Schach


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.659
Punkte
113
mMn liegen die Mods falsch. Die Stellung ist natürlich immer noch hochkomplex, aber Caruana spielt hier die ganze Zeit Computer-Moves und ist ganz offensichtlich immer noch in seiner Vorbereitung, und das obwohl g5 sicherlich kein Move ist, den ein Computer vorschlagen würde.

naja, wenn carlsen mit seinem königsangriff durchkommt, ist das vorbei. wenn sein Angriff sich in luft auflöst, steht er nicht gut. Da würde ich die User hier gerne am Brett sehen. Das ganze ist imo äusserst double edged. ein kleines fehlerchen kann da alles kaputt machen. äusserst schwierig zu spielen und für mich ohne engines n hoffnungsloser fall.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja, wenn carlsen mit seinem königsangriff durchkommt, ist das vorbei. wenn sein Angriff sich in luft auflöst, steht er nicht gut. Da würde ich die User hier gerne am Brett sehen. Das ganze ist imo äusserst double edged. ein kleines fehlerchen kann da alles kaputt machen. äusserst schwierig zu spielen und für mich ohne engines n hoffnungsloser fall.

Ich hänge evtl. etwas zurück, aber die Antwort auf g5 war aus der Vorbereitung. Im Leben spielt er so einen Move in so einer Stellung nicht nach gefühlt 1 Minute Bedenkzeit.
Bin jetzt leider weg, aber Spiel verspricht SPannung auf beiden Seiten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.659
Punkte
113
wenn fabi das gewinnen will MUSS er wohl c5 spielen. alles andere würde wohl die Stellung verflachen. Zwar seh ich natürlich schon auch, dass das engine c5 sehr gut wertet, aber..... dieses c5 liegt imo ziemlich auf der Hand...
in etwas erstaunt, dass fabi das nicht schneller raushaut... :panik:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
wenn fabi das gewinnen will MUSS er wohl c5 spielen. alles andere würde wohl die Stellung verflachen. Zwar seh ich natürlich schon auch, dass das engine c5 sehr gut wertet, aber..... dieses c5 liegt imo ziemlich auf der Hand...
in etwas erstaunt, dass fabi das nicht schneller raushaut... :panik:

Vlt ist der scho 5 Züge weiter ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.659
Punkte
113
hm, Caruana spielt das gut. Da ist Carlsen das erste Mal im Match richtig unter Druck. Ob er da noch rauskommt, werden wir sehen. aber der Vorteil von Caruana ist da. und dann spielt Caruana h3..... und der Vorteil ist erstmal weg..... jammerschade.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
h3 verschenkt den großen vorteil, das hätte es heute sein können für caruana.
und nochmal zu Tony Jaa: der heutige kramnik hat mmn nicht das zeug dem jüngeren komplexeren carlsen das wasser zu reichen, er baut jetzt mit über 40 doch langsam ab, obwohl er carlsen in der schlechten form, in der er gerade zu sein scheint, doch probleme machen könnte, zumindest hätte er heute sicher das risiko gesucht, statt mit h3 zu vorsichtig zu agieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Heute Anish Giri neben Svidler. Wenn Grischuk noch hinzustößt, wären 3 Top 20 Spieler zusammen am Mic.
Das is ma Service :jubel:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
Dieser Giri scheint aber recht nerdig. Und wir bewegen uns bereits in der Welt von Nerds.
;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.500
Punkte
113
schach4.png

Ich fasse ma zusammen, was die beiden zur aktuellen Stellung sagen.
Carlsen hat kaum ne Schwäche in seiner Stellung mit Möglichkeiten, was zu tun.
Dazu 50 Minuten Zeitvorteil.
Insgesamt also einigermaßen klar besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben