emkaes
Nachwuchsspieler
Pilar? Calvente?
Pilar? Calvente?
Pilar? Calvente?
Freiburg rüstet weiter auf:
"Admir Mehmedi (22) wird offenbar Teamkollege von Gelson Fernandes beim SC Freiburg! Wie die Homepage von Mehmedi-Klub Dynamo Kiew vermeldet, wird der 11-fache Schweizer Nati-Stürmer für die kommende Saison mit einer Kaufoption an den Bundesligisten ausgeliehen."
Das finanzielle Risiko hält sich bei einer Leihe + KO natürlich in Grenzen, aber Freiburg hätte das Geld ja eh, in diesen Dimensionen, das ist also nicht das Problem. Ein Problem könnte eher sein, dass Mehmedi einen Kaderplatz mit dem Stempel "für die erste Elf geeignet", vielleicht auch "Kruse Ersatz" hat, und wenn das dann nicht funktioniert wird es bitter.
Ich kenne den Spieler nicht, aber ich bin skeptisch. Ich hoffe, wie gesagt, dass Streich in ihm etwas sieht, was starke Leistungen bisher verhindert haben.
Der nächste Spieler wurde geholt! Francis Coquelin vom FC Arsenal wird ausgeliehen. Er hat auch schon bei den Freiburgern mittrainiert. Der Name sagt mir jetzt recht wenig, ich hoffe er ist eine Verstärkung. Der Marktwert von Coquelin liegt bei 4 Millionen Euro. Coquelin kann defensives Mittelfeld aber auch rechter Außenverteidiger spielen
http://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-verpflichtet-mittelfeldmann-coquelin-vom-fc-arsenal
Kannst ja mal gucken, was der 10 Millionen-Shaqiri im gleichen Alter im gleichen Zeitraum beim deutlich besseren Team abgeleistet hat. Vielleicht fällt Dir dann was auf.
Für Leute die Mehmedi haben spielen sehen, liest sich das "...Talent gehen, wo bisher keines aufgeblitzt ist..." wie ein Haufen Blödsinn.
Shaqiri hat in der CL sein Talent aufblitzen lassen. Außerdem hat er als Winger (nicht als Stürmer) bessere Statistiken gehabt, auch im selben Alter.
Ich bezweifle, dass diejenigen, die ihn gesehen hat, Talent auf Bundesliganiveau gesehen haben. Auf dem Niveau hat er bisher nämlich nicht gespielt.
Mikhtiaryan hat auch noch nicht auf Bundesliganiveau gespielt. Hätte im Falle eines Wechsels ein Eriksen auch nicht. Oder Dzeko damals. Oder Mandzukic damals. Oder...
Aber das, was er bisher im Seniorenbereich geleistet hat, ist mager. Diese Aussage lassen die Statistiken zu. Was das dann am Ende alles aussagt wird man sehen müssen.
Wenn man Statistiken lesen kann nicht. Dann ist diese Aussage von Grund auf falsch.
19 Tore in 81 Spielen in der Schweizer Liga schreien nicht nach "ich bin ein Talent, holt mich hier raus". Also ich kann ich schlecht widersprechen, wenn du ihm viel zutraust, aber die Statistiken lasse ich mich nicht schön reden. Nackt, ohne irgendwelche Entschuldigungen (die es berechtigterweise geben kann!), sind die im Seniorenbereich mager, wenn man die Schwäche der Liga bedenkt.
der Kurtl und die Schweizer Liga. :love3:
Es ist doch Jahr für Jahr ein Hochgenuss. Gleichsam ein All-time-classic in der sportforen-schallplattensammlung.
Traumhaft.
Ich bin ansonsten mal der Meinung, dass das in meinen Augen ein guter Transfer ist.
Wenns doch wenigstens so was wie Argumente wären beim Kurtl. Aber es läuft auf "hab gesehen der war in der Schweiz und hab noch ne Statistik quergelesen" hinaus. Und dann wirds auf absolute Wahrheit ("lasse ich mir nicht schönreden") verkauft. So macht diskutieren Spass...not.