SC Freiburg - Auf nach Europa


Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Der Saisonstart läuft nicht so wie gehofft, aber trotzdem kommt jetzt ein bisschen Freude auf, denn heute Abend spielt man das erste Mal nach 12 Jahren wieder international :) Für mich sind das an sich Bonusspiele und ich hoffe man kann sich ein bisschen Selbstvertrauen für Sonntag holen. Auch hat die Mannschaft die Chance sich unter Wettkampfbedingungen einzuspielen. Ob man jetzt am Ende weiterkommz in der Gruppe ist mir an sich relativ egal. Finaziell wäre es ganz schön, aber Geld bekommt man ja eh schon mehr als gedacht, weil nur 2 deutsche Mannschaften dabei sind.

Bin gespannt wie es laufen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nach Schmid verlängert jetzt auch Baumann beim Sportclub :thumb:
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Nach dem hier ewig nichts geschrieben wurde, mal mein verfrühtes Hinrundenfazit, weil ich nicht genau weiß, wie man in dieser Hinrunde noch Punkte holen soll.

Eine sehr ernüchternde Hinrunde (gar nicht so sehr wegen dem Tabellenplatz, das war so zu erwarten) aber wegen der Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert. Irgendwann zieht auch das Argument einspielen nicht mehr. Dazu sehr fragwürdige Entscheidungen des Trainerteams und ein paar Verletzungen die man nicht auffangen konnte...

Mannschaft:

Kurz zusammengefasst: Baumann super, Ginter für sein Alter sehr stark, Darida mit guten Ansätzen, Fernandes ein Kämpfer, der Rest hat keine Note über 3,5 verdient.

Mehmedi: mit guten Ansätzen, aber nicht als Teil der Mannschaft, sondern als starker Einzelspieler.
Diange: scheint es nicht überwunden zu haben, dass er im Sommer nicht weg durfte oder hat die letzten 18 Monaten völlig über seinem Niveau gespielt.
Sorg: wird es nie weiter bringen, als zu einem annehmbaren Außenverteidiger.
Günter: will ich nocht nicht abschreiben, aber da fehlt mir auch der Glaube, dass es bei ihm in der ersten Liga reicht.
Höhn: noch überraschend gut, aber halt auf seinem Niveau

Ohne Schmid und Pilar hat man im Mittelfeld keinen einzigen guten Flügelspieler, deswegen rennen da Coquelin oder Fernandes rum Coquelin ist so unglaublich langsam im Kopf. Ich hab bisher (außer gutem Einsatz im Zweikampf und 2-3 guten Pässen) nichts gesehen, was darauf schließen lässt, dass er mal bei Arsenal gespielt hat.

Kerk sollte man noch 6 Monate in den Kraftraum stecken bevor man ihn auf die 1. Liga loslässt. Er ist sicher ein Talent, aber er wäre nicht der erste überragende Jugendspieler, der den Sprung nicht schafft. Bei Lorenzoni weiß niemand warum er Spielzeit in wichtigen Spielen bekommt.

Hanke ist ne riesige Entäuschung. War viel verletzt, aber in den Spielen in denen er auf dem Platz stand, hat man einfach zu wenig von ihm gesehen. Natürlich auch nicht toll für einen Stürmer, wenn er keine Bälle bekommt und keine guten Nebenmänner hat, die er einsetzen kann (wie damals mit Reus in Gladbach). Aber trotzdem hab ich mir da mehr erwartet.

Darida deutet an, warum man 4Mio für ihn ausgibt, aber ich habe die Befürchtung, dass er in dieser Mannschaft untergeht. Ihm fehlen einfach die Mitspieler.

Trainerteam:

Streich mit ganz komischen Entscheidungen diese Saison. Teilweise wird da an Spielern festgehalten, das versteht einfach niemand. Am Anfang hatte man das Gefühl die EL wird willentlich abgeschenkt. Da kann mir auch keiner mit Rotation und so einem Zeug kommen, es gibt einfach Spieler die haben in der Startaufstellung eines Bundesligisten nichts zu suchen.

Auch ich freu mich, wenn viele Spieler aus der Fußballschule bei uns spielen, aber manchmal hatte man das Gefühl, da soll eine Quote erfüllt werden... Dazu komische Auswechslungen und das Gefühl, dass manche Spieler mehr Fehler machen dürfen als andere. Diange ist hier ein negatives Beispiel. Erst nach seinen roten Karten öffentlich kritisiert und dann gegen Wolfsburg nach 20Min ausgewechselt. Seine Leistungen waren schlecht, aber nur er musste früh raus, in anderen Spielen durften anderen Spieler (ehmalige Jugendspieler) weiter "spielen".

Dazu erinnert die Situation um Streich an die Finke Zeit. Er baut sich (gewollt oder nicht) eine Position als Alleinherrscher auf. Dufner abgesägt und dann seine eigenen Leute durchgedrückt. Mir ist nicht ganz klar aus welchem Teil der sportlichen Führung eine kritische Auseinandersetzung mit der Situation kommen soll. Das könnte noch sehr gefährlich werden

Sonstiges:

Zu dem ganzen eigenen Mist kommt dann halt noch Pech. Verletzungen am laufenden Bande. Z.B. Darida wird gekauft und fällt erstmal wochenlang aus. Mit Schmid und Schuster brechen fast die letzen Säulen der Mannschaft weg. Mujdza und Hedenstad fehlen ewig.

Dazu wird man wie letztes Jahr in fast allen kritischen Entscheidungen benachteiligt. Unfassbar was da schon wieder zusammengekommen ist. Dabei geht es gar nicht so sehr um Abseitstore oder Elfmeter, sondern dass Regeln unterschiedlich ausgelegt werden und eigentlich immer zu unserem Nachteil. Leider ist das für Freiburg nichts neues, weiß nicht ob das ein allgemeines Problem von kleineren Vereinen ist, dafür seh ich zu wenig Spiele von anderen Mannschaften.

Positives:

Positiv kann die Saison nur noch werden, wenn in der Winterpause alle gesund bleiben und man endlich eine Mannschaft findet, die dann jede Woche spielt. Meiner Meinung nach sollte die so aussehen (unter der Annahme, dass es keine Einkäufe/Verkäufe gibt):

Baumann
Mujdza-Ginter-Diagne/Höhn-Sorg/Hedenstad
Fernandes/Coquelin-Schuster
Schmid-Darida-Pilar/Mehmedi
Hanke/Mehmedi

Fazit:

Stand heute rechne ich mit dem Abstieg oder der Relegation. Es gibt da wenig was mir Hoffnung macht. Man hat ja Frankfurt jetzt auch noch viel Geld in den Rachen geworfen, dadurch dass sie alleine in der EL sind. Mal sehen ob sie noch nachrüsten können. Nürnberg könnte sich fangen, in den Spiele die ich gesehen habe, habe ich bessere Ansätz gesehen als beim SC. Sollte man absteigen, dann steht ein erneuter großer Umbruch an. Das könnte bitter werden, wenigstens kann man dann wieder spontan ins Stadion und muss nicht Wochen vorher ne Karte kaufen, wenn man einen Stehplatz will :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dazu erinnert die Situation um Streich an die Finke Zeit. Er baut sich (gewollt oder nicht) eine Position als Alleinherrscher auf. Dufner abgesägt und dann seine eigenen Leute durchgedrückt. Mir ist nicht ganz klar aus welchem Teil der sportlichen Führung eine kritische Auseinandersetzung mit der Situation kommen soll. Das könnte noch sehr gefährlich werden

Ganz ehrlich: wenn Streich deligieren kann und seine Trainerarbeit nicht zu kurz kommt kann man sich in Freiburg doch gar keinen kompetenteren Alleinherrscher vorstellen. Gerade weil du Finke ansprichst: hat doch wunderbar geklappt. Nicht für alle und jeden, aber für den Gesamtverein. Streich würde ich als letzten kritisch sehen. Klar, du bist näher dran und natürlich lief die Hinrunde nicht wie gewollt, aber der weiß, was er tut.

Positives:

Positiv kann die Saison nur noch werden, wenn in der Winterpause alle gesund bleiben und man endlich eine Mannschaft findet, die dann jede Woche spielt. Meiner Meinung nach sollte die so aussehen (unter der Annahme, dass es keine Einkäufe/Verkäufe gibt):

Baumann
Mujdza-Ginter-Diagne/Höhn-Sorg/Hedenstad
Fernandes/Coquelin-Schuster
Schmid-Darida-Pilar/Mehmedi
Hanke/Mehmedi

Wenn diese Mannschaft fit bleiben kann steigt Freiburg nicht ab. Schmid, Darida, Pilar und Hanke konnten in der Hinrunde doch kaum spielen. Schon gar nicht zusammen. Das sind aber die Qualitätsspieler dieser Mannschaft. Mit Coquelin, Freis und Guede :laugh2: als Offensivabteilung gewinnt man in der Bundesliga keinen Blumentopf.

Die vier genannten haben alle eine sehr ordentliche individuelle Klasse, wenn die sich einspielen können lässt man Nürnberg problemlos hinter sich und vielleicht auch noch die Frankfurter oder die Bremer.

Mir macht die Defensive ein wenig sorgen. Da gab es keinen Aderlass vor der Saison, wenn man Makiadi als 6er mal nicht dazuzählt. Trotzdem steht man nicht mehr sicher, wie es vorher 1 1/2 Jahre unter Streich der Fall war. Ich denke aber, dass sich das ohne EL Stress (mehr Trainingseinheiten) und mit einer Offensivabteilung, die den Ball laufen lassen und auch mal halten kann, besser wird.

Wenn bei Nürnberg Kiyotake (Darida), Drmic (Schmid), Hasebe (Schuster) und Ginczek (Hanke) dauerhaft ausgefallen wären hätten die noch deutlich weniger Punkte.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ganz ehrlich: wenn Streich deligieren kann und seine Trainerarbeit nicht zu kurz kommt kann man sich in Freiburg doch gar keinen kompetenteren Alleinherrscher vorstellen. Gerade weil du Finke ansprichst: hat doch wunderbar geklappt. Nicht für alle und jeden, aber für den Gesamtverein. Streich würde ich als letzten kritisch sehen. Klar, du bist näher dran und natürlich lief die Hinrunde nicht wie gewollt, aber der weiß, was er tut.

Bei Finke hat es lange geklappt, das ist richtig, aber man hat auch viele Leute im Verein verärgert. Die Nachwirkungen waren am Anfang der Dutt-Zeit deutlich zu spüren.

Ich sehe Streich als Fußballfachmann nicht kritisch. Er ist ein toller Trainer, aber man hat manchmal das Gefühl (nur meine subjektive Meinung), dass er Spieler eben nicht gleich behandelt, sondern die ehmaligen Jugendspieler bevorzugt. Er hatte mit "seinen" Jugendspielern riesigen Erfolg in der Rückrunde 11/12 als er z.B. Ginter und Sorg aus dem Hut gezaubert hat (wobei Ginter schon länger auf der Liste stand), aber gerade übertreibt er meiner Meinung nach. Pilar sitz auf der Bank und es werden Lorenzoni oder Kerk eingewechselt?! Natürlich sollte man bei Pilar langsam machen und ihn nicht gleich wieder überspielen, aber 2-3 Spiele gar nicht einsetzen?

Ich glaube, dass Streich ein sehr nachtragender Mensch sein kann, der auch ungerne nachgibt, sondern seinen Kopf durchsetzten will. Da wünsche ich mir einfach einen zweiten starken Mann, der dagegenhalten kann und Fehler anspricht. Hartenbach und Saier sind dafür mMn nicht geeignet. Gerade in schweren Zeiten ist eine zweite Meinung nie falsch, um Alternativen aufzuzeigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube, dass Streich ein sehr nachtragender Mensch sein kann, der auch ungerne nachgibt, sondern seinen Kopf durchsetzten will. Da wünsche ich mir einfach einen zweiten starken Mann, der dagegenhalten kann und Fehler anspricht. Hartenbach und Saier sind dafür mMn nicht geeignet. Gerade in schweren Zeiten ist eine zweite Meinung nie falsch, um Alternativen aufzuzeigen.

Ist halt die Frage, ob Streich sich Argumente von "Untergebenen" anhört und sie, wenn sie gut sind, auch übernimmt. Kurz gesagt eine Persönlichkeitsfrage. Im American Football gibt es auch Cheftrainer, die das "final say" bei Personalfragen haben, also im sportlichen Bereich alles entscheiden. Wenn sie sich aber nicht beraten lassen und nicht deligieren können haben sie den Titel aber nicht lange, weil sie entlassen werden.

Ich persönlich traue Streich zu, ein Teamspieler zu sein. Das würde auch zu seiner Vita passen, da er jahrelang problemlos im zweiten Glied agiert hat, obwohl er da ja schon einen sehr guten Ruf als Jugendtrainer hatte. Sein Co-Trainer ist ja für die Standards zuständig, bei denen Freiburg letztes Jahr sehr kreativ war und auch einige Tore erzielt hat. Das sind alles Indizien, die in die Richtung gehen. Klar ist aber auch, dass man das aus der Entfernung nicht komplett beurteilen kann.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Also wer das Spiel gestern gesehen hat, der muss sich schon fragen was im Kopf von Streich vorgeht. Was er geleistet hat werden sie ihm in Freiburg wahrscheinlich nicht vergessen, aber solangsam muss man überlegen, wie das weitergehen soll.

Albutat? Der ist sogar in der Regionalliga immer einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Pilar wieder 90min auf der Bank. Fernandes wieder auf dem Flügel und jetzt auch noch Darida auf Außen? Der einzige der da wirklich kicken kann und den verschenkt man auf dem Flügel :gitche: Ginter MUSS wieder in die IV. Das sieht ein Blinder, dass man mit Höhn - Krmas nichts gewinnt. Diagne plötzlich "verletzt", na dann...

Die Begründung warum Guede spielt: "hoch motiviert und gut trainiert" :eek: Vielleicht sollte ich mich da auch mal anbieten. Das kann ich nämlich auch!! :crazy:

Schalke war wirklich schwach (wieviele sind da ausgefallen??) und man war trotzdem chancenlos. Auf Schalke kann man sicher verlieren, aber die Art und Weise ist wirklich brutal.

Naja, nächste Woche darf sich dann Hannover die ersten Auswärtspunkte abholen. Für irgendwas müssen wir ja auch gut sein...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also wer das Spiel gestern gesehen hat, der muss sich schon fragen was im Kopf von Streich vorgeht. Was er geleistet hat werden sie ihm in Freiburg wahrscheinlich nicht vergessen, aber solangsam muss man überlegen, wie das weitergehen soll.

Albutat? Der ist sogar in der Regionalliga immer einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Pilar wieder 90min auf der Bank. Fernandes wieder auf dem Flügel und jetzt auch noch Darida auf Außen? Der einzige der da wirklich kicken kann und den verschenkt man auf dem Flügel :gitche: Ginter MUSS wieder in die IV. Das sieht ein Blinder, dass man mit Höhn - Krmas nichts gewinnt. Diagne plötzlich "verletzt", na dann...

Die Begründung warum Guede spielt: "hoch motiviert und gut trainiert" :eek: Vielleicht sollte ich mich da auch mal anbieten. Das kann ich nämlich auch!! :crazy:

Schalke war wirklich schwach (wieviele sind da ausgefallen??) und man war trotzdem chancenlos. Auf Schalke kann man sicher verlieren, aber die Art und Weise ist wirklich brutal.

Naja, nächste Woche darf sich dann Hannover die ersten Auswärtspunkte abholen. Für irgendwas müssen wir ja auch gut sein...

Ich halte Streich für einen der besten Trainer der Liga, aber das ist mir gestern auch übel aufgestoßen. Es tut mir für Guede immer leid, weil der sich wirklich den Arsch aufreißt und damit ein wenig ein "Kultspieler" ist, aber das reicht einfach nicht für Bundesligafußball. Es bringt doch nichts, den Körper von Yaya Toure zu haben, wenn man die Technik eines Oberligaspielers hat. Der kann keinen Ball richtig verarbeiten.

Und dann bringt er Klaus für Fernandes, Pilar sitzt 90 Minuten auf der Bank. :skepsis: Bei Hanke weiß man als Außenstehender nicht, für wie viele Minuten die Kraft gereicht hat, aber zumindest zur 60. Minute muss er den für Guede bringen. Mehmedi mag platt gewesen sein, aber der kann immer noch eine Einzelaktion haben. Guede bekommt einfach nichts auf die Kette.

Ich glaube, dass Freiburg ohne Doppelbelastung eine gute Rückrunde spielt, wenn die Leistungsträger mal fit werden. Aber Streich sollte dann auch die Spieler, die die individuelle Klasse mitbringen, einsetzen. Keiner weiß, wie Pilar in Form ist, aber überspielt ist er sicher nicht. Da muss man ihm mal wieder eine Chance geben. Hanke muss ein Fixpunkt in der Offensive sein. Ich denke Mehmedi könnte mit besseren Mitspielern auch mehr zeigen. Ansätze sind da, aber er scheint Fußball eher als Einzelsport zu interpretieren. Kann aber auch daran liegen, dass er es irgendwann aufgegeben hat, mit Freis oder Guede kombinieren zu wollen. Keine Ahnung.

Ginter auf der 6 wird sich erledigt haben, sobald Schuster wieder fit ist. Ein 6er wäre im Winter aber nicht total verkehrt, Makiadi fehlt da schon sehr. Höfler und Fernandes hatten gute Phasen, aber konnten nicht dauerhaft überzeugen. Außenverteidigung muss man sehen. Wenn Sorg nicht überspielt ist kann der das schon ordentlich spielen. Kommt Mujdza mal vollkommen fit zurück?

Am Geld sollte es ja nicht mangeln, auch wenn man nicht 5 Wintertransfers tätigen muss. Gezielt verstärkt kann die Mannschaft schon werden, gerade im Defensivverbund.

Ach ja: an ihm lag es insgesamt sicher nicht, aber bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass Baumann die Farfan Chance (aus der der Eckball und das 1:0 entstanden ist) auch festhalten könnte und nicht wegschlagen muss? Kann ihm doch egal sein, wenn Farfan auf den Ball haut, sobald er eine oder beide Hände fest am Ball hat wäre das Foulspiel.
Sportal legt ihm das sogar noch als gute Reaktion aus, das konnte ich nicht nachvollziehen.
 
SC Freiburg 3 Verletzte Spieler (Kurzanalyse)

Habe gerade eine Analyse über unsere Spieler gelesen. Offenbar sind doch eine im Spanischen Trainingslager
verletzt. Pavel Kmas hat Muskelprobleme, die ihn hindern seine 100% beim Training
zu geben. Er wird vermutlich die nächste Zeit ausfallen.


Im Mittelfeld hat Julian Schuster seine Verletzung zwar weitestgehend auskuriert, aber
das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit ist noch nciht da, Zu guter Letzt ist da
noch Nicolas Höfler, der an einer Muskelverhärtung leidet. Diese wir sich auch mit
Psychotherapie nicht vor ende des Monats verabschieden. Damit bleibt er für weitere
2 Wochen nicht einsatzbereit.


Quelle: Badische Zeitung
 
Zuletzt bearbeitet:

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
3 Verletzte ist wohl Saisonbestwert :)

Und gerade lässt man sich in einem Testspiel gegen Union ein 4:0 zur Halbzeit einschenken... Hoffen wir mal, dass das am harten Training liegt :rolleyes:

Die Rückrunde wird ne richtige Wundertüte
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht so aus, als würde Fabio leihweise von Manchester United zu Freiburg wechseln.

Fábio da Silva could move on loan to the Bundesliga club Freiburg from Manchester United until the end of the season.

Discussions are at an advanced stage and David Moyes is content to allow the left-back to leave as the United manager has Alexander Büttner as cover for Patrice Evra in the position.
http://www.theguardian.com/football/2014/jan/21/manchester-united-fabio-da-silva-loan-freiburg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Fabio ist ja auch Leverkusen vor kurzem durch die Medien gegeistert und ich fand das eine nette Idee, auch wenn ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen habe. Hat der wirklich derart stagniert, dass Leverkusen lieber Boenisch/Can hat, Max?

Klar, bei Freiburg hätte er gute Chancen auf viel Spielzeit, aber ist er wirklich so tief gefallen? Ich mag Freiburg ja und würde es ihnen gönnen, aber es wirkt auf mich schon ein wenig :skepsis:.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eifersüchtig weil beim VfB Rausch/Boka spielen und beim SCF vllt. bald Fabio ;) ?

tumblr_mqwjkwI9F21qcga5ro1_500.gif


;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Fabio ist ja auch Leverkusen vor kurzem durch die Medien gegeistert und ich fand das eine nette Idee, auch wenn ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen habe. Hat der wirklich derart stagniert, dass Leverkusen lieber Boenisch/Can hat, Max?

Klar, bei Freiburg hätte er gute Chancen auf viel Spielzeit, aber ist er wirklich so tief gefallen? Ich mag Freiburg ja und würde es ihnen gönnen, aber es wirkt auf mich schon ein wenig :skepsis:.
für United reicht das Level einfach nicht, er kommt an Büttner nicht vorbei und das soll schon was heißen. Er hatte halt immer das Pech, auf links Evra vor sich zu haben, während Rafael über rechts jede Menge Spielzeit bekommen hat ... und die Leihe bei QPR war leider auch nicht allzu erfolgreich. Im Sommer läuft sein Vertrag aus und ich glaube nicht, dass er verlängert wird.

Tu mich schwer, Fabio einzuschätzen, weil er eben so selten spielt ... aber wenn ich an das denke, was ich von Boenisch/Can so gesehen habe, wäre er wohl in jedem Fall ein Upgrade. Schon ein bisschen seltsam, dass es jetzt wohl eher Freiburg wird, da gebe ich dir recht.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
So kann die Rückrunde ja mal anfangen :) Am Ende ein bisschen glücklich der Sieg, aber das war ja immerhin der "Bayern-Jäger" aus Leverkusen der zu Gast war. Die Hoffnung ist wieder zurück, vorallem weil das nach vorne wieder nach Fußball aussah. Die Abwehr braucht noch ein bisschen Übung, aber das wird hoffentlich noch. Denke immernoch, dass man Ginter zurückziehen sollte. Er ist in der IV einfach zu wichtig. Auf der 6 passt Schuster-Fernandes schon.

Mehmedi hat sich wohl in Freiburg eingelebt. Richtig guter Fußballer, da kann man auf einiges hoffen. Hanke scheint dafür eher außen vor zu sein. Jetzt hat man mit Zulechner noch einen Stürmer gekauft, der Hanke seinen Platz streitig machen könnte. Mal sehen ob das Experiment Hanke schon im Sommer wieder vorbei ist oder ob er sich doch noch durchsetzten kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mehmedi hat sich wohl in Freiburg eingelebt. Richtig guter Fußballer, da kann man auf einiges hoffen. Hanke scheint dafür eher außen vor zu sein. Jetzt hat man mit Zulechner noch einen Stürmer gekauft, der Hanke seinen Platz streitig machen könnte. Mal sehen ob das Experiment Hanke schon im Sommer wieder vorbei ist oder ob er sich doch noch durchsetzten kann.

Solange Streich nicht anfängt Guede :laugh2: oder Freis Hanke vorzuziehen, finde ich das in Ordnung und ich denke, dass Hanke den Freiburgern wirklich gut tun könnte. Mehmedi/Darida hat Ansätze von Rosenthal/Kruse, was letztes Jahr so wunderbar geklappt hat. Da kann auch ich verstehen, dass er Hanke draußen lässt.

Über Zulechner muss sich Hanke erst einmal keine Sorgen machen. Österreichische Liga zu deutsche Liga ist wie Himmel und Hölle und Zulechner kam zu spät, um die Vorbereitung mit der Mannschaft mitzumachen. Der wird seine Zeit zur Eingewöhnung brauchen.
 
Oben