Saul "Canelo" Alvarez vs. William Scull | Der Undisputed-Kracher im Supermittelgewicht | 03.05.2025 in Riad, Saudi Arabien | DAZN

wicked

Bankspieler
Naja, abgesehen von Conor McGregor und vielleicht einem abgehangenen Andre Berto hat Mayweather in seiner PPV Phase nie einen so unwürdigen und schwachen Gegner wie Scull geboxt.
Da hat @Rocco schon recht.

Rocco

Bankspieler
Aber es wurde sehr oft von Cherrypicking geredet. Im Vergleich mit Canelo relativiert sich das glaube ich um einiges im Nachhinein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Free Win und easy Money für Canelo, würde ich an seiner Stelle auch mitnehmen :D

Ich habe das im Thread schon 10x geschrieben, Kämpfe wie Scull wäre ein rein sportlicher Kampf ohne großen finanziellen Mehrwert, Kämpfe wie Paul und Crawford (wird 3 Gewichtsklassen hochgezogen) sind Moneyfights, die mehr Aufmerksamkeit generieren und Geld.

Es wäre von Canelo ein starkes Zeichen gewesen, wenn er zumindest einen Kampf davon rein sportlich begangen hätte, aber Paul ist halt wirklich ein Freifahrtschein zum Gelddrucken. Vermutlich wird das auch so ein Script-Ding werden, wo Canelo auf Sparflamme Paul über einige/alle Runden zieht, damit das nicht ganz so sinnlos und schäbig erscheint.

Im Schwergewicht? :D

Der Kampf würde in jeder Gewichtsklasse keinen Sinn ergeben, zumindest müsste man aber Paul ein Plus im Gewicht zusprechen. Ich denke, dass das ein Cruisergewichtskampf werden könnte, wo Canelo um die 80 KG einwiegt.

Metro5827

Bankspieler

Wie ringmagazine auf twitter bekannt gab, wird der erste von den 4 fights im ring magazine vertrag von canelo, gegen william scull in riad im mai heißen. Macht finde ich sinn, zumal scull ibf gürtel träger ist und man so einen undisputed fight im september gegen crawford promoten kann. Bud hätte dann die möglichkeit 3-facher undisputed weltmeister zu sein, hat das mal jmd zuvor so geschafft?
Canelo ist hier klarer favorit, ich glaub er könnte das auch vorzeitig schaffen. Für agon und scull würde trz ein nettes Sümmchen bei raus kommen, vll kann man da auch einen agon boxer in die undercard reinwerfen. Wie ich gelesen habe, hat agon sich die rechte zum fight zwischen agon schützling etinosa oliha und kyrone davis gesichert. vll kann man dann da etwas auch machen

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Scull ist der logische Gegner. Wäre natürlich ein toller Kampf, insbesondere für Deutschland :)

Tyson2fastFury

Bankspieler

Metro5827

Bankspieler
Eigentlich müsste der Gewinner aus diesem Fight, laut IBF Anordnung, dierekt gegen Shishkin antreten
ja ansich schon, aber canelo könnte wie beterbiev es bei eiffert gemacht hatte, eine summe anbieten sodass shishkin sich freiwillig zurückzieht. beterbiev hätte eig auch gegen den ibf herausforderer eiffert antreten sollen, hat dme eine 6 stellige summe angeboten, sodass nun das rematch gegen bivol stattfindet

Metro5827

Bankspieler
Scull ist der logische Gegner. Wäre natürlich ein toller Kampf, insbesondere für Deutschland :)
100%, schade das kabayel und spomer schon kämpfen hätte es cool gefunden, wenn ein deutscher boxer darunter vertreten wäre. wer weiß vll schafft es onkel ingo turki zu überzeugen einen boxer da noch reinzuwerfen, wie gesagt etinosa oder bujar tahiri, vll ex champ vincenzo

HamburgBuam

Adalaide Byrd
der scheich hat es bestätigt. natürlich ein riesen kampf für einen deutschen boxstall.

Puh... Kann ich Jake Paul nochmal sehen? :saint:

Metro5827

Bankspieler

Wie ringmagazine auf twitter bekannt gab, wird der erste von den 4 fights im ring magazine vertrag von canelo, gegen william scull in riad im mai heißen. Macht finde ich sinn, zumal scull ibf gürtel träger ist und man so einen undisputed fight im september gegen crawford promoten kann. Bud hätte dann die möglichkeit 3-facher undisputed weltmeister zu sein, hat das mal jmd zuvor so geschafft?
Canelo ist hier klarer favorit, ich glaub er könnte das auch vorzeitig schaffen. Für agon und scull würde trz ein nettes Sümmchen bei raus kommen, vll kann man da auch einen agon boxer in die undercard reinwerfen. Wie ich gelesen habe, hat agon sich die rechte zum fight zwischen agon schützling etinosa oliha und kyrone davis gesichert. vll kann man dann da etwas auch machen
"Their fight will take place in the morning on May 4 in Riyadh, Saudi Arabia - which due to the time difference will allow the audiences in the United States and Mexico to enjoy the fight on Saturday night, May 3." heißt das jz dass der kampf so um 4-5 uhr morgens stattfindet? wenn ja ist das ja totaler unsinn, dann macht es doch lieber direkt in la?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
100%, schade das kabayel und spomer schon kämpfen hätte es cool gefunden, wenn ein deutscher boxer darunter vertreten wäre. wer weiß vll schafft es onkel ingo turki zu überzeugen einen boxer da noch reinzuwerfen, wie gesagt etinosa oder bujar tahiri, vll ex champ vincenzo

Ich denke nicht, dass Ingo dort so viel Mitspracherecht besitzt, er muss froh sein überhaupt Scull dort untergebracht zu haben.
Unrealistisch wäre allerdings der Kampf zwischen Oliha und Davies nicht. Den Kampf müsste man zeitnahe eh ansetzen, Mai würde durchaus passen und Riad wäre auch ein neutraler Ort für beide Boxer. Ist halt nur fraglich, ob der Turki überhaupt Interesse daran hat.

"Their fight will take place in the morning on May 4 in Riyadh, Saudi Arabia - which due to the time difference will allow the audiences in the United States and Mexico to enjoy the fight on Saturday night, May 3." heißt das jz dass der kampf so um 4-5 uhr morgens stattfindet? wenn ja ist das ja totaler unsinn, dann macht es doch lieber direkt in la?

Bei der UFC findet das ja auch so statt. Da läuft beispielsweise heute in Australien das UFC PPV zur US-Primetime.

Lord Krachah

Bankspieler
Krass. Agon macht echt alles richtig. Bei Scull hatte ich echt gedacht, das wird ein finanzielles Blutbad, so werden die im Nachhinein richtig Gewinn gemacht haben mit dem Holen des Kampfes gegen Shishkin.

Metro5827

Bankspieler
Bei der UFC findet das ja auch so statt. Da läuft beispielsweise heute in Australien das UFC PPV zur US-Primetime.
ja aber im gegensatz zur ufc, deren käuferschaft überwiegend amerikanishc ist, hat rhiad season sich nie dafür gescherrt und nach eigenen regeln gespielt. finde das unnötig. kann man sein lassen und einf in den usa übertragen, da wäre auch die stimmung besser.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
ja aber im gegensatz zur ufc, deren käuferschaft überwiegend amerikanishc ist, hat rhiad season sich nie dafür gescherrt und nach eigenen regeln gespielt. finde das unnötig. kann man sein lassen und einf in den usa übertragen, da wäre auch die stimmung besser.

Bislang haben ja auch immer Hearn und Warren die Cards ausgerichtet, die haben nur für ihren UK-Markt alles geregelt.
Und für wen sollen die Kämpfe denn zur günstigen Zeit stattfinden? Für die Saudis nicht. Dort liefen ja schon etliche Kämpfe in der Vergangenheit um 2-3 Uhr morgens, die Leute sind dort auf der Tribüne weggenickt usw. Komisch, dass sich da niemand gestört hat bislang.

Wieso sollte der Kampf zwischen einem Mexikaner und Kubaner zur europäischen Primetime laufen? Klar ist das für die Leute vor Ort in Riad doof, aber ganz ehrlich, die schlecht besetzte Halle ist halt nicht der Maßstab. Die Stimmung war zur jeder Uhrzeit richtig mies, beste Cards nicht ausverkauft usw. Das macht für mich alles keinen großen Unterschied.

Fritzemann

Bankspieler
c2b4d717-b440-4c2e-947d-57ca479179c9.jpg
17d60d54-a160-17a1-d2b2-0b272baca999.jpg
William Scull - Fotocredit: Torsten Helmke
Mega-Coup: AGON Sports’ William Scull kämpft in Riad gegen Canelo Alvarez!

William Scull trifft am 3. Mai auf Canelo Alvarez – Undisputed-Titelkampf im Supermittelgewicht um alle vier WM-Titel

William Scull: "Werde mich zum unumstrittenen Champion krönen!"

Promoter Ingo Volckmann: Riesengroße Chance für William!"
Berlin, 08.02.2025 – Der ungeschlagene Supermittelgewichtler William Scull (23-0, 9 KOs) von AGON Sports wird am 3. Mai die größte Herausforderung seiner Karriere annehmen: Er tritt in Riad, Saudi-Arabien, gegen den größten Namen des Boxsports und amtierenden WBA-, WBC- und WBO-Weltmeister sowie Ring Magazine Champion Saul „Canelo“ Alvarez (62-2-2, 39 KOs) an!

Für Scull, der aus Kuba stammt und für den Boxstall des Berliner Promoters Ingo Volckmann kämpft, ist dies die Chance seines Lebens. „Es ist mir eine Ehre, gegen den besten Boxer der Welt in den Ring zu steigen“, erklärt der 32-Jährige. „Ich habe mein Leben lang auf so eine Gelegenheit gewartet und werde am 3. Mai in absoluter Bestform antreten. Canelo ist eine Legende, aber ich bin bereit, mir meinen Platz an der Spitze zu erkämpfen.“

Canelo Alvarez, der bereits unumstrittener Champion im Supermittelgewicht war, sollte schon einmal auf den offiziellen Pflichtherausforderer William „El Indomable“ Scull treffen. Im Mai 2024 kämpfte Scull im Vorprogramm von Canelo in Las Vegas. Als der Weltverband IBF dann ernst machte und den Pflichtkampf zwischen Canelo und Scull anordnete, weigerte sich der Mexikaner und verlor daraufhin seinen IBF-Titel kampflos. Pflichtherausforderer William Scull erhielt die Chance, um den vakanten WM-Gürtel zu boxen und sicherte sich jenen am 19. Oktober 2024 gegen Vladimir Shishkin. Nun also steigt der Mega-Kampf um alle bedeutenden WM-Titel endlich!

Promoter Ingo Volckmann: „Das ist eine riesengroße Chance für William und auch für AGON Sports und ich könnte stolzer nicht sein, was wir geschafft haben. Wir werden am 3. Mai gegen Canelo Alvarez antreten – dem aktuell größten Namen des Boxsports! Mein Ziel als Promoter war es immer, dass wir in der ersten Liga spielen und hier sind wir! AGON konnte in den letzten zwei Jahren drei Weltmeister formen, vier WM-Kämpfe veranstalten und nun stehen wir mit einem unserer Sportler vor einem Undisputed Kampf um alle vier WM-Titel im Supermittelgewicht. Das ist Champions League!“

Der Undisputed-Titelkampf zwischen William Scull und Saul „Canelo“ Alvarez wird der Hauptkampf einer gigantischen Boxveranstaltung im Rahmen der Riyadh Season sein.
e6d3a844-ff7e-42c5-2417-e23298f023c2.jpg
William Scull - Fotocredit: AGON Sports
5c05ff55-a6f4-4465-2734-010fa00db18d.jpg
Instagram
Facebook
Website
Copyright © 2025 AGON Sports & Events GmbH u. Co. KG, All rights reserved.

Gladio

Mesmerising Measures
Ohne den Pacman wüsste die Mehrheit der casual Fanbase vermutlich auch nicht wer J.M. Marquez ist. Solche Respektlosigkeiteten sollten Profis und ehemalige nicht so öffentlich kund tun. So etwas überlässt man üblicherweise den Medienvertretern.

Oben