Saul "Canelo" Alvarez vs. William Scull | Der Undisputed-Kracher im Supermittelgewicht | 03.05.2025 in Riad, Saudi Arabien | DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mist, da habe ich mich an die späteren Kämpfe nur noch orientiert.

Scorst Du eigentlich noch Kämpfe bzw. schaust Du Dir welche an? Davon war zuletzt nicht mehr viel zu sehen.

wicked

Bankspieler
Überall ist er in den Top 5 gerankt, aber ja, er wird kaum Top 10 sein.

Nun ja, er hat halt den IBF-Titel. Hätte er gegen Shishkin das Heimurteil nicht gekriegt, - wie es die meisten auch so sahen, wäre er natürlich nicht mehr in der Top10 zu finden.
Leistungsmässig, oder anders gesagt, wen würde ich gegen wen favorisieren, ist er im Supermittelgewicht ein Borderline Top10 Kandidat.

Bezüglich Canelo-Crawford habe ich mich glaube ich gar nicht geäussert.
Nurz kurz: In Bezug auf Canelo bin ich kein Fan dieses Kampfes. Seit Bivol geht er IMO den richtigen Herausforderungen aus dem Weg. Nach Berlanga einen physischen schwachen Halbmittelgewichtler zu boxen, wäre enttäuschend. Auch wenn es Bud Crawford ist. In Bezug auf Crawford: Bud will die "legacy". Ich kann ihm diesen Kampf nicht verdenken.

Lord Krachah

Bankspieler
Mist, da habe ich mich an die späteren Kämpfe nur noch orientiert.

Scorst Du eigentlich noch Kämpfe bzw. schaust Du Dir welche an? Davon war zuletzt nicht mehr viel zu sehen.
Ich hab derzeit echt wenig Zeit, um so wirklich konzentriert einen Fight zu scoren (deswegen hatte ich ja bei meinen letzten Scorings auch viel vorher abgebrochen, wenn es eindeutig war). Ich guck also schon, aber eher nebenbei und dann erscheint mir Scoring halt etwas unseriös.

Metro5827

Bankspieler
Sehe ich in Bezug auf Canelo-Scull anders. Der eine ist seit Jahren ein P4P Boxer, die Nr. 1 der Gewichtsklasse, einer der grössten mexikanischen Boxer, ein glasklarer Hall of Famer, und ist immer noch ziemlich gut im Saft.
William Scull ist ein Papierchampion, der vielleicht nicht mal in die Top10 der Gewichtsklasse gehört. Die meisten jungen Boxer würden sich wünschen so weit zu kommen wie ein Scull, aber gemessen an Canelos extrem hoher Latte ist er ein äusserst unwürdiger Gegner. Scull würde als ein 1-10, 1-15 oder 1-20 Aussenseiter in den Ring gehen. Im Angesicht dessen, dass es deutlich würdigere und spannendere Herausforderer geben würde, bin ich bei dieser Ansetzung sehr enttäuscht und hat für mich sportlich sehr wenig Mehrwert.
Kann ich verstehen. du darfst aber nicht vergessen, dass er halt sportlich einen wm titel und somit wieder den undisputed status bringen kann. ob du oder ich es interessant finden, ist was anderes. ich glaub auch dass scull hier keine landschaft sehen wird. trz jz hier von einer enttäuschenden ansetzung zu sprechen ist etwas zu hart. Da musst du dich über die boxrankings beschweren die das ermöglicht haben nicht über canelo
Für mich nehmen leider aktuell subjektive Beurteilungen überhand: aus jedem Talent wird gerne ein Hype gemacht, weil da noch ein Gegner fehlt, der mal zurückschlägt. Top10-Boxer sind oft ähnlich unwürdig, weil sie vielleich noch keinen richtig starken Boxer gekämpft oder schon mal verloren haben. Und selbst ein Weltmeister ist bei der Niederlage schnell ein "Bum", "Past Prime"
Perfekt beschrieben. Ein charles oliviera würde mit seiner kampfstatistik (35-10) im Boxen schon bei seiner 2ten Niederlage völlig abgeschrieben. In der UFC gehört er zu den besten und ist sehr hoch geranked. Das ist etwas was den Boxfans fehlt: Verständnis und Geduld. Ein Devin Haney so sehr man ihn hasst, aber er wird jz völlig abgeschrieben obwohl er grd mal 26 ist.
man muss aber dazu sagen, er hat jeden dieser gegner wirklich abgefrühstückt. Ivanov war laut boxrec auf platz 36. shvedenko auf platz 50, der noch einen titel eliminator gegen scull kämpfte. artur reis in deutschland in 4 runden vernichtet. klar keiner dabei der jz top 10 ist. aber iglesias ist aufjedenfall höher zu ranken als platz 50 vermutlich
Hätte er gegen Shishkin das Heimurteil nicht gekriegt, - wie es die meisten auch so sahen, wäre er natürlich nicht mehr in der Top10 zu finden.
renommierte magazine haben den kampf anders gesehen als die fans.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
man muss aber dazu sagen, er hat jeden dieser gegner wirklich abgefrühstückt. Ivanov war laut boxrec auf platz 36. shvedenko auf platz 50, der noch einen titel eliminator gegen scull kämpfte. artur reis in deutschland in 4 runden vernichtet. klar keiner dabei der jz top 10 ist. aber iglesias ist aufjedenfall höher zu ranken als platz 50 vermutlich

Das definitiv :D Bislang schaut Iglesias nach dem real deal in der Gewichtsklasse aus, der vermutlich aber genauso gut Gefahr im Halbschwergewicht ausstrahlen kann. Die Gegnerwahl ist natürlich auch deshalb bescheiden, weil nicht wirklich jemand gegen ihn ran möchte. Freiwillig boxt den keiner, da muss schon ein Final Eliminator anstehen.

Metro5827

Bankspieler
Das definitiv :D Bislang schaut Iglesias nach dem real deal in der Gewichtsklasse aus, der vermutlich aber genauso gut Gefahr im Halbschwergewicht ausstrahlen kann. Die Gegnerwahl ist natürlich auch deshalb bescheiden, weil nicht wirklich jemand gegen ihn ran möchte. Freiwillig boxt den keiner, da muss schon ein Final Eliminator anstehen.
was ich an solchen diskussionen wie "er hat aber keinen top 10 fighter besiegt " schwer finde, ist die missachtung folgender argumente:
wenn haben die anderen top 10 bitte besiegt (außer canelo),
wie hat er sie besiegt? es ist schon ein unterschied wenn du machbare gegner zerberstest oder dich schwer tust, das ist für mich auch ein Qualitätskriterium

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
was ich an solchen diskussionen wie "er hat aber keinen top 10 fighter besiegt " schwer finde, ist die missachtung folgender argumente:
wenn haben die anderen top 10 bitte besiegt (außer canelo),
wie hat er sie besiegt? es ist schon ein unterschied wenn du machbare gegner zerberstest oder dich schwer tust, das ist für mich auch ein Qualitätskriterium

Insgesamt boxen viel zu wenige gute Leute gegeneinander, das ist ein ewiges Problem, weil jeder seine eigenen Interessen sonst in Gefahr sieht. Man geht nur Risiko für viel Geld oder einen Titel ein, ansonsten sucht man die sichere Variante.

Das Problem ist lediglich, dass man Boxer mMn. nicht zu sehr hypen darf, wenn sie konstant die dritte oder vierte Reihe bezwungen haben. Es gibt viele Boxer, die bis zu einem gewissen Grad echt fantastisch ausschauen, dann zerbröckeln sie. Man denke an Makhmudov, der auch gehypt wurde. Die meisten im Forum meinten, Kabayel sei chancenlos gegen den Russen. Das ist nicht lange her und war die breite Meinung. So schnell kann das gehen, weil die dritte oder vierte Reihe einfach zu wenig Aussagekraft für die Top 10 besitzt.

Gladio

Mesmerising Measures
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Er hat zwei Niederlagen.
Hatte ich nicht mehr auf dem Schrim, Schirm kaputt.

Trotzdem muss er ja auch mit 2 Niederlagen in "einer Phase" nicht gleich die Boxhandschuhe an den Nagel hängen.

Manchmal sind es andere Trainer, Konzepte, Manager, persönliche Einstellung, Umfeld... ect. die
jemanden umkrempeln und dann macht er sein Ding im dritten Anlauf und wird glücklich.

Da bist du mir manchmal zu resolut.

Gladio

Mesmerising Measures
Trotzdem muss er ja auch mit 2 Niederlagen in "einer Phase" nicht gleich die Boxhandschuhe an den Nagel hängen.
Da bist du mir manchmal zu resolut.
Das mag sein. Nur hat Makhmudov selbst durch klingen lassen das es das gewesen sein wird, wenn er Vianello nicht besiegen kann. Sind zwar jetzt erst 5 Monate nach seiner Niederlage vergangen, aber es ist gut möglich das er nicht mehr wiederkommen wird.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bis September könnten doch beide noch einen Kampf einschieben, oder etwa nicht?
Jedenfalls kämpft doch zumindest Canelo auch noch im Mai normalerweise.
Wird es diesmal keinen Mai-Kampf von ihm geben? Scull vllt? Oder sonst jmd anderes?

Crawford ist immer recht inaktiv, der wird nichts machen vor September. Bei Canelo ist der Mai durchaus ein Thema und angeblich wird es Scull. Das wäre natürlich ein sinnvoller Kampf, weil man danach Canelo vs. Crawford als Undisputed-Kracher zusätzlich vermarkten kann.

Wenn Canelo im Mai und September kämpfen sollte, dann wäre mir dieses Hochziehen eines Weltergewichts nicht mehr soooo wichtig.
Ich würde mich persönlich aber so richtig ins Fäustchen lachen, wenn Scull vielleicht den Überraschungserfolg davonträgt und den September-Kampf mit Crawford durchkreuzt :clowns:
Aber Stand jetzt ist noch überhaupt kein Kampf fix und alles rein hypothetisch.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Crawford ist immer recht inaktiv, der wird nichts machen vor September. Bei Canelo ist der Mai durchaus ein Thema und angeblich wird es Scull. Das wäre natürlich ein sinnvoller Kampf, weil man danach Canelo vs. Crawford als Undisputed-Kracher zusätzlich vermarkten kann.

Wenn Canelo im Mai und September kämpfen sollte, dann wäre mir dieses Hochziehen eines Weltergewichts nicht mehr soooo wichtig.
Ich würde mich persönlich aber so richtig ins Fäustchen lachen, wenn Scull vielleicht den Überraschungserfolg davonträgt und den September-Kampf mit Crawford durchkreuzt :clowns:
Und mal wieder vielen Dank für Deine informative Antwort! @Deontay :)

Boxing

Nachwuchsspieler

Bevor Scull gegen Canelo gewinnt gefriert die Hölle zu Eis.
Scull hat aber auch absolut nichts um Canelo auch nur im geringsten zu ärgern oder sogar ein wenig gefährlich zu werden.
Das wird ein fetter payday für Scull und das wars dann auch.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bevor Scull gegen Canelo gewinnt gefriert die Hölle zu Eis.
Scull hat aber auch absolut nichts um Canelo auch nur im geringsten zu ärgern oder sogar ein wenig gefährlich zu werden.
Das wird ein fetter payday für Scull und das wars dann auch.

Naja. Scull ist größer, hat mehr Reichweite und dürfte auch der schnellere Mann sein. :)
Heißt jetzt nicht unbedingt, dass er groß was reißen muss gegen Canelo, insbesondere auch dadurch, dass er keine fairen Scorecards erhalten würde... aber in der Theorie ist das schon keine angenehme Aufgabe.

wicked

Bankspieler
Unfaire Punktekarten wird Canelo gegen Scull nicht brauchen.
Scull ist im Vergleich zu Canelo ein brotloser Künstler. Grösse- und Reichweitenvorteile hatten gefühlt alle Canelo Gegner der letzten 10 Jahre. Gebracht hats selten was.
Da Scull auch nicht sonderlich hart schlägt, wird Canelo relativ sorglos marschieren können und im Vorwärtsgang ausboxen können. Scull hat kaum Waffen um Canelo zu gefährden.
Wahrscheinlich wird es wieder so eine ≈119-108 UD Canelo, in der Scull einmal zu Boden muss und den Rest des Kampfes "überlebt", da Canelo mittlerweile auch sehr zufrieden ist, zu einer einfachen Punktentscheidung zu "cruisen".

Gladio

Mesmerising Measures
Canelo wird einen (tune up) Fight an seinen üblichen "Cinco de Mayo"Termin machen. Die beiden möglichen Gegener Christian Mbilli oder William Scull. Scull dürfte wohl nur in Frage kommen, wenn Vladimir Shishkin auf sein direktes Herausforderungsrecht verzichtet oder einen Step-aside-Fea akzeptiert.

Rocco

Bankspieler
Darauf hat die Welt vermutlich gewartet. Mayweather wäre für sowas in der Luft zerrissen worden seinerzeit.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Darauf hat die Welt vermutlich gewartet. Mayweather wäre für sowas in der Luft zerrissen worden seinerzeit.

Genau. Mayweather wäre in der Luft zerrissen worden, wenn er den einzig verbliebenen Weltmeister in der Gewichtsklasse zum Undisputed Kampf herausfordert.

Oben