewichtsklassen WM geworden. Eine fünfte ist außer Reichweite. Welter packt er niemals mehr runter zu gehen. Und CW ? Ist wieder zu stark besetzt. Er hatte mit Makabu die RJJ Style Chance gehabt, aber nicht genutzt.

Was bleibt ihm also ? Geld hat er genug, er bekommt solide Paydays und ist nicht bereit alles für Geld zu machen. Sonst hätte er längst das Saudi Angebot angenommen.

Was er noch ins Auge fassen kann sind Dinge. Wie die meisten WM Fights. Chavez hat da 37. Canelo aber erst so 25 der Dreh meine ich. Das packt er also auch nicht mehr.

Ich denke daher er will seine Legacy weiter untermauern mit lösbaren Titelfights im SMW. Er hat genug Gürtel, dass er harten Pflichtverteidigungen aus dem Weg gehen kann. Jeder weitere Sieg in einem Titelkampf zementiert seinen Status etwas mehr. Ich denke darauf ist er hinaus.

Gladio

Mesmerising Measures
Er ist 34, hat 66 Profikämpfe und laut Google 250 Mio auf dem Konto, dass er "satt" ist kann man nachvollziehen. Aber aus Sicht eines neutralen Boxfans; wenn er den Topmann in seiner Gewichtsklasse meidet und auch kein Interesse hat andere interessante/riskante Kämpfe zu machen (Bivol hat ihm ein Rematch im Supermittel angeboten) dann soll er zurücktreten und den jungen, hungrigen Boxern Platz machen damit die sich einen Namen machen können.
Keiner ist bereit 100 - 200 mio Dollar gesicherte brutto Einnahmen im Jahr herzuschenken. Zudem sollte Canelo weit mehr als 250 mio Dollar auf dem Konto haben. Alleine seine Kampbörsen zusammen gerechnet sollten über eine Milliarde Dollar betragen. Er scheint ebenfalls über Mexikosgrenzen hinweg sehr gut
vernetzt und Geschäftstüchtig zu sein. Canelo wird so lange bleiben wie das Geld in strömen fließt.

Krusher

Bankspieler
wundere mich etwas, dass hier noch über Gegner wie Scull als nächste TV für Canelo diskutiert wird, nachdem ich die Tage gelesen habe, dass es jetzt wohl doch zu einem Fight gegen Crawford kommt und es mit dem 3. Mai auch schon einen möglichen Termit für diese Ansetzung gibt. Anscheinend soll Turki Alalshikh die mexikanische Diva mit ein paar "Extra-Argumente" doch noch überzeugt haben, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass die zuletzt gezeigte Leistung Crawfords gegen Madrimov, eine nicht unerhebliche Rolle bei der Zusage gespielt hat, so wenn das alles überhaupt stimmt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es ist halt lustig, dass vermutlich die Leute den Kampf zwischen Canelo und Crawford toll fänden, die zugleich Canelo vs. Scull als sportlich nicht ehrgeizig genug betrachten :clowns:

Das meine ich ja eben. Scull wäre eine sportliche Aufgabe - Crawford hingegen wäre ein reiner money fight. Aus Canelos Perspektive ist natürlich ein Crawford-Kampf deutlich attraktiver. Es ist halt auch ein hausgemachtes Problem, wenn die Fans lieber ein Weltergewicht gegen ein Supermittelgewicht sehen wollen... als zwei Supermittelgewichtschampions gegeneinander.

KRAFT&HERZ

old member
Kann man schon sehen wie @Deontay, dennoch ist Crawford bisschen größer und ist Undisputed Champ.

Scull ist zudem noch keine KO Maschine und eben nicht so ein Name bei den Menschen ausserhalb der Foren.

Trotzdem hätte ich gedacht, die treffen sich in nem Catchweight wo keiner nen Titel riskiert.

Außerdem ist das Bud-Upgrade für alle ein großes Fragezeichen, das Spannung mitbringt.

...und es kämpfen zwei Top5 P4P Leute gegeneinander.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Sollte Crawford das schaffen und gewinnen ist er P4P die Nummer 1.
Da ist ein wirklich sehr großes Fragezeichen dahinter. Sollte er widererwarten als Sieger den Ring verlassen, wäre diese Leistung gar nicht hoch genug zu bewerten.

Scull ist zudem noch keine KO Maschine und eben nicht so ein Name bei den Menschen ausserhalb der Foren.
Scull mag im SMW zuhause sein. Seine Chance auf einen Sieg gegen Canelo sind generell geringer als die von Surace gegen Munguia. Das Ergebnis dieses Gefechts wird allgemein als DER Upset im Boxsportjahr 2024 betrachtet.

Trotzdem hätte ich gedacht, die treffen sich in nem Catchweight wo keiner nen Titel riskiert.
Der Fight kann nur im vollen SMW Gewichtslimit statt finden. Canelo wurde so sehr für die Absage an Benavidez und Morrell Jr. kritisiert, dass alles andere keinen Sinn machen würde. Bedenkt man wie lange El Sheikhy das Gefecht zwischen Canelo und Bud schon herbei sehnt, würde mich ein Catchweight für diesen Fight überraschen.

Gladio

Mesmerising Measures
Woher willst du denn das wissen? Ich denke nicht, dass Canelo vs. Scull eine schlechtere Quote erhalten würde als Munguia vs. Surace. Ungefähr die Quote hatte Canelo vs. Yildirim gehabt, willst du Scull mit Yildirim vergleichen?
Scull ist ein statischer Counterpuncher mit einer unterirdischen Workrate, mit wenig Power in den Schlägen und einer schlechten Stamina. Suraces großes Handicap gegen Munguia war sein Jahr Abstinenz aus dem Ring und seine bis dato nicht wirklich zum Tragen gekommene Schlagkraft. Nicht seine technischen Fähigkeiten und seine Beweglichkeit. Ich denke Surace hat besseren Chancen gegen Canelo als Scull sie hat. Ich will Scull nicht mit Yildirim vergleichen. Du hast ihn erwähnt. Trotzdem halte ich Scull als auch Yldirim für nur durschnittliche Boxer. Jeder auf seine Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet:

Akiray24

Nachwuchsspieler
Es ist halt lustig, dass vermutlich die Leute den Kampf zwischen Canelo und Crawford toll fänden, die zugleich Canelo vs. Scull als sportlich nicht ehrgeizig genug betrachten :clowns:

Das meine ich ja eben. Scull wäre eine sportliche Aufgabe - Crawford hingegen wäre ein reiner money fight. Aus Canelos Perspektive ist natürlich ein Crawford-Kampf deutlich attraktiver. Es ist halt auch ein hausgemachtes Problem, wenn die Fans lieber ein Weltergewicht gegen ein Supermittelgewicht sehen wollen... als zwei Supermittelgewichtschampions gegeneinander.
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu diesem Thema melden, da ich mich ja ohnehin nur noch wiederhole, aber da Du schon in der Diskussion mit mir Crawford als Canelo-Gegner ansprachst, von den "Leuten" und "sportlichen Ehrgeiz" sprichst, fühle ich mich etwas angesprochen, auch wenn ich vllt. damit falsch liege und Du mich damit doch gar nicht meinst. Falls dem so ist schon mal ein Sorry! :weghier:

Ich habe nie Crawford als potenziellen Canelo-Gegner gemeint (es ging nur mal um Craw. vs. Spence bei einem anderen Aspekt), mir geht es in erster Linie um Benavidez im Vergleich zu Scull und das Ducking von Canelo dembezüglich.
So schlecht finde ich Scull als nächsten Kampf nicht. Auch er wird durchaus eine Herausforderung sein. Unsere Meinungen sind da glaube ich auch gar nicht so weit voneinander entfernt.
Bei Crawford bin ich skeptisch wegen des Gewichtsunterschieds. Das könnte aber auch für Canelo ein Problem werden wegen des Abkochens. Vermutlich aber dennoch ein interessanter Kampf. Genau wie ein möglicher Scull-Kampf. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ray

Bankspieler
kann man nicht vergleichen. Fury und Aj kämpfen in derselben Gewichtsklasse, waren beide Weltmeister und galten als Top Boxer. Beide sind immernoch auf denselben level.

Crawford kämpft seit jahren nur noch einmal pro jahr und ne ich bezweifle, dass es hier so lauten würde, vorallem nach dem Kampf gegen Madrimov wo er sich da schon physisch schwer tat. wie soll das gegen canelo aussehen der sich als deutlich kleinerer mann gegen die großen durchsetzen konnte?

Canelo hat seine beste Zeit halt hinter Sich aber ist sportlich immer noch relevant.
Die beiden sind sich physisch näher als man annimmt.
Wenn man den besten p4p Boxer der letzten 10 Jahre einen Legacy Fight gibt und die Chance Geschichte zu schreiben dann hat das für mich sportlich Mehrwert als ein 0815 Fight vs 0815 Scull

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Stimme im Grunde zwar zu und verstehe den Hintergrund, glaube ich. :D Aber so richtig nachvollziehen kann ich die Diskussion dennoch nicht, ob jetzt ein Crawford oder ein Scull sportlich herausfordernder ist? :confuse: Wären/sind doch beide keine Selbstläufer und sportlich völlig ok, neutral und praktisch betrachtet. Finde, manchmal nimmt es etwas überhand, dass man so vielen Boxern sportliche Klasse/Herausforderung abspricht. Wird vielen Kämpfern und einem Boxkampf an sich einfach nicht mehr gerecht. :saint:

wicked

Bankspieler
Stimme im Grunde zwar zu und verstehe den Hintergrund, glaube ich. :D Aber so richtig nachvollziehen kann ich die Diskussion dennoch nicht, ob jetzt ein Crawford oder ein Scull sportlich herausfordernder ist? :confuse: Wären/sind doch beide keine Selbstläufer und sportlich völlig ok, neutral und praktisch betrachtet. Finde, manchmal nimmt es etwas überhand, dass man so vielen Boxern sportliche Klasse/Herausforderung abspricht. Wird vielen Kämpfern und einem Boxkampf an sich einfach nicht mehr gerecht. :saint:

Sehe ich in Bezug auf Canelo-Scull anders. Der eine ist seit Jahren ein P4P Boxer, die Nr. 1 der Gewichtsklasse, einer der grössten mexikanischen Boxer, ein glasklarer Hall of Famer, und ist immer noch ziemlich gut im Saft.
William Scull ist ein Papierchampion, der vielleicht nicht mal in die Top10 der Gewichtsklasse gehört. Die meisten jungen Boxer würden sich wünschen so weit zu kommen wie ein Scull, aber gemessen an Canelos extrem hoher Latte ist er ein äusserst unwürdiger Gegner. Scull würde als ein 1-10, 1-15 oder 1-20 Aussenseiter in den Ring gehen. Im Angesicht dessen, dass es deutlich würdigere und spannendere Herausforderer geben würde, bin ich bei dieser Ansetzung sehr enttäuscht und hat für mich sportlich sehr wenig Mehrwert.

timeout4u

Bankspieler
Kann ich zwar nachvollziehen, aber subjektive Betrachtungen verzerren oft die Boxrealität. Scull hat sich zumindest den PH-Status über die IBF offiziell erkämpft. Ergo: objektiv sportliche Herausforderung auch für einen p4p-Champ genug und mit die einzige Möglichkeit für Boxer an WM-Fights zu kommen oder sich gegen den WM zu beweisen bzw. eben ein Mittel gegen das für die Breite ungerechte Zeitspiel und Blocken der WM-Gürtel.
Für mich nehmen leider aktuell subjektive Beurteilungen überhand: aus jedem Talent wird gerne ein Hype gemacht, weil da noch ein Gegner fehlt, der mal zurückschlägt. Top10-Boxer sind oft ähnlich unwürdig, weil sie vielleich noch keinen richtig starken Boxer gekämpft oder schon mal verloren haben. Und selbst ein Weltmeister ist bei der Niederlage schnell ein "Bum", "Past Prime" etc. Diese Sichtweisen verkennen ein wenig m.E. die Arbeit, das Können, die Leistungen der Boxer in der Praxis.
Aber wie gesagt: kann trotzdem verstehen, wenn man mit einem Scull als Gegner unzufrieden ist.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
William Scull ist ein Papierchampion, der vielleicht nicht mal in die Top10 der Gewichtsklasse gehört.

Überall ist er in den Top 5 gerankt, aber ja, er wird kaum Top 10 sein.
Man darf nicht vergessen, dass sich nicht sonderlich viele Boxer zwingend hervortun. Man müsste mal wirklich so ein Punktesystem einführen, wo man die Gegnerwahl analysiert. Für einen Top 10-Boxer als Gegner gibt es drei Punkte, Top 15 zwei Punkte, Top 20 einen Punkt. Das wäre eine sehr spannende Herangehensweise.
Die meisten Boxer, das nicht nur im Supermittelgewicht, haben kaum wirklich gute Gegner herausgefordert, sind dennoch mit ihrer hohen KO-Quote + Null im Rekord aber ganz oben gerankt.

Kleines Beispiel, Osleys Iglesias. Der hat eine Handvoll solider Gegner bezwungen, aber wie würde man die einordnen, Top 50? @Lord Krachah hat sicherlich noch nicht einen einzigen Kampf von Iglesias sich angeschaut, weil keiner signifikant genug für ihn erschien. Das ist die Wahrheit.

Scull ist problemlos ein Top 10 Boxer aktuell im Supermittelgewicht. Ich denke natürlich nicht, dass er eine Chance gegen Canelo hat, alleine auswärts auf den Scorecards wird das nichts, aber sei´s drum. Er würde meiner Meinung nach gegen offensive Brawler aber durchaus gut ausschauen. Mbilli, Sadjo, Munguia usw. Scull ist recht schnell und gut im Rückwärtsgang, das wäre eine sehr unangenehme Aufgabe für die genannten Boxer. Ich könnte nicht ausschließen, dass er in Deutschland sogar jemanden wie Munguia bezwingt.

Ansonsten möchte ich nochmal was zu Crawford vs. Canelo schreiben. Das Problem ist, dass wir halt dieses Muster vom Hochziehen schon ausreichend kennen. Nicht einmal 1,5 Jahre ist es her, da wurde Charlo aus dem Superweltergewicht hochgezogen. Da meintest Du, der Kampf sei so großartig, Charlo ein echter P4P-Boxer (Platz 6) usw.

Canelo vs. Charlo ist doch ein toller Fight.
Jermall ist physisch ein Biest. Dem macht das SMW gar nichts aus.
6. Jermell (Hat 154 leergefegt. Gegen Canelo wird es sehr schwer.)
Jermell kommt nicht nur fuer den Payday, sondern wird richtig fighten. So kennt man ihn.
Insgesamt mag ich den Kampf. Canelo scheint leicht abzubauen und Jermell ist auf dem Zenit seiner Karriere (wenn auch wieder mehr als ein Jahr inaktiv...). Physisch sind die beiden auch nicht so weit entfernt... mit Canelo vs Khan ist der Kampf nur schwer vergleichbar.
Ich denke, dies wird ein hartes Stueck Arbeit fuer den Mann mit dem Kupfdach...
Jermall Charlo vs Canelo ist ein guter Kampf.
Vor ca. 3 Jahren haben sehr viele (hauptsächlich amerikanische) Stimmen nach diesem Kampf gerufen. Was ist seither passiert? Nicht viel. Charlo war extremst inaktiv, kam aber im letzten November zurück und sah eigentlich ganz ok aus.

Und wir haben alle gesehen, was das für eine miese Nummer gewesen ist. Und nun soll das erneut so stattfinden, wieso bloß? Ein Crawford ist ein P4P Top 3 Boxer im Weltergewicht, dort gehört er hin. Ihn da unbedingt ins Supermittelgewicht hochziehen und den Kampf dann noch hypen wollen, das hat in der Vergangenheit eigentlich nie funktioniert.
Da kann ich doch lieber einen IBF-Weltmeister im Supermittelgewicht herausfordern. Aus Canelos Perspektive ist natürlich Crawford besser. Ein vermutlich sportlich zu schaffender Kampf, der aber große Qualität suggeriert und viel Geld einbringt. Besser kann es für Canelo nicht laufen. Das hat gegen Charlo schon so gut funktioniert, und da haben auch viele gesagt, der Kampf sei so toll.

Ich habe vllt. etwas falsches in meinem letzten Post geschrieben, es ging um das Abkochen Canelos. Aber wenn der Bud-Kampf im SMW stattfindet, dann hätte er doch dieses Problem gar nicht oder es fällt nicht/nur minimal ins Gewicht (Wortspiel unbeabsichtigt).🤡

Welcher nächster Kampf ist denn nun eigentlich wahrscheinlicher? Scull oder Bud (dieser dann im SMW, oder)? Oder doch ein anderer?

Scull ist ja schon seit 2022 Pflichtherausforderer gewesen, in der Zwischenzeit verhandelten Canelo und AGON häufiger. Das ist also ein normaler Prozess und bedeutet nicht viel. So ein Superstar wie Canelo verhandelt vermutlich mit mehreren Parteien und pickt sich am Ende das beste Angebot heraus, damit er nicht zeitlich unter Zugzwang gerät.

Das Problem ist das Selbstverständnis vom mexikanischen Steakkenner. Der wird sich da auf seinen Thron setzen, auf Crawford herabblicken und sagen: "Ich bin die Cashcow, du musst meine Bedingungen akzeptieren! Ansonsten siehst du das Geld nicht... und wir wissen, der Kampf ist nur des Geldes wegen."
Dann muss Crawford auf die Knie und alles akzeptieren - ansonsten wird Scull usw. bevorzugt.

Wenn der Kampf wenigstens irgendwo im Catchweight stattfinden würde um 73,5-74 KG, dann könnte man vielleicht meinen, naja - sollen sie halt. Aber selbst das würde Canelo sicherlich nicht akzeptieren, weil er der große Superstar ist, alle anderen müssen seine Bedingungen akzeptieren.

Der nächste wahrscheinliche Kampf wird Canelo vs. Crawford lauten. Scull war eigentlich eh nie wirklich denkbar, weil es ein rein sportlicher Kampf gewesen wäre, kein ökonomischer Fanfight.

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Kleines Beispiel, Osleys Iglesias. Der hat eine Handvoll solider Gegner bezwungen, aber wie würde man die einordnen, Top 50? @Lord Krachah hat sicherlich noch nicht einen einzigen Kampf von Iglesias sich angeschaut, weil keiner signifikant genug für ihn erschien. Das ist die Wahrheit.
:belehr:
Mit Dank an @Deontay geht es los.

Iglesias vs. Velikovskyi

10:9 ersten 2 Minuten fehlen.
10:9 Iglesias macht einen guten Eindruck. Hat er derzeit im Griff. Ich höre Deutsch. Ist das Bramowski?
10:9 bislang klar.
10:9 Velikovskyi hat jetzt mehr Erfolg, ist aber noch zu sporadisch.
10:9 wieder klarer. Ist etwas eintönig. Leider ne völlig leere Halle.
10:9 Von Velikovskyi kommt zu wenig. Sein Gesicht ist auch aufgrund eines Kopfstoßes richtig verformt. Lange geht das nicht mehr.
10:9 bleibt deutlich und etwas langweilig.
10:9 mehr Feuer von Iglesias. Velikovskyi wird verprügelt.
10:9 spätestens jetzt wird es ungesund.
WKO Der Ref bricht ab. Gute Entscheidung. Iglesias hat Velikovskyi Runde für Runde zermürbt. Interessanter Mann. Hoffen wir mal, dass er die Chance kriegt, sich zu beweisen.
Ist aber auch schon 2 Jahre her, seitdem gab es tatsächlich nichts mehr signifikantes (jedenfalls in meiner Wahrnehmung).

Oben