SC Freiburg - Auf nach Europa


AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Von der Qualität her ist Ginter natürlich ein Spieler, den Freiburg früher nicht verpflichten konnte. Ein Downgrade zu Schlotterbeck trotzdem, aber natürlich aufgrund seiner Vergangenheit eine schöne Geschichte. Der Fit ist mMn nicht ganz perfekt, weil er ein ziemlich ähnlicher Spieler wie Lienhardt ist und nicht der schnellste beim Beschleunigen. Eröffnen kann er ziemlich gut, solche Läufe wie Schlotterbeck natürlich nicht. Man werde ich das vermissen. :cry1:
Wieviel würde Ginter denn kosten?

Bin auch nicht ganz überzeugt. Ist natürlich erstmal schön, dass ein Spieler mit seiner Reputation den Weg wieder zurück in die Heimat findet. Jedoch spielt er seit 1-2 Jahren schon auf einem eher schlechten Niveau. Klar sehen in Gladbach gerade viele Spieler nicht so gut aus, aber von einem Nationalspieler erwartet man dann doch mehr.
Er kommt ja ablösefrei, wird dann aber höchstwahrscheinlich gleich absoluter Top-Verdiener sein.

Wünsche mir natürlich, dass Streich nochmal die perfekte Rolle für ihn findet. Aber ich glaube als SC-Fan sollte man sowieso, egal wie der Kader nachher aussehen sollte, die Ansprüche sehr niedrig ansetzen. Dieses Jahr ist einfach außergewöhnlich mit einer Wahnsinns-Verteidigung, die wir voraussichtlich in den nächsten 20 Jahren nicht wieder haben werden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.172
Punkte
113
Für Freiburg glaube ich ein sehr guter Transfer. Du verlierst einen Nationalspieler bekommst dafür 20-25 Mio und holst ablösefrei einen erfahrenen Nationalspieler als Ersatz. Besser kann es doch kaum laufen.
Bis auf das letzte Jahr war ein sehr guter Innenverteidiger bei uns und ich denke unter Streich wird er sich wieder stabilisieren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.266
Punkte
113
Ich finde solche Kommentare wie "hat sich verzockt" ziemlich süß :LOL: Im Grunde möchte man solche Wechsel doch viel häufiger sehen, dass Spieler (womöglich) gute Angebote verstreichen lassen und zum Herzensverein gehen bzw. dort direkt bleiben.
Gladbach hat ja auch nichts wirklich anbieten können aktuell, weder ökonomisch - noch sportlich. Da ist er in Freiburg sicherlich besser aufgehoben. In Deutschland sehe ich da auch nicht so viele Stationen wo er hätte wechseln können. Leverkusen ist gut besetzt, Leipzig bietet sich nicht an. Dortmund hat schon in der Innenverteidigung nachgelegt, was bleibt da schon noch übrig? Wolfsburg und Hoffenheim vielleicht. Am ehesten hätte er sich auf die Bank noch in München platzieren können, aber wenn man sportliche Ziele hat, dann tut das man das nicht zwingend.

Italien hielt ich auch noch für eine Möglichkeit, aber Ginter hat immer klar kommuniziert, dass er keine Notwendigkeit sieht Deutschland zu verlassen, folglich wundert mich der Transfer zu Freiburg auch nicht. Von daher, Gratulation :)
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Jeder Spieler der etwas auf sich hält hat einen Lieblingsverein und einen Herzensverein. :belehr:

"Für mich geht heute ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich war immer großer BVB-Fan und darf nun das Trikot meines Lieblingsvereins tragen."
Ist aber bei Ginter halt was anderes. Er hat vll nicht in Freiburg-Bettwäsche geschlafen, aber wer hat das schon aus seiner Generation (jetzt werden gerade die Kinder geboren die in der Bettwäsche des deutschen Meisters von 2026 Sc Freiburg schlafen werden :) ). Er hat aber schon vor Jahren (vll 4?) in einem Interview mit der 11 Freunde erzählt, dass er gerne nochmal für Freiburg spielen würde und zwar auf die Frage welcher Verein mal noch sein Highlight wäre. Ginter hat ein Haus in Freiburg, seine Stiftung ist in Freiburg und ich schätze ihn absolut als Menschen ein, der auch sein Leben außerhalb des Fußballs plant und der lieber für 1 Mio im Jahr weniger spielt und dafür ist seine Frau und seine Familie mit der Stadt zufrieden. Bin mir ziemlich sicher, dass er nicht für das Geld nach Freiburg ist und wahrscheinlich auch nicht für die Titel
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Bitteres Spiel und am Ende trotzdem sicher in der EL. EInzige Hoffnung ist, dass jetzt mal der Druck weg ist und man nochmal freier aufspielen kann. Gerade für das Pokalfinale sollte man mal wieder in (defensive) Form kommen. Soviele Tore kann man gegen Leipzig nicht schießen, wie die uns einschenken werden. Ich erwarte sicher keinen Sieg im Finale aber untergehen will ich echt auch nicht... Jedes Spiel 3-4 Tore ist echt ein bisschen zu hart.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Viel Drama um nichts. Aber aus Freiburger Sicht doch völlig verständlich, man hat nichts zu gewinnen oder glaubt irgendjemand das sich mehr als 3 Freiburger Fans einen Schal kaufen mit Freiburg und Leipzig Wappen? Und die 3 auch weil sie besoffen vor dem Stadion daneben greifen. Wenn es jemals etwas gegeben hat was nicht auf ein Freiburger Schal passt, dann ist es ein Leipzig Wappen. Mehr Unterschied geht in Deutschland nicht. 15 handverlesene Mitglieder gegen einen der letzten eingetragenen Vereine. Die Rebellen werden niemals mit dem Imperium gemeinsame Sache machen! Leider gewinnt im Fußball insgesamt am Ende des Imperium, aber wir hoffen noch auf einen Zwischensieg am Samstag :)
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Viel Drama um nichts. Aber aus Freiburger Sicht doch völlig verständlich, man hat nichts zu gewinnen oder glaubt irgendjemand das sich mehr als 3 Freiburger Fans einen Schal kaufen mit Freiburg und Leipzig Wappen? Und die 3 auch weil sie besoffen vor dem Stadion daneben greifen. Wenn es jemals etwas gegeben hat was nicht auf ein Freiburger Schal passt, dann ist es ein Leipzig Wappen. Mehr Unterschied geht in Deutschland nicht. 15 handverlesene Mitglieder gegen einen der letzten eingetragenen Vereine. Die Rebellen werden niemals mit dem Imperium gemeinsame Sache machen! Leider gewinnt im Fußball insgesamt am Ende des Imperium, aber wir hoffen noch auf einen Zwischensieg am Samstag :)

Damit triffst du es perfekt. Und dann faselt dieser Mintzlaff von mangelndem Respekt. Wow.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Ist aber auch unnötig von Freiburg, das nicht zu machen. Als wenn Freiburg jetzt die wichtigste Traditionsinstant wäre...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.965
Punkte
113
Nur gut dass Freiburg die CL verpasst, nicht dass man noch Einnahmen aus den Gruppenspielen im intergalaktischen Imperiumswettbewerb aufgezwungen bekommen hätte.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Nur gut dass Freiburg die CL verpasst, nicht dass man noch Einnahmen aus den Gruppenspielen im intergalaktischen Imperiumswettbewerb aufgezwungen bekommen hätte.

In erster Linie wird der Schal ja eben nicht produziert, weil keine Sau den kaufen würde. Warum sollte der SC ein Verlustgeschäft eingehen, nur um ein Konstrukt zufriedenzustellen, das der Verein ohnehin ablehnt?
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Nur gut dass Freiburg die CL verpasst, nicht dass man noch Einnahmen aus den Gruppenspielen im intergalaktischen Imperiumswettbewerb aufgezwungen bekommen hätte.
Wer den Unterschied zwischen Leipzig und Freiburg nicht sehen will, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen, sorry. Nur weil das Fußballbusiness an sich problematisch ist, gibt es trotzdem noch viele Abstufungen von grau bis dunkelschwarz.
Und ich weiß auf welcher Seite ich die Freiburg sehe...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.506
Punkte
113
Nur gut dass Freiburg die CL verpasst, nicht dass man noch Einnahmen aus den Gruppenspielen im intergalaktischen Imperiumswettbewerb aufgezwungen bekommen hätte.

Das ist überhaupt nicht gut und mmn nach auch in kleienr Schatten auf der überragenden Saison.
Man hat es am ende schlicht selbst verkackt unter tätiger Mithilfe des Schiesrichterwesens.
Wer sich über Steich empört sollte sich mal vor Augen halten das die Freiburger 5mal spielentscheiden benachteiligt wurden.
Und 5 Punkte hat das mal mindestens gekostet. Auch wenn Leipzig qualitativ hochwertiger besetzt zu sein scheint, sind sieam ende mehr als glücklich
in der Cl gelandet.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Bin sportlich gesehen natürlich heartbroken. Das Spiel hat man leider unglücklich verloren und das war sicher vermeidbar. In Überzahl und Führung ist einfach mehr drin. Vermutlich wird es 118 weitere Jahre bis so eine Chance wiederkommt und da ist es traurig, dass man diese einmalige Gelegenheit nicht nutzen konnte.

Das Saisonfinish war im allgemeinen sehr enttäuschend. Obwohl man vor zwei Wochen noch alles in der Hand hatte, hat man die CL verpasst und das Finale verloren. Trotzdem ist das natürlich eine unglaubliche Saison, für die man sich am Ende einfach nicht belohnen konnte. Für mich persönlich war es mit Abstand die intensivste Saison, obwohl ich nicht einmal im Stadion war (früher so gut wie jede zweite Woche). Stattdessen habe ich jedes Spiel mit meinem Vater verfolgt, und durch den Fußball einiges mehr erlebt das wichtiger ist als Sport. Dass man dabei einem Team zujubeln kann, in dem drei Spieler und der Trainer bereits vor 13 Jahren gemeinsam mit der eigenen Jugend den Pokalsieg geholt hat, mag für andere Sportfans nicht wichtig sein, aber ich halte es für etwas sehr schönes. Vermutlich wäre es besser gewesen, die Spieler für ein paar ausländische Spieler aus exotischen Ländern zu holen, dann wären wir noch sympathischer. :D

Naja ich wollt nur kurz loswerden, was das für eine brutale Saison war, und wie hoch man diese Leistung schätzen kann, weil es morgen vielleicht noch schwerer wird. Ich hoffe ihr hattet trotz Niederlage ein gutes Finale.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ganz cooler Saisonstart eigentlich, der mMn bestätigt, dass letzte Saison nicht nur ein seltsamer Ausreißer war. Auch wenn es noch früh ist. Wie so oft im Fußball passen die Ergebnisse nicht wirklich zu den gezeigten Leistungen (gegen BVB war gut, gegen Stuttgart durchschnittlich), aber mit 6 Punkten hat man schon etwa die richtige Punkteausbeute aus den drei Spielen.

Mit der allgemeinen Entwicklung des Kaders bin ich grundsätzlich auch zufrieden. Die Qualität in der Startelf, aber vor allem auch auf der Bank wird von Saison zu Saison erhöht. Das ist sehr nachhaltig, hält uns bei Abgängen stabil und gibt uns trotzdem Raum für positive Entwicklung. Jetzt ist allerdings eine der Sachen aufgetreten, die bei uns nicht passieren darf, nämlich die Verletzung von Eggestein. Denn während der Sturm, die kreativen offensiven Positionen, die Innenverteidigung und RV sehr gut, fast schon überbesetzt sind, haben wir ein großes Loch auf der Bank im defensiven, zentralen Mittelfeld. Worst Case eines Spielerausfalls wäre für mich vermutlich Günther, dann Flekken, dann Höfler und eben Eggestein. Den fand ich btw immer stärker werdend, mit zunehmender Amtszeit beim SC. Wir haben leider keinen guten Ersatz. Wenn man nicht zu viel umstellen will rechne ich mit Keitel, der bisher eigentlich immer Probleme hatte, aber letztlich muss man ihn auch irgendwann ins Wasser werfen um zu schauen ob er schwimmen kann. Denn ewig werden 15 Minuten Einsätze weder ihn noch dem SC weiterbringen. Kyereh wäre eine weitere Option, auch wenn das die Statik schon deutlich verändern würde. Weiß jemand wie es im Nachwuchs aussieht? Vor der Saison hat man den 20jährigen Merlin Röhl für über 2 Mio. Euro aus der dritten Liga geholt, der super talentiert sein soll, auch wenn seine beschriebenen Skills eher auf die Jobbeschreibung von Höfler passen. Wäre er schon eine Option, oder Wagner? Falls nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass man hier noch irgendwann per Transfer nachlegen will. Die nächsten Wochen ohne Eggestein kann man schon überleben, aber wir sollten nicht vergessen, dass demnächst die EL losgeht, und unsere Mittelfeldausdauerläufer die Belastung nicht ewig gehen können. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es so geplant ist, dass die Jugend europäisch auch Einsatzzeiten bekommen soll, da Streich diesen Wettbewerb traditionell schon eher als Rotationsmöglichkeit genutzt hat um die Kräfte für die Bundesliga zu bündeln, wenn ich das richtig im Kopf habe. Vielleicht ist aber das höhere Leistungsvermögen dieses Mal durchaus ein Grund, die EL auch ernst zu nehmen.

Ansonsten bin ich froh, dass die Neuzugänge einen ziemlich guten Eindruck machen. Ginter ist fantastisch zurzeit und ein echter Glücksfall als Schlotterbeck Ersatz. Gregoritsch ist ein Knipser vom Typ Petersen, mit dem Rücken zum Tor deutlich besser und dazu eine Bereicherung im Bereich hohe Bälle. Sowohl bei langen Bällen zum ablegen als auch vor dem Tor. Das gibt uns eine neue Dimension, wenn der Gegner hoch presst, zumindest in der Theorie. Doan ist technisch gut und arbeitet sehr gut gegen den Ball.

Ich freue mich auf das Bochum am Freitag. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.172
Punkte
113
Ihr hättet es verdient gehabt, ganz Deutschland hätte es Euch gegönnt, stattdessen.... die letzten Bilder und Worte sagen alles.
 
Oben