Zivildiener
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 485
- Punkte
- 0
Anscheinend ist das Duffners Werk. Keine Ahnung was da jetzt stimmt. Angeblich (ich glaube gerade fast nichts mehr) hat keiner der jungen Spieler eine AK. Ich erinnere mich noch dunkel wie glücklich man in Freibrug war als damals die Verträge von so vielen wichtigen Spielern verlängert wurden... Heute weiß man welchen Preis wir dafür gezahlt habenWer hat bei Freiburg eigentlich die Ausstiegsklauseln verbrochen?
Das ist ja richtig heftig, wenn das halbe Team für eine Summe von 2-3 mio. wechseln kann. Das dann bei einer guten Saison alle weg sind, weil sie anderswo deutlich mehr verdienen war eigentlich abzusehen.
Ich sehe das nicht so dramatisch....3 Millionen für Makiadi sind doch gutes Geld.
Der Verlust von Kruse ist natürlich enorm. Die individuelle Klasse von Caliguiri wird auch fehlen aber Klaus und Hanke sind schonmal gute Verstärkungen.
Unter Streich wird man auch nächstes Jahr taktisch top eingestellt auf den Rasen gehen und der defensive Kern bleibt ja erhalten. Freiburg hat allein aus den diesjährigen Abgängen knapp 10 Millionen zur Verfügung. Da werden noch einige neue Spieler kommen und sicherlich auch der ein oder andere durchstarten.
Kruse und Caliguiri musste man billig ziehen lassen aber für Makiadi und Flum hat man doch solide Verkaufspreise erzielt. Ich habe keine Bedenken bei Freiburg. Streich macht mit seinem taktischen Konzept die Spieler auch einfach besser/bzw lässt sie besser aussehen als sie sind. Selbst ein Freis hat da seine Tore gemacht. Der wird ja auch wieder angreifen.
Kerk und Zuck sind Talente, die sich entwickeln werden... Natürlich darf man jetzt nicht noch Schuster oder Diagne verlieren aber ich bin da ganz zuversichtlich.
-------------Baumann-------------
Mudjza----Diagne----Höhn----Sorg
Schmid---Schuster---Ginter---Zuck/Kerk
-----------Hanke----Freis----------
Und dazu noch bis zu 10 Millionen Transferbudget. Das wird man nicht ausreizen aber man hat ja wohl von Cisse noch einige Scheine zurücklegen können und ist damit auch in der Lage im Winter nochmal nachzulegen wenn es wirklich auf knallharte Abstiegssorgen hinauslaufen wird.
Schön wenn man das so positiv sehen kann, ich hoffe das kommt auch bei mir wieder Objektiv wären 3Mio für Makiadi top bei einem Restvertrag von einem Jahr. Da wären auch 5Mio für Schuster super, aber die Masse der Abgänge ist einfach zu viel. Gerade bei einem Vereien wie Freiburg bei dem neue Spieler (Ausnahmen gibt es immer: Kruse) oft ein bisschen brauchen um das Konzept 100% zu verinnerlichen
Leider besteht jetzt die Angst, dass man noch mehr Spieler verkaufen muss und es auch deutlich auf die Stimmung in der Mannschaft drückt. Gerade Schuster wird nicht glücklich sein, dass er jetzt bleiben muss und Makiadi dafür geht.
Das mit dem Geld ist so ne Sache. In Freiburg MUSS in den nächsten Jahren ein neues Stadion her. Da man nicht wie der VFB darauf hoffen kann, dass das Land einen unterstützt (man ist ja nur der SC), wird man das DIng mehr oder weniger alleine zahlen. Beispiele wie Aachen zeigen ja, wie sowas ausgehen kann. Also wird man versuchen möglichst viel Geld als Grundlage zu haben, damit sicher der Kredit im Rahmen hält.
Ji wird ja jetzt auch schon mit Gladbach in Verbindung gebracht. Wird so laufen wie bei Kramer, mit dem Freiburg wohl auch schon relativ weit war. Man war damals sehr unglücklich, dass das Interesse an die Öffentlichkeit kam und man wohl einfach überboten wurde (Das gleiche außerdem auch bei Maxim, den sich dann Stuttgart gesichert hat).
Natürlich kann nächstes Jahr ein Verein wie Nürnberg oder die Hertha absteigen, aber vom Potenzial her muss man eigentlich davon ausgehen, dass die vor Freiburg landen.
Naja mal gucken, der Sommer ist noch lang, auch wenn ich nicht weiß ob das positiv ist