ocelot
Bankspieler
Ja macht fast den Eindruck, als ob Nepo nur noch erscheint, um das Preisgeld für den zweiten Platz einzusacken und ansonsten nicht wirklich sich mit dem Spiel beschäftigt.
Sieht ja heute eher wieder nach abwickeln ins Remis aus, aber unfassbar, Carlsen hat schon wieder 40minuten nachgedacht, nepo 10.
Ich weiß echt nicht was dieses geblitze bei nepo soll. So sympathisch er bei den Pressekonferenzen ist, so finde ich die Art wie er spielt schon echt fast "unwürdig".
Gestern nach Nepos Einsteller saß Carlsen trotzdem die gesamt Zeit am Brett und hat gerechnet, während nepo gefühlt mehr im Ruheraum ist als am Brett. Klar vll rechnet er lieber im ruheraum aber es bleibt irgendwie kein komisches Gefühl zurück.
Ansonsten kann man ja schon fast dazu übergehen, wer der aussichtsreichste nächste Herausforderer auf den Titel wird?
Gabs das schon mal, dass jemand so heftig während eines WM Matches eingebrochen ist? Das waren jetzt zwei Alltime Blunder innerhalb weniger Tage und dazu noch der Fehler am Sonntag.
Giri meinte live, dass Nepo unterbewusst absichtlich verlieren will, damit er morgen nicht mehr antreten muss.
Hochinteressante Info, daß Karjakin in Nepos Team ist, wohl als Seku- oderwegen mir auch als Trekundant, Gusti wird wohl in dem anderen Team mitgewirkt haben.da muss man auch fragen, was da "verteidigungsminister" karjakin im team an impulsen brachte, bringen sollte.
aktion wm kampf ist für nepo und sein team auf jeden fall krachend, ja desaströs, gescheitert.
Karjakin führte und es waren nur noch 2 Games zu spielen, und Karjakin verlor eine Partie, wo er ein forciertes Remis durch Perpetual (Zugwiederholung)
locker hätte forcieren (erzwingen) können, was jeder Spitzenmann hätte sehen müssen, vor allem bei der riesigen Bedenkzeit.
Über Epochen kann man Schach ja eh nicht vergleichen. Wie will man Fischer mit Carlsen vergleichen, wenn der eine mit Computer trainiert und analysiert und der andere davon noch nicht Mal träumen konnte. Was jetzt eher "echtes Schach" ist, ist ja auch eine Geschmacksfrage.
Carlsen auf Glück zu reduzieren geht mir aber viel zu kurz. Seit Jahren der stärkste Spieler dieser Epoche. Auch die letzten Jahre super dominant und dann auch noch der stärkste in schnelleren Bedenkzeiten. Das finde ich schon sehr bewundernswert.
An ihm als Person werden sich wahrscheinlich immer die Geister scheiden,.