Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung

Als SC-Fan ist man es ja ein wenig gewohnt, dass man in letzter Sekunde noch einen Nackenschlag kassiert. Der Ausgleich von Leverkusen gestern war trotzdem extrem bitter. Nun hat sich von der Ausgangslage her im Prinzip nach dem Spieltag nichts geändert, mit 3 Punkten wäre das internationale Geschäft aber schon fast sicher gewesen. Jetzt geht es gegen Kiel, die im letzten Heimspiel alles reinwerfen werden und dann der Saisonabschluss zuhause gegen die Eintracht. Ein Sieg muss aus diesen beiden Spielen noch her.
Interessant finde ich in dieser Saison mal draufzuschauen, welche Spieler einen Schritt nach vorne gemacht haben und welche nicht. Sehr erfreulich ist sicherlich die Entwicklung von Makengo, Manzambi und Rosenfelder. Alle drei haben starke Leistungen gezeigt und sollten eine feste Größe beim SC in den nächsten Jahren sein.
Auf der anderen Seite stehen aber auch Enttäuschungen wie Röhl und Dinkci, von denen man sich sicherlich deutlich mehr versprochen hatte. Muslija hat sogar keinerlei Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Bei Beste bin ich auch noch skeptisch, ob das ein guter Transfer war. Insgesamt haben die Spieler aus den eigenen Reihen deutlich mehr überzeugt, als die "Neuzugänge".
Ich hoffe, dass man in der nächsten Transferperiode da wieder ein besseres Händchen mit Sofortverstärkungen hat. Den bisher feststehende Neuzugang mit Irié würde ich erst mal als Zukunftsprojekt sehen, ist schließlich auch erst 19 Jahre alt. Der größte Need besteht sicherlich bei der Sturmspitze. Hier muss endlich jemand her, der sofort konstant scored.